Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Miruna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 24. July 2012, 20:08

Ja... welches Tablet isses denn nu?

Ja hallo erstmal,
nachdem ich wohl so ziemlich die ganze Zeit über beständig gegen Tablets war und sie verteufelt, verdammt und für nutzlos befunden habe, möcht ich mir jetzt doch, so gegen Ende des Jahres, also vom Weihnachtsgeld, so ein Dingen kaufen.
Wofür ich das ausser Comics und Zeitschriften lesen, hin und wieder ein Filmchen gucken benutzen mag, kann ich so nicht sagen, aber ich glaub ich möchte einen möglichst hoch auflösenden Bildschirm. Weiterhin wichtig wären mir, das ich das Dingen auch mit meinen PC verbinden kann, damit ich halt Daten von diesem auf das Tablet rüberdüdeln kann.
Spielen ist mir weniger wichtig, genauso wie der Preis, mir ist schon klar, das ich für was vernünftiges auch nen bisschen mehr zahlen muß, zumindest meistens. UMTS ist auch nicht wichtig, ich will wenn zum surfen, das nur von zuhaus auf dem Sofa machen.
So, nach diesen Vorlieben frag ich nun mal, ob ihr eine Idee habt, welches mein absolutes Traum-Tablet sein könnte.
Dank euch schonmal für die Hilfe.
Gruß
Miru
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 24. July 2012, 20:53

Google will demnächst ein günstiges 7 Zoll Tablet für irgendwas oberhalb der 200 Euro auf den europäischen Markt werfen. Die Auflösung ist für die Größe wohl okay, 1.280 x 800. Und weils ein Google-Gerät ist, kriegst du OS-Updates recht früh.
Wenn du was Größeres und mit viieeelen Pixeln willst, da ist mir nur das neue Ipad bekannt (9,7 Zoll, 2.048 x 1.536). Ist aber eben von Apple und teuer.


Was mich an Tablets allgemein nervt ist, dass es nahezu keine mit OLED Displays (mit selbstleuchtenden Pixeln, ohne Lampe dahinter) gibt. Farben und Kontraste sehen da eine ganze Nummer besser aus, als mit einem altmodischen LCD, und höhere Auflösungen gibt es noch obendrauf. Der eine oder andere Handynutzer wird dir das bestätigen können, die haben sowas mitunter.

  • »DreiElfen« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 24. July 2012, 22:51

Mir persönlich sind gerade um z. B. Comics zu lesen, generell zu lesen aber auch zum Surfen, 7 Zoll-Tablets doch einen Hauch zu klein, sollte man sich irgendwo in einem Elektroladen vorher gut ansehen und austesten.

Ich will das iPad nicht verteufeln, ich arbeit mit und mag Apple-Produkte ja durchaus, aber wenn man damit leben kann nicht wie bei Apple alles aus einer Hand zu bekommen (Musik, Filme, Bücher, etc. über einen Store), dann sind Android-Tablets sicher die bessere Wahl wenns darum geht ein simples und offenes System zu haben, gerade im Hinblick auf den Austausch von Daten PC>Tablet.

Persönlich bin ich ziemlich überzeugt von den Asus-Produkten, ich hab seit einem Jahr eines und kann bisher keine negativen Erfahrungen abgeben.
Hardwaremäßig sind die Tablets alle auf hohem Niveau, die Verarbeitung ist solide und auch eher im oberen Feld anzusiedeln, außerdem ist Asus finde ich sehr schnell und bisher auch für die älteren Modelle sehr ausdauernd mit der Update-Politik bei der Sache.

Asus ist allerdings auch teuer, in ähnlichem Preissegment wie Apple mit dem iPad, es sind eben keine Einstiegs-Tablets sondern eher das obere Ende der Skala.

Allerdings haben die Tablets den Vorteil, daß es direkt ein Tastaturdock vom Hersteller gibt, man kann sie also im Grunde auch als Netbook auf Android-Basis benutzen wenn man viel Schreibarbeit, etc. erledigen will.

Es gibt bald sogar ein Modell mit Full-HD-Auflösung, das kommende Spitzenmodell von Asus.

http://www.asus.de/Tablet/Transformer_Pa…F700T/#overview

Ansonsten ist das aktuelle Modell das Transformer TF300T

http://www.asus.de/Tablet/Transformer_Pa…mer_Pad_TF300T/

OLED-Displays gibts dort im Programm zwar keine, ich halt die allerdings auch nicht zwingend für notwendig.
Die LCD-Technik ist mittlerweile auch durchaus noch einen Schritt weiter und hat mit S-LCD und anderen aktuellen Techniken durchaus im Handybereich zum OLED-Display aufgeholt.
Ich bin von meinem aktuellen LCD-Display im HTC One wesentlich begeisterter was Kontrast, Farbdarstellung, etc. angeht als von meinem vorherigen OLED-Display.
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  • »Miruna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

4

Thursday, 26. July 2012, 14:49

Danke euch beiden. Also 7 Zoll denk ich auch, ist mir doch etwas winzlig, da ich wie gesagt, das Dingen hauptsächlich zum Lesen verwenden mag. Weiß einer über folgendes etwas zu sagen?
http://www.chip.de/news/Acer-A700-Androi…y_56270959.html
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

5

Thursday, 26. July 2012, 16:07

ich habn ipad zuhause. Haupsächlich zum lesen. Ich war am anfang gegen die dinger (habs von meinem bruder geschenkt bekommen) aber lesen auf dem teil is wirklich genial und viel augenschonender, als mitm buch!
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


  • »Miruna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

6

Thursday, 26. July 2012, 18:37

Kann ich ein Ipad mit einem PC verbinden um CBR, CBZ, EPub und ähnliche Dateien auf dieses zu übertragen?
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

  • »DreiElfen« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

7

Thursday, 26. July 2012, 20:02

Über iTunes lassen sich soweit ich weiß Comics und eBooks in diversen Formaten mit dem iPad synchronisieren.
Unter Umständen brauchts dann noch ne passende Reader-App, aber das ist bei Android ja nicht anders.

Aber es ist halt Apple, es geht, so kenn ich es zumindest von den iPhones der Kollegen, im Grunde alles im Großen und Ganzen über iTunes, einfach mal per Drag&Drop Dateien kopieren scheint eher nicht drin, aber da kann Lorm ja sicher näheres zu sagen ^^
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  • »Miruna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

8

Thursday, 26. July 2012, 20:25

Ach ja, wie ist das mit der Auflösung, macht die hohe Auflösung wie bei Ipad 3 oder bei Iconia a700 wirklich sinn oder sind die Normalauflösungen von 1280x800 glaub völlig ausreichend?
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

9

Friday, 27. July 2012, 18:11

hohe auflösung isn muss. son brilliantes klares scharfes bild wie aufm ipad hab ich nichmal aufm handy. und das empfand ich bisher als sehr scharf und dachte immer "höhere auflöung mekste eh nich"

per itunes und syncronisation bekommste bücher und musik leicht vom pc aufm ipad. da ich sonst keine dateien von der dose aufs ipad packe, weiss ich nich wies mit normalen dateien geht. aber per dropbox sollte auch das kein problem sein. oder inner cloud
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


  • »Miruna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

10

Friday, 27. July 2012, 18:50

Danke, dann wird es wohl eines der höherauflösenden. Bisher hab ich drei davon gefunden, das Ipad 3, Asus Transformer Infinity und Acer Iconia a700. Das Asus ist wohl das teuerste Pad von allen mit über 700, da bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich ausgeben mag, das Acer scheint Performanceprobleme zu haben, könnte tatsächlich sein das ich beim Ipad land... oh ha... das hätte ich selbst nicht von mir erwartet das ich das mal sag.
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

  • »DreiElfen« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

11

Friday, 27. July 2012, 23:41

Das Asus kostet aber auch nur über 700 wenn man es mit dem Tastaturdock nimmt.

Die reine Tablet ohne Dock liegt bei 599 im Moment.
Wenn man eine vergleichbare Speichergröße nimmt ist das iPad also ähnlich teuer wie das Asus- und Acer-Tablet.

Und ich stimm Lorm zu, hohe Auflösung macht definitiv Sinn.
Ich kanns jetzt nur auf dem Handy vergleichen, aber die über 300ppi die das HTC One X hat machen sich deutlich in der Bildschärfe bemerkbar.
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  • »Miruna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: Everquest 2

Charakter: Tesh

Wohnort: Da wo der Beton blüht

  • Nachricht senden

12

Saturday, 28. July 2012, 13:29

Ja, vom Preis her ist das Acer das günstigste, es hätte nur halt wohl Performanceprobleme, wie weit sich diese aber beheben weiß ich ja nicht, also bis ich mir das Gerät zulege.
if your having a hard time with agro your tank fukin sucks

Ähnliche Themen