Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

281

Monday, 10. November 2014, 11:53

ja scheisse! hab mir auch extra nen flightstick gekauft, schön in mein rig verbaut und dann wollte ich star citizen updaten und währenddessen war nen internetausfall. jetzt startet nurnoch der launcher und dann bleibt das spiel hängen. müsste wohl alles neu runterladen aber das dauert schon über nen tag!! reparieren geht irgendwie nich, da der launcher direkt starten wil und ich garnich die option mehr habe zum reparieren :(
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

282

Monday, 10. November 2014, 13:22

Hmm. Und wenn du im Spielverzeichnis mal alles rauslöschst, was keine wirlich große Datei ist, und da das Spiel noch mal drüber installierst - sodass der launcher hoffentlich nur den fehlenden Kleinkram und die Patches nachholen muss?

Ansonsten hilft es manchmal, gezielt das User Verzeichnis zu löschen.


Ach und wegen der M50,da hab ich mich verlesen. Die ist die ganze Woche verfügbar.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

283

Monday, 10. November 2014, 14:03

Was mir noch einfällt: Was für einen Stick hast du dir denn besorgt?
Ich bin mit meinem Saitek X52Pro nur noch so mäßig zufrieden. Das Gerät selbst ist prima, fühlt sich gut an, die Knöpfe sind zugänglich und die zusätzliche Ruder-Achse am Stick ist praktisch. Die Software ist aber ganz schrecklich. Die Installation der Treiber hat mich einen Samstag gekostet, inklusive mehrerer Windows Wiederherstellungen. Danach gings, ist aber sehr hakelig und hat hin und wieder mal Aussetzer.
Ginsen hat sich den gleichen Stick gekauft und sehr viel mehr Probleme damit. Nicht belegbare Tasten, nicht funktionierende Profile und komplette Systemabstürze. Laufend.

Nur falls noch jemand zu Saitek greift... Hebt die Rechnung auf. :S

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

284

Monday, 10. November 2014, 17:43

http://www.amazon.de/Mad-Catz-V1-Stick-f…r/dp/B001MGNWDI

da brauchte ich bisher nichmal was installieren, der geht direkt so :) muss ihn aber erst in SC testen.
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

285

Monday, 10. November 2014, 18:14

Ahh... Mad Catz ist der Laden, der sich auch bei Saitek um die Sticks kümmert. Ich drück dir die Daumen. Wenn du nix installieren musst ist das ja schonmal gut. ^^

  • »DreiElfen« ist männlich
  • »DreiElfen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. May 2008

Spiel: The Secret World

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Gott erhalts

  • Nachricht senden

286

Monday, 10. November 2014, 19:06

Liest sich ja nicht sehr gut, ich hatte eventuell als Anschaffung in mehr oder weniger ferner Zukunft den Saitek X-55 im Auge.
Muß ich wohl nochmal paar mehr Tests und Bewertungen lesen ^^
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

287

Tuesday, 11. November 2014, 12:03

is datt normal, dass ich kein schiff im hangar habe?

btw der flightstick funktioniert 1A ^^
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

288

Tuesday, 11. November 2014, 12:58

Eventuell musst du auf der RSI Seite in deinem Profil/Hangar noch festlegen, welches Schiff wo geparkt sein soll. Was hast du dir denn gekauft?

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

289

Tuesday, 11. November 2014, 18:31

alles klar, dass wars :)
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

292

Sunday, 16. November 2014, 12:04

dont drink and fly
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

293

Friday, 21. November 2014, 18:37

Die komplette Origin-300-Serie ist für eine Woche für jeden zugänglich.

Falls du mal was richtig Schnelles fliegen magst, Lorm. :P

  • »Snoop Plate« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

294

Monday, 24. November 2014, 18:00

Konnte eigentlich schon jmd Star Citizen mit Elite vergleichen?
Wenn ja, wie ist der Eindruck?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

295

Monday, 24. November 2014, 18:34

Elite ist, bis auf gelegentliche Bugs und ein paar fehlende Funktionen, schon relativ fertig. Star Citizen hat einen ganzen Berg von Bugs und besteht bisher bloß aus ein paar Funktionen. Das richtige Spiel fügt sich vorrausichtlich 2016 aus den ganzen Funktionen zusammen.

In Elite hast du ein großes Universum aus vielen, vielen Systemen, jedes System besitzt Sonne, Planeten, und wenigstens eine Raumstation. Es gibt Asteroidengürtel, Handelsrouten, Piraten, Mining, eine handvoll verschiedene Schiffe und die Möglichkeit sie individuell auszurüsten. Das Fluggefühl (mit Flightsick) ist etwas oldschool, aber sehr gut. Schiffe schwenken sehr langsam nach inks und rechts, in Dogfights empfielt sich also zu rollen und dann nach oben oder unten zu lenken. Dadurch wirkt das alles sehr wie ein WWII Dogfight, aber auf angenehme Art.

Star Citizen besteht momentar aus dem Hangar Modul, wo deine Raumschiffe herumstehen und du sie betrachten, einsteigen und Knöpfchen drücken kannst, sowie aus dem Arena Commander Modul, das aus drei Karten für ein paar Spielmodi besteht. Zwei der karten sind spielbar mit (Team-)Deathmatch, Capture the Flag und für Solo- oder Koop-Geplänkel mit Vanduul-NPCs. Die übrige Karte ist für Rennen da.
In SC steuern sich die Raumschiffe deutlich anders, es legt mehr Wert auf "realistische" Berechnungen und hat daher mit dem WWII Dogfights Gefühl von bisherigen Space Sims sehr viel weniger zu tun. Wie schnell sich ein Schiff dreht oder in bestimmte Richtungen beschleunigt, hängt von Stärke und Anordnung der Thruster ab, ein bisschen wie Kerbal Space Program mit SciFi Raumschiffen. Mehr als das gibt es nicht, Anfang nächsten Jahres soll das FPS Modul dazukommen, vorrausichtlich gibt es dann eine oder mehrere Karten für FPS Gefechte. Untereinander verbunden sind die Module bisher nicht.

Beiden Spielen gemein ist, dass du alleine im Cockpit sitzt. Bei SC kannst du zwar aussteigen, bisher ist das aber sinnlos. Multi-Crew-Schiffe sind bei SC zwar in der Mache, aber für die nächsten Monate noch nicht verfügbar.

]Edit] Und wenn du einfach mal ausprobieren magst geb ich dir gern die Zugangsdaten.

  • »Snoop Plate« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

296

Monday, 24. November 2014, 19:47

Besitzt Du beide Spiele?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

297

Monday, 24. November 2014, 19:50

Latürnlich. ^^

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

298

Friday, 5. December 2014, 14:13

Hier ist eine Umfrage zum Thema Flightstick. CIG arbeitet daran einen eigenen Stick aufzulegen und will wissen, worauf es den Bäckern da ankommt.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

299

Friday, 5. December 2014, 22:28

Ich vermute, die richtige Mischung aus Mehl, Wasser und Hefe!

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

300

Friday, 5. December 2014, 23:36

Test-Drive The Anvil Hornet - für jeden für eine Woche.