Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 561

Tuesday, 22. November 2005, 16:28

You Are A: Groundhog!



Groundhogs are cuddly-looking and timid mammals that eat mostly grass, seeds, and other vegetation. As a groundhog you will rarely stray far from your burrow and will run in the face of danger, but you will defend their home fiercely from predators. Groundhogs are even given their own holiday in the US, during which a groundhog is said to predict how long winter weather will last!

You were almost a: Bear Cub or a Duck
You are least like a: Pony or a Squirrel

Delijha

unregistriert

2 562

Tuesday, 22. November 2005, 16:38

You Are A: Monkey!



Monkeys are intelligent and agile, well-adapted for jungle life as they swing happily from tree to tree. As a monkey, you are a social animal who eats a wide range of food, is quick to learn new things and loves to climb. A monkey's tiny primate features are irresistable, as is her gregarious personality!

You were almost a: Duck or a Squirrel
You are least like a: Groundhog or a Turtle

2 563

Wednesday, 23. November 2005, 06:35

Witz und Humor

"Also mein Traummann müsste witzig sein, Humor haben, intelligent sein, Manieren haben und ein gutes Äusseres würde auch nicht schaden.", sagte mir vor ein paar Tagen eine überaus attraktive Dame im Chat. Das Anforderungsprofil ist an sich eher 0815, wie oft hört man(n) sowas, und vorallem, warum kommt das Wichtigste am Schluss? Wer will denn schon einen Partner der einem nicht gefällt?!

Was mich besonders zum Grübeln bringt, ist jeweils die Forderung nach Witz und Humor, von einigen wenige Frauen auch mit Esprit verbunden. Dabei kenn ich kaum Männer, welche wirklich witzig und humorvoll sind, wenn ich meine Umgebung und meinen Freundeskreis ansehe. Die erfolgreichen Jäger und Sammler gehören meist der gutaussehenden körpergrösse 180cm + Fraktion an. Und gerade die sind am seltensten witzig oder humorvoll. Das sind wenn schon die kleinen, unter 170 cm. Das sind die Jungs mit der grossen Klappe, die halt nur die hatten, weil rein physisch seit dem Kindergarten unterlegen. Unschwer zu erwähnen, dass auch diese heutzutage echte Probleme haben Partnerinnen zu finden, ausnahmslos wie mir scheint.

Ich glaube eher, dass die Frauen sich positive Männer wünschen. Männer, die "cool" gegenüber Dingen sind, die sie rasend machen. Wer je in einer längeren Beziehung war, weiss wovon ich rede. Witzige Männer müssten auch Unterhalter sein, so quasi das Alphatierchen der Tischrunde. Humorvolle haben wohl auch eine gewisse Überlegenheit und Selbstsicherheit vorzuweisen, auch das Dinge, welche die weibliche Homo Sapiens in ihren Synapsen trägt seit dem Anbeginn des Bipedalismus. Witzig zu sein bedeutet eben auch Geist oder Esprit zu haben, weil es dazu Geistesarbeit bedarf. Man muss Dinge richtig erfassen um sie lustig zu empfinden, und mehr noch, wenn man sie in einen witzigen Kontext stellen will. Also: Witzige und Humorvolle Männer denken, und das wiederum könnte ein Hinweis auf die Intelligenz sein. Intelligente Männer können auch Vollidioten oder echte Arschgeigen sein, die Humorvollen Männer äussern ihre Intelligenz mit einem Augenzwinkern und Selbstironie, was wiederum darauf hindeuten mag, dass auch EQ reichlich vorhanden ist.

Ich bin mir zwar nach wie vor sicher, dass das, was man so von sich gibt überhaupt keine Rolle spielt bei einer Frau, und auch bei sonst niemandem. Meiner Meinung nach hören die meisten Leute nicht wirklich zu und reagieren nur auf Stimme, Tonlage und Gestik. Auch mit dem hiesigen Aufkommen von Debattierclubs à la USA glaube ich nicht daran, dass Argumente oder relevante Punkte mehr zählen als die ganze Erscheinung. Die besten Beispiele sind Bush und Schröder. Auch sonst glaube ich, dass das Erscheinungsbild und die Tonlage jedes einzelne Wort beeinflusst.

Resümierend ist es meiner Meinung nach also doch nicht unwichtig, "witzig und humorvoll" zu sein. Auf den ersten Blick ist es eine einfältige Antwort aus dem Wiefrauensindlexikon, doch wenn man sich Gedanken darüber macht so kann man die Aussage durchaus nachvollziehen. Ob ich nun gerne eine hätte, welche diese Vorzüge mit sich brächte? Ich persönlich gucke zuerst einmal aufs Äussere und beim zweiten Blick - auch.

2 564

Wednesday, 23. November 2005, 07:27




Squirrels are quick and cheerful animals who spend their time scurrying, scavenging, and playing. As a squirrel, you are often seen jumping happily from branch to branch up in the treetops. Squirrels are foragers searching for nuts and seeds, and they are social animals often seen chasing and playing with other squirrels.

You were almost a: Monkey or a Parakeet
You are least like a: Turtle or a Bear Cub

2 565

Wednesday, 23. November 2005, 10:35

hmpf ..das mit copy & paste your result geht nich :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M'ia« (23. November 2005, 10:36)


Delijha

unregistriert

2 566

Wednesday, 23. November 2005, 13:11

Zitat

Intelligente Männer können auch Vollidioten oder echte Arschgeigen sein, die Humorvollen Männer äussern ihre Intelligenz mit einem Augenzwinkern und Selbstironie, was wiederum darauf hindeuten mag, dass auch EQ reichlich vorhanden ist.


das unterschreib ich ma so .... :) ...genau, wie nich alle schoenen maenner, dumm sind :P .... nicht alle kleinen maenner, es schwer haben, eine frau zu finden... :P

naja, ich hab son 1,92 huenen zu hause, der is sowas von dunkelhaarig - hatte vor ihm, ausnahmslos maenner um die 1,75 (zumindest unter 1,80 - bin selbst nur 1,72), die blond waren - *shrug* ... ich sag ja immer, wo die liebe hinfaellt - ein mann muss mich reizen - das kann er vor allem mit humor (jaja, blabla) - gutes aussehen schadet viell. nicht - der wuerde aber gegen jemand mit humor immer verlieren - was soll ich mit ner schoenen huelle?! zudem koennen maenner auch sexy sein und das sind sie am besten unbewusst - maenner die sexy sein wollen, wirken nur gay....

am meisten nerven diese clubcasanova - die schon son halben club durchhaben - immer 2,3 etwas unscheinbare typen dabei haben. er is der grosse aufreisser - aber frauen (wahrscheinlich hier grad nich soviele) - nutzt die chance und lasst euch ins rechte ohr, die tollen sprueche vom casanova saeuseln und nutzt die chance einen der freunde kennenzulernen - lohnt sich oft und laesst den casanova dumm dastehen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delijha« (23. November 2005, 13:12)


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2 567

Wednesday, 23. November 2005, 13:56

Puh, ich mußte soviel übersetzen :))



Who doesn't love a pony? You are one of these miniature horses, renown for your beauty and desired by many. Full of grace, you are a beautiful and very special animal, full of strength and majesty.

You were almost a: Bear Cub or a Duck
You are least like a: Chipmunk or a Turtle

/shrug
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Sjille A'Okri

unregistriert

2 568

Wednesday, 23. November 2005, 15:49

*liest Deli's Post und schüttelt traurig den Kopf*


Ach Delimaus...immer wieder hör oder les ich sowas wie Du da schreibst...und trotzdem erlebe ich dann faktisch immer wieder das Gegenteil.

Toll ist es vor allem immer wieder zu hören...man wär nett...witzig...charmant...würde auch gut aussehen (is eh gelogen :D ) aber dann verschwinden die Frauen im Nebel der Zeit.

Manchmal fragt man sich, was man verbrochen hat...das es immer wieder so oder so ähnlich läuft
?( :(

Delijha

unregistriert

2 569

Wednesday, 23. November 2005, 16:13

ach sjille ;) ... dit jeht uns frauen doch nich anders - weisste, wie oft ich schon eingetauscht wurde, gegen 90-60-90 in stoeckelschuhen - zum glueck hat ich mir die nich schon als potentiellen fortpflanzungspartner ausgesucht ^^ ... man, jeder is so wie er is und mein freund findet es z.b. toll, dass er mit mir auch mal durch den dreck kriechen kann, ohne das ich heule und trotzdem weiss, wann es zeit is, mich zu benehmen :P

allerdings kenn ich das auch von ner freundin - die faellt quasi aus meiner "topf findet deckel" statistik - die hat echt auch nur pech und das, seit sie 16 is... da frag ich mich, wie geht das: huebsch (find ich ehrlich ganz dolle!), intelligent (behaupte ich), lieb und nett und süss und ueberhaupt - und staendig is sie nur ne affaire, wenn ueberhaupt

hmm... aber den post von da oben, mein ich wirklich so und nein, ich kram jetzt nich fotos von maennern raus, um zu beweisen, dass das nich alle schoenlinge waren :P

edit: ach sjille - weil ich das von nem kumpel kenne, der heult immer rum, dass er immer nur der gute freund waere - ich arbeite gerne mit klaren grenzen ;) ... gibt genug frauen, die irgendwie n mann kennenlernen, den dann nett finden und so - der dann aber mehr will - sie ihn nicht verletzen wollen und nicht sagen, dass sie eigentlich nix wollen.... das sie jemanden spaeter viel mehr verletzen, weil er sich eigentlich hoffnungen macht, is denen scheinbar nich klar. aber ich find so generell kann ja da von beiden seiten auch mal angesprochen werden: hey, wie siehts aus baby ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delijha« (23. November 2005, 16:21)


2 570

Wednesday, 23. November 2005, 16:50

*sabbert* hab ich was von 90-60-90 gehört? wo?!

2 571

Wednesday, 23. November 2005, 17:13

Zitat

Original von Sjille A'Okri
*liest Deli's Post und schüttelt traurig den Kopf*


Ach Delimaus...immer wieder hör oder les ich sowas wie Du da schreibst...und trotzdem erlebe ich dann faktisch immer wieder das Gegenteil.

Toll ist es vor allem immer wieder zu hören...man wär nett...witzig...charmant...würde auch gut aussehen (is eh gelogen :D ) aber dann verschwinden die Frauen im Nebel der Zeit.

Manchmal fragt man sich, was man verbrochen hat...das es immer wieder so oder so ähnlich läuft
?( :(

kommt mir verdammt bekannt vor :(

Cijj Jodaij

unregistriert

2 572

Wednesday, 23. November 2005, 18:00

Verdammt.
Ich bin unter 1,70 m und hab ne große Klappe :D

2 573

Thursday, 24. November 2005, 01:36

Von Buddhistischen Mönchen weiss man, dass sie an sich kein Genuss empfinden dürften beim essen. Andererseits nehmen sie gerne die Speisen von Spendern an, welche sich natürlich besonders viel Mühe beim Kochen machen. Eine reine Verschwendung also, aber Ziel des Buddhismus ist ja die Erleuchtung, das Ablegen der Empfindungen von Genuss, Gefühlen und Bedürfnissen.
Diese Religion ist nicht der einzigste Versuch der Menschheit sich selber zu züchtigen. Selbstbeherrschung war das Ziel griechischer und römischer Philosophen fast jeder Couleur, auch bei den Juden, Christen und später den Moslems gehört sie in den Mittelpunkt des Daseins. Warum eigentlich?
Tatsache ist, dass wenn man alleine seinem Bauch nachgibt, seinen körperlichen Bedürfnissen also, unweigerlich mit Mitmenschen in Konflikt gerät. Die Grundbedürfnisse sind bekanntlich Essen, Sex und Wohnraum. Eine Gesellschaft muss also dafür sorgen, dass nicht allein das Recht des Stärkeren sich durchsetzt sondern dass es für alle genug gibt, weil der Verband als Ganzes wesentlich überlebensfähiger ist als der Einzelne. Sex wird also verteilt und man will jedem seine Frau garantieren und eine moralische Instanz kreiieren, welche diese Verbindung garantiert, die Ehe. Gerade in modernen Gesellschaften wird dies zu einem grossen Problem, denn obwohl moralisch nicht immer frei von Zweifeln, ist es jedem erlaubt, dem anderen die Frau auszuspannen. Das ist nicht wirklich neu, aber das System "Ehe" hat so zumindest auch in säkularen Gesellschaften mindestens noch einen moralischen Anspruch auf Unantastbarkeit.

Gerade die islamische Welt prallt seit Ende des kalten Krieges besonders auf das westliche, säkulare, System. Man muss sagen, sie wird beeinflusst durch die Freiheit, die der Westen als moralisch höher einstuft als die Sicherheit, welche zum Teil der Islam mit sich bringt. Diese Sicherheit bedeutet, dass die Frauen von der Aussenwelt abgeschnitten werden, damit keiner an sie rankommt. Das Kopftuch ist so ein Zeichen, der Schleier eine verstärkte Form davon. Die Burka ist dann die vollständige Verhüllung. Der Islam gibt dem Stammesverband mit Patriarchentum ein moralisches Gewand, welches im Übrigen bei den Römern sehr Ähnlich ist. Von wergen Orgien und Dekadenz bei Römern und Griechen, die waren sehr streng und Frauen war stark von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Während die Mythologie der Antike Götter kreiierte, welche Fremdgehen und Vergewaltigung als normal ansah, war der antike Mensch in ein wesentlich engeres Korsett eingeschnürt als viele denken.

Civilization ist so ein Beispiel, in dem man die Zivilisationen vergleicht und aufgrund von Indizien aufzeigen möchte, welche nun der anderen überlegen ist. Nach Henry David Thoreau ist das die amerikanische wohlgemerkt, allerdings basiert Civ auf den Klassiker von Toynbee.

Frauenverteilung ist Macht und auch in Foucaults Sexualität und Wahrheit wird ein Auge auf das Verhältnis von Macht und Sexualität geworfen. In meinen Augen verlieren die Patriarchen in den nahöstlichen Staaten in erster Linie Macht, durch den Einfluss des Westens. Es geht nicht um Wirtschaftliche Macht in erster Linie, denn das einzige was aus dieser Region kommt ist das Öl. Produziert wird nichts und auch der Dienstleistungssektor ist in der Hand des Westens. Freiheit für die Frau wird das alte System zerstören und die Männer zwingen zu arbeiten. Länder, die das nicht begreifen sind die Verlierer der Globalisierung. Man stelle sich vor das die hälfte der Bevölkerung nicht arbeiten dürfte, wobei ich nun nicht anfangen will aufzuzählen, was den Frauen im nahen Osten verwehrt wird.

Es ist jedes Staates Recht, zu entscheiden was er will, aber das Problem wird verschärft, dass die Einwohner dieser Staaten glauben es sei unsere Schuld. Wenn einige Männer bis zu sechs Frauen heiraten dürfen ist klar, dass dann fünf andere leer ausgehen. Wer also Frauen zu vergeben hat ist mächtig, und wer welche heiraten kann auch, weil sein Verband somit gross wird. Ich nehme mir das Recht sowohl die Bibel, wie auch den Koran daran zu messen, was da über die Frauen steht. Es ist sehr traurig, dass kaum jemand im Westen diese Schriften liest, und wenn, dann oft nur oberflächlich. Es sei jedem anzuraten, sich diesen Büchern zu widmen, denn die Gefahr, dass die Freiheit, die wir im Moment geniessen kann jederzeit durch Frömmigkeitswellen weggeschwemmt werden. Dies wird zumindest einem Geschlecht, nicht gut bekommen.

Zwischen Genuss und Macht und Sex besteht also ein Zusammenhang. Lange Zeit war es auch verpönt, Genuss zu empfinden. "Euch wird es an nichts fehlen!" sagte Benedikt XVI und ich mag diesen Ausspruch genauso wie sein "ich bin nur ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn". Auch in der Bibel gibt es einen wunderbaren Abschnitt im Lied der Liebe nur, dass mir jetzt niemand kommt und sagt es würde das nicht auch geben. Gerade die Kirche muss versuchen mit den immer mehr ziemlich veralteten Bildern der Bibel und vorallem deren scharfen, eindeutigen Worten umzugehen und die gescheit und schmackhaft zu verarbeiten. Wer nicht dumm ist, erkennt, dass das nur Versuche sind, mit der Zeit standzuhalten. Mit anderen Religionen wird es daselbe Problem sein. Nur ein Wissen um die errungen Macht durch die Säkularisierung wird unsere Gesellschaft vor dem Rückschritt schützen.

Cijj Jodaij

unregistriert

2 574

Thursday, 24. November 2005, 10:14

Interessanter Ansatz, den Zusammenhang zwischen Sex, Macht und Genuss kann man durchaus ziehen.
Wer sich die Verteilung der Konsumgüter und ihrer Sektoren ansieht bemerkt, dass es vom zweiten Sektor sich mit zunehmender Mechanisierung weiter noch in den dritten Sektor verlagert.
Waren zur Industriellen Revolution noch die Beschäftigungen vom ersten in den zweiten Sektor verschoben worden und die Klasse der Arbeiter entstanden, so schiebt es sich nun in den Dienstleistungsbereich und damit könnte man durchaus eine Dienstleistungsrevolution unterstellen.

Das Genuss und Kapital und damit auch Machtkonzentration im wirtschaftlichen Sinne zusammenlegen, zeigt der Markt an Konsumgütern der mehr und mehr sich vergrößtert. Es gibt da ein Konsumgesetz von Engel, welches praktisch besagt, dass der Anteil der Lebenserhaltungskosten im Endeffekt stagniert und bei höherem Einkommen sich die Aufwendungen für Konsum stark erhöhen, wenn man von einem prozentualem Wert am Einkommen ausgeht.
Waren es am Anfang der Industrialisierung noch mehr als 60% vom Einkommen das in Lebenserhaltungskosten gingen, so sind es nun etwa 20%, der Rest wird zum großen Teil in Konsumgüter investiert, eine Bejahung der Lust ist also durchaus zu erkennen.

Die damit verbundene wirtschaftliche Kraft die aus der Investition in den Konsum/Lustbefriedigungsbereich geht, ist relativ enorm. Nicht umsonst setzt auch, hier schlage ich den Bogen zum Sex, die Sexarbeitsindustrie im Jahr eta 15 Mrd. um, wovon allerdings nichtmal 10% an die Frauen gehen, trotz sozialer Sicherheitssysteme und der Anerkennung ihrer Tätigkeit als Arbeit. Damit liegt dieser Bereich in einem vergleichbaren Rahmen mit der Luft- und Raumfahrtindustrie, was sehr stolze Zahlen sind. Und zum dritten Sektor des Dienstleistungsgewerbes gehört es auch.

Eine Weiterentwicklung pro Konsum und pro Lust, wird vor allem dem dritten Sektor weiterhin noch Wachstumsraten verschaffen und dort auch ein Machtpotential konzentrieren.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2 575

Friday, 25. November 2005, 13:45

Da mir heute noch immer der Schädel brummt, greife ich nur ein Wort aus euren wirklich schönen intelektuellen Ausführungen auf: Konsum.

Ich hab gestern ab 13 Uhr meine ersten fünf Bier konsumiert, um unser gemeinsam geleitetes Seminar zu feiern. Am späten Nachmittag konnten wir endlich nen Döner als Unterlage nachschieben - leider viel zu spät. Der "Überfall" auf eine Kommilitonin brachte uns noch Glühwein, Wein und verwässerte Capis ein, der Besuch auf der "tollen" Party in der FH auch ein paar richtige Drinks.

Nach etwa 10 Stunden saufen haben wir dann die Flucht ergriffen, als ein Teil der Bande noch in den ex-Kunstpark wollte, und ich habe eben noch den letzten Zug nachhause erwischt.

So werd ich heute einfach weiter nur Mineralwasser und Aspirin konsumieren.

:P
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

2 576

Friday, 25. November 2005, 14:46

anfänger :D

2 577

Saturday, 26. November 2005, 23:22

Ich hasse es wenn Iexplorer einfriert und ich vergessen habe zu copy pasten.

Habe gerade ne alte Compi von mir ausgegraben und denke sie passt perfekt zu diesem frostignachtigen Adventssonnabend.

Nellee Hooper - Introduction to Romeo (Romeo and Juliet ost2)
Jason Wade - You belong (Shrek ost)
Elliott Smith - Because (American beauty ost)
Counting Crows - Colorblind (Cruel intentions ost)
Jewel - Foolish Games (Batman ost)
Dana Glover - It is you (Shrek ost)
Jonathan Richman - There's something about Mary (SAM ost)
John Barry - End Credits (Dances with wolves ost)
John Williams - Remembrances (Schindlers List ost)
Gabriel Yared - End Credits (English Patient ost)

Heute würde ich noch andere Stücke hinzufügen. :)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2 578

Sunday, 27. November 2005, 15:29

Der peinlichste Hollywood-Star

Hollywood (mb) - Laut "Bild am Sonntag" wurde der einst zum "Sexiest Man Alive" gewählte Tom Cruise jetzt zum "peinlichsten Hollywood-Star" gewählt.


Tom Cruise und Katie Holmes

Der 43-jährige dreifache "Golden Globe"-Preisträger belegte den demütigenden ersten Platz noch vor Skandal-Hotelerbin Paris Hilton und Drogen-Prügel-Pärchen Whitney Houston und Bobby Brown.

Gewählt wurde per Umfrage in den "Los Angeles Daily News". In Ungnade gefallen war der "Mission Impossible"-Star bei seiner einst großen Fangemeinde durch seine ständigen öffentlichen Knutschereien mit seiner 26-jährigen Verlobten Katie Holmes und mit seinen ewigen Liebesbekenntnissen, so "Bild am Sonntag".

Enthemmte Auftritte in Talkshows wie zum Beispiel bei US-Talk-Ikone Oprah Winfrey lassen sogar das ehrwürdige Hochglanzmagazin "Vanity Fair" am Verstand des bekennenden Sientologen zweifeln.

Gerüchten zufolge hat Kontrollfreak Cruise jetzt sogar ein Ultraschallgerät gekauft, um so jederzeit seinen ungeborenen Nachwuchs beobachten zu können.


Ich bin schockiert 8o

:P
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Cijj Jodaij

unregistriert

2 579

Sunday, 27. November 2005, 16:12

WTF? :D

2 580

Sunday, 27. November 2005, 20:27

könntn bruder von mir sein :D nur interresierts bei mir keinen :D

Zurzeit sind neben Ihnen 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher