Lacyo schaute zu der kleinen Schmugglerin hinab, die grade mal halb so gross war wie er selber. Ihre grossen Augen blitzten aufgeregt als sie die Waffe von Lacyo entgegennahm.
"Mal sehen was dabei rauskommt" zischelte sie ihm entgegen.
"Ein wertvolles Stück.. mach es bitte nicht kaputt" entgegnete er grinsend.
Narthia begann geschickt mit ihren kleinen Fingern an der Waffe zu arbeiten. Sie trennte Drähte durch, setzte Klammern an verschiedene Kontakte und murmelte dann
"So.. sie ist nun etwas schneller geworden. Aber sei vorsichtig damit"
Lacyo nahm die Waffe entgegen und bestaunte das Werk. Dieser Karabiner war nun von einer Schmugglerin verändert worden.
Damit sollte man sich besser nicht erwischen lassen....
Narthia schwang sich auf ihr Bike und verabschiedete sich von Lacyo. Nach ein paar Sekunden war sie bereits ausser reichweite des Handradars.
Er überlegte kurz ob er in die nächstbeste Cantina gehen oder weiterarbeiten sollte. Es gab noch soviel zu tun, und so ein Tag auf Naboo ist kürzer als auf Tatooine.
Als er kurze Zeit später Richtung seines Hauses schlenderte, erreichte ihn das aufgeregte Schnattern Narthias durch das Holocom.
"Pass auf ! Da sind mehrere Sturmtruppen.. Sie bewegen sich Richtung Meleth. Steck besser die Waffe weg und verschwinde"
Lacyo dachte noch über die eben gehörten Worte nach, da kamen bereits 5 Imperiale Soldaten um die Ecke und gingen Zielstrebig über die Stadtwiese Richtung Lazy Loft Cantina.
Lacyo war etwas verwirrt. Woher konnten die Soldaten wissen was vorgefallen war. Die Sache am morgen des selben Tages war sehr schnell vorbei und keiner konnte einen Alarm absetzen.
Oder doch ?
Die Soldaten unterhielten sich über Helmfunk und Lacyo war etwas unsicher wie er sich verhalten sollte. So wie am morgen ganz sicher nicht, alleine hätte er nicht die geringste Chance gegen diese 5 Sturmtruppen gehabt. Also besser erst einmal Ruhe bewahren...
"Kann ich ihnen irgendwie weiterhelfen meine Herren" Versuchte er sich so neutral wie möglich aus der Affäre zu ziehen.
"Wir führen eine Kontrolle dieser Gegend durch. Wem gehört diese Cantina?"
Lacyo war sich nicht sicher ob er den Namen des Besitzers so einfach Preisgeben durfte, und entschied sich daher für die einfachste Antwort:
"Sie gehört der Stadt."
Die Soldaten beäugten Misstrauisch jeden Winkel des Lazy Loft und nahmen die Bedienung ebenfalls genau unter die Lupe.
"Aber bitte ... was soll das ? Könnt ihr Jungs euch nicht wie normale Kunden benehmen ?" protestierte Qu'enchetta, die grade zur Spätschicht erschienen war.
"Wir tun nur unsere Pflicht" entgegnete einer der Sturmtruppler und machte sich daran, die Vorratsschränke unter dem Thresen zu inspizieren.
Der Trupp teilte sich auf und zwei der Soldaten gingen nach oben um alles genau zu durchsuchen.
"Gab es in letzter Zeit Probleme mit Imperialem Personal ?" wollte der längste der Imperialen wissen. Die Stimme des Soldaten klang so als ob er auf irgendwas anspielen würde. Lacyo wurde etwas unwohl in seiner Haut.
Da hatte wohl doch einer der Storm Commandos noch einen Warnruf abgesetzt...
"Nicht das ich wüsste... einige unserer besten Kunden sind im Dienst des Imperators. Gern gesehene Gäste zum größten Teil"
Nachdem sich Qu'enchetta lautstark über das Verhalten der Imperialen beschwert hatte, zogen diese ab. Nicht jedoch ohne auf die Tatsache hinzuweisen das angeblich Rückstände von Giggledust von einem Scannerdroiden gefunden wurden...
Als die Soldaten das Lokal verliessen, stritten sie sich bereits wer denn nun den Bericht an die zuständige Dienststelle verfassen sollte...
Lacyo setzte sich erstmal und liess sich ein Glas Jawa Beer einschenken. Nach mehreren Minuten war er endlich in der Lage wieder ruhig zu atmen.
Nochmal davongekommen.... ich bin wirklich zu alt für solche Sachen....
OOC: Auch diese Sache hat genau so (oder so ähnlich)
stattgefunden. Mein Dank und Kompliment an die Beteiligten Imperialen.