Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

21

Thursday, 15. September 2011, 18:10

Gibt es nie? Ich dachte, das Update solle irgendwann diesen Monat kommen.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

22

Thursday, 15. September 2011, 19:27

naja 2.3.4 gibts ja schon fast nen monat. bald gibts 2.3.5 und auf Kies kommt irgendwann mal ne "alte" 2.3.4 weil es mittlerweile schon wieder updates zu 2.3.4 gibt, die samsung aber noch nich berücksichtigen wird.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


  • »Rhonnyn« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. October 2006

Spiel: Real Life :D

Charakter: Icke

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

23

Thursday, 15. September 2011, 20:01

und du verstehst was du da schreibst?
"Ich habe den Mut zu sterben. Ich frage dich aber, hast du den Mut zu leben."

Zeit existiert nur, um zu verhindern, daß alles sofort geschieht.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

24

Thursday, 15. September 2011, 20:03

Ich habs verstanden und Lorm hat irgendwo recht.

Adha Ilcava

Bewahrer der Babyboomer

  • »Adha Ilcava« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: RL no revial

Charakter: ICH

Wohnort: CH-Volketswil

  • Nachricht senden

25

Thursday, 15. September 2011, 22:50

Kies ist nicht so schrottig wie i-tunes gehört aber auch irgenwie auf die Müllhalde. Also passt der Name ja irgendwie schon. Da die meisten Kiesgruben meistens vielfach zu einer Müllhalde werden ^^



Da ich beides einsetze + noch die Samsung eigene Synch SW kann ich nur sagen, dass die Synch SW von MS mit Abstand die beste ist und dafür die HTCs mit Abstand hinten anstehen. naja HTC steigt ja wohl auch bald auf den Android train auf. Dann dürte alle wohl besser werden.



Ausser es gibt zuviele Clouds. Es wird zur Zeit sowieso zu viel geklaut. :diener:
Alle wollen es werden, keiner will es sein...

Glaube nicht alles was du siehst. Sehe aber immer an was du glaubst!

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 20. November 2012, 22:36

Hat jemand neue Ideen und Anregungen, was ein neues Smartphone angeht?
Nicht, dass es nötig wäre... aber im kommenden Frühling wird mein aktueller Vertrag auslaufen (oder natürlich automatisch verlängert, siehe oben) und daher könnte ich mir so langsam über ein Nachfolgegerät Gedanken machen.
Apple scheidet für mich aus, weil ich einfach keinen Bock auf den Hype, deren Vernetzung, Preispolitik, etc. habe.
Nach ner kurzen Recherche heue fände ich das nagelneue Samsung Note II sehr interessant - auch wenn es ein riesen Brummer ist.
Mal sehen, ob ich das die Tage schonmal in nem Laden in die Hand nehmen kann.
Vielleicht lässt sich da ja was drehen, wenn ich meinen Vertrag ohnehin verlängern und vielleicht auch auf nen Studententarif umstellen muss.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »DreiElfen« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

27

Wednesday, 21. November 2012, 11:57

HTC One X

Damit bin ich ziemlich zufrieden, ist ein klasse Gerät, nicht so groß wie das Note, aber aktuell eins der größten Smartphones.

Hat ein ansprechendes Design, liegt gut in der Hand und läßt sich trotz Größe noch gut bedienen.

Die Leistung ist absolut ausreichend für alles was ich bisher an Anwendungen hatte, einziger Nachteil ist das komplett geschlossene Gehäuse, Akkus austauschen ist nicht, Speicherkarten kann man auch keine benutzen.
War aber bei 32GB Speicher die das Gerät mitbringt auch bisher noch nicht der Fall, daß ich mehr Speicherplatz gebraucht hätte.
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

M'ia

Knuddelhörnchen

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

28

Wednesday, 21. November 2012, 15:37

hat einer von euch handykäufern nen altes smartphone günstig abzugeben? :D

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

29

Wednesday, 21. November 2012, 20:59

Hm, da ich nun nen HTC One S habe, hab ich mein altes über. :beye:
Wenn ich nächsten Monat zu dir komme bring ich es dir mit, wenn dir das früh genug ist.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

30

Wednesday, 21. November 2012, 21:20

Mensch, das ist ja wie Weihnachten!

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

31

Wednesday, 21. November 2012, 21:58

Ich nehm dann das von DreiElfen, er bekommt Mia's und wir alle sind happy. :D
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »DreiElfen« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

32

Thursday, 22. November 2012, 00:01

Ich nehm dann das von DreiElfen, er bekommt Mia's und wir alle sind happy. :D



8|
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

M'ia

Knuddelhörnchen

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

33

Thursday, 22. November 2012, 19:09

super grivi !

Mel

Wahrer der Contenance

  • »Mel« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Spiel: Baldur's Gate, Planescape: Torment

Wohnort: Der hohe Norden

  • Nachricht senden

34

Friday, 5. July 2013, 14:07

Hey ihr,

ich plane jetzt auch endlich einmal mir ein neues Smartphone zuzulegen und hoffe, ihr könnt mir da bei der Entscheidung etwas helfen. Ganz abgesehen von den Geräten muss man sich ja auch noch für ein System entscheiden...

Apple hat da bei mir einen sehr schweren Stand, da ich die Ultra-Geschlossenheit des Systems und die Lifestyle-Trendigkeit der Marke, für die man unverhältnismäßig viel Geld zu zahlen hat, nicht besonders schätze.

Windows Phone ist ja noch ziemlich jung und unbedarft. Da ich allerdings nicht glaube, ein Übermaß an Apps für jede Kleinigkeit zu benötigen oder überhaupt haben zu wollen, eine gute Performance wesentlich höher schätze und mich nicht von Android umzugewöhnen brauche, schien das OS für mich sehr interessant. Nun habe ich allerdings erfahren, dass bei Windows mehr oder weniger alles über die Cloud (*würg*) zu funktionieren scheint und auch persönliche Daten wie Kontakte, Kalendereinträge etc. dort automatisch gespeichert werden, was mich als jemand, der bei Daten sehr sensibel und zugegebenermaßen paranoid ist, schon sehr abschreckt.

Android ist ja mehr oder weniger Standard. Wie gesagt ist die vergleichsweise hohe App-Anzahl für mich kein besonders starkes positives Kriterium, außerdem bin ich auch hinsichtlich der allgemeinen Sicherheit des Systems und der Browser-Geschwindigkeit besorgt. Auch kosten hier vergleichbare Geräte, die mich besonders interessieren, scheinbar mehr als Windows-Geräte (Samsung Ativ S derzeit etwa 130 Euro (!) günstiger als Samsung Galaxy S3, bei sehr ähnlichen Spezifikationen).

Gilt nun für Android das Gleiche hinsichtlich der Sicherheit der privaten Daten wie für Windows? Muss ich mich generell von der Vorstellung, alle Daten lokal im Handyspeicher zu haben, auch ohne spezielle Nutzung von Clouddiensten verabschieden? Hat jemand noch andere Ideen oder Vorschläge für mich? Und warum ist überhaupt jemand so nett und liest sich all meinen aufgequirlten Quatsch durch, um mir zu helfen?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

35

Friday, 5. July 2013, 14:14

Bei Android kannst du zwar ohne Cloud auskommen, allerdings hat Google im Prinzip Zugriff auf alles, wenn es denn will - und viele Apps wollen auch in dieses und jenes reingucken können. Die sagen das zwar relativ transparent an, wenn du sie installierst, aber wenn du dann nein drückst kriegst du halt gar nix. Dass Android viel offener ist als iOS ist zwar auf dem Papier toll, außer ein paar Spielen aus den Humble Bundles hab ich aber so gut wie nie was installiert, was nicht aus dem Google Store kam. Bin mit Android dennoch relativ zufrieden, inzwischen gibt's die meisten Apps immerhin auch dafür, nicht mehr nur für Apple. Von Windows Phone hab ich keinen Plan.

Ich kann mir das so ganz ohne Cloud aber auch nur schwer vorstellen. Sowas wie Dropbox ist schon sehr praktisch um Daten zwischen den Geräten und Plattformen herumzuschieben. [Edit] Wohlgemerkt: Zum Herumschieben. Nicht zum Lagern.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

36

Friday, 5. July 2013, 18:08

android rooten und die richtige app und keine andere app kann mehr spionieren, da du selber festlegen kannnst welche app was darf.
Wenn du gerne am handy softwaretechnisch rumbasteln willst dann android.

wenn du nicht viel änderst und dich auch nich grossartig mit der materie beschäftigen willst nen iphone.

Die sache mit dem lifestyle und bezahlen ist übrigens totaler Unsinn. der lifestyle wert eines Samsung Galaxy S4 (welches ich besitze) ist genauso hoch wie der eines iphones.
der unsinn sollte sowieso nicht kauf entscheidend sein. ich lass mir doch nicht von irgendwelchen style Polizisten vorschreiben, welches ich mir hole oder nicht.
wenn mir ein produkt gefällt, isses mir sowas von latte obs irgendwas mit trendy zutun hat.
Iphone 5 isn klasse handy, genauso wie das Galaxy s4. mit beiden macht man nix falsch.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Mel

Wahrer der Contenance

  • »Mel« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Spiel: Baldur's Gate, Planescape: Torment

Wohnort: Der hohe Norden

  • Nachricht senden

37

Friday, 5. July 2013, 19:36

Zitat

Die sache mit dem lifestyle und bezahlen ist übrigens totaler Unsinn. der lifestyle wert eines Samsung Galaxy S4 (welches ich besitze) ist genauso hoch wie der eines iphones.
der unsinn sollte sowieso nicht kauf entscheidend sein. ich lass mir doch nicht von irgendwelchen style Polizisten vorschreiben, welches ich mir hole oder nicht.


Falls ich das nicht klar genug gemacht habe: Das sehe ich ganz genauso! Gerade deshalb finde ich ja die Preise für iPhones auch so überzogen. Mehr als 300-350 Euro möchte ich jedenfalls nicht für ein Smartphone ausgeben.

Zitat

android rooten und die richtige app und keine andere app kann mehr spionieren, da du selber festlegen kannnst welche app was darf.
Wenn du gerne am handy softwaretechnisch rumbasteln willst dann android.


Hmm, danke, da werde ich mich auf jeden Fall noch vor meiner Entscheidung genauer einlesen, was da möglich und nötig ist.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

38

Friday, 5. July 2013, 20:32

die aktuellen high end geräte kosten eh alle gleich. das S4 is nich billiger wie das Iphone. mal so als beispiel.

egal welches smartphone du kaufst, die sind ALLE absolut überteuert. egal ob iphone oder sonst was
Also Iphone hat hier kein alleiniges recht auf zu hohe preise ;)

also ch hab nen gerootetes S4. und mit LBE Guard sehe ich jede app und was die für rechte hat. mit nem einfachen "x" kann ich dann die einzelnen rechte rausnehmen, so dass die nicht mehr schnüffeln können.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


  • »vince_rocks« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. May 2010

Spiel: EVE Online, Iracing, Battlefield Bad Company 2

Charakter: Vince Rox

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

39

Saturday, 6. July 2013, 08:31

Ich kann das Google Nexus 4 uneingeschränkt empfehlen, absolute Preis-Leistungs-Granate! :)

http://www.google.de/nexus/4/

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

40

Saturday, 6. July 2013, 11:06

jupp! hat auch nen guten "ruf" im moment gibt es glaue ich kein richtig schlechtes smartphone. Es kommt alleine aufs betriebssystem an.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Ähnliche Themen