Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Burath« ist männlich
  • »Burath« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 10. June 2009, 13:01

Fallen Earth

Ich habe das Glück und darf die Beta zu diesem Spiel besuchen. Da will ich euch die ersten Eindrücke nicht vorenthalten.

Zuallerst ein kleiner Einstiegsbericht ins Tutorial, welches sich wie nen Singeplayer spielt und durch nen hübsches Video abgeschlossen wird. Man hat die Möglichkeit die Waffen zu testen, wird an die Steuerung herangeführt, die Hintergrundgeschichte und ebenso lernt man die Fraktionen kennen. Alles in allem sehr nett gemacht (und mittlerweile bugfrei)


Herzlich Willkommen!



Man schleicht durch die Gänge, völlig verwirrt. Wo ist man und was zum Henker macht man hier eigentlich? Dazu noch die Stimme dieser fremden Frau im Com die einem offensichtlich helfen will.. na wie auch immer. Die Axt in dem Schädel der armen Sau könnte sich noch als nützlich erweisen..



Okay. Ich bin hier nicht allein. Und nicht alle der anderen wollen mir Gutes. Typen in Arztkitteln hab ich noch nie gemocht..



Aber es geht wohl einigen wie mir.. manchen noch schlechter. Ob sich die Gute für die Hilfe vielleicht erkenntlich zeigen wird...



FU*K



Ich schleiche durch die leeren Gänge, das Gewehr im Anschlag. Mein Puls rast.. tappelnde Geräusche am Ende der Kurve, ich schlucke und...



Heiliger ********** ************ ************ Gott sei Dank hat da wer nen Raktenwerfer rumliegen lassen..



Ne Bombe. Na Klasse. Und die Olle am Komm will auch noch, dass ich das Teil nach draußen schaff..




- - - - - - -

Soviel zum Tutorial. Schon geht es auch los in der eigentlichen Welt. Dazu nur noch das ein oder andere Bild







Ich werde nachher wenn ich von der Arbeit bin noch einiges zum Spiel ansich schreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burath« (10. June 2009, 13:03)


Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 10. June 2009, 18:50

Hui, das Spiel interessiert mich sowieso :)

Sieht fast etwas aus wie Tabula Rasa. Wäre toll wenn das Kampfsystem auch mehr Actionlastiger wäre. :D
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

  • »Burath« ist männlich
  • »Burath« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 10. June 2009, 21:02

Ausführliche Infos gibt es auf der (überarbeiteten) offiziellen Seite: FallenEarth.com Hier nur ein grober Überblick und einige persönliche Erfahrungen.

Die Fraktionen

Derer gibt es 6. Jede Fraktion verfügt über zwei Verbündete, zwei Feinde und einen Erzfeind. Im Tutorial werden sie kurz vorgestellt und man hat auch im normalen Spiel genügend Zeit um sich für eine davon zu entscheiden. Im ersten Sektor z.b. Ist jede meist in Form kleiner Siedlungen dort vertreten. Auch hier findet man Anschluss in dem man Standing aufbaut und auf kurz oder lang wird man sich so für eine Fraktion entscheiden müssen. Es warten mehr Händler, Quests etc. Es wird im Endspiel also schwierig mit Spielern feindlicher Fraktionen zusammenzuspielen es sei denn man versteht darunter sich gepflegt die Schädel einzuschlagen. Fraktionen können auch gewechselt werden.. mehr dazu aber auf der offiziellen HP

Chota: Im Grunde die typischen Raider. Eine Ansammlung wilder Stämme die mit Masse aufwarten und keinem bestimmten System folgen. Da viele lange der Strahlung und dem Virus ausgesetzt waren sind dort auch die Mutationen mit am stärksten ausgeprägt. Räuber und Plünderer sind hier richtig.

Enforcer: Ein Zusammenschluss ehemaliger Sicherheitsorganisationen wie Polizei und Militär die auf Biegen und Brechen Recht und Ordnung zurück in die Welt bringen wollen. Das um jeden Preis.

Lightbearers: Eine spritiuelle Gruppierung, die es sich zur Aufgabe macht die Menschen wieder in ein gutes Leben zu führen. Unter ihnen finden sich viele Ärzte und sie selbst betrachten Mutationen als Weiterentwicklung des Menschen, nutzen diese also gezielt. Sie wollen den Frieden und verfügen trotz ihrer eher friedlichen Gesinnung über tödliche Assassinen. Technik lehnen sie weitestgehend ab.

Techs: Eine Ansammlung von Wissenschaftlern, Handwerkern und Händlern und unter allen Gruppierungen die führende in diesen Bereichen

Travelers: Eine Verbindung mehrerer Familien die sich im großen und ganzen wohl am ehesten unter dem Begriff Söldner zusammenfassen lassen. Von Scouts über Informanten bis hin zu Auftragskillern ist hier alles vertreten.

Vistas: Kurz: Bauern. Sie harmonieren mit der Natur, wollen diese wiederherstellen, sind vorrangig Siedler und liegen in Produktion und Wissen rund um Nahrung am weitesten vorn. Greenpeace sozusagen.

Die Welt

.. ist riesig. Aufgeteilt in Sektoren (fließender Übergang) kann man Stunden damit rumbringen, das Umland zu erkunden. Ich selbst habe es im ersten Sektor versucht und es dauert selbst mit Pferd gut eine Stunde vom südlichen bis zum nördlichen Ende. Überall finden sich kleinere Städte oder Siedlungen in denen Aufträge warten. Zu entdecken gibt es ordentlich viel.

Die Grafik

.. ist vielleicht gewöhnungsbedürftig. Es gibt MMOs die mit besserer Grafik aufwarten können. Ich für meinen Teil finde sie ausreichend und stimmig. Allein aufgrund der Größe der Welt wäre anderes nur schwer realisierbar glaube ich

Charerstellung

Auch da gibt es besseres in der großen MMO-Welt aber auch hier finde ich die Möglichkeiten durchaus ausreichend. Zumindest sollte jeder in der Lage sein einen Char zu erstellen der seinen Vorstellungen entspricht. Über 20 mögliche Gesichter, jeder davon nochmal mit 3 unterschiedlichen Zügen und nochmal einigen Altersstufen, eine Vielzahl von Frisuren, angefangen bei gar nix bis hin zu Langhaar oder Stachelschwein. Man hat mehrere Körperregionen die mit Tättowierungen oder Bemalungen verziert werden können, mehrere Slots für Ringe oder Piercings, Augenfarben von einnehmend blau bis hin zu mutantisch schwarz.. Mögliche Varianten gibt es einige.. gerade für Ausgefallenes (oder im Gegensatz zu anderen RPG auch mal gewollt hässliche Chars)

Charakter, Skills und Leveln

Auch in FE gibt es Level. Jeder Level untergliedert sich nochmal in Sublevel und bei jedem erreichten gibt es zusätzliche AP's, die dann wieder in Attribute, Skills oder Mutationen investiert werden können. Hier aber eine sehr positive Sache wie ich finde: Es gibt keine Klassen. Am Ende steht einem frei was man machen und werden will. Hier sollte man nur auf die Fraktionen achten, da manche in gewissen Bereichen über bessere Fähigkeiten verfügen. Es wird also möglich sein selbst zu entscheiden, ob ich nun einen mit dicker Wumme und Rüstung spielen will, oder einen mit Wumme der lieber leichtes Zeug trägt und dafür besser ausweicht. Die Skills werden durch die Attribute begrenzt. Für den Rifle-Skill beispielsweise wird Dex/Perception benötigt und muss ebenso entsprechend ausgebaut werden um das Skillcap zu erhöhen. Es gibt ein Hardcap von Punkten und man wird sich also überlegen müssen, wie man seinen Char aufbauen wil, inwieweit man sich in eine Richtung speziaisiert usw.



[/b]Crafting[/b]

Die üblichen Bereiche. Zum einen die Sammelberufe, über Armorcrafting, Waffen, Futter etc. Mit höherem Skill werden bessere Rezepte möglich oder man kann eben bessere Quellen abbauen. Hierbei können allerdings keine Punkte direkt vergeben werden. Die Skills steigen durch Nutzung und sie hängen zu 75% von Intelligence ab. Je nachdem, wieviele Punke man bereit ist in dieses Attribut zu investieren umso höher kann man sich also entwickeln/sammeln.

Das Craften selbst braucht je nach verwendetem Rezept Zeit. Hat man alle Komponenten zusammen so kann der Durchlauf starten. Hier hat man die Wahl. Halte ich mich an der entsprechenden Craftingstation auf so wird die benötigte Zeit verkürzt. Genausogut kann ich aber nebenbei auch einfach etwas anderes machen. Dafür dauert es eben länger. Fehlschläge etc. gibt es nicht. Dafür Spezialrezepte die schwer oder umständlich zu beschaffene Komponenten benötigen.

[/b]Der Kampf und Schwierigkeitsgrad[/b]

FE ist dahingehend ziemlich knackig. Schon Levelfortschritt selbst dauert etwas länger wie anderen anderen Spielen.

Dazu das Kampfsystem. In FE ist das direkte Zielen notwendig. Das ist mit einer langsamen Armbrust schon gar nicht mehr so einfach wenn sich der Gegner ungünstig bewegt. Und das tut er häufig. Da könnte man schon mal die Tastatur fressen wenn der abgeschossene Bolzen über die Schulter des Gegners rauscht und der mit dem Messer in den eigenen Eingeweiden puhlt während man selbst gerade den nächsten Bolzen einspannt.

Chars und NPCs verfügen desweiteren über Trefferzonen. Headshots machen mehr Schaden, sind häufig aber eben auch nur entsprechend schwer anzubringen. Dazu hat man die üblichen Spezialfertigkeiten oder Buffs usw.

Zumindest am Anfang scheint vieles noch solo halbwegs machbar zu sein und trotzdem wird es sich auch hier anbieten, in kleinen Gruppen loszuziehen.

Mounts

Kann man sich zum Glück schon recht am Anfang beschaffen. Die Palette hier reicht von Pferden, über Motorräder bis hin zu Buggys. Hier muss man nur aufpassen. Die Teile können getötet/geschrottet werden und zum anderen brauchen sie Antriebsmittel. Sei es nun Korn für den Gaul oder eben Sprit für die fahrbaren Sachen. Mounted Combat ist bereits vorhanden und so gibt es auch Fahrzeuge mit festinstallierten Waffen.

- - - - - -

So viel dazu. Ich muss sagen in der Beta hat sich schon viel getan.. die Entwickler sind da echt dran und auch die Stimmung unter den Testern ist gut.

Das Spiel schafft so etwas wie eine Fallout-Stimmung und wagt sich endlich mal an ein alternatives Setting. Es sind einfach viele kleine Details die dort Beachtung finden. Die Quests sind kaum anders wie im üblichen MMO und trotzdem von den Stories her ansprechend gestaltet. Selbiges zum Beispiel beim harvesten. Man rennt nur rum und sammelt ein.. nix anderes wie sonst auch.. aber es passt einfach. Man streift durch die Gegend, wühlt durch Wracks und Müll auf der Suche nach Teilen die in einer zerstörten Welt noch irgendwie verwertet werden können. Übrigens ist es mal ein Spiel das nen passenden Loottable hat. Kein gedroptes Gewehr das irgendjemand der Ratte in den........... Oder eben die Mounts. Hafer für den Gaul ist schon nicht günstig und boah, ich könnte nen Auto haben.. aber wo zum Teufel bekomm ich den Sprit her der doch was selten ist..

Ich selbst habe als Rifleman angefangen.. tja, Kohle hat man nich und die richtigen Wummen sind viel zu teuer.. oder die Munition erst. Also geht es mit einer Armbrust los und weil der Händler einen mit den Preisen für Bolzen um das Abendessen bringen will sammelt man eben etwas und baut sich die Dinger selbst. Zuletzt habe ich mir eine bessere Armbrust zusammengeschraubt und mein nächstes Ziel ist das erste, eigene Gewehr. Es sind viele kleine Dinge die hier motovieren.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

4

Monday, 24. August 2009, 22:57

Wirklich widerwillig hab ich mir von Ginsen am Wochenende mal seinen Beta-Char zeigen lassen. Die Grafik hat mich, wie schon hier auf den Screenshots, nicht gerade umgehauen. Aber zugegeben, in Bewegung wirkte das schon ein ganzes Stück besser. Der Char sah aus der Nähe hübsch aus (mit glaubwürdigen Proportionen), die Soundkulisse gefiel, und als ich dann selbst einen Char erstellen durfte, war der Widerwille schnell verschwunden.

Wie Buri schon beschrieben hat, die Möglichkeiten, die man hat, könnten noch größer sein - aber sie geben auch so schon einiges her. Man hat keine Regler für's Gesicht - aber eine große Auswahl brauchbarer Gesichter. (Wer sich noch an AoC erinnert, dort gab es zwar zig Einstellmöglichkeiten, aber was letztlich herauskam, sah sich immer sehr ähnlich, oder war ziemlich hässlich.) Es gibt 12 oder 15 verschedene Hautfarben (AoC: 4?). Außerdem eben Bemalungen und Tatoos in beliebigen Farben, und Piercings, alles einzeln anwähl- und kombinierbar.

Nach einigen vielem Rumprobieren war mein Char erstellt und ich latschte, zunehmend begeistert, durch das Tutorial. Die Steuerung erinnerte mich spontan etwas an SWG. man hat standardmäßig einen freien Mauscursor und kann jederzeit Knöpfe, NPCs, Objekte anklicken. Zum Drehen hält man die rechte Maustaste, zum Laufen gibt es WASD.

Rüstet man eine Waffe aus dem Inventar aus, landet sie nicht in der Hand des Chars, sondern je nach Art, an der Hüfte oder am Rücken. Mit dem Mausrad kann man sie dann ziehen, und mit einem Druck auf TAB hebt der Char die Knarre. Das ist der Moment, in dem dann der Cursor verschwindet und man wie in einem Shooter ein Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms bekommt.
Man kann zielen, schießen, nachladen, bei manchen Waffen auch heranzoomen - die ersten Gegner im Tutorial machen klar, dass man wie in AoC wirklich was tun muss, anstatt alle paar Sekunden den nächsten Knopf anzuklicken. Mir gefällts immer mehr.

Als ich mehrere Pistolen gelootet habe, die nächste Entdeckung: Es gibt Dual Wield! Als Ex-SWG-Pistoleer ein wahrer Traum. Zumal sich die Waffen in verschiedenen Kombinationen nutzen lassen. Der Char hat sechs Ausrüstungsslots für Waffen: Zwei am Rücken, für Grobes wie Gewehre oder Knüppel, Schwerter, etc. Zusätzlich beidseitig an den Hüften und Oberschenkeln, für Pistolen und Messer.
Rüstet man nun sowohl Pistolen als auch Messer aus, kann man mit ein wenig Übung durch ein kurzes Drehen am Mausrad eine Pistole ziehen, die zweite dazu, oder stattdessen ein Messer, oder zwei Messer, oder primär ein Messer und in der linken Hand eine Pistole - lediglich die großen Waffen vom Rücken benötigen beide Hände.
Nutzt man Dual Wield, lassen sich die Waffen einzeln ansteuern; die linke Maustaste feuert die Primärwaffe ab, die rechte die Sekundäre.

Ebenfalls toll: Die Ausrüstungsslots. Offenbar sieht man *jedes* Item, das man ausrüstet, auch am Charakter. In der Hinsicht noch toller: Das Spiel bietet zwanzig Slots für Kleidung/Armor. Die man alle sehen kann.

Nachdem ich das Tutorial beendet hatte, habe ich mir eilig einen eigenen Beta Account erstellt und von neuem losgelegt. Seitdem bin ich auf Level 6 aufgestiegen (es geht langsamer als bei den meisten Spielen, ohne dabei aber zu nerven - die für Skills primär wichtigen Punkte bekommt man schon zwischendurch regelmäßig, man kann quasi nach jeder Quest den Char wieder ein bisschen weiter ausbauen. Es gibt viel zu sehen, die Spielwelt scheint riesengroß zu sein, vielleicht vergleichbar mit den Planeten in SWG. Vielleicht auch noch größer, ich bin bisher an keinem Ende angekommen. :D

Zu Fuß sind tolle Erkundungsgänge möglich, man sößt auf Lager, Ruinen, be- oder entvölkerte Städte, PvP Schlachtfelder, und die ganze Zeit über auf Krimskrams, der nahtlos in die Welt eingefügt ist, sich aber sammeln, ernten, ausschlachten, oder sonstwie zu Ressourcen machen lässt. Das Ressourcen sammeln kommt besser rüber als in anderen Spielen.

Zwischendurch fragte Ginsen aus einem spontanen Einfall heraus im Helpchat nach Emotes - und siehe da, das Spiel bietet eine übersichtliche, umfangreiche Auswahl an fertigen Emotes - alle sauber animiert, gut erkennbar und in der Regel nicht lächerlich übertrieben. Es verfügt über Haltungen, die sich beliebig wechseln lassen: Aufrecht, Geduckt, Hocke, Sitzen, Herumlungern, Kriechen und Schlafen (!). Es verfügt oder Stimmungen, die mit einer (anders als bei SWG nicht lächerlichen) Mimik dargestellt werden, wie fröhlich, verärgert, misstrauisch, traurig, überrascht.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, Emotes selbst zu schreiben. Und wer im Local Chat spricht, hat eine Sprechblase über dem Kopf. Gut lesbar, auch für Spieler, die einem nicht schon fast auf den Zehen stehen.

Leider, auf Stühle kann man sich wohl nicht ausnahmslos setzen. Bei ein paar alten Sofas ging das, doch bei weitem nicht bei allen. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Ich hab nun viel ausgelassen, zum Einen weil es so oder ähnlich schon oben bei Buri steht, zum Anderen, weil ich fürchterlich vergesslich bin. Außerdem, weil es sich schwer beschreiben lässt. Ich fühle mich wirklich laufend an das alte SWG erinnert, als es noch richtig Sandbox war. Und es scheint die ganze Zeit zu rufen, "Rollenspiel! Rollenspiel! Rollenspiel!". Es vermittelt ein tolles Gefühl - auch ohne AoC-Grafik.

Ich fühle mich ehrlich begeistert. Wer noch einen kurzen Eindruck bekommen mag, hiergeht es zur Open Beta. Lange geht sie aber wohl nicht mehr, das Spiel erscheint bereits im September.

Zum Schluss ein paar lose Screenshots, ich hab leider erst spät geschnallt, dass Druck eben nicht die Taste zum Knipsen ist, sonst wäre die Auswahl erheblich breiter gewesen. :)



Reiten: nicht ganz so hübsch wie in AoC, aber dafür hängt einem nicht dauernd ein Mob am Arsch.




Dual Wield!




Zu zweit nebeneinander cool durch eine Stadt zu traben, sieht... cool aus.




Man kann auch beim Reiten ballern. Und das funktioniert! Man wird auch nicht laufend runtergeworfen. *g*




Zwei auf der Suche nach weiteren Quests. (Zevv kennt man vielleicht, das ist Hopi von Rirass.)




Grml.




Wo bin ich? Und was machen die Spinner da hinter mir?




Endlose Slots für Mützen, Westen, Knieschoner, Brillen, etc...




... und immerhin sechs für Waffen.




Emotes!


  • »Burath« ist männlich
  • »Burath« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Monday, 24. August 2009, 23:39

Ui, interessant dass da noch wer von uns unterwegs is.. da guck ich bei Gelegenheit vielleicht auch nochmal rein.

Release wurde vom 09. auf den 15. September verschoben

Registrierungsdatum: 27. March 2007

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 25. August 2009, 00:05

Ich bin dort auch unterwegs. Ein Wort noch zu denMoods, die im Screen von Kha gleich über den Emotes anwählbar sind. Diese sind dauerhafte Face Expressions welche den eigenen Charakter eben böse, glücklich usw. aussehen lassen. So lange der Mood eingeschaltet ist. Auch dies sorgt nochmal für ein etwas anderes aussehen :)

Im späteren Spielverlauf hat man auch die Möglichkeit neben einem Pferd Fahrzeuge zu nutzen. Zur Auswahl stehen meines Wissens ein kleines vierrädiges ATV, ein Wüstenbuggy, ein Motorrad und ein "Sportwagen".









Bis auf den "Sportwagen" habe ich auch schon alles ingame gesehen.

Habe mich ingame mal ein wenig mit Armorcrafting beschäftigt. Auch wenn ich natürlich nicht DER Crafter bin. Man kauf oder lootet (als Questrewards) Rezepte und baut dann mittels der Zutaten die entprechenden Items. Soweit ich dies überblicken konnte, gibt jedes Item gleich viel XP (in meinem Fall Armorcrafting-XP) welche kontinuierlich den Skill steigert. Ähnlich wie in SWG erhält man also Erfahrung ausschließlich durch herstellen von Items. Praktischerweise artet es jedoch nicht in eine Klickorgie aus sondern man bestätigt einmal den Herstellungvorgang und anschliessend wird einem die Zeit angezeigt die der Prozess des oder der Item(s) benötigt. Die Zeit ist etwas kürzer wenn man in der Nähe einer Werkbank verbleibt (bei mir waren es zu Anfang 2 Minuten schneller pro Item) aber man kann auch problemlos während des Prozesses herumlaufen, Questen oder die Gegend erforschen.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 25. August 2009, 00:10

wie schauts mit gruppen aus?

kommt man nachher nur in gruppen weiter?
oder kann man alles was man in gruppen macht auch solo machen?
machen gruppen quests automatisch schwerer (so wie in coh/cov)?
sind gruppen für den persönlichen fortschritt eher schlecht (wie in swg ganz am anfang)?

wäre toll, wenn ihr dazu noch bissen was schreiben könntet.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 25. August 2009, 00:49

Text gibts von mir erst morgen wieder, muss jetzt ins Bett. Nur noch drei Bildchen.



Die Brauerrei Ihres Vertrauens.




Augen auf beim Waffenkauf.




Heute waren nahezu alle Sitzgelegenheiten nutzbar. Zufall, oder sie arbeiten wrklich dran. Ansonsten gibts noch den Boden.


Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 25. August 2009, 12:49

Die Beta ist tot...es lebe die Beta!

*installiert hab* :D

  • »Burath« ist männlich
  • »Burath« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 25. August 2009, 13:12

Zitat

Original von Inessa
wie schauts mit gruppen aus?

kommt man nachher nur in gruppen weiter?
oder kann man alles was man in gruppen macht auch solo machen?
machen gruppen quests automatisch schwerer (so wie in coh/cov)?
sind gruppen für den persönlichen fortschritt eher schlecht (wie in swg ganz am anfang)?




Also ich kann nur bedingt etwas dazu sagen da ich nicht allzu weit kam. Irgendwann war ich einfach abgestorben da es zum Zeipunkt wo ich testete doch noch eine ganze Reihe Bugs gab und es mir irgendwann zu langweilig wurde da allein umherzustreifen. Das Leveln dauert hier wirklich recht lange.

Grundsätzlich scheint man einiges solo machen zu können, kleine Gruppen bieten sich aber auf jeden Fall an und sollten auch keine größeren Nachteile bedeuten. Im Gegenteil, sie erleichtern da einiges. Es gab auf jeden Fall auch Bereiche und Quests die für Gruppen ausgelegt waren. Wie sich das ganze dann in den höheren Sektoren verhält kann ich nicht sagen aber ich meine mich zu erinnern, dass zum früheren Zeitpunkt in der Closed Beta im Forum von einzelnen sehr hohen Spielern Anfragen nach weiteren Spielern gestellt wurden eben um auch dort Quests etc. zu bewältigen die solo wohl nicht zu packen sind.

Auch das Pvp scheint wohl ähnlich wie in Daoc. Ein paar die einzeln umherstreifen, mit Gruppen oder eben ganzen Zergs

Hope

Bist du zu klein.. lass es sein

  • »Hope« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 25. August 2009, 13:36

Erstmal Huhu :))

Also da ich seit der Closed Beta dabei bin ( allerdings nur die letzten zwei wochen der Closed ) hab ich ausser S1 also dem ersten Sektor noch nicht viel gesehen. Ich war mal in S2 kurz aber auch nur ganz kurz *g*.

Gruppen.

Im prinzip kann man jede Quest in einer Gruppe machen. Ich habe das mit der Levelrange noch nicht raus da muss ich mich mal drum kümmern.
Die Quests werden wenn man in einer Gruppe ist nicht automatisch schwerer.
Die Gegner bleiben gleich und auch die Anzahl verändert sich nicht.
Es gibt allerdings unterschiede.

Kill X Quest: Da es da nur einen named gegner zu killen gibt, ist das in der Gruppe um einiges leichter.

Escort Quest: Sollte man besser nacheinander machen, also nicht jeder in der Gruppe den quest nehmen. Da jeder seinen eigenen Escort bekommen hat und auch die angreifer dann für jeden zählten wurde das bei 4 leuten zum Chaos.

Defend Position Quest: Ebenso nicht gerade hiflreich wenn alle die quest haben. Besser Gruppe bilden und nacheinander tracken. Sonst kommen echt ne Menge Gegner auf einmal.

( hier muss ich aber sagen das es spezielle gruppen Quests gibt die man alleine nicht machen kann anscheinend, die ich aber wegen mangelndem skill noch nicht gemacht habe. )

Was nun das Solo machen angeht. Das meiste in S1 is Solo zu schaffen. Wenn man lang genug wartet sicher alles. Allerdings habe ich mich mit einigen 45ern unterhalten die meinten in S3 gibts ne Menge das man ohne Team komplett knicken kann. Wohin sich das entwickeln wird, weis man noch nicht.

Es ist noch vieles offen. Die Softwareschmiede hinter FE is anscheind ne kleine klitsche die schon von vornherein nicht auf millionen Player setzt.
Das könnte ein Vorteil werden da sie dann nicht unbedingt auf die Levelkings setzen die nen game in 2 wochen durchhaben wollen.
Bisher.. alles wie in SWG.. besser, bis auf das Craften aber da kommt eh kein Game jemals wieder ran. Leider.

Was mir noch nicht erschlossen ist, Aggro Managment. Scheint wohl auf Dmg herauszulaufen. Allerdings gab es da auch schon einige Verwirrende situationen. Grade bei Questmobs die spawnen. Die attacken natürlich zuerst den Questinhaber, man kann sie aber abziehen.

Was die Grafik angeht kann ich nur sagen das ich mich Sauwohl fühle. Sicher nicht state of the art und nicht mit Single Player Grafik orgien zu vergleichen. Auch nicht mit AoC aber alles was ich sonst gespielt habe schlägt es meiner Meinung nach.

Die Welt ist sehr Detailliert. Texturen liebevoll gemacht. Alles natürlich düster und gedeckt aber das ist auch wichtig für die Stimmung.

Kämpfen ist am Anfang sehr witzig weil ichs echt nicht gepeilt habe. Seit sie was am Pathwalking gemacht haben ist es aber einfacher. Vor allem für ranged. Am Anfang sind alle Mobs extrem zickzack gerannt. Das ist nun nicht mehr so. Macht es einfacher.

Fazit...
Ja ich weis nicht so recht. Ich bin eigentlich begeistert. Allerdings gibt es einen echt miesen Nachgeschmack was den vertrieb angeht.
Erhältlich als Box nur in den Staaten. Der Rest der welt hat nur D2D zur auswahl und soviel ich weis CC oder Paypal als Zahlunsmittel.
Sollte das so bleiben werde ich es nicht kaufen und spielen können.
Hängt auch davon ab wer da hingeht.
Also .. signed reichlich dann kann ich nicht anders. Denn eigentlich will ich es spielen.


An alle die in der Beta sind. Kh'arta, Amra und meine Wenigkeit haben nen Clan aufgemacht. Crash Test. Ist nur für die beta aber wer lust hat is gerne eingeladen. Das erleichtert auch das chatten da es noch keine Privaten chatchannel gibt und man als Team das Problem hat, das wenn einer weit weg is manche Quests nicht funktionieren. Bzw man keine kills angerechnet bekommt usw.

Einfach ingame Yamaneko Feria, Hope Jael ( falls mein erstaccount jemals wieder funktionieren sollte ), Amra oder .. ohje name vergessen *g*.
Achja tells sind im moment anscheind Bugged *g* also evtl einfach im New Player chat den namen schrein.. das hört schon wer.
Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich gehört habe was ich sage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hope« (25. August 2009, 13:43)


Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 25. August 2009, 14:03

Da ich irgendwie net finden kann wie man Spieler gezielz sucht...falls wer online ist...mal Tyler Jensen bitte anschreiben.

Hope was den Kauf angeht...den Clienten hast Du ja eh schon...also ist D2D gar net so schlimm...Du brauchst dann nur noch den Retail-Key...und solange Paypal geht...is doch ne gute Sache wenn man keine CC hat wie z.B. ich.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 25. August 2009, 17:07

also das schau ich mir aufjedenfall mal an!!!
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 25. August 2009, 23:10

ich wills eigentlich auch grad runterladen, verzweifel aber mal wieder an beschissenen fileplanet.
den ersten download auf den ich ne halbe stunde gewartet habe, habe ich lieber mal geknickt. mit 15kb war die prognostizierte downloadzeit bei über 100 stunden...

jetzt mal wieder ne halbe stunde auf den nächsten server warten...

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 25. August 2009, 23:11

Ich hab diesen IGN Downloader benutzt, der fing nach rund 30 Minuten einfach an und hat es brav geladen.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 25. August 2009, 23:21

hast du nen link dazu?
ich find überall nur den hinweis auf fileplanet.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

17

Wednesday, 26. August 2009, 08:31

http://www.fileplanet.com/dlm.shtml

Sprang gleich an, als ich das runterladen wollte, und hat das dann ohne Probleme gemacht.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 26. August 2009, 08:33

konnte die datei zwar runterladen, aber beim öffnen des zip kommt ne meldung:

Zitat

WinRAR: Diagnostic message

Unexpected end of archive


und wenn ich das ganze dann entpacken will:

Zitat

WinRAR: Diagnostic message

Either multipart or corrupt ZIP archive


seh ich das richtig, dass ich den ganzen spass nun nochmal downloaden darf?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

19

Wednesday, 26. August 2009, 08:40

Unexpected End klingt ja so, als sei es nicht komplett runtergeladen worden? Aber wenn Winrar sich weigert, weiß ich auch nicht was man sonst noch machen kann... wenn du es nun eh neu ziehen musst, benutz besser diesen DM, der kommt auch mit Unterbrechungen klar.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

20

Wednesday, 26. August 2009, 19:01

sten, orgi und ich testen auch grad fallen earth.
wir sind auf unserem teamspeak server.
wer von euch will, kann sehr gerne dazu kommen.

die adresse und passwort schreib ich mal ins geschütze forum.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher