Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2 401

Thursday, 27. October 2005, 23:17

Zeitplan fürs nächste Projekt, ein komplettes Seminar gestalten (zu viert):
- in einer Woche mit Kommilitonen treffen und Verteilung besprechen, bis dahin sämtliche Unterlagen sichten, einlesen, Schwerpunkte setzen und Seminargestaltung planen - Problem: ich arbeite da erstmal fünf Tage ;)
- in zwei Wochen ist das Treffen mit der Professorin, bei dem wir ihr alles eigentlich so gut wie fertig präsentieren dürfen - bis auf die schriftliche Ausarbeitung - zusammen mit minutiösem Seminarplan, Inhalten, Seminargestaltung (Warming Up etc.) und so weiter - mein Problem: ich bin das von Freitag bis Montag bei Eoin in HH :D
- in drei Wochen wird das Seminar gehalten - mein Problem: ich hab noch kA wie :rofl:
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mhair'gead

unregistriert

2 402

Friday, 28. October 2005, 00:13


2 403

Friday, 28. October 2005, 15:14

Zu Seminaren kann ich dir was Gruppendynamik und sonstige sozialen Sachen angeht bißchen helfen obwohl ich glaube du kommst alleine klar - die Inhalte eures Seminars sind mir jedoch wohl gänzlich fremd :o)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2 404

Saturday, 29. October 2005, 21:45

Juhu, heute Nacht darf man eine Stunde länger schlafen!
Das kann ich ganzschön dolle gebrauchen, nachdem mich heute Morgen eine Kollegin bereits um 5:15 aus dem Bett geklingelt hat, weil die dumme Nuss meinte, nur Mailbox tut´s nicht ?(
So langsam glaube ich, die hat was gegen mich, so richtige Zickendinger dreht die 8o
Über den Rest meines Arbeitstages halte ich mich mal bedeckt.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

unregistriert

2 405

Saturday, 29. October 2005, 23:29

vielleicht will sie dir mit diesen zickendingern nur ihre zuneigung zeigen ;) ...frauenlogik....oder so

2 406

Saturday, 29. October 2005, 23:35

Zitat

Original von Mimei
Juhu, heute Nacht darf man eine Stunde länger schlafen!
Das kann ich ganzschön dolle gebrauchen, nachdem mich heute Morgen eine Kollegin bereits um 5:15 aus dem Bett geklingelt hat, weil die dumme Nuss meinte, nur Mailbox tut´s nicht ?(
So langsam glaube ich, die hat was gegen mich, so richtige Zickendinger dreht die 8o
Über den Rest meines Arbeitstages halte ich mich mal bedeckt.


naja deine mailbox is halt irgendwie im arsch gewesen :D

alter der hätt ich aber was angetan!!

Martias

unregistriert

2 407

Sunday, 30. October 2005, 09:53

In einem Ministerium wurde ein neuer Mitarbeiter zum
Aktenabstempeln gesucht und da bei manchen Formularen bis zu
zehn Stempel notwendig sind, war die wesentliche Qualifikation,
dass der Bewerber bis 10 zählen konnte.

Der erste Bewerber kommt herein, setzt sich, wird vom
Personalleiter gefragt, ob er bis zehn zählen könne.
Darauf dieser: "Selbstverständlich,10,9,8,7,6,5,4,3,2,1,0!"

"Schön und gut, aber können Sie das nicht auch andersherum, so
richtig von 1 bis 10?" "Nein, weil ich war vorher bei der NASA,
da haben wir immer so gezählt und jetzt will ich nicht mehr
umlernen"
"Nicht geeignet! - Auf Wiedersehen - Der Nächste bitte"

Der zweite Bewerber auf die Frage, ob er den bis zehn zählen
könne: "Na klar, 1,3,5,7,9,10,8,6,4,2!"
"Ja, aber können Sie denn nicht von 1 bis 10 zählen so wie
jeder andere auch?" "Nein, weil ich war vorher bei der Post,
da haben wir das immer so gemacht, die ungeraden Hausnummern
in die eine Richtung, die geraden Hausnummern am Rückweg..."
"Danke, wiedersehen. Der Nächste!"

Personalleiter:" Können Sie bis zehn zählen?" 3. Kandidat:

"Sicher, 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10." "Toll, wo haben Sie denn
vorher gearbeitet?" "Na, bei der Deutschen Telekom."
"Bei der Telekom? Also das überrascht mich wirklich. Sagen
Sie, nicht dass das notwendig wäre, aber können Sie auch noch
weiter als bis 10 zählen?"

"Na klar! Bube, Dame, König, As!"

2 408

Sunday, 30. October 2005, 11:57

hehe der is gut

Angaeda

unregistriert

2 409

Sunday, 30. October 2005, 18:35

lol^^

Delijha

unregistriert

2 410

Sunday, 30. October 2005, 18:48

hihi - gleich mal an jemanden geschickt, der bei der telekom gelernt hat

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2 411

Monday, 31. October 2005, 00:37

Waaah, nun ist schon Montag!
Ich hab am Freitag eine Mail bekommen, dass Amazone meine Episode III verschickt hat - und wo ist die?!

Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

unregistriert

2 412

Monday, 31. October 2005, 09:13

ich bin grummelig... erstens, weil feiertag is und ich arbeiten muss.

zweitens: heute morgen hab ich was bemerkt, was mich gar nich froh stimmt.... ;( .... bei dem einbruch sind ja u.a. auch die festplatten mit mp3z weggekommen... 200gb

hab aber ne backupplatte.... die is allerdings von februar, fehlen ca. 40gb drauf - das meiste davon hab ich schon wieder zusammen, aber alles faellt einem dann doch nich ein - so is mir scheinbar das groesste, was da fehlt, nicht aufgefallen - alle (!) u2 alben *plärrrr* ... wollte mir heute n paar aufn ftp schieben, fuer die arbeit zum hoeren... nix.... gerade mal 6 einzelne songs habsch noch... das is wirklich wirklich richtig mist!

*trinkt den morgendlichen beruhigungstee*

Delijha

unregistriert

2 413

Monday, 31. October 2005, 15:36


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2 414

Monday, 31. October 2005, 22:55

Zitat

Original von Mimei
Waaah, nun ist schon Montag!
Ich hab am Freitag eine Mail bekommen, dass Amazone meine Episode III verschickt hat - und wo ist die?!


:ls2:
Sooooo toll! :)
Heute Mittag kam endlich das kleine Päckchen und da mußt ich mir gleich den Film angucken - zudem mir ein Bericht im Radio schon die Gänsehaut rauf und runter über den Rücken gejagt hat - und im Anschluss dran gleich noch ein paar Stunden Bonusmaterial. Da fehlen soviele Szenen, die sie erwähnen und auch teilweise zeigen, das schreit nach ner Extended Version!
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

2 415

Tuesday, 1. November 2005, 11:41

Typisch kommerzieller SW Hype. Lucas weiss wie er die Fans ausnehmen kann. ;)

2 416

Tuesday, 1. November 2005, 14:07

war bei LotR doch genauso

Cijj Jodaij

unregistriert

2 417

Tuesday, 1. November 2005, 15:57

Tja, Prag war herrlich, auf dem Paddelboot liegen, sich auf der Moldau treiben lassen und den blauen Himmel betrachten.
Die Gärten unter dem Palast, der Wachwechsel und ungezählte Runden an Grog sind wohl die bleibenste Erinnerung.
Oh - Das Essen war klasse.

Ich bin dann mal wieder auf zu Sport.

PS: Oh, ein funktionierendes Headset ist endlich da. Yeeeees! :D
Bleibt sauber!

2 418

Wednesday, 2. November 2005, 10:25

Eine schöne Geschichte über Herrn Müller

Das hier, das ist der Herr Müller. Der Herr Müller kommt aus Aretsried,
das liegt in Bayern, also ganz im Süden.

Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen, wenn ihr im Supermarkt wart. Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht werden. Na ja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, dass sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt.

Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, dass sogar der Herr
Bohlen dafür Werbung gemacht hat. Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten.

Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu
viele davon gibt, und diese viel zu viele Milchprodukte produzieren, aber
der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut. Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld. Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug. Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post gebracht und abgeschickt.

Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro geschickt.

70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, also ganz viel Geld.
Viel mehr, als in euer Sparschwein passt. Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute eingestellt. Hurra, Herr Müller.

Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte
hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte. Na ja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst, auch die Herren vom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewusst, es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben. Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so.

Also was hat er gemacht, der Herr Müller? In Niedersachsen, das ist
ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie gekauft. Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren.

Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon
gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen habt, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen. Wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt, dafür könnt ihr ruhig einen Taschenrechner nehmen, dann wisst ihr, dass der Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat.

Da lacht er, der Herr Müller. Natürlich nur, wenn niemand hinsieht.
Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm
geht. Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch dafür, dass es ihm besser geht. Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller.

Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn Müller
verkauft wurden. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das ist ein halber Liter. Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die sind praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus. Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart er was, der Herr Müller. Und sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle.

Wenn ihr jetzt fragt, warum solche ekelhaften Schmarotzer wie der Herr Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muss ich euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut. Wenn ihr aber das nächste mal im Supermarkt seid, dann lasst doch einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger und werden vielleicht von einem Unternehmer hergestellt, für den der Begriff "soziale Verantwortung" noch eine Bedeutung hat.
------------------------------------

hmmm......

Cijj Jodaij

unregistriert

2 420

Wednesday, 2. November 2005, 15:54

@July
Kenn ich auch.
Aber mal ehrlich, Herr Müller arbeitet clever und gewinnbringend, holt sich die Fördermittel und kann dafür noch Stellen abbauen. Gewinnmaximierung eben. Solange das die Investitionspolitiker dieses Staates nicht verstehen hat Herr Müller einfach nur zu erwartend gehandelt.


Aber mal zum Thema Globalisierung, mir fiel das gerade auf an meiner Kleidung: (Wen es nicht interessiert was ich heute gerade trage, der lese halt Julys Post, ist ganz nett, ehrlich)

Meine Boxer sind dunkelgra, schwarzer Rand und in Dessau gekauft
Meine ausgewaschene Jeans hab ich bei Sears in Seattle gekauft.
Meine Tennissocken von Nike sind aus einem Sportstore in Phoenix/Arizona.
Meine Schuhe, dunkelblau/weiß mit einem Noname X drauf hat nen Kumpel aus der Lombardei mitgebracht.
Mein schwarzes Nike Shirt "Just Do It" ist aus einem Outlet Store in Nashville/Tenessee.
Der dunkelblaue "Czech" Sweater ist frisch aus Prag.

Und das sind eigentlich nur die Orte wos gekauft wurde. Wahrscheinlich kommt eh alles aus Thailand :D

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher