Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Shaden« ist männlich
  • »Shaden« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. June 2007

Wohnort: near Hannover

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 23. September 2009, 15:03

Wordpress 2.8 - Antwortzeit

HuhuS,

hab mir neulich mal (wieder ^^) 'nen Blog installiert und nun seit 3-4 Tagen dran, das verruchte Ding schneller zu kriegen.

An einem anderen Style / Theme liegt es schon mal nicht, denn selbst bei dem 0815-Standard-Style beträgt die Ladezeit mal eben 5 Sekunden aufwärts. Für mich zu viel.
An der Datenbank die dahinter steckt, kann es auch nicht liegen, die läuft soweit flüssig, kommt gerade mal auf 0,02 Sek...

Nachdem ich Firebug mal hab drüberlaufen lassen, spuckte der eine Antwortzeit von 4,x - 5 Sek (aufwärts) aus. Da steckt nun also irgendwo der Wurm drinnen, Frage ist nur wo genau. Hat jemand eventl. eine Idee was und wo ich noch verändern köööönnte (bitte bedenken, PHP und Co ist nun nicht gerade mein Spezialgebiet *g*) oder so?!

Dazu sei gesagt: wird von Strato gehostet und Google spuckte mir da schon eine handvoll Beiträge aus, in denen gesagt wird, dass Strato und gerade Wordpress 2.8 sich nicht so ganz grün sind und zu einem Hostingwechsel rät. Darauf hab ich aber keine Lust, weil ich vom Blog abgesehen, sonst soweit zufrieden bin.
Ich will schließlich auch wissen, was das Problem ist bzw wo der Wurm genau hockt; wenn ich einfach nur den Hoster wechsel bin ich genauso schlau wie vorher ^^

Leckiiii, Hiiiiillfffeee :rofl: :knuddel:
666
Number of the Beast
Ave Satanas!

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 23. September 2009, 15:09

Ich nutze s9y als Blogsoftware. Bin eigentlich ganz zufrieden, da diese auch recht "schmal" ist.:
http://de.wikipedia.org/wiki/S9y
http://www.s9y.org/

Die eigentliche Frage kann ich somit nicht beantworten, da ich mich mit Wordpress nicht auskenne ;)
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

  • »Shaden« ist männlich
  • »Shaden« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. June 2007

Wohnort: near Hannover

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 23. September 2009, 20:28

Danke erstmal, läuft in der Tat rund 3x so schnell... bzw "normal" *g*.

Nur schätz ich mal stark, dass ich dann die WP-Styles in die Tonne werfen kann, weil ich die da nicht drüberbügeln kann? :)
Das wäre natürlich doof, hehe.

Muss ich mir mal Gedanken drüber machen...
666
Number of the Beast
Ave Satanas!

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

4

Thursday, 24. September 2009, 08:30

Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

  • »Shaden« ist männlich
  • »Shaden« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. June 2007

Wohnort: near Hannover

  • Nachricht senden

5

Thursday, 24. September 2009, 08:44

Merci :)
Werd ich mal alles im Hinterkopf behalten und eventl. umschwenken.

Eben wieder 'ne Antwort von Strato bekommen, ich solle das Plugin "WP Super Cache" draufziehen, welches die dyn. Seiten in Statische umwandelt und den Seitenaufbau erhöhen soll.
Könnt schon wieder reiern, denn wieder einmal bekam ich keine Antwort auf meine eigentliche Frage, warum der Server so lange braucht um Hallo zurück zu sagen ^^.
666
Number of the Beast
Ave Satanas!

thux

Administrator

  • »thux« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. June 2006

  • Nachricht senden

6

Thursday, 24. September 2009, 12:22

:rofl: Jo, die sind hier alle Top!