Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M'ia

Knuddelhörnchen

  • »M'ia« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

1

Thursday, 21. April 2011, 07:59

Gerätetreiberproblem

soo...weils in der Shoutbox ja gern mal verloren geht...


[Heute, 06:52] Nigenur: So, jemand eine Idee, was ich noch gegen den Fehler machen kann? Google hat meist sehr alte Problemlösungen, die recht verworren sind :D
[Heute, 06:53] Nigenur: Habe nämlich eine 8600GT mit "Gerätetreiber in Endlosschleife" nv4_disp problem!

Nigenur

Labertasche vor dem Herrn

  • »Nigenur« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. March 2011

Spiel: PS4

Charakter: Nigenur

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

2

Thursday, 21. April 2011, 08:39

Haja, dann sag ich auch nochwas dazu :):

System:
AMD Athlon 64 X2 5200+
Motherboard MSI K9A2 CF - BIOS aktuell
2 Gig RAM DDR2 Corsair - Dual Channel Betrieb
NVIDIA GeForce 8600 GT 512 MB - Passiv Gekühlt

Problem trat dann vermutlich nach dem BIOS-Update auf, vorher aber auch neueste NVIDIA-Treiber installiert:
Nac10-20 Minuten spielen friert das System einfach ein und der Bluescreen gibt wunderschön aus:

nv4_disp hat ein Problem verursacht - Gerätetreiber in Endlosschleife

Treiberneuinstallation unter Windows normal hat noch keinen Erfolg gebracht.


UPDATE: Grafiktreiber im abgesicherten Modus noch einmal entfernt, bei der Treiber-Neuinstallation mal nicht ins Standardverzeichnis installert. System ist nun seit 1h 15 min stabil ... ich drück mir die Daumen.


Windows ist strange!

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

3

Thursday, 21. April 2011, 10:16

Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Nigenur

Labertasche vor dem Herrn

  • »Nigenur« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. March 2011

Spiel: PS4

Charakter: Nigenur

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

4

Thursday, 21. April 2011, 11:19

Ja, Google wollte schon mein Freund sein :)

Aber die Lösung ist hier ja anscheinend das Umtakten im BIOS und ich weigere mich ja ein wenig, das so wirklich einzusehen, nur weil irgendwo ein Treiberlein quer schießt. Ich warte nochmal Ostern ab, vielleicht gibts ja a weng Ostergeld :), solang probier ich noch Abends am Problem rum.
Denn entgegen meiner Hoffnung von heute morgen, ist nach eineinhalb Stunden fehlerfreiem Betrieb wieder ein weiterer Freeze, gefolgt von einem Weiteren nach 5 Minuten. Na ich werd mal schaun, was da zu machen ist.

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

5

Friday, 22. April 2011, 21:58

Hmmm, wenns nach nem Biosupdate kommt, vielleicht das Bios wieder zurückflashen?
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Nigenur

Labertasche vor dem Herrn

  • »Nigenur« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. March 2011

Spiel: PS4

Charakter: Nigenur

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

6

Friday, 22. April 2011, 23:30

Ja, habe ich auch schon überlegt gehab, Zu dem Zeitpunkt aber nichts Bootbares in der Nähe ...
Habe jetzt statt einer NVidia eine ATI drin, und alles läuft wieder perfekt ... und außerdem sieht Rift viel schöner aus. Problem wohl leider mit der kostenintensivsten Lösung angegangen, hat aber funktioniert.