Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chimeras

unregistriert

1

Thursday, 5. August 2004, 12:12

Zurück in die Zukunft

Grüße euch Streiter der NirMeleth!

Ich schätze mal die meisten wissen wer ich bin, aber warum bin ich hier?

Ich bin hier um euch meine Geschichte zu erzählen und um Rettung zu bitten.

Also dann:

Alles begann vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Gala... ähm Stadt. Gespannt und Aufgeregt wartete ich auf die Import-Lieferung der SWG Collectors Edition in dem Softwarefachgeschäft meines Vertrauens. Der Lieferant verspätete sich aber ich und meine Begleiter, die ebenfalls mein Anliegen teilten, warteten geduldig. Nach Stunden dann fuhr ein großer Lieferwagen vor der in seinem riesigen Anhänger nichts ausser 5 CEs hatte. Zum Glück hatte ich mir im vorraus mein Exemplar gesichert.

Endlich zuhaus. Schnell installiert und acc eingerichtet und los sollte es gehen. Fehlanzeige. Nach einigen Desktopcrashs konnte ich dann doch einen Charakter erstellen, aber ihn spielen? Fehlanzeige. Keine 5Minuten überlebte meine Kiste von Weihnachten 2001 die schöne neue Welt. Und so verstich der Gratis-Monat mit verzweifelten Versuchen einzuloggen und Trostsuche bei den Mitgliedern meiner pa im IRC.

Anfang des 2. Monats dann der Aufrüstversuch. Ein neues Motherboard, 512MB-DDR Ram, die vor kurzen neu erworbene Radeon mit drauf und alles in einem Schuhkaton zusammengeklemptnert. Warum in einem Schuhkaton? Tja weil die Hersteller des alten PCs wohl nicht damit gerechnet haben das mal jemand ein neues MB braucht und das Gehäuse genau auf das Hauseigene MB angepasst haben. Gut, mit einigen schwierigkeiten dann konnte ich einloggen. Es lief immernoch passabel aber es lief.

Die folgenden Wochen versuchte ich mich in der Welt zurechtzufinden. Ich hatte mich entschieden, die proffesssion eines rifleman anzustreben. Größtenteils weil mir die pa das empfohlen hat. Stolpernd stieg ich langsam auf, das leveln erschien mir endlos, wochen arbeite ich auf ein rifle (oder marksmanship? zu lang her) up hin. Hilfe aus der pa? Fehlanzeige. Hier kommen die 3 Gründe ins Spiel warum ich gescheitert bin.

Falscher Char, Falsche PA, Falsche Freunde.

Falscher Char:
Nunja ich konnte in keiner weise mit meinen pa-kollegen mithalten und konnte auch nicht übermäßigen gefallen an meinem char finden.

Falsche PA:
Wie gesagt, Hilfe von der PA? nix da. Beispiel: Einmal machten wir uns auf um einen Shop der En-Ten zu besichtigen. Die Reise dauerte lang und war teuer. Endlich angekommen trafen wir auf eine ganze Stadt in der Wüste. Wir sahen uns im Shop um, aber damit nicht genug, es musste jedes Haus inspiziert werden. (Anmerkung: wir waren zu 3.). Zuerst hatte ich kein Problem damit aber nach 30...45...60 Minuten kam der Drang auf zu verschwinden aus dieser unwirtlichen Gegend. Ich flehte meine Begleiter an, nun abzulassen und was anderes zu unternehmen doch ich wurde ignoriert, und ich meine ignoriert, keine antwort... Und wenn doch dann war sie abweisend und grob... Schließlich die Krönung, ich weis nicht warum aber es kamen Feinde in die Stadt, ich konnte nicht viel tun und starb. Meine Begleiter, noch in den Häusern unterwegs, störte das auch wenig, kein wort hörte ich von ihnen. Naja ab ins Cloncenter und gestresst weiter Geldtasks machen (80% meiner Beschäftigung in SWG).

Falsche Freunde:
Was der Sache den Deckel aufsetzte... Ich loggte, wie schon die tage zuvor, im TS der PA ein, aber ich sparte mir eine begrüßung und so ergab es sich das sie nicht mitbekamen das ich da bin. Einige Zeit später fragte ich IG etwas. Etwas ganz banales wie "Wo gibts in Stadt xyz Tasks". Nicht nur das ich keine Antwort bekam, nein im TS kam der liebevolle Satz "Wie blöd kann man eigentlich Sein" ... Ich dachte "Okay, das hab ich jetz gebraucht... Jetz is Schluss..."


Und so endete meine SWG Laufbahn wie sie begonnen hat, voller Frust.

Es ist doch ziemlich viel geworden aber ich hoffe ich konnte den Grund für mein Anliegen erläutern :D

Ich dachte ich hätte mit dem Spiel abgeschlossen aber jedesmal wenn wer davon erzählt oder ich ein Bild von SWG sehe, packt mich wieder so eine gewisse Faszination. Ich weis nicht warum, angesichts meiner Erfahrungen mit dem Spiel sollte ich es aus meinem Gedächtnis verbannen. Aber ich glaube irgendwas sagt mir das ich nur den falschen Einstieg hatte. Immerhin höre ich aus den Reihen altbekannter und geschätzter Freunde wie Eoin, Cikio und Sjille nur Gutes, und das verleitet mich zu dem Gedanken das ich es doch noch einmal versuchen sollte...

(Anmerkung: Inzwischen steht mir ein neuer 3Ghz´er zur Verfügung)

Was ich aber brauche ist die Gewissheit, dass ich nicht wieder allein dastehe, das mir jemand hilft einen geeigneten char für mich zu finden und das ich auf meine Fragen auch immer antworten finden werde. Noch einmal so eine Enttäuschung könnte ich nicht verkraften (Dramatisiert :P ).

Ich lege meine Hoffnungen in die Hände von euch Ex-Tuathas und den anderen Mitgliedern von NirMeleth.

Ehre & Stärke

Kungtao

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chimeras« (5. August 2004, 12:19)


2

Thursday, 5. August 2004, 12:20

Also allein wirst du nicht dastehen - im Prinzip jagen zumindest einige von uns fast täglich gemeinsam - zwar nicht ständig weil sonst würden wir durchdrehen, aber oft.

Den richtigen Charakter zu finden ist schon schwerer - da Star Wars wirklich viel Spaß aus der Atmosphäre zieht und nicht aus dem Leveln oder aus "Wieviel kann mein Char" ist die Wahl des Charakter zumindest aus meiner Sicht vor allem nach persönlichem Geschmack zu tätigen.

Wenn du ein Revolverheld sein willst, werde Pistoleer, wenn du dazu noch gerne ein wenig Drogen dealst, nimm den Schmuggler dazu.

Wenn du dich für den typischen Kopfgeldjäger hältst, na dann :)


usw...


Allgemein ist zu sagen das man bei SWG ca. 3 Berufe zum Master bringen kann - das heißt eine Combination aus Crafter/Kämpfer Entertainer/Scout etc... ist durchaus möglich.

Ich schreib mal noch nen Link zu nem Charplaner für dich rein - ich hoffe das es dir weiterhilft (nicht ins Minus kommen bei den Skillpunkten :))

Skillplaner


Freue mich wenn du reinschaust

Eoin aka Yanis :)

Chimeras

unregistriert

3

Thursday, 5. August 2004, 12:35

Naja ich weis ja nich was inzwischen alles neu dazugekommen ist aber fasziniert war ich von so schwarzen umhängen, oder mänteln oder was des war, sah auf jedenfall mega aus :D

Wie schon in daoc is mir viel wichtiger das mir mein char optisch gefällt anstatt von den skills her (Siehe alle meine Artefakte lvl 0 :D )

Wie siehts denn von den Waffen her aus, Rifles, Blaster und nahkampf waffen, sonst noch was?

Am liebsten wär mir was unkompliziertes, was mit wenig mitteln cool aussehen kann und ordentlich aua macht.

Auf was ich nich so stehe is dieses granaten bzw fallen werfen was ich mal gesehn hab. Was machten son Bounty-Hunter den lieben Tag lang? :D

Beziehungsweise besteht denn von einer Char art grad großer Bedarf bei euch?

Kungtao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chimeras« (5. August 2004, 12:43)


Chimeras

unregistriert

4

Thursday, 5. August 2004, 12:46

Hmm Pistoleer klingt recht ansprechend.

Was ich mir dabei so vorstelle is ein verdächtig dreinblickender Geselle in einem mysteriösen dunklen mantel der bei provokation 2 blaster zückt und sein gegenüber zu sternenstaub verwandelt :D

Is das so in der Art realisierbar? Bzw is der "leicht" zu leveln?

Any Nightshift

unregistriert

5

Thursday, 5. August 2004, 12:49

Zitat

Original von TdD-Kungtao
Beziehungsweise besteht denn von einer Char art grad großer Bedarf bei euch?

Wir haben soweit ich das überblicke keinen Waffen- und Rüstungsschmied. Da aber momentan einige Neue dabei sind, kann es sein dass sich da vielleicht einer für entscheidet.
Ich bin momentan auch irgendwie damit beschäftigt mir was anderes zu suchen, vielleicht einen zweiten Account anzulegen. Bis dahin versuch ich mich mit verschiedenen Professionen auf FarStar...
@Pistoleer: Ich hab selber Pistoleer mal fast gemastert, was aber schon ne Weile her ist. Der war zu dem Zeitpunkt ziemlich schwach, aber hat eigentlich Spaß gemacht und ist schon die beste Variante für einen Banditen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Any Nightshift« (5. August 2004, 12:50)


6

Thursday, 5. August 2004, 12:54

Also persönlich finde ich die Melee Berufe sehr stylisch - der schönste davon ist der Pikeman - langer Stock, tolle Styles, mittlerer Schaden.

Dann gibt es den Swordsman der sehr sehr viel Schaden austeilt.

Den Fencer (cheer!), der wohl beste Tank im Spiel

Und den Teras Kasi - unglaublich flinke Fäuste und tolle Styles dazu noch eine Meditationsline und Selfbuffs


Bei den Ranged Proffs gibt es folgende:

Pistoleer: Das Abbild des Fencers mit Pistole, im Ausweichen ein Weltmeister vom Schaden her eher schwach

Carabiner: Relativ gute Styles, leider sehr buggy noch

Rifleman: Der Sniper ist der Damage Dealer bei den Ranged Professions, gute Treffsicherheit, hoher Schaden!


Mischproffessionen:

Bounty Hunter: Ein Multitalent was Ranged Combat angeht - mit der Scatter Pistole, dem Carabiner und der Schweren Lightning Rifle reißt der Bounty Hunter so einiges - wohl eine der interessantesten Professionen im Spiel. In Kombination mit dem Pistoleer ist der Bounty Hunter zumindest im PvE kaum zu schlagen - im PvP gewinnt er dadurch auch deutlich an Gewicht - gegen Jedis kämpft er jedoch auf verlorenem Posten solange die Lichtschwerter 90% der Ranged Attacken abblocken.

Commando: Die schwere Artellerie, Flame Thrower, Granaten, Raketenwerfer, Particle Beam und Acid Rifle sind die Hauptwaffen - leider ist im Moment noch der Acid Rifle Tree verbuggt - aber der Schaden der Special Weapons und des Flammenwerfers sind königlich! In Kombination mit dem Teras Kasi wird der Commando richtig richtig hart.

Schmuggler: Die Pistole ist seine Waffe, ein reiner Schmuggler wird sich aber sehr hart tun im Kampf - in Kombination mit dem Pistoleer ist er jedoch ein sehr übler Gegner!


EDIT: Was Pistoleer angeht: Das mit den zwei Blastern ist momentan noch nicht möglich soll aber kommen - der rest ist absolut realisierbar :)
EDIT2: Was leveln angeht: Wenn du in DAOC nen 50er gemacht hast ist SWG ein Kinderspiel

Any Nightshift

unregistriert

7

Thursday, 5. August 2004, 12:57

Zum Schmuggler: Du kannst sogar noch den Teras Kasi mastern, damit sieht man eigentlich gar nicht so schlecht aus, da man Melee als auch Rangedattacks hat...

Sjille A'Okri

unregistriert

8

Thursday, 5. August 2004, 13:13

Zitat

Original von [NiM]Eoin
EDIT2: Was leveln angeht: Wenn du in DAOC nen 50er gemacht hast ist SWG ein Kinderspiel


So ein Quatsch...das ist total anstrengend und doof...Du mußt doch 5 Berufe durchmachen, bevor Du Dich Master nennen und HASL MAUL HAB 50 AVA!!!!!1111Elf schreien darfst!

...ach ne...das war ja mal der Jedi
:D

9

Thursday, 5. August 2004, 13:20

Zitat

HASL MAUL HAB 50 AVA!!!!!1111Elf


muhahahaha :rofl:

Chimeras

unregistriert

10

Thursday, 5. August 2004, 13:35

Uijuijui, die Qual der Wahl :D

Seh ich des Richtig das ich Master Marksman sein muss (und noch sone scout linie) um bounty hunter zu werden? Das heisst ich muss abwechselnd mit rifle, pistol und carbine rumlaufen?

Klingt langwierig und teuer 0o

Überzeugt mich vom gegenteil ansonsten.. Kann der Fencer/Swordsman auch im Mantel rumlaufen? :D


Kungtao


P.S.: <-- Stolzer nicht 50er ava :D Dafür Lyo und SH :P 8) :P

P.S.2: Grad Acc aufgefrischt, mal IG reingugen <-- edit: neeet erstmal 22minuten updates saugen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chimeras« (5. August 2004, 13:37)


Any Nightshift

unregistriert

11

Thursday, 5. August 2004, 13:43

Solange du keinen Wookiee als Char wählst, kannst du eigentlich fast alles anziehen, sowieso unabhängig von der Profession.

Chimeras

unregistriert

12

Thursday, 5. August 2004, 13:47

Dachte nur wegen Defense? Trägt man sowas über der normalen Rüstung?

Any Nightshift

unregistriert

13

Thursday, 5. August 2004, 13:54

Über einer Rüstung kannst du nichts tragen. Höchstens unter manchen Teilen wie der Brustplatte...
ABer was hat der Mantel jetzt mit der Defense zu tun? ?(

Chimeras

unregistriert

14

Thursday, 5. August 2004, 14:00

Na ich dachte entweder lauf ich in der rüstung rum oder im mantel, aber im mantel bekomm ich dann mehr aua oder? :p

updates fertig, mal einlog ;p

15

Thursday, 5. August 2004, 14:03

Beim Einloggen beachten:

Gorath Serverwartung ist immer von 13:00 bis ca. 14:30 - da sind die Server unten :o)

Chimeras

unregistriert

16

Thursday, 5. August 2004, 14:05

Naja wenigstens nich so lang wie früher :D

Haben die nich behaupted nach 3 Monaten gibts keine Serverdowns mehr? :P

Nene is schon gut so, wie moro gesagt hat, besser täglich bissl auszeit als monate lang auf bugfixes warten 8)

Ehre & Stärke

Kungtao

Chimeras

unregistriert

17

Thursday, 5. August 2004, 14:12

Kleine Options-Frage:

Was is besser, Dolby Surround oder EAX (2) ?

<-- Dolby Digital 5.1 Soundsystem um mich rum hab :))

Kungtao

18

Thursday, 5. August 2004, 14:13

erm ... Ägypten??? *g*

Chimeras

unregistriert

19

Thursday, 5. August 2004, 14:30

Also ich bin on und ihr? :P

Sjille A'Okri

unregistriert

20

Thursday, 5. August 2004, 14:30

Zitat

Original von [NiM]Eoin
erm ... Ägypten??? *g*


uih nun Ratespielchen hier....ok....Ägypten...hmmmm

Pharao
Pyramiden
Sand
Nil
MÖÖÖÖÖÖP

Zeit um X(


erm...Banane???

:D