Heute wurde Providence von einer gewaltigen -A- Flotte bestehend vor allem aus Drakes mit Logistic und Support heimgesucht. Insgesamt waren bis zu 55 Piloten in XHQ und KBP zeitweise.
Es wurde schnell eine Defense Flotte zusammengestellt und wir machten uns mit 40 Piloten auf den Weg nach TA3 um den -A- in den Rücken zu fallen. Dort angekommen schlossen sich uns Flotten und Kampfpiloten von CVA und Paxton an und wir erreichten die stolze Zahl von 80 Piloten. Allemal genug um sich mit -A- ein kleines Feuergefecht zu liefern.
Wir igelten uns in 9UY am 4B Gate ein - die Remote Repper, Jammer Scorps und unsre Spider Logistic war bereit - dann sprang -A- ins System und griff umgehend an.
Zusätzlich zu der Drake Gang waren im System noch eine Gang bestehend aus 15 Bomber die ebenfalls für -A- flogen.
Es sah wirklich gut für uns aus, wir zerlegten und jammten ihre Logistic, schossen Kampfpiloten aus ihren Drakes vernichteten ihre Interdictoren die versuchten uns zu bubbeln.
Dann zeigten sich zum ersten mal die Bomber und schossen eine Salve von 15 Space Bombs auf unsere Flotte ab - sämtliche Drohnen die in unserer Nähe waren wurden vernichtet und selbst die meisten Schlachtschiffe verloren fast sämtliche Schilde sowie einiges an Armor - der Broadcast nach Armor Reps wurde geflutet.
Aber unsre Logistic und die Remote Rep Schlachtschiffe funktionierten und wir konnten uns nach wenigen Verlusten wieder stabilisieren - immer mehr Drakes von -A- explodierten derweil unter den Salven unserer Flotte.
Noch immer waren wir im Vorteil und die Anzahl der Feinde schrumpfte ständig - doch nach gut zehn Minuten heftiger Schlacht füllte sich das System abermals mit Piloten von -A- - ihre Verstärkung war eingetroffen und attackierte uns. Mehr Drakes, mehr Logistik - passend dazu zeigte sich das Bomber Squad wieder und feuerte auf unsere Flotte.
Abermals verloren wir einige wenige Schlachtschiffe und Jammer Scorps - aber wir konnten uns wieder hochreppen.
Weitere zehn Minuten hielten wir durch - dann rückte -A- mit noch mehr Verstärkung an und wir mussten die Schlacht verloren geben und uns zurückziehen.
Leider konnten wir gegen die unglaubliche Übermacht das Feld nicht halten.
Unsere Verluste waren zwar weit geringer als die von -A- und durch unsere hervorragende Logistik haben wir weit länger durchgehalten als vermutet ... trotz allem war es uns nicht möglich -A- aus dem System zu treiben.
http://www.sev3rance.com/kb/?a=kill_related&kll_id=36654
OOC:
Boah war das eine geile Schlacht. Alter Schwede!!
Also nur kurz noch paar Sachen:
Ich find die Typhoon lustig - was ein Schrotthaufen an Schiff - aber sie hat gehalten, sie hat wenig ausgeteilt aber ordentlich Energie vernichtet und super gereppt (hoffe ich, aber mir kams so vor)
Nach nur 5 Minuten Gefecht waren meine Cap Booster alle - nur einen meiner 14 hab ich zum Energie saugen benutzt, alle andren zum reppen meiner Flottenkameraden, erschien mir irgendwie wichtiger.
Meine Waffen hatten zu kurze Reichweite - vor allem sind die Drakes ständig wieder mit Microwarp weg von uns, damit sie den Stealthbombern freies Schussfeld gewähren konnten - war supergeil die -A- Taktik, ging nur gegen wirklich hervorragenden Remote Rep (v.a. durch unsre Guardians) nicht auf, trotzdem wars super sowas mal zu sehen.
Naja alles in allem ein echt wahnsinns Gefecht - 20min Dauerpvp ist wirklich anstrengend, hätte ich so nicht gedacht, vor allem kams mir echt vor wie ne Stunde ...
Als -A- dann zusätzlich zu den auf dem Killboard zu sehenden Schiffen nochmal ne ordentliche Ladung Drakes ins System brachte mussten wir uns zurückziehen - fast keiner hatte mehr Cap Booster Charges und unsre Flotte schrumpfte zwar langsam aber stetig...
Also flüchteten wir - und entkamen!
Supertolle Schlacht, hat mir echt unglaublich viel Spaß gemacht - blöderweise war ich viel zu überfordert um Screenies zu machen.
Ich glaub meine zwei Mitidioten die tapfer ebenfalls in 9UY gekämpft haben hatten ähnlich viel Spaß!