Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

101

Monday, 14. May 2012, 21:40

Hmm, da hast du sicher auch Recht, Kha...
Ich werde das wohl kurzfristig entscheiden, ob ich mir den bislang leeren Norden weiter ansehe, oder noch nicht.
Lieber hätte ich ja schon auch eine andere Fraction und deren erstes Gebiet ein wenig kennengelernt.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

102

Monday, 14. May 2012, 21:43

Ich fürchte außer der Hauptstadt wartet dort kein anderes Startgebiet... kursieren bereits die ersten Startvideos mit beispielsweise den Illuminaten (Presse-Testversion) und auch die schlagen sich in Kingsmouth herum..

  • »Martias« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

103

Tuesday, 15. May 2012, 08:00

Mittlerweile komm ich mir etwas dumm vor.
Es gibt ein Friends- und Gildenfenster.
Es ist nur nicht über Button, sobndern über Keybinding erreichbar.
STRG+F solls sein, hab ich gelesen ...... NARF da haette ich ja auch mal drauf kommen können. :wacko:

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

104

Tuesday, 15. May 2012, 08:10

Ja, also wirklich! Mensch, Martias, wofür haben wir dich denn?! :brett:

  • »Martias« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

105

Tuesday, 15. May 2012, 08:18

Aufpasser über Schwertschwingende Jeanshosenmäuse?

  • »Snoop Plate« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

106

Tuesday, 15. May 2012, 09:05

Hmm, da hast du sicher auch Recht, Kha...
Ich werde das wohl kurzfristig entscheiden, ob ich mir den bislang leeren Norden weiter ansehe, oder noch nicht.
Lieber hätte ich ja schon auch eine andere Fraction und deren erstes Gebiet ein wenig kennengelernt.
Hehe, wie damals mit dem Tortage Desaster? ^^ Mit allen Klassen und Rassen Tortage gespielt und hinterher bei Release lange Gesichter, als man den Mist nochmal machen mußte ^^

Bin bisher recht angetan vom Setting und natürlich den Sturmgewehren :schl: :rolleyes:

  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

107

Wednesday, 16. May 2012, 01:17

Blätter rascheln im Wind. Man spürt ihn kühl kitzeln auf der eigenen, nahezu nackten und von der Sonne gegerbten Haut die nur von ledernem Kyrass und wehendem Wappenrock geziert wird. Der herbe Gestank von Schweiß und der kupferne von Blut hängt in der Luft, mischt sich mit dem von Ruß und brennendem Fleisch der beißend in die eigene Nase kriecht. In der schwieligen Rechten spürt man den lederumwickelten Griff des gewichtigen Schwertes. Dumpf pocht der eigene Puls in den Ohren. Doch da ist noch etwas anderes. Ein Gröhlen das die Trommelfelle zum Erzittern bringt. Ein rhythmisches Stampfen tausender Schritte im matschigen Boden. Begleitet von Trommeln. Silhouettenhaft zeichnen sich in der Ferne die Umrisse der grünhäutigen Gestalten ab, die blutgierende Masse einer Armee die geradewegs in die eigene Richtung marschiert. Man kann sie hören, durch das Vibrieren im Boden spüren. Und riechen. Man sieht das Aufblitzen von Äxten und auf einmal ist da das surrende Geräusch von unzähligen Pfeilen die den Himmel verdunkeln. Orks! Man hebt sein Schild und duckt sich dahinter, bemerkt am Rande des eigenen Sichtfelds das schmalgeschnittene Gesicht und die langen, spitz zulaufenden Ohren des eigenen Waffengährten der seinen Bogen hebt. Moooment ... what the fuck?! Legolas?!

The Secret World

Keuchend und schweißgebadet schreckt man im eigenen Bett hoch. "Drecks Fantasy-Albträume immer" kommt es einem gerade durch die Lippen da bemerkt man auch schon das gleißende, blaue Licht das um einen herumwirbelt und kurzerhand das Kopfkissen zerfrisst. Grund genug sich die folgenden Tage in der eigenen Wohnung zu vergraben und auch den körpereigenen Zustand der blauen Farbe eben dieses Lichts anzupassen was die ganze TSW-Welt für den frisch erstellten Charakter bedeutet. Immerhin zerlegt man eben deswegen die eigene Ikea-Wohnungseinrichtung. Die Zwischensequenz lässt zumindest darauf schließen.

Tage später klopft an der Tür und wiedererwartend ist es nicht der Gerichtsvollzieher sondern eine ominöse Sektentante welche erklären kann was es mit dem blauen Licht auf sich hat. Man hat eine Biene verschluckt und ist nun eben blau. Und nen dicken Brief bekommt man auch.



Man(n) wirft sich in Schale - die Charaktererstellung

.. finde ich persönlich gar nicht so verkehrt. In welchem MMO kann man schon vor Level 10 aussehen wie nen stilechter BadAss-MitOptikandereSachenKompensierer. Die Möglichkeiten sind eingeschränkt aber selbst damit habe ich mir Chars bauen können die mir weit mehr zusagten als alle die ich beispielsweise in SWTOR ertragen musste. Mal sehen wieviel die offizielle Ankündigung hier wert ist, dass es zu Release noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten sowohl in Hinblick auf Char wie auch auf die Startklamotten gibt.

So geht es also los.



.. wenn ich das mal selber wüsste.

Grafik, Cutszenes und sowas.

Fakt ist einfach mal, dass das Zusammenspiel aus vertonten Zwischensequenzen, der Soundkulisse und eben auch der Grafik absolut passt und genau das düstere Bild vermittelt, das es vermitteln soll. Es wirkt schlicht und ergreifend.

Im Gegensatz zu SWTOR ist hier nicht jeder Furz vertont sondern man beschränkt sich praktisch auf Einleitungssequenzen von Kampf- und Storyquests sowie passenden Zwischenpunkten hin und wieder. Sehr gut gemacht wie ich finde - auf jeden Fall mitreißend und nicht störend.

Tutorial

Man landet also in der U-Bahn und darf sich zum ersten Mal mit der eigenen Spielmechanik vertraut machen. Hier wird's schwierig. TSW ist ein Themepark schlechthin und fühlt sich gerade am Anfang - eben auch durch das Skillwheel - fast so ein bisschen sandboxy an obwohl es keine Sandbox ist. Das ganze System ist nicht wirklich auf Schlag eingängig und lenkt damit von der eigentlichen Einleitungsstory ab. Ich selbst hab mit zunehmener Spieldauer auch zunehmend mehr Spaß an der ganzen Geschichte gehabt. Es gibt sogar im Spiel Video-Tutorials die das Skillrad erleutern und doch macht sich so dezent ein Gefühl der Planlosigkeit breit. An der Stelle wüsste ich aber selbst kaum was man besser machen könnte - man muss sich einfach "reinfriemeln".




Es geht nahtlos weiter zur Einführung in die eigene Fraktion - und das zu dürftig meiner Meinung nach. Es gibt mal wieder wunderhübsche Cutszenen aber das Hauptquartier ist praktisch leer und es fehlt hier ganz klar noch an Dingen die einem helfen sich damit auch zu identifizeren. Man hat einen Dialog, darf kurz die Waffen testen - das war's. "Hier bin ich aufgehoben." würde als Werbeclaim schon nahezu an arglistige Täuschung grenzen. Auch hier bleibt zu hoffen, dass wie im Forum verlautet das Tutorial (und damit hoffentlich auch die Einführung in die Fraktion) auf Beta-Niveau gestutzt wurde und mit Release erweitert wird.





Die Einführung ist damit absolviert. Man hat sich für eine Startwaffe entschieden und wackelt damit hinaus in die große, weite und böse Welt. Gut, für den Anfang tut es auch ein kleines Küstenkaff. Kingsmouth.

Da wartet schon der nächste Albtraum. Kein Zombie, kein dämonisches Irgendwas das anatomische Studien an mir vornehmen möchte sondern: Der letzte Cowboy.



...



Schmerz bekämpft man am besten in dem man einen neuen Schmerz-Impuls setzt. So als kneift man sich selber. Also suche ich mir das nächst schlimmere:

Die Synchro



Hrm. Ja. Da findet man sich urplötzlich in der U-Bahn (schon im Tutorial) wieder, neben irgendwelchen Tentakeln die von der Decke schwabbeln umringt von merkwürdigen Typen die wohl durch irgendeine Form der Gebärdensprache miteinander zu kommunizieren scheinen und dabei sogar die Lippen bewegen - doch hören und lesen tut man nix. Also gar nix. Irgendwas passiert und man bekommt nicht einmal wirklich mit was es ist - gelobt sei also der Quest-Tracker der dann doch irgendwie anzeigt wie es weiter geht.

Da die deutsche Synchro im jetzigen Status der Beta praktisch gar und überhaupt nicht vorhanden ist hier viel mehr eine Warnung oder ein Hinweis für die zukünftig Testenden und kein Urteil: Stellt das Spiel _komplett_ auf Englisch um damit er den 524MB Sprach-Patch zieht und aktiviert danach ggf. nur die deutschen Untertitel. Erst damit bekommt man überhaupt vertonte Dialoge und auch die englischen Untertitel wo bisher noch keine deutschen sind was im Spiel bei vielen NPC's schlicht weg dazu führte, dass man von diesen überhaupt nichts vernehmen konnte obwohl man das durchaus sollte und es mitunter questrelevant war. Daneben muss ich sagen ist die englische Synchro defintiv hörenswert.

MIt gesprochenen Dialogen und passenden Untertiteln gewinnt das Spiel ganz massiv an Atmosphäre und Qualität. Nix ist schlimmer als in einer Film-Sequenz feststellen zu müssen das da was fehlt und sich die gezeigten Chars anschweigen.





Vorankommen & Quests

Back to the Roots - könnte man so sagen. Es gibt einen Questtracker auf der Map aber hier darf der Spieler trotzdem auch noch selbser suchen. Nicht nur manche Questziele sondern überhaupt Questgeber ansich, wie auch so manche Quest-Lösung im Internet. Kein einfaches Abklappern der Questshubs sondern Augen offenhalten ist die Devise. Die Mixtur gefällt. Die Sachen fügen sich stimmig ineinander und neben den typischen "Töte dies und sammle Das"-Quests warten Rätselelemente die eine durchaus spannende Note haben.

Interessant finde ich die Querverbindungen in den Quests zu Charakteren denen man im Spiel begegnet. Ohne jetzt spoilern zu wollen: So erfährt man z.B. in Quest A wo man den Computer des Doc's wegen Arztberichten knacken muss durchaus auch etwas über andere Charaktere. (Die Wahrsagerin ist eine nymphomane Sexbestie mit andersartigen Fantasien!!!)

Das Kampfsystem

.. stottert. So'n bisschen zumindest. Das Skillwheel ist toll, könnte es einem tatsächlich eine ziemlich große Freiheit in Sachen der eigenen Charentwicklung erlauben. Aber auch das wird sich noch beweisen müssen. Völlig ausschließen kann man leider nicht, dass es am Ende nur eine Hand voll "konkurrenzfähiger" Builds gibt. Es macht aber auf jeden Fall Spaß damit zu experimentieren und sich selbst entsprechende Wunsch-Decks oder eben Builds zusammenzubasteln. Fakt ist nur leider auch: Hat man sich erst einmal die Wunschfähigkeiten zusammengesetzt dann spielt es sich wie jedes andere MMO auch. Builder-Fähigkeiten zum Punkteaufbau, Finisher zum Punkteabbau, dazwischen Fähigkeiten wie Heals, Dots oder was auch immer.

Das Hauptproblem dürften tatsächlich fürs erste zumindest die Animationen sein. Diese sind nur teilweise gelungen und somit wirkt das allgemeine Kampfgeschehen irgendwie hakelig und unrund was aktuell in der Community wohl auch einer der größten Kritikpunkte ist.







Was bleibt..

Das Spiel macht Spaß. Defintiv. Es setzt durch die Rätselelemente neue Impulse, passt atmosphärisch, bietet endlich mal ein alternatives Setting und das Skillzusammenschrauben ist für mich ein dicker Pluspunkt. Mehr noch, dass man seinen Char wirklich so gestaltet kann wie man will.

Unfertig ist das ganze leider trotzallem und da bin ich ernsthaft gespannt, wieviel Funcom in den knappen zwei Monaten noch gebogen bekommt. An nahezu allen Stellen fehlt es an Politur. So ein MMO muss daneben auch noch motivieren und rein spielerische Anreize und eben auch Belohnungen bieten. Wo man hier schon viele Freiheiten hat wird es auch spannend wie gerade dieses Thema spätestens in Richtung Engame gelöst wird.

Stehen oder fallen wird das ganze für mich mit dem PVP-System was leider noch nicht testbar war.

Um das Kampfsystem in der Praxis zu demonstrieren hier mal ein flüchtig zusammengeschnipseltes Video. Ich warne vor: Das Teil fußt auf dem unglaublichen Erfahrungsschatz von zwei Minuten Einarbeitung in diesen ollen Windoof Movie Maker.

Verwendet werden:

AOE-Schwert-Specc
Rifle/Bloodmagic-Specc (erster Char der alles und in alle Richtungen geskillt hat -- nur nix vernünftiges)
Sword/Bloodmagic-Specc (hier fluppts schon besser und das Specc taugt auch gegen die Elite-Steinfelsendingsbume nahe des Flughafens ziemlich gut. Sieht mir nach ner sehr guten Solo-Lösung aus)


Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

108

Thursday, 17. May 2012, 08:53

Wann ist denn das nächste Wochenende? Ich hab mir bei irgendeiner Gamesirgendwasseite nen Code besorgt, der funktioniert hat wohl :)
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

109

Thursday, 17. May 2012, 09:11

Am zweiten Beta-Wochenende wird man endlich die Templer spielen können und als Region lässt uns Funcom nun Kingsmouth erkunden.
http://forums-de.thesecretworld.com/show…p=6817#post6817

Ich glaube ich setze lieber aus. Mag ja nicht alles bis ins Detail vor Release erkunden haben.


PS: Schön zusammengefasst, Mimei.

Das The Secret World Beta-Wochende Nr.2 mit dem Titel Kingsmouth Ruft Teil II, beginnt am Freitag, den 18. Mai um 18:00 Uhr und läuft bis zum Montag, den 21. Mai um 8:59 Uhr.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

110

Thursday, 17. May 2012, 09:46

Danke, dann hoff ich das es klappt mit dem angucken, bisher hab ich nur son winzigen balken aufs bild bekommen :p
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

  • »DreiElfen« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

111

Thursday, 17. May 2012, 17:50

Ich fürchte außer der Hauptstadt wartet dort kein anderes Startgebiet... kursieren bereits die ersten Startvideos mit beispielsweise den Illuminaten (Presse-Testversion) und auch die schlagen sich in Kingsmouth herum..


So, schreib ich nach langem auch mal wieder was ^^

Das stimmt mit dem Startgebiet, Kingsmouth ist für alle, nach dem Tutorial (das übrigens auch für alle gleich ist, sofern sich da nicht noch was ändert) und der jeweiligen Hauptstadt des Ordens (hey, die unterscheidet sich!), das erste Questgebiet, da tummelt man sich dann mit den anderen Geheimorganisationen rum.
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

112

Friday, 18. May 2012, 19:11

Schade, ich habs runterladen können, hab so einen Key, und... das Programm lehnt mich beim einloggen schon ab
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

113

Friday, 18. May 2012, 19:48

Account erstellt und mit Key freigeschaltet? Sollte eigentlich problemlos funktionieren...
oder ist das so ein Gamestar-Key... kA ob die irgendwie beschnitten sind. :/
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

114

Friday, 18. May 2012, 22:25

Nicht gamestar aber irgendwas mit game wars, ja
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

115

Saturday, 19. May 2012, 12:19

Tja, es gibt nicht wirklich viel Neues zu sehen...
insgesamt vielleicht 10 Questen mit Spielinhalt für knappe zwei Stunden.
Der Norden um den Flugplatz steht dennoch leer, das Abilitywheel ist weiterhin blockiert, für die Gruppeninstanz ist die Queste verfügbar aber nicht betretbar. Aber hey, es hat immerhin 10 Mio. Trinkgeld gegeben, damit man sich Klamotten kaufen kann.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »DreiElfen« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

116

Sunday, 20. May 2012, 00:23

Die Beta-Wochenenden sind leider im Grunde nichts anderes, als sehr stark beschnittene Streßtests, so wie es mir scheint. Vermutlich für Server und Engine.

Es gibt eine 24/7-Beta, dort sind alle Fraktionen mittlerweile spielbar, das Skillwheel ist bis auf zwei Punkte "Misc." komplett, es gibt wesentlich mehr Questgebiete (wobei ich da auch gerade mal durch Kingsmouth durch bin), PvP ist glaube ich mittlerweile auch schon spielbar, auch wenn ich das noch nicht getestet hab.

So weit wie ich grad mal bin läßt sich zwar nicht absehn ob das Spiel im Mid- oder High-Level-Bereich ähnlich versagt wie Age of Conan das zum Release tat, aber es erscheint mir zumindest bisher relativ rund, nach anfänglicher Skepsis könnte das Spiel mich vielleicht sogar doch wieder begeistern, nachdem meine Lust auf MMOs nach SWTOR arg abgeflaut ist.
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

117

Sunday, 20. May 2012, 10:32

Recht hast du.
Mein Eindruck ist allerdings weniger Stress- oder irgendwas Test, sondern der einer Demo-Version. In meinen Augen bietet FC den Spielern zu wenig an, sich ein Bild vom Game machen zu können und sie zu begeistern.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Seraphim

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

118

Sunday, 20. May 2012, 12:30

Deshalb hab ich für mich beschlossen daß ich vor dem Release nicht mehr das Spiel anpacken werde :)

  • »Martias« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

119

Sunday, 20. May 2012, 13:04

Naja

Ich stock ein wenig an Materialien auf ...
Ansonsten gebe ich Hilfe für neuankömmlinge und probiere 1 oder 2 sachen aus.

Allerdings falls nächste woche oder irgendwann vor release doch mal die instanz da fregegeben wird, schaue ich mir die unbedingt an.

Ich möchte doch sehr gerne wissen, wies in einem größeren als einem 2 Mann Team so läuft, das wäre mir noch wichtig.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

120

Sunday, 20. May 2012, 15:24

Hilfreich:
/chat join german
Leider fliegt man nach jedem Zonen aus dem Chat und muss wieder neu beitreten.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher