Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Thursday, 12. August 2004, 11:17

Das hier ist meine schlimmste Kritik an SOE:

Und das sind keine rpg Jedis !!!



Sjille A'Okri

unregistriert

2

Thursday, 12. August 2004, 13:16

Traurig...echt traurig

Als jemand der nen Jedi von Herz spielen will...tut sowas richtig weh
:( ;(

3

Thursday, 12. August 2004, 14:00

Tja tut weh, und wird man leider nicht aendern koennen...

Aber wenn man sich mal anschaut wieviele "RPler" gerne einen Jedi spielen wuerden, kaems etwa aufs selbe mass hinaus.

Ich bin und bleibe Jedi frei, keine Lust auf "Helden" oder was "besonderes" man kann sich und seinen Char auch durch einfache halt alltaegliche Dinge zu einer besonderen Person machen.

....

Zur Kritik an SOE, ich stimme zu es macht einfach keinen Spass mit all den Jedi.

Chimeras

unregistriert

4

Thursday, 12. August 2004, 14:05

Jetz frag ich doch mal, dürfen die denn nich Leveln?

Wenn ich Jedi wär würd ich auch gern mit andern Jedis mal auf Jagd gehen, theoretisch?

Entschuldigt meine Unwissenheit ;)

Chimeras

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chimeras« (12. August 2004, 14:05)


5

Thursday, 12. August 2004, 14:33

SWG spielt nach Zerstörung des ersten Todessterns ... Jedis sind so gut wie ausgestorben und werden von Vader und dem Imperator erbittert gejagt ... dieser Hatz entkamen nur sehr wenige und zu der Zeit in der das Game angelegt ist dürfte es wohl nur noch eine Handvoll Jedis geben neben den 4 berühmteren (obwohl Luke noch nichtmal ein richtiger war damals) ...

So nun frage ich mich hätte ein Jedi in Badehose Vaders Hatz überlebt?

Dürfte es einen Jedi in Badehose überhaupt geben?

Woran liegt es das ein Jedi in Badehose Brechreiz bei mir hervorruft?

Woran liegt es, daß Jedis die sich nicht verstecken vor den Häschern des Imperiums, nein sogar noch selbst Imperial sind eine Gänsehaut verursachen?


SWG ist kein level Spiel - das was die Jedis da machen bringt ihnen ca. 1 bis 4mille XP am Tag ein ... jeder kann ihnen zusehen, es hat nichts mehr mit Star Wars zu tun!

Des weiteren haben sich Jedis folgende Dinge erheult weil sie ja so arm sind:

- Lightsaber Damage - es gibt keine Rüstung oder Resis dagegen, selbst Mobs haben keine Resis gegen Lightsaber

- Schaden von 2000 bis 4000 Punkten im Sekundentakt - das packt keine andre Klasse, selbst ein Commando nicht mit dem Raketenwerfer oder dem Particle Beam ... Waffen die eigentlich ein Raumschiff in der Größe eines Z95 Headhunters zerlegen könnten

- Jedis haben die TEF weggeheult, eines der wenigen Dinge, daß sie dazu gezwungen hat versteckt zu leveln, geheime Städte zu gründen, Starports zu meiden, etc... wenn man damals einen Jedi gesehen hat wars was besonderes - jetzt sieht man einen und das einzige was man sich denkt: Hmm da brauch ich wohl net hin, da is alles tot.

Es mag richtig sein das es langweilig ist einen Jedi Slot zu erspielen, aber es ist bisher eine Sache von absolut billigem Powerleveln gewesen, daß jeder durchziehen könnte wenn man ihm 2millionen Startgeld gibt, einen Novice Beruf und das wars ... ein Combat Beruf zu Mastern dauert 4 Tage bei gutem Grinden, einen Crafterberuf zu Mastern 2 Tage, Entertainer Berufe sind die langwierigsten aber auch schaffbar ...

Alles in allem kann man durchaus sagen das man sich also mit intensivem daddeln recht schnell einen Jedi erspielen konnte - diejenigen die so gespielt haben waren diejenigen die auf Ideen wie: Solo Hunting Groups kamen, Afk Kistencampen in den Dungeons (hätte ja nen Kristall drin sein können) und das neueste, weil der Jedi muss ja auch schnell gehen: afk leveln im Geno Lab in ner Jedi gruppe, weil falls doch mal ein Bounty Hunter ankommt sind ja bestimmt immer ein paar nicht afk und legen den BH mal schnell ...

Für mich wäre der Jedi mit all seinen Stärken voll akzeptabel wenn er Nachteile hätte:

- TEF bei Force Use / Lighsaber Use
- Permadeath oder Xp Abzug bei Tod in so großer Menge daß er es nicht mit einer Stunde leveln wetmachen könnte.
- Keine Dark Jedis im Imperium- was ein Haarsträubender Schwachsinn, Vader und der Imperator sind Sith, und Sith jagen Jedis, auch Dark Jedis!!!
- Light Jedis nicht automatisch bei den Rebellen, so ein Käse, war Joda ein Rebell? Der war einfach ein Light Jedi Master und hat andren Light Jedis geholfen.
- Jedi haben untereinander bei gegenseitiger Ausrichtung einen ständigen Overt Status, sprich wenn ein Light, einem Dark übern Weg läuft gibts Zoff!
- Bounty Hunter Master sollen eine Chance gegen die Jedi haben - keine Große aber wenigstens sollten sie es zu dritt packen - Mittlerweile ists ja so das ein Knight auch gut mit 10 BHs zur selben Zeit fertig wird ... kein wunder wenn 95% ihrer Schüsse geblockt werden ... wie StarWarsy ist das denn wenn der BH jedesmal seinen Fencer und seinen Teras Kasi mitnehmen muss zum Jedi jagen - Boba hatte auch keinen Fencer Namens "James" dabei der eigentlich die Drecksarbeit machen musste weil Boba nicht getroffen hat :o)


Wie andre das sehen ist mir egal, die Jedis sehens bestimmt anders - jedoch ist NiM eine rpg Gilde, wenn wir jemals nen Jedi haben sollten setze ich rollengerechtes Verhalten voraus - solange das rüberkommt akzeptiere ich den Jedi, wenn das nicht der Fall ist ists für mich kein Jedi, bzw derjenige ist für Eoin genausowenig Existent wie alle andren Jedi R0xx0r und ich werde lediglich ooc mit ihm reden.


Ist meine persönliche Meinung - muss nich geteilt werden, aber ich Spiel das Spiel wegen dem Flair und Jedis zerstören den Flair weil sie einfach nicht in diese Zeit gehören, zumindest nicht an einen Starport oder zu sechst in ein Labor (wenn sie dann wenigstens das Laborquest machen würden, aber die stehen ja nur in dem raum und spamen ihre Saberthrows und AE Schläge)


*aufregrumhüpfschimpfzeter*

Eoin

btw. Ich möchte keinen Jedi, nicht um die Runde Welt - ich hätte nämlich keine Ahnung wie ich ihn rollenspielerisch umsetzen sollte:

Gilde: Wir haben von Jabba den Auftrag bekommen einen Gefangenen aus der Corvette zu befreien, der Kerl is einer der besten Killer aus Jabbas Gefolge, aber die Corellianische Sicherheit hat ihn geschnappt - gibt gut Credits der Auftrag...
Light Jedi: Aber Freunde Credits sind doch keine Motivation - der Mann wird endlich seiner gerechten Strafe zugeführt und wir sollen dies verhindern wegen schnödem Mammon?
Gilde: Jap
Light Jedi: Okay bin dabei

*da sträubt sich alles bei mir, bei dem Gedanken :o))*

Any Nightshift

unregistriert

6

Thursday, 12. August 2004, 14:49

Any wurde gestern auch, da sie immernoch overt war von einem Jedi umgehauen... Beste war dass es gar nicht so schlecht aussah, bis so ein Rebellencombatmedic Poison verteilt. Und sowas nennt SOE Nerf... 900 Poison Damage... Alles bis dahin ja noch ertragbar wenn man dann nicht noch per tell gesagt bekommt, dass man ein Loser ist... Komme also raus aus der Cloning Station und werde bald darauf wieder angegriffen von einem Rebellen, inzwischen mit unzähligen Wunden und Battle Fatigue über 300... Jedenfalls steht der Rebell 20 Meter von mir weg und traut sich nicht näher ran, weil er wohl den Fencerteil gelesen hat. Mit einmal taucht der Combat Medic auf und verteilt Poison... Ich reg mich ja echt selten auf, aber sowas macht einfach keinen Spaß mehr. Im Geno Cave wurden gestern übrigens bis 20 jeid in einer Gruppe gesehen, alle afk am leveln. Gute Nacht SWG.

7

Thursday, 12. August 2004, 14:54

Das Poisen selbst hat keinen Nerf bekommen - man kann sich nur schützen davor indem man bei nem Doc buffs holt - also weiterhin sehr starkes Poisen, aber fast wirkungslos sobald man nen Antibuff hat

Sjille A'Okri

unregistriert

8

Thursday, 12. August 2004, 16:18

- Keine Dark Jedis im Imperium- was ein Haarsträubender Schwachsinn, Vader und der Imperator sind Sith, und Sith jagen Jedis, auch Dark Jedis!!!

Da muß ich Dir ein klein wenig widersprechen Eoin
:)

Palpatine ist Sith...er war auch nie Jedi...Vader jedoch ist ein Jedi der der dunklen Seite verfallen ist UND sich den Lehren der Sith angeschlossen hat.

Und da für mich ja auch das EU seine Berechtigung hat...ein eindeutiges JEIN, was die Jagd nach dunklen Jedi betrifft.
Der Imperator hat/hatte Dark Side Adepts in seinen Reihen...Mara Jade, war ebenso...wissentlich seitens des Imperators...machtbegabt.

Dunkle Jedi im Dienste des Imperiums sind also nicht so haarsträubend...haarstäubender wär es eher, wenn der Imperator "unabhängige" Dunkle Jedi gewähren lassen würde.
Er hat sich ja nicht umsonst auch vor den Hexen von Dathomir...den Nachtschwestern gefürchtet und alle Möglichkeiten beseitigt von Dathomir zu kommen beseitigt...die Existenz von Starports etc. auf Dathomir ist haarsträubender als so manches, innerhalb der SW-Historie
:)

Haarsträubender ist das Verhalten der Spieler...da auch die Dunklen Jedi im Dienste Palpatins nicht einfach metzelnd etc. rumgerannt sind...usw.

mfG
Das wandelnde Lexikon
;)

Chimeras

unregistriert

9

Friday, 13. August 2004, 03:12

Zitat

Starports etc. auf Dathomir ist haarsträubender als so manches, innerhalb der SW-Historie


Bei sowas versteh ich aber das sies fürs game geändert haben, wenn vom release an raumschiffe (siehe jtl) dabei gewesen wären, oke, hätte man selbst hinfliegen können, aber wegen der filmstory lassen sie den planeten ned einfach weg.

Zum Thema Corvette:

Wenn ich Jedi wär, was ich gern wär, und die Gilde will auf die Corvette...nun.

Eine möglichkeit ist es den unwichtigsten faktor, nämlich den vorgegebenen, zu ignoriern und sich selbst was zusammenzureimen sprich der gefangene is nen Rebell und die Rebellion hat den Rat der Jedi gebeten ihnen einen Jedi zur unterstützung mitzugeben. Weil der Rebell is ja so wichtig blablabla... Geht nich, gibts nich.

Im Sinne des Rollenspiels dann würd ich allerdings als Jedi dann nichts von der Corvette mitnehmen, evtl vielleicht auch nur wenn Not herscht eingreifen und sonst zusehen, quasi als schutzengel.

Ich hab natürlich keine ahnung wasn jedi levlen muss, wie er das macht etc. Am idealsten wär natürlich abgeschiedenheit aber ich werd mich ned von euch abkapseln, hab euch doch viel zu liep dafür :D

Nehmt des alles ned so ernst was ich hier schreib, weis noch ned soviel über die jedis in swg, alle reden schlecht über sie aber ich lass mich davon ned beeinflussen sondern bild mir meine eigene meinung, und bis jetzt hab ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht. Muss auch gestehen is schon so paar jährchen her seit ich Episode IV V VI gesehn hab.

Bei den Nachteiln die sie haben sollten stimm ich dir zu Eo, und des TEF, das ich noch ned miterlebt hab, klingt so als wärs ne gute sache gewesen.

Ich hab das Game hald damals bei Release so kennengelernt:
1. Die Spielweise entscheidet ob du Jedi werden kannst:

War natürlich absolut guter gedanke, sei immer hilfsbereit, keine unnötige gewalt etc... sozusagen son bissl jedi codex pauken und danach handeln und vielleicht wird man auserwählt...

2. Jedis ziehn ihre Waffe nur im aller letzten Moment und laufen sonst immer Undercover rum. (Damals hatte ich da die Szene aus Episode I im Kopf wo Qui gon Jin im Kapuzenmantel durch Mos Eisley läuft)

Und diese Eindrücke sind hald bis heute geblieben also nehmts mir nich übel wenn ich bei sowas wie heute auf Lok mal entgegen der allgemeinen pa stimmung was projedi sage.


Uuuund so verbissen sehen wirs ja dann auch nich, auf der Corvette waren immerhin Covert Imps und Rebellen Seite an Seite.

Fazit:
Ich bin müde, schreib nen haufen stuss ins forum und schwärm euch was von jedis vor.

Tut mir nurn gefallen und zieht des wort jedi an sich nich da mit rein, ich find jedis klasse und bin von je her, seit ich zum ersten mal nen star wars teil gesehn hab, fasziniert. Und da trenn ich Spiel mit Film ganz strickt. Was die jedis hier tun oder nicht tun is mir wurscht, ich weis das ich dem wort jedi gerecht werden würde, wie ichs schon in Kotor gemacht hab und damit basta :D

Wenns sich wirklich so ergibt und ich die option dazu hab, weis ich trozdem nich ob ichs tun würd, wenn ihr sagt ich kann dann nimmer mit euch rumziehn und rancors oder krayts jagen, dann lass ichs hald.

Euer, schon wieder die hälfte von dem was er geschrieben hat vergessen, Chimeras

10

Friday, 13. August 2004, 08:03

also jedis IN DIESEN SPIEL, im besonderen die spieler und deren verhalten, die ich in den ersten 3,5 wochen nun kennen lernen durfte, hatten zu 95% keine ahnung von irgendwelchen RPG,waren aber absolut leetspeekfähig. hätten jeden ego shooter und diabloII item hunter clan zur ehre gereicht. und knigge ins grab gebracht.
ich lege meine hand dafür ins feuer,das whärend hier über den RGP hintergrund das jedis diskutiert wird, diese damen und herren das wort rollenspiel nie wirklich in den sinn kam..aber: ich kann jeden alles wegnemhen, ohne das er mir was kann, ich hab den größten...vault...usw, siehe oben.

ob das der sinn eine jedis auch ingame ist wage ich zu bezweifeln. aber die krux zwischen dicken leveln, um eben eine jedischwemme zu verhindern, aber eben auch die grinderspieler selber auf diese rolle anzuziehen, wird SWG wohl nicht lösen können. abr ichhätte nichts gegen, wenn wir gestern einen gewissen jedi, der meint, unser mob gehört ihm, weil er ja so nen schönes langes schwert hat, sobald er es zieht. auch angreifen könnten. ich persönlich.

11

Friday, 13. August 2004, 10:10

Chimeras - ich wäre sehr froh solche Jedis zu sehen!!!

Angaeda

unregistriert

12

Friday, 13. August 2004, 13:43

also ich selbst wär auch gern nen jedi, ich find es auch sehr schade was sie bis jetzt aufführen
ich selbst hatte noch keine erfahrungen bis auf gestern kurz mit jedis, bin dazu einfach noch zu neu aber sollte es mal die möglichkeit sein dass ich mich zu einem jedi hinarbeiten kann will ich das rpg mässig machen und ned rumroxxern usw

13

Friday, 13. August 2004, 13:56

Hihi das ist ein Mer jedi dabei

ansonsten find ich das es zuviele Jedis gibts *g*

Sjille A'Okri

unregistriert

14

Friday, 13. August 2004, 14:09

Zitat

Original von [NiM]Chimeras

Zitat

Starports etc. auf Dathomir ist haarsträubender als so manches, innerhalb der SW-Historie


Bei sowas versteh ich aber das sies fürs game geändert haben, wenn vom release an raumschiffe (siehe jtl) dabei gewesen wären, oke, hätte man selbst hinfliegen können, aber wegen der filmstory lassen sie den planeten ned einfach weg.


Falsch Du hättest nicht hinfliegen können...

Dathomir steht unter Blockade des Imperiums...der Imperator möchte nicht das die geringste Chance besteht, daß die Nachtschwestern ein Raumschiff in die Hand bekommen...er hat wie gesagt auch alle Möglichkeiten...Raumschiffe zerstören lassen, auf Dathomir...und seine Truppen dort ihrem Schicksal überlassen.

Und das sind in meinen Augen gravierende Fehler...es gibt genug Planeten im Star Wars Universum...die man nutzen könnte, ohne den Kanon zu zerstören.
SOE kann irgendwie echt froh sein das George Lucas ihnen net im Nacken sitzt...was aber besser wäre, in meinen Augen.

Neuster High-Q SOE's...die Holocron als "Macht-Stimpack"...jaaaa klar...die Holocron haben nur eine Funktion...sie sind eine Quelle des Wissens, die von Machtsensitiven aktiviert werden kann...womit sie in ihrer alten Funktion...bekanntgabe des zu masternden Berufes, irgendwie noch sinnig eingesetzt waren...aber was sie nun daraus machen ist Unfug.
Außerdem ein weiterer Schritt dazu, Jedi's einen Godmode zu verpassen.

Wenn man sich, wie ich, seit fast 20 Jahren mit SW befaßt...davon 15 Jahre...auch stark "hinter" den Kulissen...und Star Wars zu seinem "Experten-Gebiet" gemacht hat...dann tun einem einige Sachen in SWG weh...manche kann man übersehen...da sie den Kanon kaum tangieren...andere sind grobe Fehler...und ich bin der Meinung...SWG hat bei allem Spielspaß im Kanon zu bleiben.

Nun ja...die neuste Holocron-Ankündigung...hat mir einiges reingewürgt...und ich tendiere immer mehr von SWG weg...MOURNING im Winter könnte das nächste Ziel sein.
Ich liebe Star Wars...freue mich noch über viele Romane...die angekündigte TV-Serie...und und und.
So langsam erreicht SWG jedoch einen Punkt...der ein Störfaktor dabe ist.
Ich habe supernette Leute...ich habe auch die Hoffnung, daß sich vieles bessert...die In-Char-Events sind immer klasse...aber wenn das Spiel keinen Schwenk in eine andere Richtung macht, mit manchen Sachen...laß ich es sein...was mich als, wie erwähnt, starken SW-Änhänger sehr traurig machen würde...aber es wär einfach die bessere Lösung.

Edit: Ich hab nix gegen die Möglichkeit Jedi zu werden...ich möchte es selber, und hab ein wohl "krankes" Template ausgesucht...abseits der FOTMs...das primär auf Heilen anderer ausgelegt ist...nur was viele Spieler damit abziehen...dagegen hab ich was...und das SOE teilweise mit dem Jedi einen Murks macht...und ihm zuviel in den "Arsch schiebt"

15

Saturday, 14. August 2004, 12:17

So und jetzt ich.

Ich hab mal damals mit einem Freund über SWG gesprochen.

Damals war nicht bekannt, wie man an den Slot kommen konnte... es gab viele Spekulationen.

Ich hätte gehofft, dass es sog. Social Points geben würde, die das ermöglichen.. entweder dark oder light. Pass auf deine Taten auf, auch die geringste wird bewertet.

Das wär mein Ding gewesen. Ich hätte mich da bemüht, meine Jedi zu machen... jetzt.. nö... wozu.. Jedi ist ja eh der letzte Scheiss in dem Spiel. Sorry... das Verhalten von 99% der Jedis, die da rumrennen, gehört in Kategorie CS-Kiddie.

Damit wird viel genommen vom Flair, das für mich auch SWG ausmacht. Noch kann ich das gut ignorieren, aber wie lange das gehen wird.. keine Ahnung und wenn das kippt, werde ich wohl gehen.

SOE macht einen Fehler... sie übersehen, dass durch die unterstützung der Roxxor Gemeinde, die sehr viel größere Gemeinde der normalspieler immer wieder vor den Kopf gestoßen wird.

Und wie das endet, kann sich jeder vorstellen. Wenn man einer (und zwar der größten Fraktion) den Spass nimmt, passiert komischerweise immer das gleiche... die größte Fraktion geht nach und nach.. erst schleichend und dann... wusch... krachts... weil es plötzlich zig tausend subscription weniger sind.

Eoin.. rpg - Jedi kann alles machen, was er mit seinen Freunden vereinbaren kann. Seinen Freunden zu helfen ist eine hohe Ehre... auch wenn es darum geht einen Gefangenen zu befreien, der eher zwielichtig ist. Aber die Entscheidung liegt nicht auf dem Wege der Macht, weil er ja diese Macht für die Unterstützung einer Gemeinschaft einsetzt. (kurz gesagt: Böse ist nicht wer böses tut, sondern wer böse denkt.. oder so :] )

16

Saturday, 14. August 2004, 13:04

Im Prinzip stimme ich Skaria zu 100% zu - du hast vollkommen recht mit dem was du sagst und die Idee mit den social Punkten ist absolut genial!!!!

Any Nightshift

unregistriert

17

Saturday, 14. August 2004, 13:12

Ich finde es ein bisschen unfair ständig davon zu reden, dass alle (oder meinetwegen auch 99%) Jedi bescheuerte OOC-r0xx0r-Kiddies sind. Die meisten Jedi die anderer Kategorie sind, werdet ihr vermutlich nie als Jedi ausfindig machen können. Denn die stehen nicht am Starport von Coronet oder im GeoLab. Generell habt ihr aber sicherlich Recht, die Guten sind in der Minderheit, aber das ist doch bei den Nichtjedi genauso...

18

Saturday, 14. August 2004, 13:15

Ich meinte eher diejenigen, die sich zu erkennen geben, Any.

Klar.. es gibt bestimmt einige, die den Jedi verdient haben, aber das sind auch nit die, die das Spielgeschehen stören.

Und so wie die sich die meisten aufführen, die sich zu erkennen geben, da ist CS-Kiddie noch sehr neutral gehalten. Ich kenn da genug Schimpfwörter, die auf die passen würden ;)