Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seraphim

Gruftbarbie

  • »Seraphim« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

1

Thursday, 3. May 2012, 20:09

The Elder Scrolls Online (Release)

Ob uns da ein klein wenig DAoC 2 erwartet...wenn man sich ansieht wer da seine Finger drin hat?
Unfein fände ich es nicht...trotz allem Frust war das PvP-System in DAoC bisher das beste in allen MMORPGs

Publisher Bethesda kündigt offiziell die Entwicklung von The Elder
Scrolls Online an, einem MMO im Universum von The Elder Scrolls. Laut
Pressemitteilung befindet sich das Online-Rollenspiel bereits seit
mehreren Jahren in Arbeit. Die Entwicklung wird von Game Director Matt
Firor geleitet, der bereits an Dark Age of Camelot als Produzent
mitgewirkt hat. Wie das englischsprachige Magazin Game Informer in
seiner Juni-Ausgabe berichtet, wird die komplette Welt von Tamriel zu
bereisen sein.
Die Handlung wird etwa 1.000 Jahre vor The Elder
Scrolls 5: Skyrim angesiedelt sein. The Elder Scrolls Online soll unter
anderem Solo-Quests, öffentliche Dungeons, sowie Open-PvP-Schlachten, in
dem sich drei Fraktionen gegenüberstehen, bieten. Geplant sei eine
Veröffentlichung im Jahr 2013 für PC und Mac in den Sprachen Englisch,
Französisch und Deutsch. Die Originalmeldung zu The Elder Scrolls Online
lest Ihr auf der englischsprachigen Webseite gameinformer.com - in den
kommenden Tagen sollen zudem erste Screenshots und ein Teaser-Trailer
folgen.

Quelle: Buffed.de

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Thursday, 3. May 2012, 22:17

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich bislang noch garnix aus der Elder Scrolls Reihe gespielt habe, von daher ist der Hintergrund für mich völlig unbedeutend. Grundsätzlich ist das Drei-Parteien-Prinziep natürlich interessant, aber alleine DAoC als Reverenz bedeutet nichts - wie ja einige von uns an WAR erleben durften. Leises Interesse werde ich erst aufkommen lassen, wenn es denn Bilder, Videos und Infos zum Game gibt.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

3

Friday, 4. May 2012, 08:41

Zumindest dreht sich die MMORPG-Schraube munter weiter, allen Unkenrufen zum Trotze das SWToR das Ende der Fahnenstange sei und nun auf nicht nichts neues mehr gehofft werden kann.
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

4

Friday, 4. May 2012, 23:18

Mal sehen wieviel Elder Scrolls am Ende noch drinsteckt. Der Hintergrund war mir bei den Spielen nie wirklich wichtig, Bethesda ist auch ziemlich schlecht darin Geschichten zu erzählen. Das tolle an TES war für mich die große, offene Welt, der Freiraum und die freie Charakterentwicklung. Wüsste ich in einem MMO auch zu schätzen. *glaubt irgendwie trotzdem nicht dran*


  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Saturday, 5. May 2012, 00:07

Hrm. So interessant es klingt: Ich bin skeptisch. Open-World PvP-Schlachten sind zwar toll und wünschenswert.. doch so recht glaube ich nicht daran. Erst recht nicht wo für ESO genauso wie in SWTOR die HeroEngine als Grundlage dient. Wie sehr diese "Massen"-tauglich ist weiß jeder der auf Ilum offenes PvP auch nur anprobiert hat.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

6

Saturday, 5. May 2012, 15:57

Ein paar Screenshots, hauen mich nun nicht gerade um.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6&pk=94877&i=1

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

7

Saturday, 5. May 2012, 16:08

Hmmm, sieht besser aus als das was ich von SWToR oder Rift oder WAR und noch mehr zusehen bekommen habe. Mal gucken halt, bringt ja nix jetzt schon zu urteilen, das ultimative alles ist neu Gefühl wirds eh nie wieder geben.
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Thursday, 8. November 2012, 20:13

The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 22. January 2013, 18:56

Hier kann man sich zur Beta anmelden: http://signup.elderscrollsonline.com/

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 22. January 2013, 23:06


  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 23. January 2013, 12:40

Die Spitzohrige schaut gut aus.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 23. January 2013, 13:34

Leider nur im CGI Trailer. Das was ich bisher so an ingame Aufnahmen gesehen hab überzeugt mich noch immer nicht. Es sieht nicht wirklich nach TES aus.

  • »Burath« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

13

Thursday, 7. February 2013, 08:43

Release angeblich schon am 3. Mai Oo

Mel

Wahrer der Contenance

  • »Mel« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Spiel: Baldur's Gate, Planescape: Torment

Wohnort: Der hohe Norden

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 11. June 2013, 15:00

Neuigkeiten von der E3:

The Elder Scrolls Online wird im Frühjahr 2014 für alle Systeme erscheinen – und zwar auch für Playstation 4 und Xbox One.

Pressemitteilung

  • »Snoop Plate« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 11. June 2013, 16:00

Neuigkeiten von der E3:

The Elder Scrolls Online wird im Frühjahr 2014 für alle Systeme erscheinen – und zwar auch für Playstation 4 und Xbox One.

Pressemitteilung
Setz da mal noch nen "frühestens" davor

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 11. June 2013, 16:34

ähm wie jetzt xbox playboy und pc spieler zusammen?
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Mel

Wahrer der Contenance

  • »Mel« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Spiel: Baldur's Gate, Planescape: Torment

Wohnort: Der hohe Norden

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 11. June 2013, 16:43

Nein, soweit ich gelesen habe, spielen nur Mac- und PC-Spieler zusammen, Xbox- bzw. Playstation-Spieler jeweils auf eigenen Servern.

Trotzdem freue ich mich persönlich nicht allzu sehr über die Ankündigung, da sie erfahrungsgemäß Design- und Interface-Einschränkungen für PC-Spieler zur Folge haben kann, die bei einem MMO m.E. noch schlimmer ausfallen können als in Solo-Titeln. Das ist aber nur meine Meinung.

Hoffen wir das Beste!

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 11. June 2013, 16:49

Mein Hauptproblem ist derzeit, dass in den ganzen Videos kaum TES-Feeling aufkommt. Die Grafik sagt mir auch nur bedingt zu. Teilweise (Charaktere) sehe ich das TES-Design, an anderen Stellen (Bäume usw.) ist es mir wieder zu bunt, zu wenig realistisch - zu sehr Abklatsch bzw. Einheitsbrei aus anderen Spielen. Ist alles nicht zu vermeiden, aber an mein Morrowind-Feeling kommt da bisher nix ran und da sind die offenbar auch nicht auf den Weg hin. So könnte es quasi auch jedes andere Setting sein, und ich würds nicht merken.

Aber, wie Mel schon sagte, mal abwarten. Getestet wird es ja sowieso :blush:
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 14. January 2014, 12:11

Mein Hautproblem ist derzeit,


:rofl:
sorry das hab ich eben so gelesen :D

So nachdem sicherlich einige am WE gestresst waren, mal so die frage, wie wars :)
Also ich hatte ja nich viel mit der reihe am hut. nix davon gespielt, von daher bin ich da ohne vorkenntnisse rein. hab erst mal angefangen in sonem gebiet, dass aussah wie die karibik und piratenflair hatte. gefiel mir nicht sonderlich. dann bin ich zu den nords da im winter und da gefiel es mir dann richtig :)
Teilweise nette storys in den quests aber nicht viel neues. Muss auch nicht.

hab mir son 2-hand typen gebaut und fühlte mich damit direkt wohl. Auch das kampfsystem fand ich echt mal erfrischend. stellungsspiel hat da mal echt sinn.
Lieder kam ich nicht in den genuss von pvp, dass sich wirklich sehr sehr gut anhört. Wies letztendlich is, weiss ich nicht

Zitat

* PvP umfasst mit einer Mischung aus Open World AvA (Allianz vs Allianz) und instanzierten Schlachtfeldern einen großen Teil der Engame-Inhalte in TESO. Niemand wir zum PvP gezwungen wenn er es nicht spielen möchte. Ihr könnt freiwillig mitspielen indem ihr entweder Cyrodill oder ein Schlachtfeld betretet. (GI1)(GI10)

* Der Brennpunkt des PvP ist die Kampf zwischen den drei Spielerfraktionen in Cyrodiil. Diese gesamte Provinz ist der Schauplatz des Endgame PvP. Die geografischen Gegebenheiten sind dabei an TES 4: Oblivion angelehnt (das auch in Cyrodiil spielt). Die volle Größe der spielbaren Fläche von Cyrodiil ist sogar noch etwas größer als die Landmasse in Oblivion. Alle wichtigen geografischen Punkte sowie Points of Interest sind vorhanden, und Spieler von Oblivion werden sie auch sicher direkt wiedererkennen. (GI1)(TF1)

* Das System der drei Fraktionen wurde entwickelt, um für ein natürliches Gleichgewicht und andauerndes PvP Endgame zu sorgen. Wenn eine Fraktion zu mächtig wird, tendieren die anderen beiden Fraktionen in der Regel zur Zusammenarbeit um die Schlacht zu wenden. (GI1)(GI3)

* Spieler können ab Level 10 am PvP in Cyrodiil teilnehmen. Spieler unter dem Level von 50 erhalten ein Kampf-Leveling, das ihre Attribute verstärkt. Sie erhalten aber nicht alle Fähigkeiten oder Ausrüstung, die normal gelevelte Spieler auf diesem Level hätten. Dadurch bleibt der starke Anreiz zum Leveln weiterhin bestehen. (TF1)

* Wegen der Megaserver-Technologie wird Cyrodiil in mehrere Instanzen aufgeteilt sein. Doch statt der zufälligen Zuordnung von Spielern ist es ZeniMax wichtig, dass eine konstante PvP Community bestehen. Dies ist wichtig für die Rivalität und die Investitionen der Spieler in den Krieg der Allianzen. Deshalb werden Spieler (oder können es vielleicht selbst wählen) einer "Kampagne" zugewiesen. Dies ist eine dauerhafte, parallele Version des Allianzen-Krieges in Cyrodiil, zu dem sie gehören. Kampangnen werden nach den großen Städten in der Region benannt sein. (TF1)

* Jede Kampagne kann etwa 2000 gleichzeitige Spieler verkraften. Die Zahl der aktiven Kampagnen wird wenn nötig angepasst, um die allgemeine Zahl der Spieler auf dem Server zu kompensieren. (TG1)

* Gilden können gemeinsam eine Kampagne wählen. Spieler werden außerdem Kampagnen wechseln können, dies wird aber einige wichtige Allianzen-Punkte kosten. Es ist nicht möglich Charakter von verschiedenen Fraktionen in der gleichen Kampagne zu haben. (TF1)

* Um den Fokus auf den massiven AvA in Cyrodiil zu lenken, hat Zenimax entschieden zum Release noch keine Form von strukturiertem oder instanzierten PvP anzubieten. Die Spieler sollten sich voll und ganz auf den Krieg der Allianzen konzentrieren, der die Krönung des TESO Gameplay ist. (TF1)

+ - Ziele Click to collapse

* Die Kontrolle von wichtigen Festungen in ganz Cyrodiil wird das vorrangige Ziel der Fraktionen sein. Minen, Städte und Außenposten sind kleinere Ziele für Einzelpersonen oder Gruppen. Jede von deinem Team gehaltene Stellung erhöht die Punktzahl deiner Fraktion. Diese Punktzahl gewährt allen Spielern der Fraktion gewisse Vorteile, und bestimmt außerdem ob eine der drei Kriegsparteien die Kontrolle über die Imperiale Stadt erhalten kann. Der Allianzen-Krieg erfordert einen taktischen Zusammenhalt der gesamten Fraktion um zu gewinnen. Während die wichtigsten Schlachten auf einer sich ständig verändernden Frontlinie stattfinden werden, gibt es auch eine Reihe an wichtigen Unterstützungs-Aufgaben für Spieler, die nicht direkt am PvP teilnehmen möchten. Solche Aufgaben wären z.B. das Aufbauen von Belagerungswaffen, Verstärkung von Festungen oder das Verbessern der NPC-Wachen. (GI1)(PCG1)

* Die Imperiale Stadt wird ursprünglich von Molag Bal und seinen Daedrischen Schergen gehalten. Durch die Eroberung von genügend Kontrollpunkten kann eure Fraktion die Imperiale Stadt angreifen, und versuchen sie von der Daedrischen Kontrolle zu befreien. Dies ist ein dramatischer und gefährlicher Gameplay-Moment für die angreifende Fraktion, und wird einer der großen Endgame-Momente in TESO sein. (GI1)

* Zum Release ist die Imperiale Stadt gesperrt, und der Sieg im AvA wird durch die Kontrolle großer Teile Cyrodiils erreicht. Nach dem Release wird der Belagerung der Imperialen Stadt und die Vernichtung der Daedrichen Truppen im Innereren zum Höhepunkt jeder PvP-Kampagne. Wenn die Imperiale Stadt erfolgreich eingenommen wurde, wird der Spieler mit dem größten Beitrag am Krieg für einen bestimmten Zeitraum zum Kaiser gekrönt. Der Titel ist hauptsächlich als Auszeichnung gedacht, doch er wird auch einige Gameplay-Vorteile bieten. Wie genau die Krönung funtkioniert ist aber noch nicht bekannt. (GI1)(TF1)(ESO1)

* Belagerungswaffen werden eine entscheidende Rolle bei der Kriegführung spielen. Es gibt offensive und defensive Kriegmaschienen, um die Positionen aller Parteien zu stärken. Teile von Festungen können vollständig zerstört werden, wodurch Engpässe vermieden werden. Mit genug Feuerkraft kann eine Fraktion sogar eine ganze Festung demolieren, indem sie alle Mauern und Türme zerstört. Belagerungswaffen können verbessert werden, damit sie mehr Schaden anrichten. Sie können aber auch Defensiv-Upgrades erhalten, die sie vor gegnerischen Angriffen schützt. (GI1)(PCG1)

* Jede Fraktion kontrolliert ein "Heimatgebiet" in Cyrodiil. Dieses Gebiet ist wertvoller als der Rest von Cyrodiil, es ist also besonders wichtig euer Heimatgebiet zu verteidigen. (TF1)

* Natürliche Engpässe und Befestigungen sind über die Karte verstreut. Sie sind nicht immer an eine Stellung gebunden, bieten aber erhebliche strategische Vorteile. Wer das Gelände richtig einsetzt, kann Hinterhalte vorbereiten und deutlich größere Streitkräfte zurückschlagen. (TF1)

* Gilden können die Kontrolle über nahezu jede Stellung in Cyrodiil erreichen, von Festungen bis zu kleinen Außenposten. Die Kontrolle einer Stellung erlaubt der Gilde, die Verteidigung und die NPC-Wachen zu verbessern. Gildenmitglieder erhalten eine sofortige Benachrichtigung, wenn ihre Stellung angegriffen wird. (TF1)

* Burgen und kleinere Stellungen können durch das Wenden mehrere Banner erobert werden. Die Banner können durch das Einnehmen und Halten des direkten Umfeldes gewendet werden. Es gibt keine Burgen-Lords oder ähnliche Personen, die erst getötet werden müssten. Dadurch soll der Kampf Spieler vs Spieler gestärkt werden. Angreifer die eine Stellung einnehmen erhalten sie in dem Zustand, in dem sie die Stellung eingenommen haben. Wenn man beim Angriff also alle Mauern zerstört, wird die Stellung so Lange nicht zu verteidigen sein, bis der Schaden repariert ist. (TF1)

* Die Fähigkeit von Schnellreisen wird in Cyrodiil eingeschränkt sein. Man kann schnell zu großen Stellungen reisen, die von der eigenen Allianz kontrolliert werden. Doch wenn eine Stellung angegriffen wird, oder die Versorgungswege unterbrochen sind, besteht die Fähigkeit der Schnellreise nicht mehr. (TF1)

* ZeniMax arbeitet an einem Weg Stellungen zu infiltrieren, die Mutigen (oder Dummen) können versuchen den Gegner so unerwartet anzugreifen. (TF1)

* Erfolg im Krieg der Allianzen wird mit Vorteilen für die gesamte Fraktion belohnt. Diese Vorteile werden für die Spieler der jeweiligen Allianz auch außerhalb des PvP Bestand haben. (TF1)


http://www.elder-scrolls-online.de/bekan…ensammlung.html

das will ich mir auf jeden fall mal anschauen. also denke ich bin dabei wenns los geht.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 14. January 2014, 19:47

Ich würde das auf jeden Fall ins geschlossene Forum packen.... NDA steht noch für das Spiel.
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski