Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

41

Wednesday, 22. April 2009, 22:20

Etwas genauer wäre hilfreich, auf so einer Straße kann man mit jedem Bike fahren. ;)

Also was genau wird oder kann dir unter die Räder kommen?
Demnach würde ich die Ausstattung anpassen.
Asphalt
Wald- und Feldwege
Schotter
...

Wieviel oder wie sportlich möchtest du fahren?
Auch hier spielt die Ausstattung, bzw. dann deren Gewicht eine Rolle.
Kurzstrecken zum Einkaufen und/oder Arbeit
Kleine Touren ~20km
Große Touren
Nur flaches Gelände
Auch Anstiege und Berge

Würdest du nur auf Asphalt fahren und das sportlich, dann böte sich was in Lorms Richtung an, ein Rennrad.
Möchtest du dazu auch ein wenig leichtes Gelände fahren, abseits asphaltierter Straßen, evtl. ein Trekkingrad wie das von Thux.
Noch gröberes Gelände und auch ein paar Berge liesen sich dann mit einem Bike wie von Sinesh bewältigen - was wiederum nicht heißen soll, man könnte mit den anderen keine Berge fahren.

Ausstattungstechnisch stehen sich eigentlich immer zwei Seiten gegenüber; auf der einen Nutzen und Komfort, auf der anderen Gewicht und Kosten.
Bei häufigen Geländefahrten böte sich zB eine Federgabel an um die Handgelenke zu schonen.
Wenn man mehr Berge - und vor allem auch runter - fährt, wären irgendwann Scheibenbremsen ratsam. Die verzögern auch bei Nässe sehr gut, zudem fallen nur Bremsbeläge (irgendwann einmal auch die Scheiben) als Verschleissteile an und belasten dabei nicht noch die Felgen.
Wenn man wiederum keine großen Touren fahren möchte oder besonders sportliche Ambitionen hat, böten sich sicherlich auch Schutzbleche und eine Ausstattung nach StVO an - sprich Licht, Reflektoren, etc.

Btw; heute 40km bei 370 Höhenmetern. :D
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

42

Wednesday, 22. April 2009, 22:53

Also fahren würd ich hier in unsern Dörfern und auf den Wegen dazwischen - Asphalt, Feldwege, Waldwege... Schotter eher nicht, hier gibts eigentlich überall "gut" befahrbare Wege. Wie viel und wie sportlich ist ja relativ, für meine Verhältnisse (unsportlichkeit in person) ist jeder Meter viel und sportlich - fällt nach deinen Maßstäben aber wohl unter die kleinen Touren und gemächliches Fahren. :D

Das Gelände ist hier durch die bank flach, Berge oder auch nur Hügel über 1,5 Meter haben wir nicht. (Der Odenwald kann mir gestohlen bleiben.)

Preislich sollten es ein paar hundert Euro sein. Dass Qualität auch kostet ist natürlich klar, aber ich kann und will mir da nicht zuviel leisten, vor allem weil ich nicht weiß, wieviel ich letztlich wirklich fahren werde. Ich bin ja so schrecklich faul. Ausrüstung, Federgabel, Bremsscheiben... treibt den Preis sicher höher und ist (für den Anfang?) hoffentlich verzichtbar.

Registrierungsdatum: 6. March 2008

  • Nachricht senden

43

Thursday, 23. April 2009, 02:03

Da würde ich in meiner Unwissenheit spontan eher ein Trekkingrad wie das von Thux vorschlagen.

Halt keine Rennradreifen die doch gerne mal bei einem Schlagloch ne 8 kriegen, aber auch keine dicken wie bei einem MTB.

Evtl noch ne Federgabel vorn, um wie Flo schon sagte, die Handgelenke zu schonen wenn es mal etwas holpriger zugeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinesh« (23. April 2009, 02:05)


Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

44

Thursday, 23. April 2009, 09:58

Zitat

Original von Kh'arta

Zitat

Original von Lorm

radfahren is gesund leute! kommt von euren rechnern wech :P


Angenommen (nur mal so, ist total abwegig, denk nich weiter drüber nach) ich würde das wollen, habe aber garkein Fahrrad - wie krieg ich denn raus, was für eins sinnvoll wäre? Ich hab mal einen von den Links dort oben angeklickt und finde zahllose Modelle die teils halbwegs normal, teils abenteuerlich aussehen, aber welches da wirklich wozu gut ist, weiß ich nicht.

Da ich nicht zum ständigen Radfahrer mutieren werde, sollte es eher günstig sein, was teures lohnt sich da sicher nicht. Ein Mountainbike bringt mir mangels Mountains vermutlich nicht viel, hier ist es ziemlich flach. Und mehr weiß ich eigentlich nicht; Wenn's zwei Räder hätte, fänd ich das ziemlich cool.

*wartet gespannt auf grandiose Beratung*


http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_17/OFF01.SHTML

kaufen feddich.

edit: sinesh hat da schon recht
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lorm« (23. April 2009, 10:00)


Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

45

Thursday, 23. April 2009, 10:15

von gestern. der kahle asten 840m der höchste punkt hier. war ne harte ackerrei

http://de.wikipedia.org/wiki/Kahler_Asten
»Lorm« hat folgendes Bild angehängt:
  • 765C0011.jpg
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


M'ia

Knuddelhörnchen

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

46

Thursday, 23. April 2009, 10:18

ich hab im fernsehn mal nen test gesehn, da schnitten diese "discounterräder" gar nicht sooo schlecht ab, allerdings ist es da wichtig mit dem ding nochmal zu nem richtigen farradtypsi zu gehn um das anpassen zu lassen an den fahrer.

für so bissel mal von a nach b zu radeln und nicht über stock und stein, is das aber sicher ausreichend..denk ich mal..so als Laie

ich hab auch schon lang kein fahrrad mehr.. *seufzt*
"Schlanke, sozial privilegierte Weiße dürfen einen kleinen Kreis um sich ziehen und jeder, der sich darin befindet, is normal aber alle außerhalb des Kreises gehören zuerst verprügelt, gedemütigt und zurückgesetzt, bevor man sie in den Kreis hineinlässt. Und wenn das nix nützt, hilf ihnen nur noch ne Anstaltseinweisung, oder schlimmer noch, Mitleid."
Dr. Gregory House

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

47

Thursday, 23. April 2009, 10:29

Dann schonmal danke ... das Aldi-Rad gibbet hier zwar nicht, aber ich schau mal nach was etwa vergleichbarem. :)

Registrierungsdatum: 6. March 2008

  • Nachricht senden

48

Thursday, 23. April 2009, 11:39

Zitat

Original von Lorm
von gestern. der kahle asten 840m der höchste punkt hier. war ne harte ackerrei

http://de.wikipedia.org/wiki/Kahler_Asten


Kahler Asten? Respekt *thumbs up*

Any Nightshift

Tippspiel-Herbstmeister

  • »Any Nightshift« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

49

Thursday, 23. April 2009, 17:06

Zitat

Original von Lorm
von gestern. der kahle asten 840m der höchste punkt hier. war ne harte ackerrei

Setz die Pillen ab, is ja nich mehr feierlich. :p

We are monkeys with money and guns.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

50

Thursday, 23. April 2009, 17:17

vergisses! hab jetzt ne 50er packung bekommen ohne scheiss :rofl: die 20er waren zu klein
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

51

Thursday, 23. April 2009, 18:38

Absetzen, blödsinn. Hauptsache man fühlt sich wohl und die Farben stimmen.

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

52

Thursday, 23. April 2009, 19:44

Und solange sich Lorm unten rum wie ...
Bah, widerlicher Gedanke.

Registrierungsdatum: 6. March 2008

  • Nachricht senden

53

Thursday, 23. April 2009, 23:18

Radcomputer von Aldi

Vorhin gekauft. Scheint für den normalo Gebrauch völlig OK zu sein bisher.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

54

Friday, 24. April 2009, 09:58

reicht vollkommen!!

ich hab den
http://www.actionsports.de/product_info.…oducts_id=20940

allerdings gebraucht von nem bekannten für 99 ;) viel zeugs drauf, was man nich brauch.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Registrierungsdatum: 6. March 2008

  • Nachricht senden

55

Friday, 24. April 2009, 12:42

Wir haben ja auch evtl. klitze kleine Differenzen in den Anforderungen :D

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

56

Saturday, 25. April 2009, 19:36

So, heute hab ichs endlich mal in Angriff genommen und bin mit dem Bike in die Arbeit gefahren - 29km einfach.

Morgens um vor 6 Uhr aufgebrochen bei ca. 5°C, nach 2km hat der (sauteure) Funktacho seinen Dienst fast eingestellt, keine Signale mehr vom Sender empfangen. Daher hatte ich nur noch die Uhrzeit, Höhenmeter und Temperatur als Anhaltspunkte - letztere fiel nach und nach über 3°C am Ende einer großen Abfahrt bis - 2°C am Zielort. :beye:
Dementsprechend hab ich auch gefrohren; trotz winddichter Jacke, Mütze unterm Helm, 3/4 Hose und geschlossenen Handschuhen - aber am schlimmsten wars an Fingern und Zehen.
Aber dennoch bin ich nach ner knappen Stunde pünktlich in der Arbeit aufgeschlagen und war danach sogar noch richtig fit für den Job.

Der Heimweg am Nachmittag bei guten 24°C war ein richtiger Genuss, trotz der stetigen Steigung von insgesamt 320 Höhenmetern bei etwa gleicher Wegstrecke. :)
Wegen der Heimfahrt überlege ich noch, ob ich es mir morgen gleich nochmal antun soll, oder ob ich so vernünftig bin und noch auf ein bisschen wärmeres Wetter warte.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

57

Sunday, 26. April 2009, 17:02

wasn warmtreten man :D
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

58

Monday, 27. April 2009, 17:19

Kleine Tour heute, um mal ein paar Trails zu fahren.
Ca. 29km bei knappen 500 Höhenmeter, zuerst bei mir hoch aufn Berg, nen Fussweg wieder runter - zwischendurch musste ich schieben, weil da ein paar Minibagger mitten im Wald am Weg gewerkelt haben (ach darum oben das Schild, Radfahren verboten...).
Dann nochmal nen engen Stieg runter an die Ammer (der rauschende Fluss hier), wobei ich wieder an ner sehr engen Treppenpassage absteigen mußte, grml.
Insgesamt waren das gute 300 Höhenmeter runter, fast alles im Trail und für das erste Mal gings erstaunlich gut; den neuen Helm mußte ich nicht überbeanspruchen und ich hab mir nur ein paar Kratzer an Fingern und Beinen zugezogen.
So kanns weitergehen. :flo:
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Any Nightshift

Tippspiel-Herbstmeister

  • »Any Nightshift« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

59

Monday, 27. April 2009, 21:41

Hab mir jetzt auch mal ein neues Fahrrad zugelegt und zwar dieses hier. Meins sieht von den Farben bisschen anders aus und war auch runtergesetzt auf 279, aber ansonsten ist es genau so wie da abgebildet. Bin nur ne kleine Runde um den Block gefahren, aber was erstmal auffällt ist, wie leicht das Ding ist. Nun bin ich zuletzt immer nur so Räder aussen 70ern gefahren, daher vielleicht auch der Eindruck. Insgesamt find ich aber ein echt fairer Preis, nun muss ich's nur ab morgen mal richtig ausfahren und mir nen neuen Radcomputer holen, da mein alter für nen 5er gekauft nun den Geist aufgegeben hat :)

We are monkeys with money and guns.

Registrierungsdatum: 6. March 2008

  • Nachricht senden

60

Tuesday, 28. April 2009, 01:16

Radcomputer kann ich den von mir oben genannten ausm Aldi vorschlagen.

Reicht für Normalfahrer allemal. (auch wenn die Teile per Kabelbinder befestigt werden :D:D)