Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

61

Tuesday, 30. August 2011, 19:26

Das stimmt wohl, Apple und seine Kunden haben sich sehr verändert, nicht in den letzten paar Jahren, sondern schon eine gute Weile davor. Mit dem eingeschworenen Kreis, von dem Douglas Adams in den 90ern noch geschrieben hat, und von dem ich davon überhaupt erst was mitbekommen habe, hat das lange nichts mehr zu tun. Und einen großen Einfluss, wohl einen positiven, hatte Apple auch schon lange. Direkt und indirekt. In der c't stand neulich ein netter Artikel dazu, dass Apple im Grunde auch der PC zu verdanken ist. Die Chefs bei IBM waren damals angeblich so von Steve Jobs genervt, dass sie ihm kurzfristig das Geschäft vermiesen wollten. So hat IBM dann auf die Schnelle irgendein offenes, mäßig ausgereiftes System zusammengeschustert und auf den Markt geschmissen, ohne wirklich vorzuhaben, das längerfristig zu vertreiben. Der Schrott kam toll an. :)

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

62

Tuesday, 30. August 2011, 20:05

Zitat

Und wie bekommt man eigentlich eine Installations-CD ins iPad, das weder über Laufwerk noch USB-Anschluss verfügt?

alleine der satz zeigt, dass der absolut 0 plan von dem ding hat...
das teil nuzt die cloud funktion, was auch die philosophie des teils is. der spacken kapiert das nur nich. wenn du immer noch kabel und cd rumschleppen willst, hol dir nen laptop, aber kein touchpad rechner.... peinlich.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorm« (30. August 2011, 20:15)


Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

63

Tuesday, 30. August 2011, 20:08

Lorm ist und bleibt erster und oberster Ritter des heiligen Apfel!

... andere nennen es schlicht fanboi :sofa: :P

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

64

Tuesday, 30. August 2011, 20:21

falsch ich mags nur nich, wenn wieder mal so einer daher kommt und meint mit halbwissen auf irgendwen rumhauen zu können. ich mein hallo? was is das fürne kinderkacke? glaubst du von den ganzen mobilfunkunternehmen/herstellern is auch nur einer besser wie der andere? die wollen alle unsere kohle, um jeden preis. aber der typ da glaub ja apple is der grosse böse :D naja in seiner welt gibts wahrscheinlich nur schwarz und weiss. nen armes licht halt.

desweiteren bin ich alles andere wie nen fanboy. ich suche mir die dinge aus, die mir von der usability passen und dazu gehört z.b kein iphone ;) ich kauf auch nich blind was, nur weils apple is und ichn haufen aktien von denen habe seit über 10 jahren :D
ich sehe nur, dass apple was aufm markt bringt und ruckzuck alle anderen nachziehen. aber vorher tönen sie noch rum "wer brauch sowas"
demnächst kommen tv geräte mit ios raus. ich bin gespannt und werde bestimmt nicht einer sein, der sich das zulegt.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

65

Tuesday, 30. August 2011, 21:44

Ich hab nich ein dings von Apple, irgendwie stellen die gar nix her, das ich gebrauchen könnte... mir gefällt die Firmenpolitik nicht, dieses übermäßig Rigorose, aber das hat nix mit Apple zutun, ich find das allgemein mist. Die Welt könnte freundlicher sein, wenn nich alle so Geldgeil wären :)
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

66

Friday, 2. September 2011, 19:00

Zitat

aber der typ da glaub ja apple is der grosse böse :D
na is doch immer so - die meckerheinis sind immer für die underdogs, solange sie underdogs sind...das sind die gleichen typen, die früher microsoft scheiße fanden, die nun keine "bedrohung" mehr sind, weil sich der große böse apfel davor geschoben hat. und dann hacken sie drauf rum, dass die geld machen und erfolg haben - das sind gewinnorientierte unternehmen, was erwarten die?

ich hab auch nix von apple, weil mir die abhängigkeit von itunes nix is (und ich außerdem HTC-Fanboi bin) - aber ich find die technologische vorreiterposition einfach unbestreitbar, da kann man ja schlecht reden, wie man will. wenn sachen gut sind, sind sie gut, ob man sie braucht ist ja ne völlig andere sache.
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher