Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Sunday, 11. July 2010, 18:30

AoC - Feldversuch zum Charakterhintergrund

So, ich hab mal einen kleinen RP-Hintergrund für meinen Charakter zusammengeschustert - im Schweisse meines Angesichts und der 30°C.
Das Ganze wollte ich unbedingt mit ein paar schönen Bildern als PDF zusammen präsentieren.
Nun bräuchte ich ein paar Meinungen dazu hinsichtlich der Verständlichkeit. Ich habe nämlich nur direkte Rede verwendet, aus Sicht verschiedener Personen.

Im ersten Teil äußert ein zum Tode Verurteilter sozusagen seinen letzten Wunsch, seine subjektive Beobachtung.
Im zweiten Teil stellt sich der Charakter selbst vor, bzw. seine falsche Geschichte.
Im dritten Teil wird die wahre Geschichte von einem Priester kurz erzählt.

Werden diese Teile jeweils deutlich, alleine durch die Überschirften und den Inhalt?
Wie gefällt die optische Aufmachung, ist es so gut zu lesen, sind genug Absätze drin?

http://www.nirmeleth.com/AoC/Mimei_Hintergrundgeschichte.pdf
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »IstMirDochEgal« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. March 2008

  • Nachricht senden

2

Sunday, 11. July 2010, 23:00

also ich fands sehr gut zu lesen und das trotz der temperaturen.
ganz besonders die erste geschichte fand ich richtig klasse. man kann sich richtig gut das aussehen deines charakters vorstellen, auch ohne die bilder direckt daneben :D

nur eine sache stört mich und zwar warum sind die drei geschichten da zusammen? das finde ich fehlt da noch, vieleicht kannst ja noch ne kleine einleitung schreiben. was mir jetzt dazu spontan eingefallen ist das jemand deinen charakter sucht und die einzigen hinweise die er oder sie hat sind diese drei geschichten/dokumente/briefe
You guys, having some satanic guitar pick isn't gonna make your rock any better because Satan's not in a guitar pick he's inside all of us.
He's in here, in your hearts.
He's what makes us not want to go to work, exercise or tell the truth.
He's what makes us want to party and have sex with each other all night long.
He's that little voice in your mind that says, "FUCK YOU" to the people you hate.

KINGS OF ROCK

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

3

Monday, 12. July 2010, 01:26

Naja, ich wollte eigentlich in der Beschreibung keine Erklärung für das wie und warum liefern.
Vielmehr waren die drei Teile als Informationsschnippsel gedacht, als Gespräche, die man mit anhören kann/konnte, wenn man an den passenden Orten unterwegs ist.
Die erste Geschichte könnte jeder Hören, der bei ner öffentlichen Hinrichtung zusieht.
Die zweite könnte einem auf dem Bazaar zu Ohren kommen und die dritte logischerweise nur im Tempel des Xotli.
So wollte ich Ansätze für Gemeinsamkeiten für und im RP liefern für die verschiedenen Richtungen, in die ich meinen Charakter entwickeln möchte.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Dunkelzahn

Drache mit Höhenangst

  • »Dunkelzahn« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Spiel: Marvel Heroes

Charakter: DunkelZ

Wohnort: aus der Scheune

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 13. July 2010, 14:10

der Font gefällt mir :)

die aufgliederung in drei teile aus verschiedenen perspektiven gefällt mir

wobei ich den dritten und letzten teil als den 'schwächsten' sehe - kanns nicht genau benennen aber irgendwie ist der dritte teil etwas ...ne konfus ist nicht das richtige wort, aber irgendwie kam mir da zuviel info in zuwenig sätzen rüber.

abschnitt 1 & 2 dagegen fand ich viel geordneter
Star Citizen #50210
Nicht Vergessen - 20.03

Zitat

Robert: du bist der einzige schwob wo ich net komisch find
Robert: seltsam
Robert: du bist das ausnahme exemplar deiner spezies

Da häng ich ab

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 13. July 2010, 15:59

Danke für die Kritik hier und anderswo.
Zu großen Teilen kann ich sie nachvollziehen, anderes habe ich jeweils versucht zu erklären.
Und ja, Dennis, ich hab auch das Gefühl, der dritte Teil stinkt etwas ab - aber irgendwie mußte ich ja die wahren Hintergrundinfos unterbringen und war grad so auf Seite drei. Da dachte ich mir, drei Seiten mit Bildern reichen erstmal schon. ^^
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Dunkelzahn

Drache mit Höhenangst

  • »Dunkelzahn« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Spiel: Marvel Heroes

Charakter: DunkelZ

Wohnort: aus der Scheune

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 13. July 2010, 16:08

*g nehm das erste bild raus :P die personenbeschreibung die in teil 1 enthalten ist, macht schon ein sehr nahes bild vom avatar (wie istmirdochegal bereits bemerkte)

dafür evtl etwas ausführlicher den letzten teil oder alternativ weniger info, die (zumindest) erstmal im schatten bleibt ?
vielleicht auch einen viertel teil, der teil drei ergänzt ?

hat auf jeden fall spass gemacht es zu lesen - wie heisst der Font ? hehe
Star Citizen #50210
Nicht Vergessen - 20.03

Zitat

Robert: du bist der einzige schwob wo ich net komisch find
Robert: seltsam
Robert: du bist das ausnahme exemplar deiner spezies

Da häng ich ab

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 13. July 2010, 17:22

Der Font gehört eigentlich zu "Herr der Ringe" und nennt sich dementsprechend "Ringbear".
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?