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Eoin

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Wednesday, 11. March 2009, 00:38

Eve Tagebuch

Mein erster Tag - oder auch Lost in Trans... ähm Space


Das Eve Tutorial war recht flott gemacht und erschien mir auch recht simpel - nur leider beantwortet es kaum mehr als ca. 1/100 der Fragen die man so hat.
Versteht mich nicht falsch, es ist kein schlechtes Tutorial gewesen, gar nicht - aber das Spiel ist einfach derart komplex und gewaltig das ein einfaches Tutorial sowas einfach nicht beantworten kann. Naja trotz allem schlägt man sich mehr schlecht als Recht durch die Anfänger Missionen (die auch super leicht und sehr übersichtlich sind) um dann in eine Missionskette entlassen zu werden deren Wichtigkeit man als typischer MMO Gewohnheitsspieler verkennt.
Es ist die erste Handlungsmission - sie ist simpel, sie ist fast schon langweilig zu nennen und es kommt einem schnell der Gedanke: Wtf?!?! Ich soll mich durch 10 langweilige Missionen quälen während vor meiner Nase ein unglaubliches Universum mit gewaltigem Markt, 25k+ Spielern und 7499 Sternsystemen wartet - PAH!
Von wegen PAH! - Diese zehn Missionen sind unglaublich wichtig - nicht nur wird einem im Verlauf der Missionen neben besseren Schiffen auch einiges an (extrem) gutem Loot zuteil - nein auch die meisten Bereiche von Eve die man im (anfänglichen) Tutorial nicht kennen gelernt hat werden einem näher gebracht - und schlussendlich, nach der zehnten Mission denkt man sich: Alter Schwede, was hat dieses Spiel alles zu bieten - unglaublich, und ich durfte nur mal freundlich anklopfen und hab schon richtig was gesehen - man fühlt sich wohl und vor allem sehr klein.


>>Reicher Mann und armer Mann
>>standen da und sah'n sich an.
>>Und der Arme sagte bleich:
>>"Wär ich nicht arm,wärst du nicht reich."
>>(Bertolt Brecht)

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Wednesday, 11. March 2009, 00:47

Der zweite Tag - oder auch Killboards sind fürn Arsch


Am zweiten Tag in Eve knabbert jeder an seiner letzten, sprich 10ten Mission des ersten Handlungs/Event Agenten (ja genau, die wichtigen Missionen vom vorangegangenen Post). Da es aber viel Zeit kostet die letzte Mission zu erfüllen, man aber gerne spielen würde sucht man sich seinen ersten freien Agenten.
(Keine Angst, die 10te Mission des Handlungsagenten ist eine Produktionsmission um das Blue Print erforschen und produzieren zu lernen - die läuft also quasi nebenher ab).

Findet man oben erwähnte Person (was nicht schwer ist) so macht man sich auch sogleich auf und fliegt Missionen für den Kerle. Doch was muss man da feststellen - die Piraten, Feindschiffe und Gegner in Eve sind gar nich so doof wie man sich das in den ersten paar Missionen eingebildet hat - denn schnell, wirklich sehr schnell hat sich meine Minmatar Reaper in Staub und Kleinteile aufgelöst und damit dem Raketen und Laserbeschuss der Feinde ein klares: 0:1 eingespielt.
Naja seis drum - man hat ja ein Kha und ein Kha überweist einem auch schnell mal 500k ISK um sich was neues zu holen. Es wurde also flux eine Probe gekauft, gefittet (ohne Ahnung von Fittings zu haben) und sogleich wieder losgeflogen.
Man kann der Minmatar Probe vieles vorwerfen, aber nicht das die Explosionsgrafik nicht hübsch sei.
Man besorgt sich also dank der reichlichen Spende von Kha abermals ein neues Schiff und beschließt nun vorsichtiger ranzugehen - denn entgegen der meisten MMOS (von PotbS mal abgesehen) tut ein Schiffsverlust vor allem am Anfang echt weh.

Wenn man sich jedoch nicht frustrieren läßt findet man rein, man fliegt taktischer, vorsichtiger und vor allem beschäftigt man sich mit Fittings - und man lernt ... und man beginnt zu gewinnen.

Trotz allem fühlt man sich klein


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Wednesday, 11. March 2009, 00:54

Der dritte Tag - oder auch Amarr haben hübschere Schiffe


Im laufe der vergangenen wenigen ingame Stunden habe ich erkannt das Minmatar Schiffe etwas für besondere Geschmäcker sind - mir persönlich gefallen sie jedenfalls nicht. Ich finde nämlich Amarr Schiffe schön.
Also hab ich kurzerhand auf Amarr umgeskillt - das hat gedauert, aber da ich diese Entscheidung schon gegen Anfang des zweiten Tages getroffen hatte war ich nun - an diesem dritten Tag in Eve auch fertig damit.
Da Kha zu meinem großen Glück noch eine gefittete Amarr Fregatte im Hangar hatte konnte ich die recht einfach übernehmen - die einzige Crux an der Sache war der Weg in das Amarr Empire ... 24 Sprünge durch sichere Systeme, 19 mitten durch.

Da ich bereits zwei Schiffe verloren hatte und durchaus lernfähig bin, zog ich den sicheren Weg vor und war auch ... eine kleine Weile später an Khas Station. Leider war Kha nicht mehr online. Also keine Amarr Fregatte zu diesem Zeitpunkt. Doch von sowas lass ich mich ja nicht unterkriegen - ich dachte mir wenn man in Zukunft eh bei den Amarr unterwegs ist, kann man da ja auch gleich mal Missionen machen und bisschen am Ruf arbeiten - denn als Minmatar ist man da unten im Süden nicht besonders beliebt.

Das ganze war auch von großem Erfolg gekrönt - mit meiner Probe bin ich tapfer gegen Piraten und meine Landsleute angetreten und habe mir meinen Ruf als Verräter an meiner Rasse redlich verdient.

Guter dritter Tag, nur warum fühl ich mich so klein?


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Wednesday, 11. March 2009, 01:07

Der vierte Tag - oder auch Punisher ftw!


Ich sitze in meiner geschenkten Punisher Fregatte - ein Amarr Schiff. Sie ist wunderschön, traumhaft, mein Höschen wird feucht - nein - aber sie ist echt toll und man fühlt sich unbesiegbar. Drei Beam Laser Batterien, eine fähige Crew, einen Armor Repair und einen Afterburner - was braucht man mehr. Bei so einem Schiff, da sind Level 2 Missionen doch kein Problem mehr, vor allem nicht mit Kha an meiner Seite!

Stolz fliegen wir zu dem in der Mission beschriebenen Punkt und erkennen voller Verachtung die roten Punkte die der Scanner meldet. Schnell werden die vermeindlichen Opfer aufgeschalten, die optimale Reichweite wird angeflogen und man aktiviert seine drei (ich betone DREI!!!) Laserbatterien.

Die Wirkung ist verblüffend.

Verblüffend gering.

Dafür ist die Wirkung der auf mich eintrommelnden Raketen und Artilleriebeschüsse deutlich beeindruckender.

Es dauert knapp 2 Sekunden und mein Schild ist weg (was solls - ich flieg nen Amarr, ich bin ein Armor Tank)

Es dauert knapp 7 Sekunden und meine Armor ist weg (was solls, dann warpe ich halt mal raus - pff lächerlich)

Es dauert knapp 2 Sekunden, Tante Mia (mein Bordcomputer) erzählt mir noch das mein Warpdrive aktiviert wird und ich platze.


Im vorangehenden Post habe ich behauptet lernfähig zu sein - und ja das bin ich, nur bei mir dauert das immer ein wenig - denn anstatt zu erkennen das man als vier Tage alter Spieler in Level 2 Missionen nix zu suchen hat hab ich die Tatsache meines Ablebens schlicht auf meinen Übereifer geschoben und bin mit einer neuen Punisher gleich nochmal los (um schlussendlich nochmal zu platzen).

Dann hat endlich der Lerneffekt eingesetzt und ich habe mich wieder auf Level 1 Missionen besonnen.

Ich fühle mich klein, kleiner denn je


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Wednesday, 11. March 2009, 01:23

Fünfter Tag - Afterburner, Armor Repair was braucht man mehr?


Capacitor!
Die oben genannten Teile nutzen nämlich nix ohne Energie - denn ohne Energie steht man im Weltraum rum wie Dieter Bohlen wenn er schwitzt (danke Awwi).

An meinem fünften Tag in Eve habe ich mich mit Schiffsfittings und meinen Skills beschäftigt und erkannt, dass Händler/Unternehmer als Startklasse nicht zwingend das richtige ist wenn man beim Missionsrun den Großkotz raushängen lassen will.
Versteht mich nicht falsch, der Händler hat tolle Startskills - vor allem im Trading und Social Bereich. Ich kann im Eve Universum also fast alles und jeden überzeugen das ich ein unglaublich lieber Mensch bin und das meine Handelswaren exorbitant superduper sind - leider interessiert das NPC Piraten einen scheiß.

Trotz allem sei mal nicht unerwähnt das ich durch meinen Handel bereits am fünften Tag die 30 Millionen ISK Grenze geknackt hatte - etwas das Missionsrunner nicht ganz so einfach packen dürften (nicht zu vergessen - ich hatte einiges an Verlusten zu verbuchen)

Naja - ich will den Händler nicht zuviel loben und gottlob gibts in Eve kein "verskillt" oder sonen kram - ich hab schlichtweg schlechtere Pilotenskills als Berufskrieger und Söldner. Damit muss man sich abfinden.

Meine Engineering und Electronic Skills sind bescheiden, meine Mechanic Skillliste sieht aus wie Luis Trenkers Rucksack und meine Gunnery Skills ermächtigen mich ein Garagentor auf zwei Meter Entfernung zielgenau zu verfehlen und die Tochter des Nachbarn zu zerblastern (die im übrigen später gerne Nonne geworden wäre).

Aber trotz allem bin ich nicht schlecht - ich kämpf mich halt durch, mein Vorteil ist, dass ich mehr Geld habe als die andren und deshalb Verluste (wovon ich auch mehr habe als die andren) besser ausgleichen kann.

Meine Erkenntis für den fünften Tag:
- Juhu, Buri und Grivon spielen, Cherie will spielen.
- Ich bin klein.
- Kha is doof.


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Wednesday, 11. March 2009, 13:21

Sechster Tag - Wir gründen eine Corporation


Mittlerweile sind wir zu sechst in Eve unterwegs und es geht gewaltig auf die Nerven jedesmal aufs neue einen Chat einzurichten - folglich beschließen wir eine Corporation zu gründen.
Das ganze ist auch gar kein Problem, kostet nur 1,5 Millionen ISK und zackbumm - schon bin ich in einer Corp.
Ich freu mich.
Ich will Kha einladen.
Ich kann Kha nicht einladen.
Nach einigem gefuchse und gemache finden wir raus, dass Kha sich zu unserem Hauptquartier begeben muss um dort eine Bewerbung zu schreiben und sich vorzustellen.
Naja zum Glück haben wir unser Hauptquartier auf der Amarr Throne Wolrd, auf einem Stützpunkt der Family Academy - wie passend!
Kha eiert also los während ich mich frage für was wir 7 Abteilungen und 7 Konten brauchen. Kurze Zeit später trudelt auch schon Khas Bewerbung ein und ich akzeptiere sofort. Knapp eine Minute später ist auch Grivon vor Ort und bewirbt sich - auch hier wird akzeptiert. Schlussendlich kommen auch Burath und Cherena noch dazu - perfekt!
Ich mach mich daran verschiedene Titel zu verteilen und selbige mit Rechten auszustatten.
Kha wird Direktor, Grivon Buchprüfer und Finanzanalyst, Burath wird Flottenkommandeur der inneren Sicherheit und Cherena wird Buris einzige Angstellte - ich stelle fest: Viele Häuptlinge keine Indianer, mehr Abteilungen als Leute in der Gilde, mehr Konten als Geld ... hmm

Aber viel schlimmer ist, dass sämtliche Titel zwar mit Rechten verknüpft sind aber absolut keine Auswirkung haben. Kha ist zwar nominell Direktor, hat aber absolut keine Rechte (insgeheim find ich das gut) - das ist ja kein Zustand.
Also nochmal rumgefuchst und endlich gefunden was ich machen muss - Kha is nun Chefe, Grivon hat die Kontenrechte und Buchprüferrechte und Burath&Cherie sämtliche Ausrüstungsrechte für nicht vorhandene Stationen und Türme, sowie Fernmelderechte, etc... Die Freude ist groß.

Danach folgt eine Aktienverteilung - jeder "Chef" bekommt 200 Aktienanteile und hat damit Stimmrecht bei Kriegserklärungen, Allianzbeitritten und CEO Wahlen. Finde das System toll, gefällt mir - man fühlt sich echt wie in ner Firma. Eine kleine Firma


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Wednesday, 11. March 2009, 13:28

Siebter Tag - Mining ftw!


Da wir arm wie Kirchenmäuse sind tüfteln wir einen grandiosen Mining Plan aus - den Kha bereits am Abend des letzten Tages ins Rollen gebracht hat.
Schnell kaufe ich mir eine Tormentor (Mining Fregatte) rüste sie auf mit Frachtraumerweiterungen und guten Mining Lasern und fliege an die Position die Kha mir genannt hat.
Kha hat mit dem riesigen Frachtschiff das er sich besorgt hat zwei Secure Container im All ausgesetzt - stolz prangt unser Logo an den Containern und man kann sie nur mit Passwort öffnen - was den Diebstahl unseres Erzes verhindern soll.
Wir fangen also an unsere Ingenieure auf der Brücke herumzuscheuchen und schon bohren sich unsere Mining Laser in den Veldspat und die Kernitasteroiden. Mit Grivon an unserer Seite der ebenfalls einen Frachter fliegt verbringen wir die logistische Glanzleistung und verdienen 10 Millionen ISK durch unseren Erzabbau. Die Freude ist groß. Andere Miner verdienen 50 Millionen in einer Stunde.
Aber ich fühl mich trotzdem nicht mehr ganz so klein


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Wednesday, 11. March 2009, 13:36

Achter Tag - Patchday (10.03.09)


Heute gibts den Patch - Apocrypha. Wurmlöcher, T3 Schiffe, Intelligente NPC Gegner, Vereinfachter Neueinstieg in Eve und vieles mehr. Oleole!

Nachdem die Server sogar pünktlich und relativ fehlerlos tatsächlich um 17 Uhr wieder hochgefahren wurden fallen als erstes die neuen Effekte auf.
Das reparieren der Schiffe sieht sehr gut aus und erinnert an eine assimilierende Rasse in Star Trek. Auch die Laser, Raketen und Miner haben tolle neue Effekte - das Warpen sieht klasse aus und den Afterburner sieht man nun auch deutlicher (wenn er an ist). Außerdem fangen die Raumschiffe zu qualmen an wenn Laserbeschuss durch die Panzerung in die Struktur dringt.

Ansonsten haben wir an diesem Abend versucht einen Komplex zu fliegen - leider war da aber jemand schneller und wir konnten nur auf leergeräumte Wracks und Weltraumschrott starren. Auch die nachfolgende Piratenjagd war nicht zwingend erfolgreich, vermutlich müsste man dazu in die LowSec Systeme - aber das trauen wir uns noch nicht. Also haben wir Khas Level 2 Missionen geflogen - war auch superlustig, auch wenns mich mal wieder fast zerissen hätte.

Ein guter Tag, viel gelernt - vor allem das Komplexe offene Inis für jeden sind und keine "Instanzierten Bereiche" wie die Raumverwerfungen in den Missionen.

Langsam aber sicher nehmen meine Learning Skills Form an und ich skille mal abseits der Learnings auf Fregatte 4 und vor allem auf Evasive Maneuvering - Skills die ich für die Interceptor brauche.
Mit der Interceptor fühl ich mich bestimmt nicht mehr klein.


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Thursday, 12. March 2009, 10:29

Neunter Tag - Faction Standing, platzende Fregatten und mehr (11.03.09)


Der erste Tag nach dem Patch glänzt vor allem durch einige Serverlags und durch eine gewaltige Anzahl Spieler mehr die heute gleichzeitig auf Traquility unterwegs sind. Am Abend als auch die Amis dazustießen knackte Tranquility kurzzeitig die 50k Spielermarke - was zur Folge hatte das die Verkehrsbehörden im Amarr System einige Sprungtore schließen mussten (ohne Witz, da gibts dann durchsagen von den Verkehrsbehörden welche Sprungtore und Systeme derzeit gemieden werden sollten).

Naja hat uns aber nicht gestört, denn Grivon, Kha, Awwi, Cherie und ich sind einige Level 2 Missionen geflogen was zur Folge hatte das Awwi mit großem Tramtram und Huibuh geplatzt ist. Naja, so kann er wenigstens sein altes Blechschiff gegen ein neues besseres Zwangsumtauschen - ist ja auch was wert.

Mittlerweile sind wir - wenn wir denn mal loslegen was immer eine kleine Weile dauert - recht gut als Flotte unterwegs. Meist macht Kha unsren Flottenkommandeur, da er ne Menge Leadership Skills hat die uns kleinere Boni auf Schilde, Armor und ähnliches bringen - find ich gut! Cherena hat sich ganz klar als Damage Dealer geoutet und Grivon gibt nen Klasse Tank ab. Was ich bin weiß ich nicht, ich glaub überflüssiges Beiwerk - mein Schaden ist ziemlich mau, und so richtig viel tanken kann meine Punisher auch nicht.
Aber wartet nur ab - im April flieg ich ne Interceptor und dann gehts rund.

Achja ein kleiner Einblick was denn so eine Interceptor braucht - also wenn man von "richtig Interceptor fliegen" reden möchte:

- Amarr Fregatte 5
- Evasive Maneuvering 5
- Small Energy Turret 5
- Navigation 4
- Energy Management 4
- Propulsion Jamming 4
- Jury Rigging 4
- Energy Grid Upgrades 4
- Afterburner 4
- Sharpshooter 3
- Small Beam Laser Specialisation 1
- Mechanic 3
- Electronics 3
- Interceptors 1
(naja und noch einige Skills mehr die man aber meist schon hat)

Also wie gesagt - diese Skillliste ist nötig um eine Crusader Interceptor wirklich gut zu fitten, so dass der Signaturradius sehr klein, die Geschwindigkeit immens hoch und die Energie/Capacitor Leistung konstant gut ist.
Dazu kommt natürlich noch das Propulsion Jamming - der eigentliche Job einer Interceptor - nämlich andre Schiffe in Stasisfelder einzuweben und sie zu verlangsamen womit sie zu leichten Zielen für die dicken Brummer mit ihren schweren Geschützen werden.

Also es gibt viel zu tun für nen kleinen Raumhändler - warten wirs ab!


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Friday, 13. March 2009, 13:27

Zehnter Tag - Wir ziehen um (12.03.09)


Wir haben heute auf Grund der massiven Spruntorabriegelungen im Amarr Sekor und der Überfüllung desselbigen unser Hauptquartier in den Youl Sekor verlegt.
Leider war eine solche Verlegung nur durch das Anmieten eines Büros möglich welches auch die Kleinigkeit von 15 Millionen ISK gekostet hat. Naja das entspricht 1/3 meines Vermögens - aber das war es um ehrlich zu sein schon wert. Es ist mehr oder weniger extrem nervig jeden Abend wenn in den USA die Loginphase beginnt und die Europäer und Russen gerade Prime Time haben vor verschlossenen Türen zu stehen und von der Verkehrsbehörde umgeleitet zu werden.
Jetzt sitzen wir in einem Sektor mit einer Sicherheit von 0.84, einem Sansha Piraten Komplex und unser Hausminingbelt ist nur einen Sprung von uns entfernt - eigentlich hat das neue Hauptquartier also nur Vorteile!

Auch ansonsten wächst die NIRM sprunghaft an - ich muss dringend meine Corporation Management Skills nachziehen, sonst kommen wir bald an die Rassengrenze. Momentan haben wir bereits 3 Caldari und 3 Amarr - 4 sind jeweils die Grenze bei meinem momenten Skillstand - das muss anders werden.

Meine Punisher "Dancing Jana III" ist momentan mein kleiner Liebling - selbst in Level 2 Missionen schlägt sie sich mit dem Fitting das ich ihr angedeihen ließ hervorragend - zwar gehen Level 2 Missis Solo natürlich nicht, aber mit Kha und den andren an meiner Seite räumt mein 63m Schiff ordentlich ab. Bin stolz auf meine Crew! Trotzdem is 63m ziemlich klein.


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Wednesday, 18. March 2009, 08:56

Dancing Jana III (17.03.09)


Mein kleiner Liebling weilt leider nicht mehr unter den Exisiterenden.
Das macht mich traurig.

Aber von vorne:
Nach einem wirklich sehr lustigen gemeinsamen nachmittäglichen Asteroidenfeld abgrasen und anschließendem Verkauf der Waren (was so ca. 5 Millionen pro beteiligte Person bringen dürfte sowie 5 Millionen für die Corpkasse) dachte ich mir, nach all der Frachterfliegerei machst du am besten noch ein wenig "PewPew" in irgendeiner Mission. Also gings nach Erstellen der Sellorders für unsere Rohstoffe auch gleich los nach Youl.
Flux saß ich in der "Dancing Jana" wo meine Besatzung wie immer ersteinmal meiner Großartigkeit Respekt zollte. Das dauerte knapp dreißig Minuten - aber dann waren wir soweit. Ich flötete meiner Agentin (Level 2 Qualität 18, gutaussehend, solo) ein motiviertes "Halloooo" entgegen und bekam von ihr mit dem charmanten Satz: "Wurde auch Zeit das sie hier mal wieder auftauchen, es gibt Arbeit" eine Mission aufs Auge gedrückt:
267.000 ISK Standart Belohnung
245.000 ISK Bonusbelohnung für Zeit
Bei solchen Zahlen schlägt mein Herz gleich ein wenig höher - es verspricht spannend zu werden. Weitere Nachforschungen ergeben das es sich bei den Gegnern auch noch um Piraten handelt - also kommt auch noch ordentlich Kopfgeld dazu - die Freude ist groß und meine Crew und ich machen im Angesicht des großzügigen sechs Stunden Missionstimers ersteinmal ein Faß auf und feiern meine unglaubliche Großartigkeit.

Das dauert knapp dreißig Minuten.

Dann gehts auch schon los - ich soll also den Oberanführer einer Guristas Piratenbande auslöschen die eine Jumpbridge für Handelsschiffe blockieren - kein Problem denk ich mir und flieg da hin. Als ich aus dem Warp falle, füllt sich wie immer meine rechte Liste mit roten Blinkis, ich schalte die nächsten vier Piraten auf, werfe den Afterburner an und lege die "Dancing Jana" in nen guten Winkel zu den Piraten - gut für meine Geschütze, schlecht für ihre. Wie immer verfehlen mich die Piratensalven - Geometrie ist Leben im Weltraum, denke ich mir und fühle mich unschlagbar. Die ersten vier Piraten platzen - 12k Kopfgeld pro Schiff, auch die nächsten vier und die vier danach - alles kein Problem.
Die Guristas Verstärkung kriecht aus allen Löchern ihrer kleinen Basis die sie um das Jumpgate eingerichtet haben, mittlerweile sind trotz ihrer Verluste von zwölf Schiffen immernoch drei Kreuzer und an die 20 Fregatten und Zerstörer unterwegs - aber alles kein Problem, die treffen mich ja eh kaum - auch wenn sich bei der riesen Anzahl natürlich der Winkel nicht mehr allzu günstig halten läßt - zumindest nicht jedem einzelnen Gurista gegenüber.
Die paar Treffer die momentan auf mein Schild einschlagen kann ich ab - außerdem sind die Amarr Schiffe eh Armor Tanker - alles kein Ding. Ich visiere die nächsten vier an, bringe die "Dancing" wieder in nen günstigen Winkel und werfe meine acht Beam Laser an:

Hum - verfehlt?! Alle acht??

Egal, es wird ja weitergeschossen.

Verfehlt?!? Alle acht???

Egal, ich fange gerade erst an Armor zu tanken.

Verfehlt?!?! Alle acht????

Es fängt an zu nerven. Vor allem ist die Armor auf 50% und der Armor Repair kommt nicht richtig nach.

Verfehlt, schon wieder! Was ist denn da los, verfluchte Scheiße!
Ich schau mir meine Liste durch - alles unter Zeitdruck, meine Armor schmilzt bedenklich zügig dahin.
(inzwischen verfehle ich wieder - seit den zwölf Abschüssen kein quentchen Damage mehr gemacht, und das obwohl 20 Guristas in nem Abstand von 10km um mich rumschwirren.)

Ich entdecke ein kleines Symbol bei vier der Guristas - sieht aus wie das kleine Turretsymbol das man auch in der Marktauswahl findet - ich denk mir noch: Wollen die mir was verkaufen?! Mein Mauszeiger wandert zu besagtem Symbol, meine Armor zur 20% Marke.
Als mein Mauszeiger das Symbol berührt erklärt mir mein Bordcomputer eifrig, dass es sich hierbei um Tracking Disruption handelt - diese Arschkrapfen schalten mir zu viert die Nachziehgeschwindigkeit meiner Türme hoch - sprich meine Sensoren verlinken keine korrekten Daten mehr an meine Waffen - deshalb treff ich also nicht!
Meine Armor ist bei 10%, mein Capacitor pfeift aus dem letzten Loch und in meinem Maschinenraum hat die Onboardkaylee einen Kreislaufzusammenbruch erlitten. Außerdem ist der Kaffee alle.
Ich beschließe mal besser rauszuwarpen. Armor bei 5%.
Der Warpdrive braucht ne Weile bis er hochfährt - vor allem ohne Onboardkaylee und mit den Drinks intus von vorher noch ist meine Besatzung nicht die schnellste.
Meine Hülle wird getroffen und schmilzt rapide schnell auf 50% runter. Klar, da sind keine Resistenzen mehr drauf - scheiße, das wird knapp.
Das Schiff hat sich ausgerichtet und die ersten Sternpunkte werden zu Sternlinien - DAS SCHAFF ICH NOCH!! Hülle bei 20%.
Dann macht es WUMMMS und ich sitze in meiner hübschen, kleinen Kapsel und warpe raus ... faszinierend ... insgesamt sah das so aus als wäre ich ausversehen mit der Kapsel aus dem Schiff gewarpt - als hätte ich einfach vergessen das Schiff mitzunehmen.
Insgeheim weiß ich das es nicht so ist.

Ziemlich klein so ne Kapsel.

[SIZE=7](Für interessierte: Ich habe mit der Mission ca. 500k Belohnung, 900k Kopfgeld und nochmal gut 1,5 Millionen an Loot verdient - das machte den Verlust dann doch verschmerzbar - alles in allem wohl zwei Millionen miese gemacht. Leider kommt da noch ver verletzte Stolz dazu und das ich die hämischen Sprüche und die Schadenfreude im Corpchat über mich ergehen lassen musste.)[/SIZE]


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Thursday, 2. April 2009, 10:15

Nennt mich Columbus (02.04.09)


Endlich nach langem abarbeiten des Fregatten Skills (5) konnte ich Astrometrics und Astrometic Rangefinding lernen - meine ersten von vier Exploration Skills.

Natürlich wurde meine kleine Winking Jana II sofort mit einem Core Probe Launcher gefittet kaum das beide Skills Level 2 erreicht hatten - und es ging auf nach Sharelund um das System einer gründlichen Erforschung zu unterziehen.

Sharelund ist ein System mit dem Sicherheitsstatus von 0.6, drei Stationen mit Assembly Lines - dort produziere ich unter anderem meine Missiles. Ansonsten besitzt Sharelund einige Planeten und Monde, Asteroidengürtel und was das Herz begehrt - und bestimmt versteckt sich da noch so einiges mehr in den unendlichen Weiten.

Ich packte mir in meinem Laderaum also 10 Core Probes und sprang von Youl aus los. In Sharelund angekommen suchte ich mir ersteinmal einen netten Mond als Ausgangsbasis meiner Aktion aus und feuerte auch gleich eine Probe ins All. Ich schickte mein kleines Helferlein flux gen Sharelund Star und vergrößerte die Scanreichweite auf 32 Astronomische Einheiten - und aktivierte.
Zack da waren sie auch schon - drei kosmische Anomalien mit einer Signalstärke von 1,1xx Prozent - nicht viel aber immerhin weiß ich das ich nicht allein bin.

Da ich vermeiden wollte, dass sich meine Probe einsam fühlt schickte ich gleich mal zwei weitere Probes ins All.
Man kommt sich unglaublich wissenschaftlich vor (F: Kann man sich wissenschaftlich vorkommen - A: Ja irgendwie schon! ) als ich die Probes frei nach der Methode der Astrometric Triangulation anordnete und sie erneut scannen ließ...


Der große rote Boller bedeuted schlichtweg, dass eine meiner Proben etwas gefunden hat, die andren beiden sind quasi planlos im Weltraum.

Man ordnet die Helferlein also neu an und hofft auf ein besseres Ergebnis - und siehe da: Diesmal wird der rote Ball zu einem roten Kreis. Zwei meiner Proben sind fündig geworden und das Ziel meiner Suche liegt irgendwo auf der Kreislinie.


Ich verringere nochmals den Scanradius - dadurch wird die Scanstärke höher und verlege meine drei Probes möglichst günstig auf die Kreislinie. Als Ergebnis bekomme ich zwei Punkte mit einer Signalstärke von jeweils 50%.


Ich weiß das einer der beiden Punkte ein Fake ist - meine drei Probes sind sich nämlich uneinig und liefern mir deshalb zwei Ergebnisse - abhilfe schafft hier nur eine vierte Probe, die ihnen die Entscheidung abnimmt.
Die vierte Sonde ist eine der ganz schlauen - denn nach weiteren zehn Sekunden Scannen liefert sie mir einen 100% Treffer - ein Sansha Hideout irgendwo nahe einer äußeren Umlaufbahn - wer suchet der findet.
[IMG]http://www.hwp-rot92.de/Eve/Hab Dich.jpg[/IMG]

Natürlich will ich mein Ergebnis nun auch begutachten - ich sammel also die Sonden ein und Warpe auf zehn km an den Hideout und werde von einer Jump Bridge erwartet.
Über die Brücke warpe ich tiefer in den Sansha Raum und bekomme es, als ich aus dem Warp geworfen werde gleich mit vier Manslayern zu tun - die Punisher ist schnell und die Manslayer treffen schlecht. Sie werden Opfer meiner Beam Laser. Weitere Sansha Verstärkung rückt an - zwei Savages und vier Butcher machen sich von einem Bunker aus auf den Weg zu mir - von dem Lookout direkt am Jumpgate starten auch noch ein Cannibal.
Alles kein Problem - die kleine Punisher umkreist die Piraten wie eine lästige Wespe und erledigt einen nach dem andren...
Als das ganze Gefecht vorbei ist mach ich mich ans Loot sammeln - und entdecke einen Vorgänger von mir, der weniger Glück hatte...
[IMG]http://www.hwp-rot92.de/Eve/Armer Kerl.jpg[/IMG]

Ich warpe gen Youl und freue mich insgeheim auf heute abend wenn ich hoffentlich mein erstes kleines Wurmloch finden werde.


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>>standen da und sah'n sich an.
>>Und der Arme sagte bleich:
>>"Wär ich nicht arm,wärst du nicht reich."
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Sunday, 5. April 2009, 23:10

Wurmlöcher und Erfolge? 05.04.09 (das ist ein besonders dickes Fragezeichen)

Gestern - also am Samstag, sprich am 04.04.09 ist es mir endlich gelungen was ich schon lange versucht habe: Ich habe ein Wurmloch gefunden. Das Dumme war vor allem, dass ich eigentlich nach versteckten Asteroide Belts gesucht habe.

Naja egal, jetzt weiß ich ja das wenn ich Wurmlöcher suche, dass ich mir nur denken muss ich such ja eigentlich nach versteckten Belts mit möglichst viel Kernite drin. Dann findet man Wurmlöcher - und zwar viele. Ich hab nämlich gleich zwei gefunden. Eines war in Youl - das war mein erstes. Ich glaube es hieß K162 - sowas sollte man sich ja eigentlich merken - aber ich war nervös, das muss man mir nachsehen!
Als wirs gefunden haben kamen alle Anwesenden der NIRM um mal zu guggen - und ich war mächtig stolz. Grivon ist dann auch gleich durchgeflogen - heldenhaft nenn ich sowas. Ich bin hinterher - hab mich aber nicht getraut auf der andren Seite die Monde anzuwarpen. Grivi schon. Leider (oder zum Glück?) hat er keine Sleeper zufälligerweise entdeckt und kam unverrichteter Dinge auch wieder sicher und wohlbehalten zurück.

Zu guter letzt haben wir dann doch noch einen versteckten Mining Belt gefunden - in einer Mission. Der Belt war gewaltig - zu gewaltig um ihn abzuarbeiten. Da wir momentan nur ein Mining Schiff besitzen ist sowas immer eine Herausforderung - aber ich denke wir haben sie recht gut gemeistert und sind mit gut 3 Millionen Einheiten Veldspar nach Hause geflogen die auch sogleich in eine angemessene Bezahlung für die fleißigen Arbeitsbienen umgewandelt wurden.


So heute wars wars weniger arbeitsintensiv, dafür deutlich spannender: Wir haben uns erst an Level 3 Missionen versucht (wie schon öfter) und haben hierbei festgestellt, dass selbige für uns als Flotte zu einfach waren.
Also sind wir weiter zu Level 4 Missionen. Ein kurzer logistischer Aufwand - aber kein Problem für den findigen Piloten, denn der läßt einfach alles auf einer total ungeplanten Station zurück und fliegt voller Vorfreude zum Level 4 Missionsagenten um dort dann zu merken das weder Drohnen noch Raketen in allzu großer Zahl vorhanden sind. (Wenn ihr euch fragt welcher Depp das war - ich war das, wer sonst).

Wir sind also Level Missionen geflogen - Melik als Tank (Burath), Seveawyr und Kha als Hammermäßge DDs, Larca, Cherie und ich als Support DDs, Grivon und Ginsen als Interceptorschiffe. Das lief auch alles recht super - also insgesamt muss man sagen das es sogar sehr sehr sehr gut lief. Wir haben an Kopfgeld locker 2 Millionen pro Person gemacht, an Missi Belohnungen nochmal rund 1 Mio und das Loot noch nicht miteinberechnet - bestimmt auch nochmal 1,5 Mios - nur das was über die ganze - echt erfolgreiche Expedition einen Schatten wirft sind die zwei Platzer von Larca (ich hoffe das ist okay das ich hier drüber schreib - mir tut das nur einfach super leid). Larca ist zweimal erwischt worden. Völlig unverschuldet - das is das schlimme. Wenn man dödelig war - so wie ich bei meinen meisten Kills - dann ist das irgendwie gut zu verschmerzen, weil man sich höchstens über sich selbst ärgern kann. Aber bei Larca heute war das echt Pech, das schlimme dran ist das das heute super Arbeit war von der Corp - wir haben genial zusammen gespielt - es hat eigentlich alles geklappt was klappen sollte. Nur leider waren da Gegner die Warp Scrambler einsetzen und Larca hat versucht uns im TS bescheid zu geben ... und war da gemutet ... so ein verfluchtes Pech. Wir hätten die locker weggepustet aber wir wußten es nicht....

Naja ich hoffe trotz allem das jeder den heutigen abend als absoluten Erfolg verbuchen kann in Sachen zusammenarbeit und Taktik - ich fands zumindest sauspannend und genial - auch wenn ich mir klein vorkam gegenüber den Battelships der Gegner.


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Friday, 10. April 2009, 00:38

Die Piratennationen (09.04.09)


Weil wir heute mal wieder so nett gemeinsam Missionen geflogen sind und das auch recht gut geklappt hat, ich aber keine Lust mehr hab allzu viel zu schreiben mal eine Information aus erster Hand über einen unserer "Lieblingsgegner":

Zitat

Sansha’s Nation

Anyone who travels for a while around the world of EVE will sooner rather than later run into strange-looking ships that more likely than not will prove hostile. These ships with their aggressive spikes and multi-toned metal shine are the not-so-old relics of a mad scheme hatched to conquer the world. Today, this once glorious fleet is left to guard the ruins of a dynamic empire, the marvel of the world a century ago. Hailed as the perfect Utopian state it wasn’t until the gruesome tales of its ethical transgressions surfaced that it was brought down through a joint effort by all the major empires.

It is the norm whenever breakthroughs occur in the technological or geographical knowledge that some people manage through luck or foresight to make a fortune on the new knowledge. This is exactly what happened in the heady days of space exploration and colonization in the first few decades after first contact, when anyone with the means and the motives could set himself up as a space baron in a pocket of space somewhere outside empire territory.

One of these early tycoons was Sansha Kuvakei, a wealthy industrial mogul of Caldari origin. His family had made its fortune in armament manufacturing during the war with the Gallente Federation. Sansha soon showed himself to be an eccentric megalomaniac that dreamt of world conquest, no less. He saw the free-for-all colonizing of space that the empires advocated at the time as an ideal vehicle for his schemes and set out to carve himself a sizeable chunk of the systems available to the public. Sansha saw himself as a visionary for the new order soon to come and he attracted thousands of followers, attracted by his charm and promises for a better future for everyone. Soon Sansha had built himself a sizeable domain extending over several systems, with smaller pockets scattered around the known world. This foundation allowed Sansha to start his own armaments program, independent of all the other empires. For this he used the extensive knowledge his family had garnered throughout the years.

For years Sansha’s build-up program continued, gaining ever more momentum as his fame and fortune increased. Being on the forefront of space mining and trading his realm prospered and soon people were talking about Sansha’s Nation (as it was most commonly known as) as the new major player in galactic politics. Sansha used these resources ingeniously to create an image of himself as a new messiah and his domain as the Promised Land. But when Sansha himself started believing the hype heaped on him his already fragile mind conjured ever-stranger notions and plans.

One of these projects was to develop a method to amalgamate the recently introduced Jovian capsule technology with existing brain implants, most of them illegal, to create men with the thoroughness of a computer and the ingenuity of humans. People that would be completely loyal and dedicated, yet creative enough to handle complex and delicate situations. These inhuman researches naturally required test subjects, Sansha acquired these from the Amarr Empire in the form of Minmatar slaves. The Amarrians were eager to learn of any new techniques to be used to control their large slave population and gave Sansha whatever support he required. There has always been strong suspicion that Sansha received substantial support from others too, but if and who these shadowy allies were has never become public knowledge.

Sansha’s dream was that these zombie-like creatures could be used as soldiers and guards, thus freeing humans to pursue more peaceful and productive lifestyles. He also experimented with ship crews and captains, as he regarded space ships to be both boring and dangerous, and thus ideally suited for his creatures. Soon, all armed forces and space ship personnel employed by Sansha’s Nation had been replaced by an easily controlled armada of True Slaves, as those that had been implanted with Sansha’s technology became known as. In his warped mind Sansha believed his acts to be of the good for mankind.

It was only a matter of time before the truth of this new technology was revealed to the public. The reactions were immediate and intense. One by one the empires condemned Sansha, the Amarr Empire among them, as they didn’t want to be ostracized by the other empires. But Sansha refused to see the error of his ways, declaring that the other empires were too narrow-minded and primitive to fathom what a great genius he was. Sansha continued to put his mind-curbing devices into people unabated and even started some even more outrageous projects in the same vein. In the end, the other empires, with the Gallente Federation at the forefront, decided not to stand idly by any longer and attacked Sansha’s Nation.

Since the revelation of Sansha’s twisted experiments came out into the open, the Nation had lost most of its inhabitants. Only the fanatics and the True Slaves remained. They managed to hold out for some months, but in the end Sansha’s little empire crumbled. His forces were scattered to the wind and all his factories and space installations destroyed. Sansha himself was killed during the final assault on his stronghold. But even if the majority of his fleet had been defeated, many of them managed to slip away during the chaos and hide. These are the ships that still today attack unwary travelers in the vicinity of the old realm of Sansha’s Nation. Steered by True Slaves they have never given up the fight that Sansha sent them out for, a disturbing tribute to their late master.

After Sansha was defeated the empires debated what to do with the systems he controlled. Finally, they were distributed between the empires, but it’s attesting to the lasting effects of Sansha that almost none of them have been settled in the decades since his collapse.

As a final note, there are those that claim that Sansha is still alive and well. These conspiracy theorists say that before he died Sansha hid a number of clones of himself in secret locations the empires never discovered, and after he was killed he was resurrected in one of them. The same rumors also state that Sansha is still up to his old tricks creating True Slaves and building ships, hidden amongst the rubble in some remote corner of his old domain. They argue that the number of True Slave ships destroyed in recent years is far greater than the number of ships that remained at the time Sansha’s empire collapsed. As with most good conspiracy theories, it is hard to prove or disprove any of these claims.



Kommt von hier: http://www.eveonline.com/background/potw…sp?cid=jan01-01 Man muss ein klein wenig suchen um die richtig guten rauszupicken - aber wenn man sie findet darf man sich freuen und hat viel Spaß beim Lesen.

(Allgemein finde ich die Chronicles sehr sehr gut die dort von CCP gepflegt werden - einige der Geschichten sind richtig nett und die Hintergrundinfos sind auch immer mal interessant zu lesen. Schlussendlich ist die Aufmachung der Chronicles Seite auch ne feine Sache: Hier nochmal der Link zu allen Chronicles: http://www.eveonline.com/background/potw/default.asp)


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Sunday, 12. April 2009, 14:01

PLÖPP (12.04.09)


Vorgestern Abend ist meine wunderschöne (sauteure), treue, verlässliche, einzigartige, megageniale Omen geplatzt.

Ja, ich versteh nun was ihr alle denkt: Wie kann dem weltbesten Piloten im ganzen Universum nur sowas passieren. Was muss da vorgefallen sein? Mit welcher Großmacht hat er sich da wieder angelegt, usw... (oder auch: Da is bestimmt eine Frau dran Schuld)...

Nein so war das nicht, es war nur so ähnlich.

Ich war ganz relaxt mit Claw Captain Daryl Dofferty zusammen am herumfliegen in Hisoufad - und wie das dort so üblich ist wollte der Agent meines Vertrauens, dass wir uns um ein hinterhältiges Gate Camp der Sansha Nation kümmern. Die Piraten fangen dort angeblich arme wehrlose Händler ab und berauben sie nicht nur ihrer Waren, nein auch ihr Leben wird ihnen genommen. Natürlich lassen wir beide uns da nicht lange lumpen, die Schiffsbesatzung wird über die Brücke gehetzt, die Drohnenpiloten eingewiesen und die Laser nochmal poliert - und schon gings los.
Kaum taumelt allerdings mein Schiff aus dem Warp sehe ich schon das wabernde Feld eines Stasis Turms um mein tapfres Kampfvehikel herum. Mit sagenhaften 80m/s komme ich also dort an - das erschien mir schon mal nicht Geheuer.
Es kam noch schlimmer.
Als ich mir innerhalb einiger Millisekunden (bei echten Profis geht das so schnell) einen Überblick verschafft hatte, konnte ich erkenne das ich quasi mitten ins Sansha Camp gewarpt war. Mittenrein heißt in diesem Fall ungefähr: Wäre das Sansha Camp eine Dartscheibe, hätte ich den Dart der im Bulleye gesteckt hat in zwei Hälften gespalten...
Um mich herum - in lediglich 8km Entfernung tummelten sich fröhliche Sansha Kreuzer - gut zehn Stück, dazu noch einige Fregatten und Zerstörer (und jener unsägliche Stasis Turm).
Naja es dauerte ungefähr nochmal nur einige Millisekunden und geistesgegenwärtig stellte ich fest das meine Panzerung ja schon zur Hälfte weg ist. Dabei war ich noch nichtmal richtig angekommen - kam mir zumindest vor.
Also kaum bin ich da, muss ich also schon wieder weg - der Armor Rep wird angeworfen und mit einer navigatorischen und mathematischen Meisterleistung ein Warpziel ausgerechnet - und ab in den Warp.
Mit der Kapsel - irgendwie hats das Schiff nich mehr geschafft....

Also eigentlich wars ja bisschen anders, ich hab das nur versucht möglichst günstig für mich zu beschreiben, die richtige Situation war ein wenig langweiliger: Ich kam ins System, steckte im Web, bekam die erste volle Breitseite der kompletten Sanshagang ab, war fast schon im Eimer (ich wußte hier schon das ich platze), drückte den Rep auf an und versuchte rauszuwarpen. Die zweite Salve war dann der PLÖPP meines Schiffes. Das Ganze dauerte nichtmal 10 Sekunden, mein Armorrep hat ne Durchlaufzeit von knapp unter 10 Sekunden und kam nur einmal dazu meine Panzerung um 320 Punkte wieder herzustellen ... dann wars auch schon vorbei.

Egal, ich bekomme ja heute schon die Harbinger - schade um die gute Omen ist das trotzdem. Aber nächstesmal bin ich vorsichtiger - Level 3 Missionen sind einfach für Cruiser übelst hart, da passiert sowas mal.

Viel ärgerlicher war dagegen das ich mich entschlossen habe keinen neuen Cruiser zu fitten sondern auf die Harb zu warten und mir dadurch viel Geld zu sparen. Mit dieser Entscheidung im Hinterkopf war mir klar das ich die Mission die ich da hatte nicht so schnell würde erledigen können, also beschloss ich sie abzubrechen. Man bekommt hier immer die Warnung das man Standing beim Agenten einbüßt, wenn man die Mission wirklich beendet. Agentenstanding war mir in dem Moment nicht wirklich wichtig, also schloss ich die Missi. Naja ich hab beim Agenten Standing eingebüßt, was mir von vorneherein klar war. Das schlimme ist, ich habe auch Amarr Navy Standing eingebüßt - und zwar in Höhe von 0,36.
Das ist übel.
Umgerechnet in Missionen sind das bei der Höhe meins Standings (7,11 nun) und solo geflogen: ca. 36 Level 3 Missionen oder ~ 60 Level 2 Missionen oder ~120 Level 1 Missionen.
Fliegt man mit einer weiteren Person kann man die oberen Zahlen getrost verdoppeln, ...

Das war also mein persönliches Tor des Monats das ich da geschossen hatte.


So, mal was anderes:
Gestern abend haben wir die Mail mit der Mietrechnung für unser Büro in Youl erhalten. Sie belief sich auf 29 Millionen ISK. Da fallen einem erstmal die Augen raus, vor allem wenn man das Ding für 15 Millionen angemietet hat. Naja die Miete steigt scheinbar mit der Nachfrage - und Youl ist wohl in der Beliebtheit gestiegen im letzten Monat. Naja wir sind ja auch da!
Trotzdem haben wir schon heute sehr einheitlich beschlossen das wir uns das nicht leisten wollen. Wäre auch immerhin fast doppelt soviel wie vorher und wenn man auch mal bedenkt das eine eigene (kleine) Raumstation "nur" 47 Millionen im Monat an Sprit, Versorgung, etc. kostet sind 29 Millionen für so ein popeliges Büro schon echt viel. Youl ist ja nun nicht gerade "der" Handelsknotenpunkt der Galaxie und die Bordelle da waren auch nicht der große Überflieger - in unseren Augen war also klar: Wir ziehen um (also das Büro, das HQ bleibt auf Youl).

Gestern Abend noch hat Mia - ihres Zeichens Weltraumbanane und Scout - ein System ausfindig gemacht auf dem ein Büro angeblich nur 240k kostet.

Ich muss ehrlich sein, ich habs ihr nich geglaubt und dachte die hat bestimmt eine oder zwei Nullstellen übersehen. Aber heute sind May'oka und ich bei einem kleinem Buchhaltungsmeeting übereingekommen das wir das überprüfen - und siehe da unsere Weltraumbanane hatte recht. Die Miete kostet nur 240k.
Die Station ist zwar ein Saftladen - aber was solls. Wir haben also flux das Büro angemietet und das alte auf Youl gekündigt und sind mit Sack und Pack an den westlichen Rand der Domain Region gezogen.

Hahda IX - Imperial Shipment Storage heißt unsere Station - und das ist wohl sowas wie ne bessere Wellblechhütte mit Unterständen. Die Corporation die die Station betreibt besteht aus Lagerarbeitern, abgerissenen Bergleuten, Alkoholikern und der Commander ist seit sieben Monaten mit seiner Sektretärin auf Amarr Prime beim Wellnessurlaub - alles in allem also perfekt für unsere Verhältnisse!

Der neue Corphangar sieht auch gut aus, nachdem wir die Ratten verjagt hatten, Literweise Desinfektionsspray versprühten und Ivan und Daryl sich mit einigen Obdachlosen um ein paar Container prügeln mussten hatten wir auch alles im Griff und konnten mit dem Einlagern unserer Umzugsgüter beginnen.

Ich freu mich auf unsere neue, kleine Außenstelle!


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Tuesday, 14. April 2009, 23:56

Die Flotte wächst (14.04.09)


Die NIRM wächst und gedeiht - das freut mich. Als Kha und ich vor knapp über einem Monat bei Eve rumgedümpelt sind hätte ich ja nie erwartet, dass sich doch soviele für das Spiel interessieren könnten. Es ist einfach ein komplett anderes MMO als was man sonst so kennt. Aber ich hab mich getäuscht und das ist gut so.
Heute waren wir mal wieder mit einer fünf-Piloten Flotte unterwegs und haben so richtig aufgeräumt unter Piraten, Gallente und fanatischen Sektenanhängern - sehr erfolgreich.
Auch sehr erfolgreich war der Test unseres ersten hauptberuflich geflogenen Logistik Schiffes - ich freu mich wenns mit den Drohnen auch noch klappt, ab dann muss sich unser Tank zumindest im PvE kaum mehr Sorgen machen!

Als Gruppe zusammenspielen klappt mit jedem Mal auch besser, wars am Anfang noch ein sehr planloses rumgeballere, kann man mittlerweile schon eine gewisse Organisation erkennen. Es geht voran!

Allgemein fand ich war das heute ein echt zufriedenstellender Tag. Leider ist heute trotz allem ein Schiff der NIRM geplatzt - wiedermal ohne Verschulden des Piloten aber durch sehr widrige und gemeine Umstände.
Verstopfte Afterburner, rostige Hüllen und krumme Laser wünschen wir den verfluchten Drohnen dafür!

Als kleiner Pilot fühle ich mich langsam zu Hause im Eve Universum und freue mich auf morgen.


P.S. Insgeheim hoffe ich ja das Kharila morgen die Apocalypse fertig hat und wir dann eine Lev4 Mission versuchen.
Naja erstmal vielleicht mit ner schweren dreier beginnen - aber dann!!!

Die NIRM hat ein Battleship - das ist echt ein Grund stolz zu sein!


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Thursday, 16. April 2009, 16:23

Wir (also Kha) haben das erste Battleship (16.04.09)


Gestern war sozusagen der Jungfernflug unseres ersten Battleships. Einer Apocalypse. Klar flog das stolze Amarr Schiff auch vorher bereits - jedoch sind wir gestern in Level 4 Missionen gegen wirklich hochwertige Gegner angetreten - und haben gesiegt. Von einem kleinen Fauxpas am Ende einmal abgesehen.

Aber alles in allem wars ein Sieg.

Unterwegs waren gestern gemeinsam: Daryl Dofferty, Kharila Mantharr, Stenthor, Inessa Ghulin und meine Wenigkeit und wir haben uns wie die Adler auf die feindlichen Kampfschiffe gestürzt. Die Disziplin war wie immer großartig und wir haben während der Gefechte keinerlei Verluste erlitten. Leider ist uns am Ende, als wir Kruuls Pleasure Hub zerschossen haben ein Mißgeschick passiert. Der Pleasure Hub verursacht nämlich durch seine Explosion Schaden auf bis zu 40km Reichweite - nicht viel wenn man mal mehr als 15km weg ist - aber unsre Fregatten mussten ja um was treffen in den Nahkampf - und wir alten Hasen haben vergessen sie zu warnen. Naja schlussendlich gabs dann zwei NIRM Fregatten weniger im All.

Zerstört durch ein Bordell. Aber sowas hat ja schon manchen Piloten aufgerieben - sie sind also nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein.

Im großen und ganzen waren es zum Glück nur kleine Verluste in Anbetracht dessen, dass wir mittlerweile die zweithöchste Missionsstufe fliegen.

Ich finde das eine beachtliche Leistung für unsere junge Corporation. Das Wurmloch und der LowSec Raum können bald kommen - wir sind in jedem Fall gerüstet und bilden bereits jetzt schon ein tolles Team!


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Wednesday, 22. April 2009, 16:40

Sleeper (22.04.09)


Habe heute meinen Jump Clone getestet:

Wurmloch gefunden und gebookmarked. Auf die Fregatte und den JC gewechselt und hingeflogen, rein ins Wurmloch. Eine Sleeperbande erscannt. Hin zu den Sleepern.
Ha!

Drei Kleine, zwei Große, zwei Türme - könnte man ja vielleicht sogar schaffen...

1679 Schaden bekommen, geplatzt, in der Kapsel wieder heimgeflogen.


:D


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Wednesday, 29. April 2009, 01:55

Schwarze Woche (29.04.09)


Was eine schwarze Woche - genau letzten Mittwoch fing sie an, mit der kleinen Wurmlochtour die ich ja im Eintrag zuvor erwähnt hatte - dabei ist mir meine kleine Punisher geplatzt. Naja nicht weiter schlimm, ich hab sie relativ schmerzlos ersetzen können, ja ich hab schlussendlich sogar ein Fregattenupgrade durchgeführt - denn anstatt der Punisher steht nun eine wunderschöne Navy Slicer in meinem Hangar. Das ist ja erstmal erfreulich.

Leider ist mir am Wochenende meine Harbinger geplatzt - 130 Millionen durch vehementen Beschuss mal eben in Rauch aufgelöst - aber gut, mittlerweile hatte ich Reserven, war ich doch schon am Sparen für meine Maelstrom - naja ist ja noch lang hin und erstmal die Hälfte meines Vermögens in eine neue Harbinger gesteckt. Alles noch kein Beinbruch - so ne Harbinger platzt ja nicht so schnell wieder - da muss man schon ordentlich Pech haben. Jaha!

Und wie ich das hatte. Kha und ich sind vorgestern die "Neue Grenzen" Missionskette geflogen und in der dritten Mission sag ich noch großkotzig: Die "Strain Alvi" Drohnen sollten wir gleich weghaun, die könnten Warpscrambeln, spring in den Deadspace und werde von vier Strain Alvi Drohnen gewarpscrambelt und von zwei weiteren gewebbt - da saß ich nun mit meinen 70m/s Restgeschwindigkeit und einem instabilen Warpkern. Kha hat sich ins Zeug gelegt und mit den Large Turrets auf die flinken Drohnen geschossen - aber da einen Treffer zu landen ist ungefähr so wahrscheinlich wie eine Frau mit dem Spruch: "Du sag mal, kannst dir vorstellen mit mir heut noch zu vögeln, wenn ja geb ich dir auch'n Drink aus, wenn nich spar ich mir den ganzen Scheiß erstmal" ins Bett zu bekommen.

Also sagte ich im TS mit einem leichten Anflug von Erkenntnis zu Kha: "Du Kha, ich platz gleich."
Und dann dauerte das - meist platzt man ja sehr schnell, das macht zackbumm und man ist hin, da hat man nicht lange Zeit drüber nachzudenken und zu leiden. Bei den Drohnen wars anders. Ich flog mit 70m/s in Richtung Sarum Family Station und hämmerte auf den meinen instabilen Warpkern ein und hoffte auf ein Wunder.
Nach 2 Minuten nagten sie an meiner Panzerung und mein Rep kam knapp nicht hinterher. Ich konnte das schön beobachten während ich noch immer auf den Warpkern einprügelte.
Nach 5 Minuten (gefühlten 20!!) kamen sie dann an die Hülle - normal klopft man ja immer tolle Sprüche, von wegen "echte Männer tanken Hülle" - mir war da nicht danach. Ich verfluchte meinen Warpkern und die vier Scrambler Drohnen .... wir hatten noch nicht eine abgeschossen, also absolut keine Hoffnung.
Aber ich war zu stolz den Armor Rep auszumachen um das Ganze zu beschleunigen - ich bin dann nach weiteren zwei Minuten (ab der Hülle gehts meist schnell zu Ende) aus vollen Rohren feuernd unter gegangen.

Naja - mir blieb also nichts andres über als wieder nach Amarr Prime zu fliegen und mein letztes Geld in eine neue Harbinger zu stecken - zum Glück ist das Battleship noch weit weg. Aber von meinen stolzen 287 Millionen ISK waren nach den Platzaktionen dieser Woche noch 24 Millionen übrig. Glücklicherweise konnte ich aus meinem Schiffswrack aber noch einiges bergen und verkaufen - und mittlerweile bin ich dank Level 4 Missionen wieder auf einem ISK stand von 87 Millionen - nicht besonders glorreich wenn man meinen früheren Besitz betrachtet - aber immerhin.

Es bleibt zu hoffen das ich mit dem heutigen Mittwoch meine schwarze Woche überwunden habe - denn wie erwähnt begann das Ganze ja genau vor acht Tagen.
Die Tatsache das ich momentan auf jeden Fall die Liste der meisten geplatzten ISK der Corporation anführe - und zwar mit großem Vorsprung macht mich auch nicht besonders glücklich. Aber irgendwie kenne ich das ja schon aus Pirates of the Burning Sea - da war ich auch eher Uboot Kapitän, denn der eines Segelschiffes.

Bin mal gespannt wie das bei Eve wird wenn dann PvP dazukommt - ich werd da einfach nur immer mit was Kleinem mitfliegen...


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Friday, 8. May 2009, 18:26

PvP Yeah (08.05.09)


Shany und ich sind heute mit einer Kestrel und einer Rifter (PvP Fitting aus der Übungsrunde erprobt) ins Mai System gesprungen um uns dort einmal umzuguggen und möglicherweise auch einen netten Kampf zu finden.

Wir haben uns also einen Safe Spot besorgt und haben von dort aus die Asteroidengürtel angesprungen, natürlich ständig am Richtungsscannen nebenher - irgendwann hab ich eine Stabber in den Scan bekommen - wir haben uns Infos über den Char besorgt (NPC Gilde, seit 4 Monaten am Eve spielen) - und haben beschlossen selbigen anzugreifen. Erstmal mussten wir den Herrn allerdings finden. (Wir wußten zwar durch den Lokal Chat wer es ist und wie alt der Char ist - aber wo sich der versteckt war uns natürlich nicht klar)

Nach kurzem Abfliegen der Asteroidengürtel wurden wir schlussendlich auch fündig. Wir sprangen die Stabber direkt an und kamen 3km neben ihr aus dem Warp. Ich schaltete den Cruiser auf und aktivierte Warpscrambler und Webber und fing an die Stabber in 1000m Entfernung zu umkreisen - Shany machte wohl ähnliches. Die Stabber war in jedem Fall chancenlos. Die Artillerie verfehlte eigentlich nur und die eine Heavy Missile die er noch hatte machte nur minimalen Schaden - es sah so richtig gut aus.

Erstmal.

Dann sprang ein weiterer Spieler ins System, mit einer Arbitrator - er griff auch sofort die Stabber an - was mich persönlich recht glücklich machte, doch dann schwirrten aus seinem Hangar mal eben 5 Hobgoblins Tech 2 - die griffen ganz und gar nicht die Stabber an sondern Shany und mich.

Naja das Vergnügen fast eine Stabber erlegt zu haben war ein kurzes - denn die Hobgoblins schossen mich in windeseile in den Pod - zum Glück konnte ich noch entkommen. Shany hatte weniger Glück und wurde sogar noch gepodded.

Trotz allem wars ne Menge Spaß und hat sich in jedem Fall gelohnt. Die Stabber wurde wohl auch noch Opfer des Arbitrator Pilots - der wird sich bestimmt gefreut haben, obwohl mit der Spielzeit die er vorzuweisen hatte waren die drei Kills wohl eher Peanuts.

Der gute Mann der uns erledigt hatte war nett und hat mir noch freundlich zugeredet: "You have to die a hundret times until you'll be victorious - so don't care!"

Hab mich dann noch für die nette Lektion bedankt und an meinem Safespot den Aggrotimer ablaufen lassen - dann gings wieder ab nach Hause.
Aber um folgende Erkenntis reicher:

- 2 Frigs mit Webbern + WarpScramblern schaffen einen Cruiser wenn der Warp In Punkt dicht am Opfer dran ist.
- Tech 2 Light Scout Drones sind für Fregatten tödlich - lieber abhaun wenn man kann und wenn man sieht das Drohnen da sind.
- Richtungsscannen auch im Kampf weiter betreiben und nicht vor lauter Aufregung aufhören zu scannen - sonst gibts Überraschungsgäste die man nicht eingeplant hat.
- Es gab keinen Smacktalk und nichts - wir waren freundlich und respektvoll und unsre Gegner folglich auch.


War auf jeden Fall sehr witzig und ich fands auch total spannend. (Allein das Warten am Safespot - da sitzt man dann 15mins in seiner kleinen Kapsel (die war auch schon beschädigt von den Drohnen weil die quasi gleich weitergemacht haben als das Schiff weg war) und scannt wie ein blöder ob sich nich irgendwas annähert.
Das sind sehr lange 15mins, das könnt ihr mir glauben.


Edit: Ich werd mir auch definitiv vornehmen Drohnen mal auf Tech 2 zu bringen!!!


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