Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ankerich« ist männlich
  • »Ankerich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

1

Saturday, 28. May 2011, 13:20

Neues Netzteil aber Problem mit den Gehäuselüftern

Hallo zsuammen,

vielleicht kann mir da jmd weiterhelfen.
Habe ein neues Netzteil gekauft und musste leider feststellen, dass es an diesem keine Kabel mehr für die Gehäuselüfter gibt (diese 2adrigen schwarz/weiß Fan Kabel mit 4 Pins)

Also hab ich die beiden Gehäuselüfter an die mir einzig verbliebenen HD/DVD 4Pin Buchsen gesteckt. Die Lüfter laufen, allerdings nun mit max Geschwindigkeit :-(

Das ist arg laut und absolut nicht nötig. Wie bzw. was muss ich da machen/kaufen um die Lüfter wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit zu bringen? Gibt es Adapter, die ich dann zwischen HD/DVD Anschluss und Lüfter stecken kann?

Danke schonmal im Voraus

Linkes Bild zeigt die Kabel vom alten Netzeil die ich für die Lüfter genutzt habe und das rechte Bild zeigt den Anschluss den ich nun aktuell nehmen muss beim neuen Netzteil
»Ankerich« hat folgende Bilder angehängt:
  • Picture 28_2.jpg
  • Picture 29_2.jpg

Varimatras deVolair

The Man in Black

  • »Varimatras deVolair« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. July 2009

Spiel: EvE Online

Charakter: Varimatras deVolair

Wohnort: Berliner Zerosec, Providence, again :)

  • Nachricht senden

2

Saturday, 2. July 2011, 19:13

ohm, hat dein board, keine 2 oder mehr anschlüsse und ne akzeptable steuerung?

fan anschlüsse am NT sind kein standard.

lösung 1, ne extra fan steuerung von billig, bis teuer mit lcd display und co, is alles zu haben und meist auch für mehr als nur 2 lüfter, falls man nachrüsten will.

lösung 2, wenn nur noch 1 platz am board frei ist, Y adapter is dein freund.

lösung 3, es gibt adapter, die widerstände oder potis drin haben. 12>7v zb.

lösung 3a, bevor de dir sowas holst, hol dir liebe anständige lüfter, die für silent betrieb ausgelegt sind, die sind von natur aus etwas leiser und haben solche adapter dabei oder wie meine von enermax, nen poti, wo man selbst nen ollen 80mm lüfter ziemlich leise drehn kann.

am besten mal bei caseking oder so, beim zubehör/lüfter schaun, da sollte sich was finden lassen.

Dr.Wilson: "Deine Selbstgefälligkeit ist eine attraktive Eigenschaft."

Dr.House: "Danke. Ich hatte die Wahl zwischen gesträhnten Haaren oder dem. Von Selbstgefälligkeit hat man länger was."

  • »Ankerich« ist männlich
  • »Ankerich« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. May 2008

Spiel: Eve

Charakter: Meral - Rift // T'Lamar - Eve

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 5. July 2011, 19:31

Vielen Dank für die Tips. Habe nämlich aus Faulheit noch nichts unternommen bzgl. dieses Problems :-)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen