Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 941

Monday, 6. February 2006, 10:27

ich find das allerschlimmste an solchen Fragen, daß sie mich erstmal nur verwirren - ich kenne die Arbeitswerttheorie sehr gut und denk mir auch das ich sie beherrsche, aber wenn ich sone Frage in der Klausur bekomme dann hab ich zu 90% nen Brett vorm Kopf

2 942

Monday, 6. February 2006, 10:33

aaach das isn brett!!! alles klar das entschuldigt vieles bei dir :D

Delijha

unregistriert

2 943

Monday, 6. February 2006, 10:35

bei mir stand da frueher immer als anmerkung so inner 4. klasse: "nadine hat noch probleme beim lösen von sachaufgaben." .... das war auf mathe bezogen, aber zieht sich in alle bereiche - ich kann mir zwar die komischsten sachen vorstellen, aber das is nich unbedingt eine antwort auf ne ernste frage....

2 944

Monday, 6. February 2006, 13:16

Ja ist bei mir ähnlich - eine logische Antwort auf eine abstrakte Frage zu finden fällt mir verdammt schwer.

Abstrakte Frage - abstrakte Antwort

Logische Frage - logische Antwort

...wenn das vermischt wird ist bei mir Ende Gelände :(

Cijj Jodaij

unregistriert

2 945

Monday, 6. February 2006, 14:39

Find ich ne tolle Frage, allerdings überlege ich noch ob man den Leistungsstand nicht mit etwas weniger abstrakten Fragen genausogut erfragen könnte, das geht ja vollkommen an jeglicher Realität vorbei.
Und dann wird sich wieder beschwert zuviele Arbeitnehmer könnten an sie gestellte, praxisbezogene Aufgaben nicht lösen oder sie würden zu weit vom eigentlichen Geschehen ausgebildet, dass sie teilweise mit ihrer Ausbildung dann auch wieder nichts anzufangen wüssten.

Naja, war ja schon immer so, dass nicht unbedingt realitätsnah unterrichtet wurde.

*hustet weiter Schleim ab und macht sich was zum Mittag*

Delijha

unregistriert

2 946

Monday, 6. February 2006, 14:43

Zitat

*hustet weiter Schleim ab und macht sich was zum Mittag*



iiiieh und hmmmm - was gibs denn? oder steht das gar in zusammenhang? :D

2 947

Monday, 6. February 2006, 14:52

haferschleim

Cijj Jodaij

unregistriert

2 948

Monday, 6. February 2006, 18:04

Chicken Teriyaki Sub von Subway, Footlong.
Danach gings mir ganz okay, also hab ich noch ne Fitnesstudiosession nachgelegt und war einkaufen.
Mach mich gerade fertig für den Italiener, dumm wenn man so kurzfristig von zwei netten Mädels eine Einladung bekommt :/

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2 949

Tuesday, 7. February 2006, 17:52

Heute hatte ich wirklich mal ne sonderbare Bekanntschaft...

Ich war unterwegs, um mir Zeichenbedarf zu kaufen und habe dafür alle Läden bei mir in der Nähe abgeklappert. Unter anderem bin ich auch in einem Geschäft für Bastelbedarf gelandet, dort suchte ich noch einen "Brushpen". Direkt vor mir war ein älterer Herr an der Kasse, der schon einen etwas heruntergekommenen Eindruck machte und stark nach Alkohol roch, und dem Gespräch mit der Kassiererin konnte ich entnehmen, dass er wohl so eine Art waschechter Künstler ist.
Als ich dran war, konnte mir die Kassiererin nicht weiterhelfen bei meiner Suche nach dem "Brushpen", doch der ältere Herr hatte in der Tür inne gehalten und gelauscht. Schon wandt er sich um und erklärte mir genau, was das für eine Art Pen wäre und er habe da noch einen zuhause, den könnte ich gerne haben.
So bin ich also mit Wolf mit, so hat er sich bei mir vorgestellt, zu ihm und ich hab auch wirklich den Pen bekommen. Er hat mir ein wenig erzählt, wo er denn schon überall lebte und arbeitete und ich erzählte ihm, was ich zu zeichnen gedachte. Er war sichtlich erfreut, dass ich überhaupt Interesse am Zeichnen zeigte, reichte mir schließlich seine Karte und lud mich sogar zu so ner Art Künsterlstammtisch ein.. naja, soweit bin ich noch lange nicht, aber der kurze Besuch beim Wolf war echt fein :D
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Cijj Jodaij

unregistriert

2 950

Tuesday, 7. February 2006, 18:27

Klasse :)
Ich finde diese Art von Bekanntschaft echt immer interessant, hab mich gestern früh beim Schneeschieben mit einer Frau unterhalten, die vorbei kam und meinte "Hat man aber viel zu tun diesen Winter, was?".

Die Frage ob ich denn mal dann ultimativ zum Kaffee komme habe ich dann erstmal dankend abgelehnt und sie auf später vertröstet ;)

Isinnor

unregistriert

2 951

Tuesday, 7. February 2006, 20:39

I mag das Zitat irgentwie:

Die Vereinigten Staaten sind von der Barbarei direkt ins Zeitalter der Dekadenz gelangt, ohne den üblichen Umweg über die Kultur zu machen.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2 952

Tuesday, 7. February 2006, 21:43

Zitat

Original von Isinnor
I mag das Zitat irgentwie:

Die Vereinigten Staaten sind von der Barbarei direkt ins Zeitalter der Dekadenz gelangt, ohne den üblichen Umweg über die Kultur zu machen.


Und wen zitierst du denn da?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Cijj Jodaij

unregistriert

2 953

Wednesday, 8. February 2006, 01:02

Geroge Clemenceau
Ehemaliger Staatspräsident Frankreichs, glaube ich.

Delijha

unregistriert

2 954

Thursday, 9. February 2006, 00:58

so is das, wenn man versaute gedanken hat... französischen kollegen eben vom teamevent aus mit nach berlin rein genommen. als wir bei ihm vor der haustuer ankommen, meint er:

(stellt euch den folgenden monolog mit ätzendem französischem akzent vor)

"i want to kiss you..."

verwirrt guckend, versuchte ich das mit den letzten gespraechsfetzen in verbindung zu bringen....

er grinste....

"the french way...."

ich hatte meine hand quasi schon auf anschlag, um ihm eine zu schiessen und dann hat er das wohl auch kapiert - das sowas manchmal missverstaendlich rueberkommt und wurde knallrot:

"on your CHEEKS!"

ehrlich, ich musste aussteigen und wenn es nich so geregnet haette, haette ich mich lachend auf den boden geworfen :D

ich sollte mal ne weile in ein kloster gehen ;)

aber ansonsten nett - mit den zwei küsschen auf die wange hat er mir seine hand gereicht - naechste woche red ich mit ihm dann mal ueber das, was mich und die anderen kollegen nervt - er hat mir versprochen, mich nie wieder zu fragen, wo mein besen ist :D

Cijj Jodaij

unregistriert

2 955

Thursday, 9. February 2006, 01:44

Man(n) hats nicht einfach, besonders wenn man(n) Franzose ist.
(Der Arme, wär mir glaube in dem Moment auch furchtbar peinlich gewesen, hab schonmal eine gescheuert bekommen, weil sie, damals in den USA dachte, ich will gleich ran, dabei gings doch echt nur um nen Bussi - schwerer Stand)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2 956

Thursday, 9. February 2006, 01:55

Das kann zu (sehr lustigen) Missverständnissen führen, wenn bestimmte zwischenmenschliche Signale falsch gedeutet werden, bzw. in unterschiedlichen Kulturen oder Ländern auch unterschiedliche Bedeutungen haben.

Folgende Ausführungen dienen nur als Beispiel und sind keinesfalls zutreffend, für echte Missverständnisse müßte ich in meinen Unterlagen vom ersten Semester recherchieren.

In Frankreich ist ein Kuss auf die Wange unter Freunden ganz normal, es wird sich mit Küsschen links und rechts begrüßt und verabschiedet. Die Aussage, ich möchte dich küssen, meint genau dies damit. In Deutschland wiederum ist damit ein Kuss auf die Lippen gemeint; die Ergänzung "auf französische Art" wird mit Oralsex gleichgesetzt. In Frankreich gibts dafür vermutlich einen ganz anderen Begriff... btw. wisst ihr, was mit griechisch und spanisch gemeint ist? ;)

In Amerika kann die Aufforderung "you wanna come in?" einfach nur bedeuten, dass man noch zusammensitzen, sich unterhalten und was trinken möchte. In England wäre das beim ersten Date ein klarer Verstoss gegen die Etikette, weil man sofort auf Sex aus wäre - in Deutschland wär die Briefmarkensammlung auch nur ein Vorwand, oder besser gesagt ein Code, der beiden Seiten klar macht, worum es eigentlich geht.

Wie die Sprachen der verschiedenen Kulturen, so sind auch viele Verhaltensweisen, Andeutungen und Aussagen codiert, sprich mit einer bestimmten Bedeutung versehen, die nur dem eingeweihten Personenkreis bekannt ist.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

unregistriert

2 957

Thursday, 9. February 2006, 02:01

hehe ja - und wir haben ja grundsaetzlich jedes land/sprache vertreten bei uns (z.b. auch suaheli - was echt ne bereicherung is) - aber ich sag mal so, der franzose und ich haben einen so schweren stand miteinander, dass das ein riesensprung war, unfassbar -allerdings hat sich das nach dem ganzen abend heute wohl geaendert ;)

ich glaub, ich poste maln paar fotos die tage :)

2 958

Thursday, 9. February 2006, 11:42

wann heiratet ihr? :D

2 959

Thursday, 9. February 2006, 13:43

Juhu Recht Probeklausur supergut gelöst - das beruhigt mich, damit ist der nächste Freitag schonmal gerettet wenn wir die richtige Klausur schreiben!

*froi*

Nu heißts wieder VWL lernen ...

Cijj Jodaij

unregistriert

2 960

Thursday, 9. February 2006, 13:56

Spanisch kenn ich, was war jetzt griechisch?

Zurzeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher