Sie sind nicht angemeldet.

  • »Luthienne« ist männlich
  • »Luthienne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. October 2008

Wohnort: Korschenbroich

  • Nachricht senden

1

Thursday, 5. March 2009, 11:41

[RP-Projekt] Eventgilde

Zitat

Tirestos schrieb
Grüße zusammen,

ich möchte hier gerne mal ein RP-Projekt vorstellen, das die Welt Hyboriens um eine weitere Facette bereichern und zusätzliche Möglichkeiten der Interaktion geben soll. Thematischer Hintergrund dafür soll das acheronische Reich und der Gott Ahriman sein, dessen Anhänger trotz der vielen Gestaltungsmöglichkeiten bisher bestenfalls eine unterbesetzte Randgruppe darstellten die in erster Linie vom Pakt des Blutes/ Pakt von Acheron vertreten wurde.

Warum eine Eventgilde und was soll man darunter verstehen?
Das Modell der Eventgilde soll sicherstellen, das man an diesem Projekt teilnehmen kann ohne dafür gleich seine komplette Geschichte umschreiben zu müssen. Man beginnt also ic ein Doppelleben zu führen, wird nicht aus seinem gewohnten Umfeld herausgerissen und kann dennoch eine andere Seite auszuleben. Ich habe mich für diese Vorgehensweise entschieden, da sie einem mehr Möglichkeiten der Charakterentwicklung bietet und die Informationen die ig über unseren Köpfen schweben nur allzu oft auch gegen einen verwendet werden, so ooc sie auch sein mögen. So kam es zB in der Vergangenheit schon vor das selbst Anhänger Xotlis die Vertreter des Ahrimankultes als die Bösen hingestellt haben um damit die Versuche sich auch anderswo in gemäßigter Form einzubringen zu vereiteln.

Die Eventgilde ist nun so gedacht, das man sich für die Dauer bestimmter Unternehmungen als eine Gilde zusammenschließt, um

1.dadurch (wenn auch vornehmlich ooc) eine gewisse Einheit zu demonstrieren
2.eventuelle Probleme von den "Stammgilden" abzuwenden
3.bei eventuellen PvP Handlungen freie Hand zu haben

Das Ganze setzt natürlich auch das Verständnis der jeweiligen Gilden(führung) voraus, aus der eventuelle Mitglieder stammen. Zum Schutz des Einzelnen vor Anfeindungen und Übergriffen nach Events, also wenn jeder wieder in seine eigentliche Rolle zurückgekehrt ist, sollte auch versucht werden das Gesicht bei öffentlichen Auftritten unkenntlich zu machen, zB durch Masken, Helme, tiefe Kapuzen ...

Etwas zum Hintergrund
Acheron
- oft begegnet einem dieser Name, egal ob in den Ruinen auf Tortage oder im Heiligtum der brennenden Seelen
- ein großes Reich das ca. zweieinhalbtausend Jahre bestand hatte und in etwa dreitausend Jahre vor Conan unterging
- kleine Karte: www.pdb-gilde.de/extern/wiki_images/acheron.jpg
- theokratische Herrschaftsform
- existierte neben Stygien und bildete mit dem Reich des Schlangengottes einen Dualismus aus
- Hauptstadt: Python, die Stadt der purpurnen Türme (teilweise wiedererrichtet durch den Pakt des Blutes)

Ahriman
- grausamer Gott dem Menschenopfer dargebracht wurden
- Erzfeind von Menschen und Göttern gleichermaßen
- wurde mit Hilfe Sets aus der Welt verbannt
- aus Furcht vor einer Wiederkehr wurden alle seine Heiligtümer und Tempel geschliffen und mit Flüchen belegt
- das "Herz von Ahriman" (ein großer, von innen heraus leuchtender Edelstein) verleiht dem der es besitzt große Zauberkräfte (damit wurde der mächtige Magier Xaltotun wiedererweckt)

Wie man bereits an den Informationen hier erkennen kann bietet dieses Thema sehr viele Möglichkeiten und hat großes Potential. Dies ergibt sich schon allein daraus, das es in Opposition zu so ziemlich jeder anderen derzeit auf Asgard aktiven Gruppierung steht, angefangen von königstreuen Organisationen bis hin zu Anhängern des Schlangenkultes. Welche Gilden als potentielle "Feindbilder" in Frage kommen kann sich jeder selbst ausmalen.
Das Auftreten wäre genauso zweigeteilt wie das Gildenprinzip selbst. Mal subtil, mal aggressiv. Schließlich ist das auch nicht als "Interessengemeinschaft Acheron e. V." geplant sondern durchaus darauf angelegt, alle Möglichkeiten die einem der RP-PvP Server bietet auch auszunutzen. Dies ist letztenendes etwas das auch durch die Mitglieder der Gilde selbst bestimmt werden würde.

Mögliche Gildenvorhaben könnten sein:
- Lesungen
- Wallfahrten
- öffentliche Streitgespräche
- öffentliche Andachten (ähnlich den früheren Andachten des PdB)
- Opferung von Sklaven
- Störaktionen
- Scharmützel
- Geiselnahmen
- ...

Wer jetzt gerade bei den letzten Punkten die Nase rümpft und meint "sowas haben wir doch schon" den will ich diesbezüglich beruhigen. Es geht mir gerade dabei darum derartige Aktionen erstens mit Niveau und zweitens auch nach (grober) Absprache mit den Beteiligten Parteien durchzuführen, schließlich soll es eine Bereicherung für das RP darstellen und es nicht beeinträchtigen.
Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Limitierender Faktor dabei ist einzig das Vorstellungsvermögen, die Spielmechanik und die Anzahl derjenigen, die sich daran beteiligen.

Wer kann mitmachen?
Einfach jeder der sich mit diesem Thema identifizieren kann. Level, Herkunft und Klasse sind sekundär. Primär geht es darum sich mit Ideen und Taten einzubringen!
Die IC Motivation des Einzelnen kann dabei sehr verschieden sein. Egal ob tiefe Überzeugung, Glauben, pure Opposition zu bestehenden Strukturen oder Machtgier. Alles dient einem höheren Zweck ... ; )

Soviel dazu für's Erste. Es würde mich freuen wenn sich einige Leute finden würden denen diese Idee zusagt und die sich daran beteiligen möchten um Asgard eine "neue" Fraktion hinzuzufügen und allen die daran interessiert sind weitere Möglichkeiten des RPs zu eröffnen.

Für Anregungen und Kritiken, egal ob hier im Forum, per pm oder im Spiel (ebenfalls an Tirestos) wäre ich sehr dankbar.

gezeichnet
Tirestos, Konsul von Python

Was war wird wieder sein!


PS: Weitere Informationen zum Thema Acheron findet ihr unter www.pdb-gilde.de unter den Punkten "Geschichte", "Gesinnung" sowie der AoCWiki













NachzulesenHier
what the hell is reallife and where can i download it ?