Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ankerich« ist männlich
  • »Ankerich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 8. June 2010, 21:27

Dieses Jahr Ägypten.....wer hat Tips für mich

Wie der Topic schon erklärt geht es dieses Jahr nach Ägypten, genauer gesagt Hurgharda, und da ich kein Freund von Neppern, Schleppern und Bauernfängern bin würde ich mich sehr über Tips freuen.

Von der Einreise angefangen über evtl. nette Touren die nicht nur Touristennepp sind, naja, einfach alles was einem Erstbesucher dieses Landes helfen könnte. Vielleicht war ja schonmal jmd. von euch dort und teilt mit mir seine Erfahrungen :-)

VG

Anke/T'lamar

  • »Rhonnyn« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. October 2006

Spiel: Real Life :D

Charakter: Icke

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 8. June 2010, 21:38

da is doch warm.... um nich zusagen heiß....

bleib lieber im schönen nassen deutschland :D
"Ich habe den Mut zu sterben. Ich frage dich aber, hast du den Mut zu leben."

Zeit existiert nur, um zu verhindern, daß alles sofort geschieht.

  • »Ankerich« ist männlich
  • »Ankerich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 8. June 2010, 21:43

Gebucht ist gebucht, aber ich denke mit etwas Glück regnet es auch in Ägypten ;-)

Adha Ilcava

Bewahrer der Babyboomer

  • »Adha Ilcava« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: RL no revial

Charakter: ICH

Wohnort: CH-Volketswil

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 8. June 2010, 21:52

Hurgada ist zum Surfen ideal, da es sehr sehr windig ist. Zum Tauchen und Baden eher weniger, das es keine Strandbuchten und nur Felsen hat. Ansonsten ist es ähnlich wie in Sharm El Sheik. Eine Touristen Stadt mit Flughafen und direkt Bus zum Hotel.



Mit Neppern, Schleppern oder Bauernfänger wirst nur am Flughafen in Kontakt kommen. Also aufgepasst bei den Kofferträger. Ansonsten ist man eher in der Hotelanlage eingeschlossen. Mal abgesehen von geführten Touren.
Alle wollen es werden, keiner will es sein...

Glaube nicht alles was du siehst. Sehe aber immer an was du glaubst!

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 8. June 2010, 22:43

ich war letztes jahr dort, und vor 10 jahren.

in der zeit hat sich sehr viel getan. der flughafen ist zum beispiel viel moderner und besser organisiert.

tipps die ich dir auf jeden fall geben kann:

1) Schnorchel-Tour.
Ein absolutes MUSS ist eine schnorchel-tour. bei allen grösseren hotels kann man entweder über die reiseleitung oder direkt am hotel angegliedert schnorcheltouren buchen. mit dabei ist eigentlch immer die ausrüstung, sowie essen auf dem boot.
die tour geht dann morgens los, insg. dann meist ~3 schnorchel-stops à 45 minuten und dann späten nachmittag zurück.
das ist wirklich unglaublich toll.
während direkt am hotelstrand fast immer nix zu sehen ist, weil die strände aufgeschüttet sind kann man schon paar fische und abgestorbene korallen sehen, wenn man vom strand bissen rausschwimmt.
aber mit dem farbenreichtum von korallen und kleinen und grossen fischen ausserhalb ist das echt nicht zu vergleichen.

2) Tagesausflug nach Luxor/Karnak.
Das Zweite MUSS ist ein Tagesausflug zu den antiken Tempelanlagen von Luxor und Karnak. Dies wird von der Reiseleitung in jedem Hotel angeboten. Geht meist ziemlich früh los, dann ~ 3-4 Stunden mit dem Bus durch Berge und Wüste. In Luxor und Karnak siehst du dann wirklich atemberaubend tolle Sachen. Die wichtigsten sind hier der Karnak-Tempel, Tal der Könige und Hatschepsut-Tempel. Wenn die alle dabei sind, hast du wirklich verschiedene Dinge gesehen, die alle unglaublich toll sind.
Ganz wichtig: Nimm ne Kopfbedeckung mit (wegen der Sonne) und unbedingt 1-2 Flaschen Wasser.

3) Tagesausflug nach Kairo/Pyramiden von Gizeh
Wenn man in Ägypten ist, muss man eigentlich 3 Sachen sehen: Die Pyramiden, Luxor und den Nil, sowie Abu Simbel.
Abu Simbel wirst du von Hurgahda aus nicht schaffen leider. Aber nen Ausflug zu den Pyramiden ist möglich. Auch dies wird von der Reiseleitung angeboten.
Hier wird man tief nachts (morgens gegen ~ 1-2 Uhr) abgeholt und dann mit dem Bus nach Kairo gebracht. Die Tour dauert grob 6 Stunden (Horror pur!) Dafür sieht man zum einen die Pyramiden und die Sphinx, zum anderen die puslierende Metropole Kairo. Kairo ist wiorklich völlig anders als die uns bekannten europäischen Städte. Mittags gibts dann meist nen Essen im Restaurant, danach dann noch nen Museum im Ägyptischen Museum (Information Overflow!!). Dann gehts nachmittags wieder ~6 Stunden zurück und du kommst nachts gegen 23 Uhr oder so wieder todmüde im Hotel an.
Die Tour ist wirklich hardcore. Vor 10 Jahren war ich im grossen Reisebus untwegs, ohne Heizung oder Federung und hab mir den Arsch abgefroren und konnte kein Stück schlafen...
Letztes Jahr waren wir im Kleinbus unterwegs. Zwar super klimatisiert, aber wir sassen ganz hinten, quasi auf der Hinterachse und alle 5 Minutn bei jeder Bodenwelle hatten wir ne kleine Flugreise nach Kairo...
Ich kann nur sagen, es ist eine furchbare Tortur, aber es lohnt sich!


Noch ein Tip zur Einreise: Unbedingt nen Reisepass besorgen. Macht die Einreise mit Visa kinderleicht. Wenn man nur Perso hat, hat man wohl furchbaren Papierkrieg am Flughafen vor sich.

Schade dass du schon gebucht hast. Ansonsten könnte ich dir nur unbedingt empfehlen, was wir letztes Jahr gemacht haben - erst eine Woche Nil-Kreuzfahrt und danach eine Woche Hotel.
Diese Woche Nil-Kreuzfahrt ist auch nicht teurer als Hotel, aber war so unglaublich toll... kann man kaum erzaehlen.


Wenn du noch Fragen hast oder Fotos sehen willst sag nur Bescheid ;)

Kidd

in FB Theo LosArbros

  • »Kidd« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. April 2007

Spiel: World of Tanks

Charakter: Mareskan

Wohnort: Sauerland - NRW

  • Nachricht senden

6

Thursday, 15. July 2010, 15:29

bist du schon wieder da? wann geht es los? Wie war es?
Mein ist der Bogen - den Pfeil darfst Du behalten

Yours sincerely
Kiddashair