Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 15. January 2014, 09:14

Check! Hab das ganze Thema bis auf weiteres verschoben.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Seraphim

Gruftbarbie

  • »Seraphim« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

22

Friday, 17. January 2014, 17:36

Besser NDA statt NSA :D

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

23

Thursday, 23. January 2014, 22:49



www.youtube.com/watch?v=hfpYnehJ5TE&hd=1

Ich hab ja wirklich keine Lust denen Geld zu bezahlen. Auch noch monatlich. Andererseits gefällt mir diese Feuermagie ja irgendwie doch... und mir wäre gerade nach einem MMO, glaube ich. Mal sehen wie das im April ist. :S

[Edit] Und kaum versuche ich mit dem dem Gadenken etwas anzufreuden, sehe ich, dass das bei Amazon stolze 60 Euro kostet. Und obendrauf die Abogebühr. Das kommt mir jetzt nicht nur teuer vor, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (23. January 2014, 23:19)


M'ia

Knuddelhörnchen

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

24

Friday, 24. January 2014, 09:25

das IST teuer! :icq16:

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

25

Friday, 24. January 2014, 11:17

jupp 1,5 saufabende mit freunden
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

26

Friday, 24. January 2014, 17:15

Jau, finde ich auch... auch wenn die Spiele oft vor Release nochmal im Preis fallen. Habe auch schon überlegt, es abzubestellen, denn die Beta hat mir nicht sooo zugesagt. Hatte mir das aber auch fast schon gedacht, denn als Fan der Reihe ist man wohl eh schwer glücklich zu machen. Ist aber auch kein großes Ding mehr inzwischen... reicht ja, wenns für ein paar Tage fesselt - dafür sollte dann allerdings doch der Preis noch etwas sinken.

Die Charaktergestaltung- und erstellung finde ich gut, obwohl da bei uns einige VU'ler anderer Meinung waren (bei den Brüsten gibt's angeblich zu wenig Möglichkeiten) - auch die Texturen der Welt sind schön und eher realistisch, was mich immer freut. Nur irgendwie haut's bei der Bewegung und Motorik der Charaktere noch nicht ganz hin. Meine lief teilweise als hätte sie 'nen Klumpfuß.

Kampfsystem finde ich auch gut. Die Mausbewegung ist mir aber selbst bei höchster Geschwindigkeit zu träge, was aber wahrscheinlich einfach nur Gewöhnungssache ist. PvP habe ich auch nicht testen können, weil ich nicht bis Level 10 (oder sowas war das doch?!) durchgehalten habe - standen einfach zu wenig Mobs rum und Quests nerven.
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

27

Friday, 24. January 2014, 17:47

Hmm, mein Eindruck war ähnlich. Eher realistische Optik, glaubwürdige und detaillierte Charaktere, mäßige und nicht wirklich zeitgemäße Animationen. Aber ganz hübsche Spielwelt und das Skillsystem ist auch nicht so verkehrt mit dem Learning-by-doing-Konzept. Aber echt, das Geld... Genau die gleichen Argumente treffen auch auf Secret World zu, das kostet praktisch nix.

  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

28

Friday, 24. January 2014, 21:20

Weiß nicht.. vielleicht sind nach den letzten Enttäuschungen meine Erwartungen an ein MMO geradezu unterirdisch, vielleicht tat eine längere Pause in diesem Genre auch einfach mal gut. Selbst mit GW2 wurde ich so überhaupt nicht warm und war nach drei Tagen nur noch gelangweilt. Das war hier anders. Ich hatte das Testwochenende echt ne Menge Spaß :)

Grafik samt Welt sehr hübsch und flüssig, überhaupt das Design inkl. der Charaktere hat für mich überzeugt. Animationen waren jetzt nicht bahnbrechend - hab sie aber auch nicht als so störend empfunden wie andere hier. Sound fandsch gut. Alles in allem hat das alles im Gesamten gut auf mich gewirkt und ich habe mich binnen der ersten Minuten "aufgehoben" gefühlt und konnte mich der Welt identifizieren - das hat mir bei anderen MMO's zuletzt gefehlt. Bei GW2 total, bei Rift was mein letztes, länger gespieltes MMO war, hatte es auch seine Zeit gedauert.

Ich glaub die haben echt n Problem. Auf der einen Seite die Skyrim-Fanatiker, auf der anderen die Hardcore-MMO'ler. Das beißt sich. In meinen Augen haben die n Mittelweg eingeschlagen der aber funktionieren kann. Das Leveln. bzw. der Spiel-Fortschritt geschieht hier quasi durch Questen und Erkundung (was aber in Skyrim auch nich so groß anders war), weniger durch Mob-Gebashe bzw. Grind. Letzteres scheint, wenn man einigen Leuten aus den Beta-Foren glauben kann, aber zumindest finanziell eine sehr gute Einnahmequelle zu sein und lohnt in der Hinsicht wohl durchaus. Würde mir hier nur wünschen, dass in Form von Gruppen-Dungeons hier vielleicht noch ne Alternative geschaffen wird. Diese Dungeons gibt es und herausfordernd sie die wohl auch wenn man dem Gildenchat glauben kann, die Ausbeute an EXP bzw. Items is aber wohl eher gering momentan.

Die Quests sind quasi Standard von den Aufgabenstellungen her und nichts Neues, bieten vertonte Dialoge und an manchen Stellen Entscheidungsmöglichkeiten die auf den weiteren Questverlauf Einfluss haben. Interessant scheint hier: Obwohl in der gleichen Instanz scheint die Darstellung von Umgebungsdetails sowie NPC's teilweise individuell zu sein. Ein Dorf, was für den einen noch ganz normal ist, kann für einen anderen im Rahmen des Questverlaufs schon in Flammen liegen. (kann aber sein, dass sich sowas nur auf die Startzonen beschränkt) Ansonsten sieht man z.B. einem folgende Quest-NPC manchmal nur selbst. Klar, da laufen dann immer noch zig Leute den gleichen Weg und retten den selben Vater.. es wirkt nur nicht mehr gar soooo offensichtlich.

Craften ist okay aber schwer zu sagen welchen Stellenwert es einnehmen wird. Durch Zerlegen eines Items kann man dessen Bonus-Eigenschaften wie + Angriffsgeschwindigkeit lernen und diese dann selber verwenden. Wenn ich z.b. Plattenstiefel mit + Laufgeschwindigkeit zerlegt hab, kann ich das aber auch nur auf gecraftete Plattenstiefel anwenden, nicht z.b. auf Brust-Teil. Das Lernen pro Item dauert 4 Stunden. Jemand hat mal ausgerechnet, dass das Lernen aller Boni für sämtliche Items die gecraftet werden können insgesamt jenseits der 360 Tage dauern würde.. zumindest in den ersten Monaten könnte sich durch notwendige Spezialisierung eventuell wirklich sowas wie n Markt entwickeln.

PVP war das Testwochenende leider abgeschaltet und konnte nicht getestet werden.

Alles in allem: Nichts grundlegend Neues wo man bahnbrechende Neuerungen erwarten sollte, dafür aber ein solides MMO. Denke ich werde dem ne Chance geben :)

Was das Abo angeht.. hmm nuja. Bin nich so der Freund von F2P, denn nur wenige Spiele setzen das wirklich "fair" um. Bei allen anderen scheint man eher drauf zu zahlen wenn man weitestgehend nicht eingeschränkt werden will. Was ich nur sehr ungern sehen würde wäre ein parallel laufender Item-Shop. Das empfinde ich dann doch so ein bissl als "Melken"

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

29

Friday, 24. January 2014, 21:57

Jupp hab die gleiche erfahrung wie Buri gemacht. Ich kannte ja werder skyrim (habs mir nun geholt voll genial) noch obvillion oder sonst was aus dem universum, von daher bin ich da ganz normal rein. Fands erst so hmm naja. dann char gewechselt und anderer kontinent und plötzlich fand ichs cool :D
Was ich mal so richtig klasse fand KEINE ZAHLEN die über den mobs hochwandern wenn man sie trifft!! das ich dass noch mal erleben darf :)
kein chatfenster, wo man nen combat log hat. Das fördert ne intuitive (was heute ja irgendwie keiner mehr hat) spielart, die ich sehr mag.

Ich hab ansonsten jetzt nix gesehen wo ich dachte boah!! hammer!! aber das muss auch nich. mit craften kam ich gar nicht klar :p
also ne chance hats verdient. wenn das PvP dank Matt Frior etwas in die richtung DAOC geht, hats sowieso ne chance verdient.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

30

Friday, 24. January 2014, 22:07


Was ich mal so richtig klasse fand KEINE ZAHLEN die über den mobs hochwandern wenn man sie trifft!! das ich dass noch mal erleben darf :)
kein chatfenster, wo man nen combat log hat. Das fördert ne intuitive (was heute ja irgendwie keiner mehr hat) spielart, die ich sehr mag.


Jupp, fand ich auch sehr positiv. Dazu in Verbindung hat mir auch das schlanke UI sehr gut gefallen :)

Fürchte nur, dass es dabei leider nich bleiben wird - in den Foren haben schon nicht unerheblich viele nach genau diesen Zahlen und Combat Logs gebrüllt...

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

31

Friday, 24. January 2014, 22:45

Zu TESO... ihr habts ja recht. Trotzdem. Teuer. :S


Ich kannte ja werder skyrim (habs mir nun geholt voll genial)

Oh, schön! Dafür gibts auch einen Berg guter Mods, von denen man nicht alle haben muss, aber besonders was die Grafik angeht lohnt sich manches, zB. sowas hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/ oder www.nexusmods.com/skyrim/mods/20781/. Oder auch http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1002/.
Das war immer eine der riesigen Stärken bei Elder Scrolls, die riesige Modding-Community. Die Nexusmods Seite hat jede Menge Krimskrams der aus dem eh schon irre umfangreichen Spiel nochmal viel mehr rausholt. Und so ein HD Texturpaket oder ein paar zusätzliche Shader schaden auch nichts wenn du es zum ersten Mal spielst, Lörmli. :)


Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

32

Saturday, 25. January 2014, 00:41

Oder das Construction Set, das ich das erste Mal bei Morrowind probiert habe und mit dem man tolle Häuser und ganze Villen bauen und vor allem irgendwo in die Landschaft klatschen konnte....

Achja, ich schaue mal, wie mir so ist im April, denn leider kam das Gefühl das Buri hatte bei mir gar nicht auf: fühlte mich null angekommen und die Welt hat mich so sehr gefesselt, dass ich, als irgendwann mal kurz afk ging, erst nach 'ner Stunde vorm Fernseher wieder dran gedachthabe, dass ich ja weiterspielen wollte :D

Bin gespannt, wieviel hier von uns denn zu Release spielen werden. VU ist wohl recht vollständig anwesend - wären wohl so 7 oder 8 Leute.
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

33

Sunday, 26. January 2014, 10:23

Leider bin ich nicht mit ins Beta-WE gekommen und konnte mir so kein eigenes Bild machen.
Daher lese ich eure Berichte hier sehr interessiert; weniger, weil ich ein großer Morrowind/Skyrim-Fan wäre
(hab ich, wie Lorm, noch nie gespielt), aber weil ich mal wieder Lust auf ein gemeinsames MMO hätte.
Vielleicht geht da ja was...
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

34

Sunday, 26. January 2014, 11:53

skyrim gibts ja nun billig. fang mal damit an. richtig schön das teil :)
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

35

Wednesday, 29. January 2014, 19:50

Auch RPS sieht das so und zeigt auch auf, dass wir mehr Abogebühren bezahlen als UK/USA. Nuja, hoffentlich fällts einfach schnell im Preis.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

36

Wednesday, 5. February 2014, 01:33

am freitag steigt die nächste beta
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

37

Wednesday, 5. February 2014, 09:15

Jau, da kiek ick ooch nochmal rin...
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

38

Wednesday, 5. February 2014, 09:24

kommt man da jetzt noch rein und wenn ja, wie?

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

39

Wednesday, 5. February 2014, 11:31

Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

40

Wednesday, 5. February 2014, 12:05

hmm hab noch nen key in der email bekommen. da ich aber schon beim letzten mal dabei war, brauch ich den nicht. jetzt weiss ich nicht, ob der an meine wenigkeit gebunden is, oder ob ich den so weiter geben kann?
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher