Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

101

Sunday, 30. March 2014, 16:35

Jene, die sich hier melden würde ich in eine Gilde einladen. Lorm kann das auch. Völlig unabhängig davon, in welcher Gilde ihr final spielen wollt, sol les nur dazu dienen, dass man ingame kommunizieren kann. An der Stelle der Hinweis: Man kann in bis zu fünf Gilden gleichzeitig sein.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

102

Sunday, 30. March 2014, 18:13

und diese gilde ist auch allianz unabhängig :) also können alle rein.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

103

Sunday, 30. March 2014, 18:35

Bin nun auch endlich online, musste noch unsere BM-Wahl abwarten - leider verloren. :(
Accname: Mimei
Char: Mimei Be'Rith
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Cherena

Stealthbomberpilot

  • »Cherena« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EvE Online

Charakter: Shanysha

Wohnort: Krakow am See

  • Nachricht senden

104

Sunday, 30. March 2014, 19:02

Bin nun auch endlich online, musste noch unsere BM-Wahl abwarten - leider verloren. :(
Schade, ich hätte dir das Amt gegönnt.


„If there's more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“
Edward Aloysius Murphy Jr.

  • »DreiElfen« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

105

Sunday, 30. March 2014, 21:15

Ich bin auch im Spiel zu finden:

UserID: ThreeElves
Charname: Amantra
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

106

Sunday, 30. March 2014, 23:06

Hab's gestern noch storniert. Die drei Tage early access werde ich wohl noch spielen, wenn sie losgehen, aber generell hat es mich in der Beta leider gar nicht gepackt. Habe mir vorhin lieber das Add-On für Diablo3 besorgt und bin damit sehr glücklich, gerade.

Meine Leute haben auch eine Gilde gegründet: Viribus Unitis
(falls ihr mit denen Kontakt möchtet)

Viel Spaß euch allen auf jeden Fall!
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

107

Monday, 31. March 2014, 01:15

Blödes Spiel!
Mich hat's voll gepackt, macht viel zu viel Spaß - und hat keine IG-Uhr!
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

108

Monday, 31. March 2014, 01:25

Bin nun auch endlich online, musste noch unsere BM-Wahl abwarten - leider verloren. :(
Schade, ich hätte dir das Amt gegönnt.

Nicht ich habe kandidiert, sondern ein Rasta fürs Bürgermeisteramt; http://www.merkur-online.de/lokales/komm…od-3445033.html
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

109

Friday, 4. April 2014, 12:37

Wer war denn schon im PvP und welche Kampagne habt ihr gewählt?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

110

Friday, 4. April 2014, 15:00

UserID: Larareth
Name: Fyrigeim Swartrackwym

Ich habs mir dann doch gekauft. Schaun wer mal wie weit es voran geht.

  • »DreiElfen« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

111

Friday, 4. April 2014, 15:59

Ich hab mich schon ins PVP gewagt, gibt immerhin auch Quests da und XP, außerdem ständig Items passend zum Level ^^

Wabbajack ist die Kampagne in der ich bin, aber die letzten Tage war der Ebonheart-Pact da extrem übermächtig. War teilweise schon etwas öde.
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

112

Friday, 4. April 2014, 17:52

In diesem deutschen Fanforum gibt es nämlich eine größere Allianz aus 6 Gilden des Ebenherz-Paktes, die sich für Dawnbreaker / Dämmerbrecher entschieden haben. Daneben weiß ich noch von der Gilde "Nachtwind" (aus AoC), die sich auf Chrysamere herumtreiben und dort auch RP betreiben mag.
Ich tendiere Dämmerbrecher mit einer größeren deutschsprachigen Allianz, da mir dies im Bezug auf die Kommunikation den meisten Sinn zu machen scheint.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

113

Saturday, 5. April 2014, 22:12

Da ich selbst ja schon ein paar Beta Wochenenden gespielt habe, diverse Klassen und Kombinationen angespielt habe und seitdem relativ regelmäßig Streams anschaue von Spielern die seit teilweise bald nem Jahr in der PTS Beta waren und dort Max Level erreichten hier mal ein paar Tips zum Spiel allgemein und zum Charakteraufbau:

- wenn euch zu Anfang das Loot Glück nicht hold ist dann bastelt euch eure Ausrüstung selbst. Man kann ohne auch nur einen Skillpunkt zu verteilen selber das erste Tier sämtlicher Berufe basteln. Und das reicht immerhin bis Level 14! Die Materialien sind relativ schnell gefunden. Danach (14+) wird es bisschen haariger. Ich hatte eigentlich selber vor Rüstungsschmied mitzuziehen um mir selber Ausrüstung zu bauen.. das haut aber nicht hin. Im Vergleich zu dem was man an Loot findet (selbst "nur" grünes Zeug) ist der Aufwand um auch nur annähernd gleichwertige Sachen zu bauen einfach zu hoch. Einfach weil man zu wenige Sachen zum Aufwerten (von weiß auf grün, weiter auf blau etc) findet und bereits ne Reihe von Traits gelernt haben bzw. über die Materialen für diese verfügen muss um sie einsetzen zu können.

- setzt eure Kochmütze auf und verbringt ein paar Minuten an den Kochstellen um zum Beispiel so tolle und geschmacksintensive Sachen wie Leberwursttorte zu machen. Gerade im Tutorial und auch in den ersten Gebieten finden sich Unmengen an Zutaten und auch die entsprechenden Rezepte. (in Kisten, Fässern, Säcken) Diese boosten eure Attributswerte direkt (Futter) oder erhöhen deren Regenerationsrate (Getränke) Es kann leider nur ein Buff aktiv sein und gerade am Anfang erscheint mir das Futter sinnvoller. Selbst wenn ihr nicht vor habt das ernsthaft weiter zu betreiben: Selbst die Sachen aus der ersten Stufe boosten das gewünschte Attribut wie z.B. Magicka um 44 Punkte oder so. Das entspricht dem Einsatz von 2-3 verteilten Attributspunkten in eben dieses Attribut. Und der Aufwand ist quasi keiner.

- selbst wenn ihr erst mittel- bis langfristig plant einen der Berufe wie Schmied, Schreiner oder Schneider zu lernen: Beginnt schnellstmöglich damit Gegenstände zum Erlernen der Traits zu analysieren. (diese werden dabei zerstört) Das nämlich dauert RL Zeit und das nicht zu knapp. Jeder Gegenstand hat 8 mögliche Traits. Und jeder muss einzeln gelernt werden. Der erste Trait eines Gegenstands dauert 6h zum Erlernen, der zweite schon 12h.. kurzum: Die Zeit verdoppelt sich. Und wer ernsthaft plant irgendwann mal zu craften und mit dem Zeug auch wirklich was anfangen zu können: Es gibt spezielle Schmieden, wo Sachen mit Set-Boni gecraftet werden können. Die Boni beginnen damit, dass man drei Items dieses Sets trägt und geht hoch bis zu 5 getragenen Items des gleichen Sets. Der Haken an der Sache: Man kann an diesen speziellen Schmieden nur dann Gegenstände herstellen, wenn man für den zu schmiedenden Gegenstand bereits eine gewisse Anzahl an Traits gelernt hat. Das heißt: Schon das erste mögliche Set benötigt drei Gegenstände mit jeweils zwei erlernten Traits. Das macht im mindesten Fall 36h die man analysiert haben muss (von einem Beruf ausgehend). Bedenkt man, dass es später Schmieden gibt, die als Grundvoraussetzung mehr wie 5 bereits gelernte Traits für den jeweiligen Gegenstand erwarten... wie gesagt. Fangt am besten möglich zeitnah damit an.

- noch eins zum Craften (bzw. wenn ihr craften wollt): Schmeißt euer Zeug nicht in den Rachen eines Händlers sondern zerlegt es. Das gibt zum einen ein paar Mats zurück (und auch Temper zum Aufwerten).. viel wichtiger aber noch: Das Zerlegen von gefundenen Gegenständen oder denen, die andere Spieler hergestellt haben, bringt 3x so viel XP im Beruf wie das Zerlegen von Gegenständen, die man selber hergestellt hat. Damit levelt man die Berufe schon einmal komfortabel mit ohne gesondert dafür farmen zu müssen um dann 2000 Eisendolche herzustellen zu können. Letzteres ist in dem Spiel nämlich so überhaupt nicht effektiv. Zerlegen > all.

- Büchermuffel: Nehmt jedes Buch bzw. Bücherregal mit an dem ihr vorbeikommt. Ihr müsst die Texte nicht lesen aber klickt es zumindest an. Es besteht die Chance, dass euch das ein Level in irgendeiner der Skill-Linien beschert. Das mag am Anfang nicht viel klingen, ist es aber, da es zunehmend langwieriger wird die Skill-Linien zu leveln.

Das Basteln eines Charakters..

.. ist gar nicht so schwer. Hier mal ein paar grundsätzliche Sachen:

- jede Klasse kann auf Grund der Wahl von Rüstung und Waffe quasi jede Rolle ausfüllen. Auch wenn da sicherlich die ein oder andere Klasse besser zu einer gewünschten Rolle passt, wie eine andere. Beispiel: Wenn man Heiler spielen will so ist der Templer dafür quasi prädistiniert, da er über eine eigene Skill-Linie allein dafür verfügt. Zauberer und Nightblades können das dank Heilstab aber auch - das sogar richtig gut. (Sorc geht z.B. sehr gut weil er er seine Magicka-Regeneration gut ausbauen kann - und wenn er denn will und entsprechend skillt - über einen quasi unerschöpflichen Magicka-Vorrat verfügen kann - Weniger geeignet wäre in dem Fall z.B. der Drachenritter, einfach weil dessen Klassen-Skills die Heilerrolle nicht unterstützen. Mit dem könnte ich aber z.B. einen guten Support-Charakter bauen, der den Zweit-Heiler macht, dabei seine Gruppe bufft und über nen paar CC-Fähigkeiten verfügt. Anderes Beispiel: Nen Zauberer kann problemlos auch Main-Tank werden, da er über eine Reihe von Skills mit sehr guter Schadensreduktion verfügt.

- jede Klasse hat momentan absolut ihre Daseinsberechtigung und steht den anderen nicht irgendwie nach. Einzige kleine Anmerkung hier: Die Nachtklinge. Bringt von den Klassen-Skills her nicht so sonderlich viel Potential mit, um die gesamte Gruppe zu unterstützen. Das können die anderen besser. Dafür verfügt die Nachtklinge aber über sehr gute Solo-Fertigkeiten und als einzigste über die Möglichkeit auch im Kampf in Stealth zu gehen. Was gerade für Solo-PVP-Gänger sehr interessant sein dürfte.

Für eine Übersicht über die Fähigkeiten kann ich z.B. diese Seite hier empfehlen: Esohead Skill Calculator

Zu den Attributen und deren Verteilung:

Sämtliche Klassen-Skills sind abhängig von Magicka. Völlig unabhängig davon was sie machen, ob sie für den Nahkampf oder auf Entfernung wirken.. sie skalieren mit diesem Attribut (mehr Magicka = mehr Schaden z.B.) und zehren von diesem (mehr Magicka = ich kann sie öfter einsetzen)

Die Waffen-Skills sind abhängig von Stamina und skalieren damit. Ebenso greifen Dodge und Blocken auf dieses Attribut zurück. Ausgenommen hervon sind lediglich die beiden Zauberstäbe.

Leben bedient lediglich die verfügbaren Trefferpunkte.

Das heißt: Möchte ich einen Charakter bauen, der vorranig seine Klassenfertigkeiten einsetzt: Magicka ist das Attribut der Wahl. Möchte ich einen Charakter, der sich vorrangig auf Waffen konzentriert: Stamina. Leben eignet sich als Zweit-Attribut, wenn man etwas mehr aushalten möchte, oder eben wenn man eine Karriere als Tank einschlägt.

Eine alternative Möglichkeit ist es, sämtliche Punkte in Leben zu setzen und das eigentliche Attribut über Verzauberungen zu steigern. Ist flexibler und erlaubt hier kurzfristigere Änderungen ohne respeccen zu müssen. Im Engame kommt man auch mit diesen Entchants an das Attribut-Softcap. Jemand, der sich aber z.B. voll auf Schaden durch Klassenfertigkeiten konzentriert, fährt vermutlich damit besser, sowohl Attribute wie auch Verzauberungen auf Magicka zu setzen.

Die Rüstungen:

- Leichte Rüstung hat Boni für Magicka, Spell-Resistance & Spellcrit (<== Klassen-Skills)

- Mittlere Rüstung hat Boni für Stamina und Nahkampf-Crit-Chance (<== Waffen-Skills)

- Schwere Rüstung hat Boni auf Blocken und Überlebensfähigkeit

Die Rüstungen ergänzen quasi das gewählte Hauptattribut.

Gerade beim Leveln empfiehlt es sich nicht unbedingt, sich ausschließlich auf eine getragene Rüstungsart zu konzentrieren. Besser ist die Kombination 5:2 (sprich 5 leichte, 2 schwere Rüstungsteile z.B.) Das Verhältnis kommt dadurch zustande, dass jede Rüstung über ein Passiv verfügt, dass bei 5 getragenen Teilen dieser Art greift und einen ganz ordentlichen Bonus bringt. Die zwei Teile einer anderen Rüstungsart dienen zur Untersützung und vorrangiger noch zum Mitleveln.

Das ganze mal am Beispiel in meinem Fall:

Ich will vorrangig Schaden verursachen und konzentriere mich fast ausschließlich auf Klassenfertigkeiten also verteile ich sämtliche Attributspunkte in Magicka während ich 5 Teile leichter Rüstung trage um das noch zu unterstützen und Boni dafür mitzunehmen. Ebenso konzentriere ich mich bei den Verzauberungen oder Rüstungs- und Waffenteilen auf Magikcka. Dazu trage ich zwei schwere Rüstungsteile um ein wenig mehr einstecken zu können und vor allem das noch mitzuleveln, da ich irgendwann gern auch wieder den Tank machen würde.

Das ist nicht zu unterschätzen. Das Nachleveln von Skills ist nicht so ganz ohne, wie ich dank Respec auch selbst schon feststellen durfte. Respeccen geht übrigens jederzeit. Kostet 100 Gold je Attributsunkt bzw. Skillpunkt. Kann man also durchaus machen, aber eine ständige Option zum Wechseln ist es nicht. (Ich skill gerade mal für Dungeon, zwei Stunden später für PVP - is nich) schon auf Lvl 16 haben mich allein die Skillpunkte 2700 Gold gekostet. Bei Level 50+ wird das also nochmal ne Ecke schärfer wo man jenseits der 120 Skillpunkte hat. Und es werden immer alle resettet. Es muss aber auch niemand Angst haben, dass er sich völlig verskillt. Das Spiel merkt sich beim Respec übrigens, welches Level man in welchen Skill-Linien hatte. Auch Morphs können dann neu gesetzt werden. Heißt aber auch: Wer eine völlig neue und bis dahin ungenutzte Waffenart z.B. nutzen möchte, muss diese erst einmal völlig von vorne hochleveln.

Mit Level 15 erhält man eine zweite Skillleiste und kann eine zweite Waffe tragen. (ich selbst nutze z.B. Schwert+Schild gegen einzelne Gegner in der ersten Leiste, Infernostab gegen Gegnergruppen in der zweiten) XP durch Quests z.B. erhält immer die gerade aktive Leiste.. damit also auch die Skilllinien und Fähigkeiten in eben dieser. Wer vor Level 15 bereits eine zweite Waffenart mitleveln will, der kann auch schon eine Fähigkeit aus dieser auf seine Skill-Leiste mit packen. Die ist zwar nicht aktiv nutzbar, sorgt aber dafür, dass diese Linie und Fähigkeit bereits mitgelevelt wird. Skills steigen nicht durch aktive Nutzung, sondern durch das schlichte Vorhandensein auf der aktiven Skill-Leiste.

Es empfiehlt sich hier sehr, immer mindestens eine Fähigkeit aus einer der Klassenlinien auf seiner aktiven Leiste liegen zu haben - einfach damit alle Linien mitgelevelt werden. Was gerade für den späteren Spielverlauf sehr sinnvoll ist und dort dann eine größere Flexibilität erlaubt.


Wer sich in der Wahl seiner Klasse bzw. viel mehr noch Rolle und dem Fahrplan in Richtung Charakterentwicklung völlig unsicher ist, der wäre zum jezigen Zeitpunkt mit dem Zauberer am besten beraten. Der nämlich ist von allen Klassen mit vielseitigsten und kann in quasi jeder Rolle sehr gut eingesetzt werden. Egal ob Tank, Heiler, Melee-DD, Range-DD.. whatever

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Burath« (5. April 2014, 23:28)


  • »DreiElfen« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

114

Monday, 7. April 2014, 22:30

Hum. Geht es nur mir so, daß die Gilden- und Freundesliste leer ist oder ist das seit heut mal wieder ein neuer Bug?
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

115

Tuesday, 8. April 2014, 00:05

Meine waren heute auch weg, sind dann aber irgendwann wieder von alleine da gewesen.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

116

Tuesday, 8. April 2014, 06:54

bei mir waren die listen nicht weg, aber nen delay im gildenchat von bis zu 15 min :D
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

117

Sunday, 13. April 2014, 22:48

seit ich ESO zocke, muss ich immer an den sketch hier denken. mal sehen wers rausbekommt, warum :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZhBOJMSQuZU
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

118

Monday, 14. April 2014, 08:42

:holz:
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

119

Saturday, 19. April 2014, 12:30

Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorm« (19. April 2014, 12:36)


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

120

Monday, 21. April 2014, 12:28

Das Panorama ist der Kill0r!11 :D
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher