Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ankerich« ist männlich
  • »Ankerich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

1

Sunday, 19. December 2010, 18:46

Rechner macht gewaltige Probleme, brauche Ratschläge :-)

mein rechner will nicht mehr wie ich will. das ganze fängt schon beim starten an.

Nur mit Glück bekomme ich ihn zum laufen. meisst ist es so das der bildschirm schwarz bleibt und ein error beep kommt der aber nicht im mainboard handbuch aufgelistet ist. beim start laufen dann alle lüfter auf voller leistung und ein kurzer beep kommt. danach passiert nichts weiter als das die festplatten "normal" arbeiten aber kein signal bei den monitoren ankommt.

zu anfang war es dann so, dass ich 2-3 power an/aus gemacht habe bis er sich irgendwie fing und dann mehr oder minder anstandslos win7 gebootet hat. "mehr oder minder" deshalb, weil er mir jedes mal den "windows normal starten" oder "abgesicherter modus etc" bildschirm brachte.

das verwundert mich etwas, aber würde ja bedeuteten das er trotz error beep das os ganz normal bootet und ich nur durch meinen reset immer den startvorgang unterbreche.

erster gedanke war graka wegen fehlendem bildschirmsignal. aber irgendwie läuft die meiner meinung nach einwandfrei. hab dann im laufenden betrieb auch gpu temp angeschaut: alles im lot.

nun verschlimmert sich das problem. teilweise kann ich den rechenr 20 mal starten bevor er "anspringt" und das dann auch nur wenn ich mal eine der 3 festplatten vom strom nehme. am anderen tag läuft er direkt beim ersten mal richtig an (mit allen festplatten).

hab mal ram bausteine rein/raus bzw mal nur einen drin gehabt anstatt 4. aber ich kann diesen fehler nicht richtig reproduzieren und weiß im moment nicht genau wo ich ansetzen soll.

ist es das mainboard? das netzteil? wobei das ja erst vor einigen monaten gegen ein neues ausgetauscht wurde. kann es sein das die graka einen schlag hat und daher error beep und kein signal beim booten kommt?

für tips wäre ich echt dankbar :-)

vg

anker

  • »ByTe« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Monday, 20. December 2010, 09:42

Generell erstmal -> 1x kurzer beep = alles ok
Wenn sich alles gut anhört und die Festplatten auch arbeiten, du irgendwann mal ein Bild bekommst mit "Abgesicherter Modus/Normal Starten", hört sich das eher so an als ob evtl. der Monitor ne Macke hat...


Ich würde testweise Monitor inkl. Kabel tauschen... Wenn die Graka mehrere Ausgänge hat mal nen anderen ausprobieren.

Ansonsten würde mir bei der Fehlerbeschreibung auch nur noch das Netzteil einfallen...
yup... we have cookies...

  • »Ankerich« ist männlich
  • »Ankerich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

3

Monday, 20. December 2010, 14:48

ich glaube ich bin dem fehler auf der spur. Klemme ich die älteste platte ab startet er immer weinwandfrei. kommt sie wieder dran, gibt es probleme....ich werde mal weiter basteln....:-)

  • »Ankerich« ist männlich
  • »Ankerich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 21. December 2010, 16:41

ok, problem besteht immer noch. gerade rechner gestartet und wieder lüfter volle pulle, piep und kein signal am monitor. über den lautsprecher hört man aber das er windows startet :-) nach dem 3. startversuch läuft dann wieder alles.

also meiner einschätzung nach graka oder netzteil :-(

kann man das netzteil irgendwie checken ohne es auszubauen?

Adha Ilcava

Bewahrer der Babyboomer

  • »Adha Ilcava« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: RL no revial

Charakter: ICH

Wohnort: CH-Volketswil

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 22. December 2010, 12:57

Alle wollen es werden, keiner will es sein...

Glaube nicht alles was du siehst. Sehe aber immer an was du glaubst!

  • »Ankerich« ist männlich
  • »Ankerich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 22. December 2010, 13:05

Das kann ich nicht bedienen ;-)

  • »ByTe« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Friday, 24. December 2010, 12:10

yup... we have cookies...

Ähnliche Themen