Sie sind nicht angemeldet.

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

1

Friday, 4. December 2009, 22:33

Gruppenauslosung Fussball WM 2010

Noch etwas mehr als ein halbes Jahr...und die nächste Fussball WM steht ins Haus.

Da ich ja beim letzten Tipspiel im voraus ein wenig über die Gruppen sinniert habe...so möchte ich das diesmal schon nach der Auslosung tun.

Die Gruppen

Gruppe A

Südafrika
Mexiko
Uruguay
Frankreich



Gruppe B

Argentinien
Nigeria
Korea Republik
Griechenland



Gruppe C

England
USA
Algerien
Slowenien



Gruppe D

Deutschland
Australien
Serbien
Ghana



Gruppe E

Niederlande
Dänemark
Japan
Kamerun



Gruppe F

Italien
Paraguay
Neuseeland
Slowakei



Gruppe G

Brasilien
Korea DVR
Elfenbeinküste
Portugal



Gruppe H

Spanien
Schweiz
Honduras
Chile

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

2

Friday, 4. December 2009, 23:03

Ich finde es eine Frechheit das Italien und Spanien so leichte Gruppen bekommen! :lorm:

Aber eigentlich darf man als Deutschland "Fan" nicht klagen ;)
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

3

Friday, 4. December 2009, 23:28

Nun meine Einschätzungen...einige Mannschaften sind sehr starke Schätzungen, da ich nicht viele Spiele von ihnen verfolgen konnte...ich ziehe da Erfahrungen der Vergangenheit heran.


In Gruppe A ist Frankreich der Favorit auf dem Papier.
Hat man jedoch die Qualifikation beobachtet, und berücksichtigt das sehr "glückliche" Weiterkommen in der Relegation gegen Irland, so darf man zum aktuellen Zeitpunkt sehr skeptisch sein ob die Franzosen die Vorrunde überstehen.
Sowohl Mexiko, als auch Uruguay sollte man nicht als leichte Gegner abstempeln...und auch Südafrika mag vor allem vor eigenem Publikum bei der WM stark aufspielen.


Ähnliche Konstelation wie in Gruppe A.
Argentinien sehr glücklich für die WM qualifiziert.
Jedoch schätze ich die Gegner in dieser Gruppe, außer den Griechen, nicht stark genug damit Argentinien die WM nach der Vorrunde verläßt.
Afrikanische Mannschaften sind immer für Überraschungen gut, so auch Nigeria möglicherweise.

In Gruppe C sieht es ganz nach ner lockeren Sache für England aus.
Slowenien und die USA könnten aber, je nach Form der Engländer für eine Überraschung sorgen.
England spielte eine sehr überzeugende Qualifikation mit 34:6 Toren und nur einer Niederlage, aber England besitzt eine gewisse "Angst vor dem Titel" und hat bei großen Turnieren immer Probleme, spätestens wenn sie auf Deutschland trafen in der Vergangenheit.

Wie bei den meisten Turnieren hat Deutschland wieder Losglück.
Australien, Serbien und Ghana sind allesamt Gegner, die die Deutsche Mannschaft in Turnierform schlagen kann und wird.
Australien war für mich eine der positiven Überraschungen der WM 2006 und für Ghana gilt das Gleiche wie für alle Afrikanischen Mannschaften.
Serbien war immerhin Gruppenerster in einer Qualifikation gegen Frankreich und spielte 3:1 und 1:1 gegen diese.
Für Deutschland gilt: Sich wie so oft als Turniermannschaft erweisen.

8 Spiele und 8 Siege...so lautet die Bilanz der Niederlande in der Qualifikation.
Dabei nur 2 Gegentore für die Oranjes.
Japan ist die unbekannte Konstante für mich, war aber bei der WM 2006 auch eine der positiven Überraschungen.
Spielen die Niederlande so souverän wie in der Qualifikation, wird es für die Gruppengegner schwer sie zu schlagen.

Im Gegensatz zu den Niederlanden lief die WM-Qualifikation für die Italiener schleppend und quälend.
Lange Zeit sah es nach einer WM ohne die Squadra Azzura aus.
Sollten sich die Italiener nicht steigern würde ich es sogar allen Mannschaften dieser Gruppe zutrauen sie zu schlagen.
Letztenendes bedarf es dazu aber guter Tagesformen der Gegner und eine desolate italienische Mannschaft wie in Teilen der Qualifikation.

Brasilien, Portugal und die Elfenbeinküste dazu die Nordkoreaner.
Diese Gruppe ist die Interessanteste von der Papierform her.
Portugal spielte auch nicht die überzeugenste Qualifikation, ich möchte sie aber nicht abstempeln.
Die Elfenbeinküste gehört zu den stärksten Afrikanischen Mannschaften und macht diese Gruppe zu einer großen Herausforderung.
Nordkorea vermag ich nicht einzuschätzen, jedoch haben auch die beiden Koreanischen Mannschaften in der Vergangenheit schon gute WM-Spiele gezeigt, wenn auch oft erfolglos.

Spanien in dieser Gruppe wohl der große Favorit.
Honduras und Chile vermag ich nicht einzuschätzen.
Die Schweiz hat in den letzten Jahren einige gute Spiele gezeigt, jedoch auch so einige Gurken abgeliefert.

Any Nightshift

Tippspiel-Herbstmeister

  • »Any Nightshift« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Saturday, 5. December 2009, 00:17

Immer wieder komisch diese FIFA-Auslosungen. Da treffen drei Favoriten in einer Gruppe aufeinander (Brasilien, Portugal, Elfenbeinküste) und vier Gurken spielen in Gruppe A. Ich hatte gehofft, dass Frankreich mal ne schwere Gruppe kriegt, damit man den Grauenfussball der Franzosen nicht lange ertragen muss, aber in dieser Gruppe können sie ja fast nicht ausscheiden.

Selten waren die Gruppen so dermaßen komisch verteilt wie diesmal, die Deutschen haben es nicht so gut getroffen wie sonst. Trotzdem sollten drei Siege drin sein.

We are monkeys with money and guns.

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

5

Saturday, 5. December 2009, 01:06

Südafrika war beim Confed Cup gar nicht so schlecht. Also Südafrika, Frankreich und Mexiko traue ich das weiterkommen zu. So leicht hat es Frankreich da auch nicht.

Ich habe etwas Mitleid mit Nordkorea. Da ist man schon mal bei einer WM, und dann das.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

  • »Sjille A'Okri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

6

Saturday, 5. December 2009, 11:34

Da es immer heißt bei einer WM muß man jeden schlagen können um Weltmeister zu werden...dementsprechend wär es sinnvoll die Lostöpfe auf einen einzigen zu beschränken.

Gerade so könnte eine WM wirklich für Überraschungen sorgen und die absolut stärkste Mannschaft wird Weltmeister.