Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich
  • »Smarten« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

21

Monday, 8. February 2010, 01:39

Ich liebe diese Theorien immer. Klasse PR, das sie so auf sich aufmerksam machen. War damals schon genial mit dem Rätsel als Ankündigung.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

Registrierungsdatum: 27. March 2007

  • Nachricht senden

23

Tuesday, 23. March 2010, 19:03

Lesenswerter Artikel zur Präsentation des Games auf der GDC 2010

http://www.tentonhammer.com/events/gdc2010/tsw

I'hrata

*Römpömpömpöm*

  • »I'hrata« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. May 2009

Spiel: Diverse *heul*

Charakter: Da gibts einige.

Wohnort: Thüringer Bratwurst versucht sich als Aushilfsösi

  • Nachricht senden

24

Thursday, 25. March 2010, 20:20

*Klick*

Das hier ist gerade in mein Mailfach getrudelt.
Irgendwie.. also.. nuja vom Hocker haut mich das nicht gerade *Kopfkratz*
„Ich liebe das gute Essen. Und je älter man wird, umso mehr spürt man, dass Essen wie Sex ist,
ein körperliches Lustgefühl, das mitunter zu einer Art Orgasmus führt.“

Carlo Pedersoli
( Bud Spencer )

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

25

Thursday, 25. March 2010, 20:31

Der Trailer ist ziemlich...schlecht. Ja.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

26

Thursday, 25. March 2010, 20:56

Joa, Trailer können die bei Funcom auch besser. Aber ansich gefällt mir, was man so sieht. Charaktere, Stil, Grafik... garnicht schlecht.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

27

Thursday, 25. March 2010, 21:10

zuviel geblizzel und magiezeugs
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

28

Friday, 27. August 2010, 14:53



Bislang habe ich keinen Plan, um was es eigentlich genau geht, aber der letzte Clip macht schon verdammt neugierig.
Erinnert mich im Allgemeinen sehr an Shadowrun - ohne Cyberware und Hightech.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

29

Wednesday, 13. October 2010, 14:36

Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

30

Saturday, 24. March 2012, 16:02

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 528 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


Du meine Güte... trotzdem:



Ich bin misstrauisch gegenüber Funcom, aber was ich da sehe, gefällt mir durchaus gut.

  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

31

Saturday, 24. March 2012, 16:15

Bin auch sehr gespannt.. macht Bock auf mehr und mich reizt das Setting enorm. Die (Kampf-)Animationen find'sch nit so pralle aber die waren am Ende noch nie maßgeblich für den Spielspaß entscheidend.. insofern. Wenn Funcom jetzt noch aus den Fehlern von AoC gelernt hat könnte der Sabberfaden selbst über's Release hinaus erhalten bleiben.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

32

Saturday, 24. March 2012, 20:11

Ein sehr interessantes Video.
Mir gefällt das Setting schon arg, erinnert mich an Shadowrun in der Kombination von Magie und Technik und dem lustigen Vermischen aller möglichen Mythen etc.
Die Grafik sagt mir auch zu, erinnert mich in der Plastizität und detaillierten Textur schon sehr an AoC.
Auch das UI gefällt mir, modern, schlicht und praktisch, ohne irgendwelchen Schnickschnackgedöns.
Das Skillsystem mit 7/500 Skills und Fertigkeiten erinnert mich etwas an das alte SWG und es bleibt abzuwarten, wie leicht oder schwer es sein wird, passable Kombinationen zu finden - FOTM läßt grüßen. Interessant finde ich auch, wie schon in Rift, die eigene Rolle wechseln zu können und nicht auf eine Klasse festgenagelt zu sein.
Ach ja, Strings unter Jeans sind auch nice. ;)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

33

Sunday, 25. March 2012, 22:59

Das Spiel wird zwei Tage nach meinem Geburtstag released...ich mach mir damit ein eigenes Geschenk.

Endlich wieder ein Sandbox MMORPG...und dazu ein cooles Setting...wobei es weniger Richtung Cyberpunk (Shadowrun) geht...als an H.P. Lovecrafts Cthullu angelehnt ist vom Hintergrund.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

34

Sunday, 25. March 2012, 23:14

Sicher mit der Sandbox?
Okay, ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, mich in irgendeiner Hinsicht einzulesen, aber auf den ersten Blick hätte ich jetzt eher bescheidene Freiheiten, ähnlich AoC, erwartet.

Hmm, eben doch noch schnell nen kleinen Preview gelesen... das hier klingt sehr interessant und läßt an DAoC denken, alleine schon wegen dreier Fraktionen und der Boni:
Auch in den PvP-Modi müssen wir deshalb vorsichtiger vorgehen. Für Spieler-gegen-Spieler-Gefechte wird The Secret World »Battlefields« und »Warzones« bieten. In den Battlefields tragen die drei Fraktionen kurzweilige Schlachtvarianten wie »King of the Hill« oder »Capture the Flag« aus, in denen pro Partei bis zu zehn Spieler antreten. So entstehen Dreiecks-Schlachten, bei denen jede Partei gegen jede andere kämpft.

Die Warzones sollen sogar Schlachten für über 100 Spieler bieten. Hier gilt es, die Kontrolle über ein Kampfgebiet zu errinngen. Die Fraktion, die eine Warzone hält, profitiert nämlich von wertvollen Boni. Beispielsweise steigt die Lebensenergie aller Abenteurer auf dem Server, die dieser Partei angehören. So will Funcom unterlegene Fraktionen dazu anstacheln, Gegenangriffe auf besetzte Warzones zu starten – ein Bonus ist schließlich immer gut!

http://www.gamestar.de/spiele/the-secret…28,2562387.html
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

35

Monday, 26. March 2012, 00:29

Durch das Skillsystem kommt ja ein bisschen Sandbox Charakter rein, ich bezweifle allerdings, das die Welt weitläufiger wird als in AoC. So, wie das aussieht, ist das ja das gleiche Spielegerüst. Und es ist eben noch immer Funcom. Das Setting ist toll, aber mal gucken was bei Release alles noch fehlt. :)

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

36

Monday, 26. March 2012, 07:32

Ein großer Unterschied zu DAoC wird jedoch sein, zumindest so mal meine aktuellen Informationen, das man mit Vertretern der anderen Fraktionen im PvE in Gruppen zusammenspielen kann.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

37

Monday, 26. March 2012, 13:01

Was mich schon etwas wundert, das offizielle deutsche Forum ist sogut wie leer. Dafür ist mit Waldgeist ein alter Bekannter zuständig.
Das englische Forum dagegen quillt mit einigen 100k Beiträgen über, da brauch ich wohl eine ganze Weile, um einmal quer zu lesen und solche Infos wie mögliches Sandboxdesign herauszulesen. Direkt auf der Homepage ist zu den Gamefeatures bisher eher wenig zu finden.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

38

Monday, 26. March 2012, 18:40

Irgendwie überrascht es nicht - scheint gerade das deutsche Spielervölkchen alternativen Settings nichts abgewinnen zu können, die nicht irgendwo zumindest entfernt an Mittelalter, Fantasy oder Herr der Ringe erinnern. Oder wo eben eine fette Lizenz wie im Fall von Star Wars dahinter klemmt wo man Inhalte schon groß und breit vorgekaut bekommen hat und eine größere Fanbase praktisch inklusive dazugehört. Ansonsten findet das Rezept: Orks, Elfen, Schwertschwinger einfach die (weitaus) breitere Anhängerschaft, die nur sehr ungerne über den Tellerrand blickt und sich auch mal an alternative Horror-, Urban-, Cyberpunk- oder Sci Fi Settings traut.

'Ne Sandbox ist und wird das Game defintiv nicht. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Sandbox-Elemente finden sich nur im Skillsystem und der (werte-)unabhängigen Charaktergestaltung. Man kann eben rumrennen wie man lustig ist und selbst im String-Tanga als Tank gegen 5mal so große Gegner anhüpfen und dem bösen Kollegen Baal mit dem eigenen Zweihänder auf Kanülen-Niveau auf die höllenfeuergegerbte Pelle rücken. Damit hört es nur leider auch auf.

Die Spielwelt basiert auf Warzones, wovon manche halt auf PVE- und andere auf PVP-Inhalte getrimmt sind. Jede Fraktion verfügt über ihre Social-Hubs wo es ein wenig weniger tödlich zugeht und die übrigen Zonen sind halt genau das, was der Name verspricht: Schlachtfelder. In sich abgeschlossene Zonen, in denen man alles an vorhandenen Hintergrundstories und Monstertypen aus dem Horrorgenre irgendwie verwurschtelt hat. Ursprünglich sah das ganze Konzept wohl weitaus mehr Sandbox- und kampfunabhängige Elemente vor, die man im Verlauf der Entwicklung aber wohl relativ gnadenlos wieder eingestampft hat um das Spiel auf ein Niveau von Left4Dead im MMO-Mantel zu bringen. Mit anderen Worten: Wenig Tiefe aber dafür massig kurzweilige Action. Man portet in eine Zone und ist "mittendrin". Mit so nem Konzept dann aber leider umso entfernter von ner Sandbox.

Freue mich auf das Spiel und bin selbst sehr gespannt, ob man von dieser Entwicklung wieder ein wenig abgerückt ist und dem Spiel mehr Tiefe verleiht, in dem man verworfene Ideen möglicherweise wieder aufgegriffen und Sachen wie Story und Rätsel-Elemente nicht nur mehr als werbewirksame Fassade und dementsprechend billig aufgesetzt hat.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

39

Monday, 26. March 2012, 18:52

Danke Buri, das klingt gleich sehr viel glaubhafter. :D

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

40

Monday, 26. March 2012, 20:34

Super Rückmeldung, danke Markus!
Was die Reimplementierung von angekündigten Features angeht, die nicht "direkt" mit dem Kampf zu tun haben, bin ich eher skeptisch. Da erinnere ich gerne an die Tavernenkämpfe von AoC.
Aber gerade Abwechslung bei Missionen/Questen mit Schleichen, Rätseln etc. wären doch wirklich interessant.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher