Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sjille A'Okri

unregistriert

281

Monday, 21. June 2004, 15:27

Sofort!

Ach man...der Tag in Mainz mit Fexe und Cabomaus war wieder ein ganz anderes Leben *schnüff*

Ich muß weg hier...in ne Ecke, wo Leute sind...mit denen ich auf ner Wellenlänge liege...usw.

Naja...hast ja hier im Thread gesehen, was mir Mittwoch/Donnerstagso alles passiert is
:( :)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

282

Monday, 21. June 2004, 16:10

Hab mir eben neue Lautsprecher gekauft, die waren natürlich alle fein säuberlich eingetütet.

Auf der größten Tüte stand sinngemäß drauf: Achtung! Kann zu Erstikungserscheinungen führen, halten Sie diese Tüte von Kleinkindern fern.

Warnung gut und schön, aber da es sich um ein amerikanisches Produkt handelt, muß ich mich schon fragen, wieviele Leute davor völlig naiv ihr Kind mit der Verpackung haben spielen lassen, während sie selbst die Anlage aufbauten und dann nach einem tragischen Unfall den Hersteller der Tüte verklagt haben?!

Gehts noch?
- gesunder Menschenverstand
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

283

Monday, 21. June 2004, 16:53

Zitat

Original von [NiM]Cikio
Hab mir eben neue Lautsprecher gekauft, die waren natürlich alle fein säuberlich eingetütet.

Auf der größten Tüte stand sinngemäß drauf: Achtung! Kann zu Erstikungserscheinungen führen, halten Sie diese Tüte von Kleinkindern fern.

Warnung gut und schön, aber da es sich um ein amerikanisches Produkt handelt, muß ich mich schon fragen, wieviele Leute davor völlig naiv ihr Kind mit der Verpackung haben spielen lassen, während sie selbst die Anlage aufbauten und dann nach einem tragischen Unfall den Hersteller der Tüte verklagt haben?!

Gehts noch?
- gesunder Menschenverstand


Ich sag nur "Hotdogs yes, living dogs no"

Warnhinweis auf Microwellen in den Staaten... weil mal jemand seinen Pudel da drin trocknen wollte und nach Ableben des Hundetier, den Hersteller erfolgreich verklagt hat.

Ich sag nicht die Dummheit der Menschen ist das Problem, sondern die der amerikanischen Rechtssprechung.

Achja... auf Kaffeebechern zu finden:

"Danger - Filling is hot" ..

Achneeee...is ja nur Kaffee.. und der ist normalerweise doch recht warm, gell ?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

284

Monday, 21. June 2004, 16:56

Ja, kenn ich, aber ich wunder mich einfach immer wieder...

Auf dem Rückspiegel eines Autos:
Achtung, Fahrzeuge erscheinen im Spiegel kleiner, als sie in Wirklichkeit sind!

??? ?(
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

285

Monday, 21. June 2004, 17:52

Zitat

Original von [NiM]Cikio
Ja, kenn ich, aber ich wunder mich einfach immer wieder...

Auf dem Rückspiegel eines Autos:
Achtung, Fahrzeuge erscheinen im Spiegel kleiner, als sie in Wirklichkeit sind!

??? ?(


bei den heutigen Aspherischen Rückspiegel ist das ein wichtiger Hinweis, da man mittels der Seitenspiegel nicht immer die richtige Entfernung bestimmen kann... da ist das sinnvoll.

Die Umstellung ist mir am Anfang auch schwer gefallen... von dem alten R5 ohne auf nen neuen mit asphärischen Spiegeln... geb ich zu... :]

286

Monday, 21. June 2004, 17:53

Cikio, kannst dich noch erinnern als die Rosina in der Tankstelle in Californian die Flasche runtergeschmissen hat ... ich hab noch nie jemanden so schnell ein Schild aufstellen sehen auf dem Stand: Slippery Floor.

Bestimmt gibts Amis die warten nur drauf das sowas passiert um sich dann in Fussballermanier gekonnt auf die Kauleiste zu "schwalben"

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

287

Monday, 21. June 2004, 18:16

Zitat

Original von [NiM]Skaria
bei den heutigen Aspherischen Rückspiegel ist das ein wichtiger Hinweis, da man mittels der Seitenspiegel nicht immer die richtige Entfernung bestimmen kann... da ist das sinnvoll.

Die Umstellung ist mir am Anfang auch schwer gefallen... von dem alten R5 ohne auf nen neuen mit asphärischen Spiegeln... geb ich zu... :]

Naja, ich hab noch niemanden gesehen, der mir ein Spielzeugauto mit ner Angel hinter mein Auto gehalten hätte, darum hab ich die kleinen Autos da im Spiegel schon immer erstgenommen ;)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

288

Monday, 21. June 2004, 18:19

Hihihi... naja... geht eher um die Entfernung als um die Größe...

Will sagen.. auch wenn die klein aussehen, als sie eigentlich sein sollten, wenn die so nah dran sind, können die trotzdem so nah dran sein.

289

Monday, 21. June 2004, 23:03

Meleth, der schönste Ort in der Galaxie, Felder an den nördlichen Hügeln, die Stadthalle besitzt eine mit Blümchen verziehrte Rampe, der Himmel erstrahlt in den schönsten Regenbogenfarben und die Wiesen sind voller verwirrender Blumen ...





Sagt mal, ich bin nun seid gut 3 Tagen auf diesem verfluchten Giggledust, wann läßt die verdammte Wirkung endlich nach???!!!!

Sjille A'Okri

unregistriert

290

Monday, 21. June 2004, 23:06

Den Trip hatte ich ma bei DAoC, wie man beigefügten Dokumenten entnehmen kann....leider wurde Giggledust kein Import-Schlager
:D

291

Monday, 21. June 2004, 23:11

Wundert mich nicht - man hätte da mal auf die Packungsbeilage draufschreiben sollen wie lang das Zeug wirkt!!!

Ich geh mal meinen Arzt und Apotheker erwürgen ...

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

292

Tuesday, 22. June 2004, 02:32

Hihihi,
mein erster Versuch, mal wieder mit Macro zu craften schlug ordentlich fehl.
Da ich vergessen hatte, mir ein Dumpmacro zurecht zu legen, war bald alles vollgespamt und ich konnte garnix mehr machen - da half nur noch Programm beenden :D

Naja, gut Ding will ja eh Weile haben, darum gute Nacht nun :)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

293

Tuesday, 22. June 2004, 08:43

sodele ich schau gern swg fan videos

http://www.sorethumbz.com/swg/download.php?list.2

und Windspire entertainment gnur noch geil :D

Sjille A'Okri

unregistriert

294

Tuesday, 22. June 2004, 15:11

Oh man....meine Mutter ist die Härte

Haut die doch Nudeln direkt aus der Packung in die Auflauf-Form zu dem Nudel-Auflauf aus der Kühltruhe...damit es mehr wird.
Eigentlich löblich...nur...UNGEKOCHTE NUDELN aus der Packung in den Ofen????
:rolleyes:

295

Tuesday, 22. June 2004, 16:06

Die sind dann sehr knusprig :)

Wie ich auf swg.de entnehmen kann, hast du einen lieben Freund dort... doch grundsatzfehler nummer eins hast du schon gemacht.... Du hast ihm informiert und das ist in diesem schwerwiegenden Fall wohl eher nicht adäquat.. hier würde ich tatsächlich mit Kanonen auf Spatzen schiessen..

Kleine Handhabung für Rechtsfälle in bezug auf Verletzungs des Persönlichkeitsrechts .. im vorliegenden Fall "Benutzung des eigenen Bildes ohne Einverständnis" mit schwerer Beleidigung einhergehend.


Zitat

Quelle: http://www.weinknecht.de/ojr/index.html?/ojr/2004/5.htm
Bildlein, Bildlein an der Wand, wer hat das Recht in seiner Hand? - Zum Recht am eigenen Bild (4)
(zugleich veröffentlicht als ergänzende Broschüre zur 250. Sendung des ARD Ratgeber Recht des WDR vom 25.01.04; s. auch die Wiedergabe des gesendeten Beitrags "Vom Recht auf den eigenen Hintern")


Rechtsanwalt einschalten?
Grundsatz
Sie sollten umgehend, nachdem Sie von der Verletzung Kenntnis erlangt haben, gegen die Sie vorgehen möchten, einen Rechtsanwalt einschalten.

Schießen Sie nicht mit Kanonen auf Spatzen!
Sie sollten keinen vorherigen, eigenen Kontakt mit dem Gegner aufnehmen. Etwas anders gilt nur dann, wenn Sie den Verdacht haben, dass der oder die Gegner sich gar nicht bewusst sind, dass sie gegen Ihre Rechte verstoßen haben. Das kann z. B. dann der Fall sein, wenn es sich um private Webseiten handelt, auf denen Fotos von Feten, Klassentreffen u. ä. veröffentlicht werden. Die Betreiber solcher privaten Webseiten kennen meist das Recht am eigenen Bild gar nicht, jedenfalls fehlt ihnen in der Regel der Wille, gegen Ihre Recht zu verstoßen. Zivilrechtlich ist ein solcher Vorsatz zwar nicht erforderlich, aber in solchen Fällen sollten Sie nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, sondern den Betreiber einfach mal ansprechen, anrufen oder anmailen und ihn um Löschung des unerwünschten Fotos oder Video-Clips bitten. Häufig werden Sie damit Erfolg haben.
Rn. 1
Wie finden Sie heraus, welcher Rechtsanwalt sich auskennt?
Tätigkeitsschwerpunkte
Müssen Sie aber von der "Böswilligkeit" des Gegners ausgehen, dann sollten Sie sich einen Rechtsanwalt suchen. Da das Recht am eigenen Bild kein eigenes Rechtsgebiet ist, wie z. B. Urheber- oder Markenrecht, können Sie sich an den üblichen anwaltlichen Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkten nicht orientieren. Daher finden Sie hier auch keine Liste mit ausgewählten Rechtsanwälten.

Anhaltspunkte für die Kompetenz eines Rechtsanwalts in Ihrem Fall sind bei Verletzungen Ihrer Rechte in den sog. "klassischen" Medien (Presse, Film, Funk, Fernsehen) die Angaben der Rechtsgebiete "Presserecht" und "Medienrecht". Geschieht die Verletzung im Internet oder anderen Online-Medien, wie z. B. AOL, dann sollten sie auf Tätigkeitsschwerpunkte wie z. B. "Onlinerecht" oder "Internetrecht" achten. Diese Rechtsgebiete umfassen nach heutiger Auffassung auch die Verletzung des Persönlichkeitsrechts und damit hier relevante Fälle. Rechtsanwälte, die solche Angaben machen, verfügen meist auch über bessere technische Kenntnisse über das Medium Internet, können also meist die Anspruchsgegner leichter ermitteln.

Achten Sie auf den Unterschied zwischen Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkten. Ersteres bedeutet, dass sich der Rechtsanwalt dafür interessiert, aber nicht, dass er darin auch Erfahrung hat. Das ist nur bei der Bezeichnung als "Tätigkeitsschwerpunkt" der Fall, oder sollte es jedenfalls sein. Denn entsprechende Angaben von Rechtsanwälten beruhen auf purer Selbsteinschätzung. Anderes gilt zwar für die sog. "Fachanwaltsbezeichnungen", aber Fachanwälte für Presse-, Internet- oder Onlinerecht gibt es bis heute noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skaria« (22. June 2004, 16:09)


Sjille A'Okri

unregistriert

296

Tuesday, 22. June 2004, 16:12

Skaria

Den "Fehler" hab ich begangen, damit er selber noch ne Chance hat einzusehen, was er verbockt hat...und was zu ändern.
Ich bin leider ein zu gutmütiger Mensch

Den Rechtsanwalt spar ich mir sowieso...ich hab sofort bei Lycos angerufen und gebeten die Seite vom Netz zu nehmen...was diese jedoch erst tun, wenn eine Anzeige vorliegt, somit weiß ich ja was zu tun ist...daher das "Ultimatum"
Und sollte es dann nötig sein, kann ich den Anwalt immer noch kontaktieren.

Aber ist das Teil Morgen nicht weg...geht die Anzeige raus...und ich hoffe auch sehr, daß Lycos so etwas loggt oder was auch immer.

Jedenfalls, möchte ich den Schritt einer Anzeige nur gehen...wenn es wirklich sein muß.
Zumal mir auch vor den Kosten graust
:D

297

Tuesday, 22. June 2004, 16:18

Solche Leute sehen die Fehler erst ein, wenn man sie rechtskräftig zu zig-tausend € Schmerzensgeld verurteilt hat und dann waren es ja eh immer die anderen. :D

Naja... Kleinkinder halt.

Sjille A'Okri

unregistriert

298

Tuesday, 22. June 2004, 16:20

Zitat

Original von [NiM]Skaria
Solche Leute sehen die Fehler erst ein, wenn man sie rechtskräftig zu zig-tausend € Schmerzensgeld verurteilt hat und dann waren es ja eh immer die anderen. :D

Naja... Kleinkinder halt.


HrrHrr...auf diese Arroganz seinerseits bau ich sogar

Ich wette mal, der trägt die Nase so hoch und denkt sich "Sera spuckt eh nur Töne und macht nix"
:D

299

Tuesday, 22. June 2004, 16:22

Was ist denn das für ne Seite?!

Sjille A'Okri

unregistriert

300

Tuesday, 22. June 2004, 16:23

Ich teste mal ob Du zuhause bist...keine Lust hier noch den Link dazu zu posten

HiHi...nu hab ich Deine Mami kennenlernen dürfen :]

Zurzeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher