Sie sind nicht angemeldet.

1

Tuesday, 24. August 2004, 17:02

Ich bin schwer enttäuscht.

Hi ihr Nirmeleth's!

Ich bin echt ziemlich angefressen und enttäuscht aufgrund einer Begebenheit einer eurer Mitarbeiterinnen. Ich habe euch immer als gute Rollenspiel-Kameraden und Gleichgesinnte angesehen, um so mehr habe ich mich heute gefreut, einen Doctor der Nirmeleth am Coronet-Starport zu treffen und habe ich schnell in die Warteschlange eingereiht. Ich hab mir schon mal Grüße für den lieben Eoin bereitgelegt und ein kleines Zwinkern und mich allgemein einfach auf eine nette Begegnung mit der kleinen Doctorin gefreut. Nun war ich endlich an der Reihe und sagte, dass ich heute nur Action bräuchte (war halt so). Anstatt mich aber nun zu buffen, muss ich mir ein "Sorry, ich habe keine Reste, nur Sets." anhören? Na und? Wo ist denn das Problem? Ach, vielleicht 7.000 Credits Einnahme-Verlust, weil man mit den restlichen 5 Buffs nun gar nichts anfangen kann? Ich hätte sogar den vollen Preis bezahlt, aber wenn das mitlerweile schon so ist, dass man jetzt auf jedem Credit herumreitet und lieber gar nicht buffed, als sich mal 20 Sekunden mit dem Kunden (der eigentlich noch von einer befreundeten PA ist) zu beschäftigen, dann enttäuscht mich das wirklich sehr.

Ich hoffe ja, dass diese Begebenheit eine absolute Ausnahme bleiben wird.

eine enttäuschte Arian

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 24. August 2004, 18:08

Heya Ma´am!

Momentan unterhält die NiM keine offziellen Geschäftsbeziehungen zu anderen Pa´s, alle Freundschaften sind bisher rein privater Natur. Zudem wäre es wünschenswert, von welcher Pa Sie sind, um evlt. Missverständnisse ausräumen zu können.

Soweit ich weiß, erwirbt unsere Ärztin ihre Buffsets von Dritten und stellt diese nicht selbst her. Somit ist sie zur Deckung der Unkosten darauf angewiesen die Buffset komplett zu verkaufen, da sie andernfalls die restlichen Buffs wirklich verwerfen müßte. Buffsets werden im Allgemeinen auch in Vendoren nur in Crates verkauft und somit hätte sie einiges zu tragen gehabt.

Ihnen sei ans Herz gelegt, wenn sie nur eine verbesserte Action wünschen - zum Tanzen evlt. - dann greifen sie vielleicht besser auf Drinks wie Accarragm zurück, die sind wesentlich günstiger.

Cikio
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

3

Tuesday, 24. August 2004, 18:13

Wie ich bereits sagte, hätte ich auch den vollen Set-Preis gezahlt, allerdings hat mich diese äußerst unwirsche und unfreundliche Geste gegenüber einem Kunden soweit abgeschreckt, dass ich gar nicht erst zu Wort kam. Ein voll bezahltes Set, von dem nur ein Buff verwendet wird ist meiner Ansicht nach mehr als normaler Gewinn. Ich finde diese Haltung im Service-Bereich unfreundlich und wenig Gewinnsteigernd, weil sich solche Dinge herumsprechen. Falls es allerdings der NiM nicht daran liegt, gute Kundenbeziehungen zu pflegen oder den Kunden zufriedenzustellen, dann liegt natürlich ein allgemeines Missverständnis vor und ich werde in Zukunft davon absehen, solche Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Arian <HI>

Narlina

unregistriert

4

Tuesday, 24. August 2004, 18:21

wie ich leute doch liebe die aus ner muecke kleich nen elefanten machen und dann auch noch so kommen aber gut hier mein sicht der dinge

wenn ich 90 buffs kaufe (sets a 6 buffs) will ich die auch rest los los werden weil man halt reste nur schlecht einbauen kann
kommt es nun aber vor das ich mal wo anders buffs kaufe und die rechnung net auf geht d.h buffs ueber hab hab ich kein problem damit auch nur einzelne linien zu buffen und das hab ich weiss gott schon sehr oft getan und dann net 1 credit dafuer genommen weils halt reste waren und ich nicht am hungertuch haeng und jedem credit hinterher bin aber wenns grade net der fall ist mach ichs auch net weil

str con und health bleiben ueber und die will keiner.... ergo gehen die in die tonne weil sich das auf die dauer rappeltund es kaum moeglich ist fuer mich 3 line buffs solange zu lagern bis ich die mit den anderen 3 im 30ger crate wieder auffuellen kann zu nem set wieder....

und nebenbei da saßen auch noch mindestens 1-3 andere doc rum die haetten buffen koennen......

wenn ich wirklich auf geld aus waere und jeden credit umdrehen wuerde wuerde ich wie die anderen docs fuer 15k oder so pro set nehmen

so und das ist meine sicht der dinge wer was dagen hat sorry kann ich nix fuer......

PS wenn du schon mal hier im forum bist kannst eoin ja auch selber gruessen

5

Tuesday, 24. August 2004, 18:28

Gut, ich hab es ja kapiert. Hier geht es nur um spieltechnische Dinge und nicht um gute Beziehungen oder guten Service. Du hast dort gesessen, weil du die Kohle wolltest und nicht, weil du spielen wolltest. Ich habe Eoin übrigens grüßen lassen, weil ich eigentlich auf Rollenspiel aus was, ich wusste nicht, dass die NiM kein Rollenspiel mehr betreibt und nur noch auf max-effective-gameplay aus ist.

Gut, du hast 90 Sets und willst sie alle in einem Stück verbraten, dir geht es nicht um das Geld, sondern darum, dass du dann ja was über hast (was deine Unkosten längst gedeckt hat) und es nun Platz im Inventar verschwendet. Das ist natürlich ein schwerwiegendes Problem, und das möchte ich dir auch nicht zumuten, du hast mein volles Verständnis.

Guten Tag

Arian <HI>

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 24. August 2004, 18:31

Eine Frage, wozu braucht man nur einen Actionbuff?

Zitat

Original von Arian
max-effective-gameplay
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Narlina

unregistriert

7

Tuesday, 24. August 2004, 18:35

wenn du ka was machst um geld zu machen von mir aus missionen gegen mokks oder so redest du da auf die npcs ein "stehen bleiben haende hoch keine bewegung" ? nur ums rpg maessig korrect zu machen ? nein oder siehst und ich bin nen reiner"support char" wenn du so willst (ok ich pistols 1) aber iich verdien halt auf die art mein brot...


und nebenbei es gibt ein /send befehl der sollte dir gelaeufig sein da haettest mir das auch sagen koennen das du das net in ordnung findest so..... mir mir kann man reden....... aber nein du kreuzt hier im forum auf um nen beiten zu makieren und das ist einfach total hinterfurzig

8

Tuesday, 24. August 2004, 18:38

Man kann auch jedes Wort im Munde herumdrehen. Eingangs wollte ich nur auf eine ungünstige Situation hinweisen und hatte darauf gehofft, dass betreffende Person Einsicht zeigt und dieses Missverständnis aufklären kann, aber ich lag total falsch. Kritik wird sofort agressiv abgewehrt und zwar mit Verstärkung. Es ist ja schön, wenn ihr zueinander haltet, aber ich dachte immer, dass es in diesem Spiel mehr gibt, als nur die eigene PA-Wände. Ich hatte gedacht, dass die Spieler der NiM halbwechs erwachsen und kritikfähig wären und vor allem darauf aus, mehr Spaß am Spiel zu haben durch ein Miteinander. Wenn ihr aber auf nicht-NiM nicht angewiesen seid, habe ich meine Zeit sowieso verschwendet.

PS: Buffs sind für effektiveres Gameplay da, aber niemand kann mir erzählen, dass das nicht ins Rollenspiel passt, denn sonst gäbe es den Doktor überhaupt nicht in diesem Spiel. Gut gut, ihr versteht euch halt besser darauf, andere in den Staub zu werfen mit Sarkasmus und Unverständnis. Dankeschön.

Arian <HI>

Narlina

unregistriert

9

Tuesday, 24. August 2004, 18:52

sry aber ich versteh net was du willst ?`

soll ich sagen "oh sry es tut mir leid dir keine buffs gegeben zu haben um deine wuensche als kunde der nim zu befriedigen ?"

und hoer bitte auf das auf die nim zu verallgemeiner, wenn du glaubst ich bin ein kind ok denk doch was du willst von mir
das interessert niemanden und schon garnet mich, von sowas hab ich mir noch nie was angezogen man kann es net allen recht machen....

und schau mal dein verhalten hier an sowas erstmal in nen tread zu packen...... das laesst auch net auf nen alter jenseits der 12 schliessen
so einen kinder kram so auf zu ziehen, fuer heute ist mir die lust zu spielen schon wieder richtig vergangen DANKE

10

Tuesday, 24. August 2004, 19:09

[quote][i]Original von [NiM]Narlina[/i]
sry aber ich versteh net was du willst ?`

soll ich sagen "oh sry es tut mir leid dir keine buffs gegeben zu haben um deine wuensche als kunde der nim zu befriedigen ?"[/quote]

Etwas in der Art wäre eine nette Geste gewesen. Oder du hättest einfach gesagt, dass es dir am Arsch vorbeigeht, was der Kunde will. Es ist dein Account und du spielst, wie du Bock hast, die Meinungen und Wünsche anderer Spieler gehen dir am Arsch vorbei. Ich wäre mit beidem konform gegangen, denn es ist akteptabel.


[quote][i]Original von [NiM]Narlina[/i]
und hoer bitte auf das auf die nim zu verallgemeiner[/quote]

Ja, das war falsch und überreagiert von mir, es tut mir leid. Ich war natürlich jetzt etwas erhitzt, weil ich sowas jeden Tag erleben und gerade von der NiM oder ihren Mitgliedern vorher anderes gewohnt war. Nochmal entschuldigung dafür.

[quote][i]Original von [NiM]Narlina[/i]
und schau mal dein verhalten hier an sowas erstmal in nen tread zu packen...... das laesst auch net auf nen alter jenseits der 12 schliessen
so einen kinder kram so auf zu ziehen[/quote]

Bitte nicht so. Du liegst hier total falsch, ich war einfach nur sauer und erhitzt, und mein Text kam sicher ganz anders rüber, als er eigentlich gemeint war. Was die Verallgemeinerung und Altersfrage angeht, können wir uns kein Urteil erlauben, bis wir besseres wissen. Diesen Fehler mache ich auch oft und liege fast immer daneben.

[quote][i]Original von [NiM]Narlina[/i]
fuer heute ist mir die lust zu spielen schon wieder richtig vergangen DANKE[/quote]

Und das tut mir jetzt richtig leid. Nichts ist schlimmer als griefplay, und wenn ich dir den Spaß am Spiel verderbe, ist es genau das. Es tut mir wirklich leid, wenn ich dich damit jetzt so getroffen habe, dass die Wut dir den Spaß verdirbt. Vielleicht können wir uns nochmal die Hände reichen und von vorn anfangen? Mir läge viel daran.

@all NiM
Bitte entschuldigt meine Verallgemeinerung, ich kenne ja nicht einmal die Hälfte von euch.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 24. August 2004, 19:51

Ma´am,
ich weiß auch nicht, was Sie sich hier erwartet haben?

Natürlich werde ich hier ein Mitglied der NiM verteidigen, ganz egal, wie weit ich dabei gehen muß. Denn zum Einen kenne ich Narlina lange genug um ihre Hilfsbereitschaft, Zeit und Freundschaft über alles schätzen zu können und zu wissen, dass sie keine Reaktion in Ihrer Art verdient hat.

Zum anderen sehe ich an ihrer Grundaussage (sorry, ich habe keine Reste, nur Sets) absolut nichts Abweisendes oder Unfreundliches. Wenn jemand sagt, er verkauft Buffsets und keine Einzelbuffs, ist nun einmal das Angebot ein Buffset - ganz egal ob bei der NiM oder sonst wo.

Ma´am, bisher haben Sie (nur) Eoin von der NiM kennengelernt und aus dieser Beziehung auf eine Beziehung zwischen den Pa´s HI und NiM geschlossen. Dem ist aber offiziell nicht so und somit ist es wohl nur verständlich, wenn sich Narlina einer völlig Fremden über nicht anders verhält als anderen Kunden und einen solchen Sonderwunsch nicht erfüllt - wenn es nicht in ihrem Rahmen liegt.

Die hier getätigten Vorwürfe und überhaupt die Tatsache, ein Forum lieber zur Beschwerde zu nutzen (wie Narlina sagte, ein Tell wäre sinnvoller gewesen), werden einer Annäherung beider Pa´s nicht dienlich sein.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

12

Tuesday, 24. August 2004, 19:55

Eine diplomatische Beziehung existierte schon vor langer Zeit zwischen der <HI> und den <NiM>, denn es war schon vor Ewigkeiten mal im Gespräch, dass die NiM evtl. nach Kordia ziehen könne. Also sind diese Beziehungen nicht auf meinem "Mist" gewachsen und auch nicht von meiner "Bekanntschaft" mit Eoin abzuleiten. Wenn mich nicht alles täuscht und dieses Forum nicht einer Schlankheitskur unterworfen wurde, sind Beiträge dazu auch noch vorhanden.

Rein informativ mal hier her gestellt. ;)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 24. August 2004, 20:26

Das ursprüngliche Forum wurde nach ca. zwei Wochen komplett erneuert - unabsichtlich.

Wie im Stadthallen-Unterforum unschwer zu erkennen ist, besteht momentan keinerlei offizieller Kontakt mit HI.

Einzig wurde einmal intern über einen Umzug diskutiert, jedoch galt das Hauptaugenmerk damals Mealora - meiner Erinnerung nach.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

14

Tuesday, 24. August 2004, 21:07

Zitat

Original von Arian
.......aus was, ich wusste nicht, dass die NiM kein Rollenspiel mehr betreibt und nur noch auf max-effective-gameplay aus ist.
.





grüße von einen rollenspieler,der sehr wohl zu differenzieren weis, und nicht sein mütchen an einzelvorfällen kühlt und mit verdammung ganzer PA`s in sarkastischer und abfälliger weise seine gekränkte eitelkeit kompensieren muss.

in diesen sinne, kommt mal käthchen, käthe und mich besuchen..wir kraulen euch in perfekter RGP manier den rücken....wen ihr vor uns liegt.werdas ist..das werdet ihr merken, wennihr uns(bvitte in rpg manier, sonst reagieren wir nicht) herusfordert. ich werde es auf jeden fall tun, da ich narlina gegen alle vorwürfe verteidigen werde(in rpg manier und mit kalten stahl und heißen strahlen)ingame.


grüße,...wer? siehe signatur.

15

Wednesday, 25. August 2004, 09:43

8o

Arian, du spielst das Spiel schon etwas länger nehme ich an. Du kennst die Gepflogenheiten bei Starport Buffing. Dort geht es vornehmlich nicht um rpg, denn sorry... die Zeit hat man da einfach nicht. Gleichzeitig wird von jedem Doc dort komplett gebufft und Narlina hat dir sogar gesagt, dass sie derzeit keine Reste hat.

Ich kenn diese Bande hier schon sehr lange... schon vor SWG und sorry... das ist eine Familie geworden. Greifst du ein Mitglied an, dann musst du dich nicht wundern, wenn auch von anderen ne Antwort kommt.

Aber wie ich sehen kann, hat sich das Thema bereits erledigt. Mach dir doch selber ein Gefallen. Wut ist der schlechteste Ratgeber (wobei ich immer noch nit begreife, wieso man da wütend werden kann)... erstmal durchatmen, die Situation analysieren und dann erst weiter machen.

Actionbuff lässt darauf schliessen, dass du wohl grad nen Entertainer machst. Stell dir vor... ich hab da nie einen Buff an... ich tanze.. ich musiziere und wenn das Makro läuft, dann stell ich immer die entsprechende Pausenlänge dafür ein... geht zwar bissl länger, aber da ich eh nie afk gehe, bzw. nur kurzzeitig, ist mir das auch egal....

16

Wednesday, 25. August 2004, 11:09

Wenn ichs hier schon bin, lass ich jetzt mal den Mod raushängen... Wenn ihr euch anmaulen wollt, machts per PM, Tell, IRC; ICQ, whatever. Persönliche Diskussionen ausgeweitet auf die gesamte PA sind absolut unangebracht in einem Board das jeder lesen kann, vor allem wenn sie so rückhaltlos sind.

Closed.