Sie sind nicht angemeldet.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich
  • »Inessa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 6. March 2013, 19:24

neue Bürorechner

Ich brauche ein paar neue Bürorechner.
Die Dinger will ich mir bei Atelco zusammenschrauben lassen, da die vom Preis her echt gut sind.
Was ich mich nun Frage:

Macht es Sinn bei einem Bürorechner jetzt anstelle eines AM3 Sockels lieber einen FM2 Sockel zu verbauen?
Und gibt es auch Mainboards mit FM2 Sockel mit Grafik chip onboard? Ich hab das bisher nur für den AM3 sockel gefunden.

Die beiden Alternativen die ich jetzt rausgesucht habe sind:

1)
- AMD Athlon II X4 640 Box AM3
- MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, mATX, PCIe

2)
- AMD Athlon X4 750K Black Edition Box, 4x 3,40GHz, FM2
- MSI FM2-A75MA-P33, FM2, mATX
- Sapphire HD5450 1G DDR3 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA

Ansonsten sollen da 8GB RAM rein, ne 500 GB SATA II HD und Win7prof 64bit

Beim zweite sehe ich halt noch den Vorteil von 1600er RAM ggü. 1333er RAM und USB 3.0.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

thux

Administrator

  • »thux« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. June 2006

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 6. March 2013, 19:49

Ich habe von AMD CPU´s keine Ahnung mehr.


Als Office PC würde ich generell nur noch kleinst Rechner einsetzen. Wenn man einen Monitor hat mit so einer Dingens Wandhalterung (also nur die 4 Gewinde dafür) kann man die kleinst Rechner einfach hinten an Monitor schrauben und hat keine "Kiste" mehr rumstehen.

So ein Teil mit einer Core i3 oder i5 CPU, onbaord Grafik, irgendwas zwischen 4 und 8 GB RAM und einer 120GB SSD, sollte leise, stromsparend und schnell sein. (Spielen geht dann aber nicht damit oder nur beschränkt, da die onboard Grafik dafür zu flau ist - Aber du willst ja arbeiten :P )

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 6. March 2013, 19:57

Wenn du wirklich nur einen Büro Rechner willst, kann ich dir nur raten einen Komplett Rechner von Dell, Fujitsu, HP oder sonstwas zu kaufen. Wir haben bei der Arbeit vor 2-3 Jahren umgestellt von Bastelrechner auf Komplettrechner und seitdem deutlich weniger Probleme mit Hardware gehabt. Die Rechner von Fujitsu sind leise, schnell, durchdacht und bieten für wenig Geld (weniger als 50 Euro) noch 3 Jahre Service vor Ort am nächsten Arbeitstag.

Falls du beim Bastelrechner bleiben willst, würde ich die ältere Technik nehmen. Da hast du die reifere Technik mit den meisten Fehlern im BIOS schon beseitigt, und ausserdem auch noch günstiger. RAM Geschwindigkeit macht sich bei Arbeitsplatz Rechnern nicht bemerkbar, und sollte keine Entscheidungsgrundlage sein. USB 3.0 kann man auch nachträglich noch als Steckkarte nachkaufen.

Viel mehr kann ich zu AMD Prozessoren aber auch nicht sagen, da ich bei der Arbeit und Privat seit den ersten Core Modellen nur noch auf Intel setze.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 6. March 2013, 23:44

Und noch fix ein Nachtrag... hab das nich ganz deutlich geschrieben. Komplettrechner von Fujitsu, Dell oder sonst wem sollten natürlich aus der Business Reihe sein. Die Consumer Geräte taugen wenig.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Ähnliche Themen