Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sinesh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. March 2008

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 11. May 2010, 16:26

Dark Age of Camelot: What if... Dark Age of Camelot 2

Moin Mädels :)

Hab da was gefunden auf mmorpg.com
Wäre es nicht schön?


Klick mich

  • »Ankerich« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 11. May 2010, 20:33

Der Gedanke an DAoC2 ist natürlich fantastisch und der Artikel hat mich etwas in der Vergangenheit schwelgen lassen. Er konnte leider nicht alle Aspekte beleuchten hat aber einige Ideen ins Spiel gebracht die ich nicht verkehrt finde :-)



So oder so würde wohl auch ein DAoC2 nicht mehr dieses Gefühl hervorholen wie es Teil 1 getan hat. Das war irgendwie eine besondere Zeit.
Vor allem hatte ich damals viel viel viel mehr Zeit und das war bestimmt ein nicht geringer Faktor, der für mich die Faszination ausgemacht hat.
Mit jedem einloggen kam man "gefühlt nach Hause" und den effekt hat er ja auch angesprochen mit den nicht zu großen Servern.

Mir sind so Dinge im Gedächtnis geblieben wie die Suche nach Gruppen für Stonehenge. Den Frust den ich bei der Suche ebensolcher in Lyoness empfunden habe, aber auch die Freude die dann entstand wenn ich gemeinsam stundenlanges "grinden" erfolgreich hinter mich gebracht hatte. Der Stolz auf den ersten 50er nach 40-50 Tagen Playtime. Der Kampf um DF. Das blöde rumsitzen mit meinem Waffenmeister am Hibbi Frontier Keep um mal einen einzelnen 1on1 zu erledigen. Der Einsatz für die Tuatha de Danan, das stundenlange klicken um beim Craften unter die besten zu kommen.....all das in Kombination: Frust, Langeweile, Spass, Erfolgserlebnisse und die Gemeinschaft, haben für mich dieses einmalige Gefühl ausgemacht, welches ich bisher nicht mehr wiedergefunden habe.

Aber das ist wie beim ersten Kuss, dem ersten Sex. Egal wie gut oder schlecht er war, man denkt mit wehmut zurück ;-)

Also wünschen wir uns alle ein neues DAoC in der Hoffnug das es so gut ist wie "Sex mit der Ex" :klatsch:

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 11. May 2010, 21:33

Nicht zu vergessen: Das Warten auf Meister Visur! :mia:

Fein zusammengefasst, Ankerich!
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

  • »Sinesh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. March 2008

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 11. May 2010, 22:03

Jopp, da kann man nicht mehr viel hinzufügen Anker.

So "zu Hause" wie bei DAoC hab ich mich seither nie wieder gefühlt.

Was ich in die Aufzählung noch mit aufnehmen würde, wären die Gobo Pulls als Kabalist... Mit 100erten von den Viechern am Arsch Kilometer um Kilometer durch die Gegend zu rennen... :D

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 11. May 2010, 22:07

hmm hab keine grossen erinnerungen an meinen 1. sex. war wohl zu breit.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 12. May 2010, 16:03

Mein erstes RP mit einer schönen Paladina.
Damals haben wir uns immer in den Pennine Bergen getroffen. Auf nem Berg den Sonnenuntergang anschauen.
wtf, DAoC weckt echt geile Erinnerungen.
Erster Char, Highlander Waffenmeister. In Humberton Village gestartet, Grinden und dann rüber nach Ludlow.
*seufz*

Sjille A'Okri

Gruftbarbie

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 12. May 2010, 18:06

Jopp, da kann man nicht mehr viel hinzufügen Anker.

So "zu Hause" wie bei DAoC hab ich mich seither nie wieder gefühlt.

Was ich in die Aufzählung noch mit aufnehmen würde, wären die Gobo Pulls als Kabalist... Mit 100erten von den Viechern am Arsch Kilometer um Kilometer durch die Gegend zu rennen... :D

Oder als einzigster Kabalist von 100ten von den Viechern ausgelacht zu werden :D

Die beste "Erinnerung" an DAoC sind für mich aber wohl immer noch die Eck'ler...von denen ich die Ersten ja damals dort bei nem Ausflug auf Prydwen kennenlernte und dann meinen 48er Champion gelöscht hab um weiterhin mit dem Haufen zu spielen.
Der Prydwen-Ausflug gebar auch einige Klassiger wie "We are all Germans"..."Except me, i'm a turkey!"...."David Backham is a Bratwurst" oder "Where are u Gay?"
Übrigens "Flakk ist ein Truthaaaaaahn°!

:diener:

  • »Ankerich« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 12. May 2010, 20:58

Ach ja, Humberton & Ludlow....die ersten Schritte an den Hügeln entlang um einige Spinnen zu töten. Auf der Brücke im Norden von Humberton den Sonnenuntergang betrachtend und oft ging ich diesen Weg mehrmals um mein Grab zu suchen....:-P

Erst vor kurzem habe ich den OST von DAoC mal wieder in den CD-Player gepackt und das war wie eine Reise in die Vergangenheit denn diese "Platte" habe ich gerne im Hintergrund stundenlang, natürlich auf repeat, laufen lassen.

War schon schön *schnüff*

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

9

Thursday, 13. May 2010, 09:41

OST von DAoC?
Was?
*suchen geht*
Muss ich haben.
Allein die Melodie im SI Start Gebiet weckt erinnerungen.
Meinste ich komm auf den Namen vom Albion SI Startdorf? ^^
Das verdammte Alter.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

10

Thursday, 13. May 2010, 12:45

Lang, lang ist's her.
DAoC war auch damals mein erstes MMO und von daher eine ganz besondere Erfahrung.

Ich weiß noch ganz genau, wie Eoin in der Beta unterwegs war, nur ruckelnd spielen konnte und ich gebannt neben ihm saß. Wir hatten zusammen schön rumgesponnen und unsere ganz eigenen Vorstellungen, was in so einem Spiel alles möglich sein sollte; alles - wie in einem P&P. Wir wollten uns nach Midgard schleichen, die Feinde in der Taverne einsperren indem wir einen Heuwagen vor die Türe schöben, wenn sie gerade feierten... nur so als Beispiel. :D
Zum Release war mein Rechner viel zu schwach und ich bin immer nur hinterher gelagt, habe ca. 10 Versuche gebraucht, um lebendig mit meiner Sarazenin aus den Wäldern von Campacorentin durch die Ebene von Salisbury nach Ludlow zu laufen (!), oder mußte ähnlich wie Eoin immer von Lormac abgeholt werden, wenn ich irgendwo starb und dann den Weg zurück zu den Skeletten nicht fand. Wie gesagt, mein Rechner war anfangs noch zu schwach, daher erfolgte sehr bald meine alle erstes Hardware-Upgrade. Das hatte zugleich den Vorteil, dass ich als kleinster und einziger Lederträger zu der Zeit immer super mit den Drops der anderen aus Keltoi ausgestattet war.
Meine kleine Infi gehörte auch zu den leidenden Chars, die bei den Goblins um einen Gruppenplatz betteln mußten, sich alleine nach Stonehenge reinstarben um dort einen Platz zu suchen, und schlussendlich nach fast genau 50 Spieltagen bei meiner ersten Baum-Bombengruppe 50 wurden - Isinnor sei Dank. Weitere besondere Erlebnisse waren natürlich unsere RP-Hochzeit mit GM-Unterstützung, die wir nackt vollzogen; damit uns Gäste aus allen Reichen verstehen konnten, waren wir auf neutral gesetzt worden und konnten dadurch keine Gegenstände mehr anlegen. Oder aber die enorm beeindruckenden, aber leider oftmals ebenso erfolglosen PvP-Aufmärsche der Tuatha de Dannan, mit über 3 Gruppen rumzergen wollen und auf die Nasen bekommen... Lormacs hinterhältiger Kill an mir im Sitzen... meine erste Begegnung mit Garf im PvP, als ich ihn auch mal kurz gesehen habe - als er mich killte... der erste Drachenraid mit ca. 150 Leuten... spätere Raids mit der Allianz und 60 Leuten... unser eigener Drachenkopf im Gildenhaus... die aller erste planlose Gildentour durch Shrouded Isles... und und und.

Ja, DAoC war eine ganz besondere Erfahrung, auch und ganz besonders wegen der Leute, der Gilde und der Allianz.
Unglaublich, irgendwann waren wir über 100 Leute groß - und Lormac hat das Spiel an den Nagel gehängt.
Umso schöner, dass sich noch immer einige Recken aus der damaligen Zeit hier zusammenfinden.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »Ankerich« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

11

Friday, 14. May 2010, 11:49

http://www.amazon.de/Dark-Age-Camelot-Mu…3830382&sr=8-11

Das ist der Soundtrack von DAoC. Muss allerdings sagen das er nicht die Ingame Musik komplett wiedergibt sondern eigene Kompositionen beinhaltet. Aber da ich ihn ewig und drei Tage nebenher gehört hatte empfand ich ihn als Ingame Musik ;-) Wenn mein Mainrechner wieder geht könnte ich das mal uploaden ;-)

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

12

Friday, 14. May 2010, 12:54

Allein wegen dem immer wieder geilen Main Title isses das wert.
Bin gerade am Probehören und krieg ne Gänsehaut.
Über nen Upload tät ich mich riesig freuen. ;)

Und als Old School "Stinker" ist natürlich "Midgard Dawn" DER Favorit auf der Scheibe.

  • »Ankerich« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

13

Friday, 14. May 2010, 13:28

Hehe, ich werde mich alsbald darum kümmern. Sobald mein Netzteil eingetroffen ist und mein Rechner wieder läuft gehts an die Arbeit :-)