Sie sind nicht angemeldet.

Sjille A'Okri

unregistriert

1

Monday, 2. August 2004, 07:53

Macros nicht mehr Loopbar

Rekursive Macros werden entfernt



The design to decision to remove them from the game has been made. They are coming out soon to clean up a lot of the AFK game. You will still be able to write fairly long macros, but you will no longer be able to loop them and use a macro to activate a macro from itself.

What effect will this have on your profession?


Der Entwurf zur Entscheidung sie aus dem Spiel zu nehmen, wurde gemacht. Sie kommen raus, um mit einem Grossteil des AFK spielens aufzuräumen. Ihr werdet immernoch in der Lage sein, lange Macros zu schreiben, aber sie können weder in einer Schleife geschrieben werden, noch können sie sich selbst aufrufen.

Welche Auswirkungen wird das auf deine Profession haben?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Monday, 2. August 2004, 09:40

Ich frag mich, wie das dann aussehen wird?
Momentan loope ich, indem ich die letzte Zeile /macro <Name>; anfüge.
Man kann jedoch auch das Macro auf die Toolbar legen und sich selbst denn immer wieder per /ui Action ToolbarSlot xx; anwählen lassen.
Sie können nun zwar einfach den ersten Befehl entfernen, aber mit dem zweiten wird sehr viel nicht mehr gehen, wenn man keine ToolbarSlots mehr ansteuern kann.
Alleine beim Craften mit mehreren Tools bekäme man arge Problem.

Naja, ich hab meine Master im Moment beisammen, also bin ich mal gespannt ;)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

3

Monday, 2. August 2004, 10:58

Ich finds einerseits nicht schlecht das sie das einführen - aber die Crafting Berufe werden die Hölle ohne Loopmacros - und wenn er sagt das sie auch nimmer angesteuert werden können dann ... wird hart für die Crafter

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Monday, 2. August 2004, 12:33

Naja, ich crafte meine Massen an Klamotten auch von Hand.
Craftingtools schön im Inventar nebeneinander legen, mit auf Maustaste gelegtem Doppelklick anwerfen, Schematic auswählen (ist ja bei jedem Neustart eines Tools die letzte ausgewählte und daher bei Massen sehr praktisch), Fenster mit <Return> schließen,wie beim Macro Resourcen reinklicken und mit <Return> schließen, die nächsten Fenster auch mit <Return> schließen, Farbe auswäheln (dafür brauch ich immer ewig), Name reinkopieren, einmal <Return> und fertig.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

5

Monday, 2. August 2004, 12:40

Ja, ich denke man gewöhnt sich dran - alles in allem fände ich es genial wenn sie das machen!

Wenn in den Cantinas dann nur noch 10 Entertainer sind ist mir das auch egal - hauptsache man kann mit denen reden.


Ich werd im Offiziellen gleich mal schreiben das ichs gut finde :)


Edit: und erledigt :)

Any Nightshift

unregistriert

6

Monday, 2. August 2004, 13:59

Find ich gut... Es wird zwar sicherlich immernoch Leute geben die es irgendwie hinkriegen, AFK zu leveln, aber das ganze wird gut eingedämmt. :)

Und Craftingberufe gehen auch ohne Loopmacro, man braucht halt nur mehr Zeit

7

Monday, 2. August 2004, 14:04

Sehe ich wie Any und die Panik das keine Entertainer mehr in der Cantina sind teile ich net - und wenn, Gott was ist da schlimm dran dann muss ich halt Mimei, Any, Nicia oder eine der zig anderen Entertainer aus Leidenschaft fragen ob sie sich um mein angeschlagenes Köpfchen kümmern, das ist ja nun wirklich nicht das Problem denke ich, bei Schmugglern funktionierts ja auch net anders - die ham keinen Ort wo immer 20 von denen rumstehen und afk slicen^^

8

Tuesday, 3. August 2004, 10:27

Zitat

Original von [NiM]Eoin
Sehe ich wie Any und die Panik das keine Entertainer mehr in der Cantina sind teile ich net - und wenn, Gott was ist da schlimm dran dann muss ich halt Mimei, Any, Nicia oder eine der zig anderen Entertainer aus Leidenschaft fragen ob sie sich um mein angeschlagenes Köpfchen kümmern, das ist ja nun wirklich nicht das Problem denke ich, bei Schmugglern funktionierts ja auch net anders - die ham keinen Ort wo immer 20 von denen rumstehen und afk slicen^^


:P Bin auch Entertainer und bin gestern nur einmal ins afk gerutscht, weil ich mal was zum essen brauchte :)

Aber sonst bin ich auch während des Loopens meist am Keyboard. Einfach, weil ich sonst lustige Unterhaltungen verpassen könnte *kicher*

Und ich kenn kein online Game, in dem man ohne verbotene Tools Makros loopen kann.

Thedro Saedi

unregistriert

9

Wednesday, 4. August 2004, 20:22

Der einfachste Trick dies zu umgehen wird sein, sich in Notepad nen Macro über ....... Seiten zu schreiben.

Dancer z.B.

/startmusic ...
/pause ...
/flourish1
/pause ...
...
...
...
...
/pause
und wieder mit flourish1 anfangen...

Ich weiß nicht, ob es ein Größenlimit für ladbare Macros gibt, aber sollte dies nicht der fall sein, kann man sich mit copy&paste nen 100 MB Macro schreiben in dem man einfach immer wieder die Flourishes wiederholt.

Hoffe einfach mal, das es so ein Größenlimit gibt, sonst wäre es quasi sinnlos, Macros nichtmehr loop-bar zu machen.

Ich selbst hab zwar auch immer mit nem Loopmacro getanzt, aber war trotzdem am PC.

10

Wednesday, 4. August 2004, 20:39

Jap gibt nen Größenlimit - ist aber ziemlich lang sonen macro - also ich denke mal es wird für tänzer/musiker kein Beinbruch werden

Ellen Utensil

unregistriert

11

Friday, 6. August 2004, 17:39

ich hab beispielsweise noch nie mit nem makro gecraftet ... man bekommt auch so seinen master tailor ;)