Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

201

Thursday, 22. May 2014, 19:04

Hab heute im Gamestar gelesen, dass das Team auf Chris Roberts Anweisung hin bis am Tag vor der Präsentation noch am Code gearbeitet hatte und man in Boston dann den neusten Patch einspielen wollte - der aber fehlerhaft war und kein Spiel ließ sich starten.
Also mussten sie, während die Show eigentlich schon anfangen sollte, eine frühere Version wieder auf die Vorführ-PCs installieren, was dank enormer Datenmengen dann lange gedauert hat. Deshalb hat sich der ganze Stream um eine Stunde verzögert... und dann lief halt eine ältere Version als die, an der sie noch unter Hochdruck gearbeitet hatten.
Auf der Pax selbst lief es dann wohl besser, weil angeblich der Multiplayer Part ganz abgeschaltet wurde.

In jedem Fall bin ich sehr gespannt was da nächste Woche kommt... bzw. ob sie es diesen Monat überhaupt noch schaffen. ^^

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

202

Saturday, 24. May 2014, 10:40

Noch mehr Shaderzeugs... Und hinten links die neue 300. :)


Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

203

Saturday, 24. May 2014, 19:46

Und Spieler werden die Grafik aufs Minimum runterschrauben um in Kämpfen gute FPS zu haben.
In jedem Spiel so, wird in SC net anders sein :D

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

204

Saturday, 24. May 2014, 20:00

Blödsinn, mit einem richtig schnellen PC läuft das flüssig - und sieht trotzdem schick aus. :tatschel:

  • »DreiElfen« ist männlich
  • »DreiElfen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

205

Monday, 26. May 2014, 17:02

Genau!

GeForce Titan im 4-fach SLI-Betrieb und so! :rofl:
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

206

Monday, 26. May 2014, 18:28


  • »DreiElfen« ist männlich
  • »DreiElfen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

207

Monday, 26. May 2014, 21:02

Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

208

Wednesday, 28. May 2014, 12:56

Spielt das eigentlich schon jemand...? :huh:

  • »DreiElfen« ist männlich
  • »DreiElfen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

209

Wednesday, 28. May 2014, 13:00

Also ich nicht, überraschenderweise.

Obwohl Elite damals meine erste Space-Sim war bin ich bei Elite Dangerous irgendwie bisher reichlich uninteressiert.
Star Citizen kann mich momentan einfach weit mehr begeistern.
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

211

Saturday, 31. May 2014, 20:19

Aurora von innen, ...




... 300i von innen, ...




... und Scythe von außen.


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

212

Wednesday, 4. June 2014, 10:58

Es ist daaa. :)




Hier ist die Packungsbeilage, für den schnellen Patcher ist wohl vor allem das zu beachten:

Zitat

WARNING: the updated version of the Star Citizen launcher will replace the USER folder when it patches. If you have any saved screenshots or other content, please move them before downloading Arena Commander.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (4. June 2014, 11:14)


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

213

Wednesday, 4. June 2014, 13:45

Nebenbei wurde auch die Freelancer umgebaut. Der mittige, kleine Frachtraum ist einer Luftschleuse gewichen, der große Frachtraum ist jetzt noch etwas länger geworden. Dann kann man also auch im All aussteigen ohne gleich aus dem halben Schiff die Luft rauszulassen.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

214

Wednesday, 4. June 2014, 21:19

Viel kann ich noch nicht dazu sagen, außer dass es toll aussieht. Und dass das Schadensmodell schon einiges bietet. Hier überholt mich zum Beispiel mein eigenes Triebwerk. ^^


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden
  • »DreiElfen« ist männlich
  • »DreiElfen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

216

Thursday, 5. June 2014, 20:27

Am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig auf jeden Fall. Braucht sicher noch Optimierung, grad die 300i scheint sich wesentlich ruckeliger zu steuern als z. B. die Hornet, aber wenn man den Dreh mal raus hat gehts schon ganz gut.

Die vielen Meinungen, daß es sich mit Maus und Tastatur aber besser steuert als mit Flightstick überraschen mich jetzt schon, ich hätte eigentlich anderes vermutet und hab echt schon überlegt mir einen Flightstick zu holen.
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

217

Thursday, 5. June 2014, 20:40

Ich finde die 300i steuert sich super... mit der Einschränkung, dass bei mir die Achsen für Rollen und Ruder vertauscht sind... Rollen brauch ich beim Raumschiff eigentlich nicht so sehr. :/

[Edit] Sehe gerade, da gibts einen Workaround.. wird gleich mal ausrobiert.

[Edit2] Workaround funktioniert, lässt sich nun super steuern finde ich... mit Flightstick. Mit der Maus isses aber tatsächlich etwas präziser... sschätze mal, weil ich die Maussteuerung seit Ewigkeiten täglich übe? Wie auch immer, mit dem Stick fühlt es sich tausend Mal cooler an. :)

[Edit3] Von Ruckelig merke ich bei der 300i nix.... bei extremen Manövern bockt sie manchmal, aber das habe ich bei der Hornet auch. Was komisch aussieht ist der ingame-Flightstick, der scheint zwischen ein paar Positionen hin und her zu springen, anstatt sich flüssig zu bewegen. Aber das ist ein Bug, oder noch nicht richtig eingebaut. Sieht zB. in der Freelancer im Hangar genau so aus.

Was fliegst du denn, auch die 300i? Was genau ruckelt denn da?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (5. June 2014, 23:15)


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

218

Friday, 6. June 2014, 00:36


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

219

Friday, 6. June 2014, 11:52

Das Zielen (und treffen) ist doch gar nicht so ohne. Ich dachte zuerst, das Spiel benutzt Autoaim, weil ich nur das Fadenkreuz über den Gegner bringen musste und die Kanonen automatisch vorgehalten haben. Aber bei höheren Geschwindigkeiten können die das nur teilweise, dann taucht hinter dem Gegner pro Waffe eine Markierung auf, die anzeigt, wieviel sie hinterher hängt. Gleicht man das aus, wird die Zielmarkierung wieder grün und man trifft, obwohl das Schiff deutlich vor den Gegner ausgerichtet ist. Quasi eine umgekehrte Vorhalte-Markierung.
Außerdem scheinen unterschiedliche Waffen unterschiedlich schnelle Projektile zu verschießen, sodass ohnehin irgendein Zielcomputer eingreifen muss, wenn man mit allen Waffen zugleich treffen will.

Auch ungewöhnlich ist das Flugverhalten in den Dogfights. Wenn ich eine Kurve fliegen will, muss ich das wirklich vorsichtig mit wohldosiertem Ziehen am Stick machen. Einfach in die entsprechende Richtung reißen sorgt dafür, dass die Maövrierdüsen das Schiff mit voller Kraft drehen, ohne dass der Kurs sich gleich ändert. Stattdessen bremst das ganze Schiff ab und versucht in die neue Richtung zu beschleunigen, wodurch ich für einen Moment relativ fix in der Gegend herumhänge und ein schönes Ziel abgebe.
Interessant ist auch, dass die Thruster nur feuern, um eine Bewegung zu starten oder zu beenden. Das Hauptriebwerk zum Beispiel fährt wieder runter, wenn die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist.

Soweit ein paar meiner Beobachtungen, wobei ich mir manches vielleicht auch nur einbilde. Die Dogfights sind jedenfalls echt spannend.

  • »DreiElfen« ist männlich
  • »DreiElfen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

220

Friday, 6. June 2014, 16:21

Also ich fliege Hornet und 300i.

Wobei ich sagen muß es ist doch ein wenig Übung, die Hornet, mit der ich angefangen hatte, fliegt sich finde ich ein wenig einfacher, bei der 300i neigt man (ich) sehr zum übersteuern finde ich, was dann zu sehr wackeligem Flugverhalten führt.

Das besagte wohldosierte Steuern ist da defintiv Übungssache und absolut nötig. Man muß sich absolut an das Verhalten der Thruster, das Handling, das Decoupling/Coupling gewöhnen, aber dann gehts irgendwann doch flüssiger von der Hand.
Ich frag mich aber, wie das später mal mit großen Schiffen werden soll, da bin ich schon reichlich gespannt ^^
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.