Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich
  • »Inessa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Monday, 29. November 2010, 13:54

Windows 7

Ich wollte eventuell meinen Rechner dieses Jahr zu weihnachten mit windows 7 beschenken.
aber... welche version sollte ich ihm da kaufen, damit er nacher auch glücklich ist?
ich will ja nicht, dass er bei seinen freunden rumweint, dass der alte mal wieder was völlig falsches gekauft hat und ja eh keine ahnung mehr hat, was heuzutage IN ist...

Ist das die version meiner wahl?
klick mich

  • »ByTe« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Monday, 29. November 2010, 16:20

mit der machste nix falsch... wenn du noch ein wenig schnickschnack willst nimmste die hier -> http://www.amazon.de/Windows-Ultimate-64…91044002&sr=1-1
yup... we have cookies...

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich
  • »Inessa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Monday, 29. November 2010, 16:26

wo ist da der unterschied?
so für dummies gesagt? :D

ich arbeite derzeit noch mit xp professional und bin eigentlich sehr zufrieden.
aber da der rechner eh seit anfang 2007 so aufgesetzt ist und immer mehr macken macht, müsste ich den mal platt machen.
und da dachte ich mir, macht nen neues OS eventuell auch mal sinn.

und man muss seinem pc ja auch mal eine freude machen und was neues schenken :lieb:

  • »ByTe« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

4

Monday, 29. November 2010, 16:31

yup... we have cookies...

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

5

Monday, 29. November 2010, 18:02

Also für den normalen Gebrauch reicht Home Premium wohl allemal.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich
  • »Inessa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Monday, 29. November 2010, 18:10

scheint mir auch so

  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

7

Monday, 29. November 2010, 18:27

Tut sie vollkommen.

Achte nur darauf, dass du die OEM bzw. SB (Systembuilder) Version besorgst. Das sind eigentlich die Versionen, die in Fertigrechnern mitgeliefert werden. Die haben softwareseitig keine Einschränkungen sondern eher in dem Servicezeugs drumherum. Was das im Einzelnen ist kann ich gerade gar nicht genau sagen aber als Otto-Normal-Verbraucher merkt da eigentlich keine Unterschiede. Waren glaub ich so Sachen wie Nutzung der Servicehotline etc.. aber wer ruft da schon an? Einzige Sache die es hier wirklich zu beachten gilt: Man muss sich für die 32 oder 64Bit Version entscheiden. Da hat man nur im in den "Original"-Versionen beide Optionen gleichzeitig... dafür kosten die aber auch bald doppelt so viel.

Grundsätzlich find ich Windows 7 recht gut und denke dass man damit nix falsch machen kann.. dagegen ist Vista ziemlicher Schrott. Allein performancetechnisch

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

8

Monday, 29. November 2010, 20:58

Das sind eigentlich die Versionen, die in Fertigrechnern mitgeliefert werden. Die haben softwareseitig keine Einschränkungen sondern eher in dem Servicezeugs drumherum. Was das im Einzelnen ist kann ich gerade gar nicht genau sagen aber als Otto-Normal-Verbraucher merkt da eigentlich keine Unterschiede. Waren glaub ich so Sachen wie Nutzung der Servicehotline etc..


Bei der OEM/Systembuilder Version ist für den Support nicht Microsoft sondern der PC Hersteller verantwortlich. Somit hast du keine Supportansprüche bei Microsoft. Ist für den Heimgebrauch aber eigentlich vollkommen ausreichend.

Ich empfehle dir im übrigen auch zur Home Premium Version. Das ist die beste für den Heim PC. Bei der Frage 64bit oder 32bit würde ich dir 64 Bit empfehlen. Es gibt eigentlich kaum Unterschiede zwischen beiden Versionen, und die 64 Bit ist zukunftsicher. Der größte Unterschied sind die Treiber, aber eigentlich gibt es von jedem aktuellen Gerät einen Treiber für Win 7 64bit.

PS.: Ich würde vorher mal schauen ob es Treiber für deine Scanner oder Drucker gibt. Meistens sparen da Hersteller dran ;)
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Ähnliche Themen