Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nyah ay'Samra

unregistriert

61

Wednesday, 14. April 2004, 09:14

Irgendwie erheitert mich das jetzt ungemein, Cikio!

:eek2:

62

Wednesday, 14. April 2004, 10:24

hmmm noich nicht geschlafen ciikio :)

63

Wednesday, 14. April 2004, 12:56

Bitte den Thread mitverfolgen auch du Isi und ganz doll schämen

http://www.starwarsgalaxies.de/forum/sho…4211#post344211

Ach ja Shia wenn du den Thread liest, gaaaaaaaaaanz ruhig bleiben. :D

64

Wednesday, 14. April 2004, 13:40

naj das teil ist schon was wert :)

65

Wednesday, 14. April 2004, 13:53

Joah schaut mal auf die Antworten :D

*Isi in den Arsch tritt*

Sjille A'Okri

unregistriert

66

Wednesday, 14. April 2004, 14:10

Ich würd das Ding dann erst recht zerstören...und den Leuten ein "nänänänä" zeigen....einfach Protest "Wider die unsinnigen Preise"
X( :P

67

Wednesday, 14. April 2004, 14:10

Hihi :)
naja habe ein medicine Assemble 2 und Medicine Experemantion 2 verschenkt *G*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paji« (14. April 2004, 14:13)


68

Wednesday, 14. April 2004, 14:12

Will auch eins geschnekt bekommen. +5 brauch ich noch :D

69

Wednesday, 14. April 2004, 14:13

Wenn jemand gerne 7 Millionen dafür hinlegen möchte darf er das gerne tun. Hat ja wohl nichts mit "Preise Kaputtmachen" oder so zu tun. Sowas nennt man "freie Marktwirtschaft".

Und zum Glück gibt es im Spiel kein Bundeskartellamt, das ständig die Preisentwicklungen einzelner Handelsgüter überwacht und ggf. einschreitet.

*Klugscheiss Mode off*

:D

70

Wednesday, 14. April 2004, 14:15

Lacyo niemand sagte was von Preise kaputtmachen.

Isinnor hatte so ein Tape und hat es zerstört wegen Platzmangel.
*heul*

71

Wednesday, 14. April 2004, 14:16

Lacyo hast schon länger nicht mehr in meinem Vendor vorbei geschaut :D

72

Wednesday, 14. April 2004, 14:20

@Akobie
Hab mir grad was nettes ausgedacht... pro Besuch 500 credits :D

73

Wednesday, 14. April 2004, 14:23

het er wirklich das teil zerstört lol

solche teile findest du im Borgle Cave auf rori, aber meist sind da Powerlooter dort drin *g*

Sjille A'Okri

unregistriert

74

Wednesday, 14. April 2004, 14:24

Lacyo...sorry...freie Marktwirtschaft in nem MMORPG is ein Witz...dazu wird es nie kommen.

Preise bestimmen die, die die meiste Möglichkeit haben Geld zu scheffeln mit ihrer Spielweise/-zeit.

Nun steht etwas neues zum Verkauf...was realistisch gesehen gerade mal 250k wert wär...und einer der Geldbonzen legt 5 Mille mal aus dem Spesen-Geldbeutel hin...weil er die eh in 5 Tagen wieder hat und er das Ding uuuunbedingt haben will weil es so schön glitzert...schwupps...wird erklärt das Ding sei auch soviel Wert...und keiner würde es mehr darunter weggeben.
So werden Preise in MMORPGs gemacht.

Einige Leute bräuchten nur Geduld...noch vor ner Woche rum wurden die Tusken-Sets als MEEEEGA-Rare geschimpft...und tja...bald wird der Bug gefixt...und alles droppt wieder...ich lach alle herzlich aus, die dafür 5 Millionen und mehr ausgegeben haben...HAHA...obwohl die ja wie oben erwähnt das eh aus dem Ärmel schütteln, wie Schuppen aus den Haaren.

Nebenbei...wozu ham wir nen IRC-Channel wenn nie jemand da is *GRML*
:P

75

Wednesday, 14. April 2004, 14:25

Super Idee,

ich setzt die Entry Fee dann mal auf 500 :P

*denk sich der Lacyo ist ja ein ganz spendabler*

76

Wednesday, 14. April 2004, 14:53

@Akobie
Das war irgendwie.. nunja... anders gemeint :)

@Sjille
Wenn ich etwas zu verkaufen habe und jemand mir 7 Millionen dafür bietet, dann ist es verkauft. Angenommen das Teil ist niemals soviel Wert... Na und ? Der Käufer will sein Geld in der angebotenen Höhe loswerden und damit ist das Thema für mich gegessen.
Die Überlegung ob der Gegenstand tatsächlich nur 1 credit oder 7 Millionen Wert ist entfällt dabei.

Und wenn ich mich entscheide das Teil an niemanden zu verkaufen sondern es zu Zerstören oder an einen Neuling zu verschenken. Dann hab ich mich auf einen Preis festgelegt: nämlich keinen.

*Klugscheiss Mode reloaded*

:) :D :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lacyo« (14. April 2004, 14:55)


[NiM]Miguel Andres

unregistriert

77

Wednesday, 14. April 2004, 14:56

zum thema "eintrittspreis" fällt mir folgendes ein:

wie einige sicher wissen hab ich früher auf chimaera gespielt. doch nach einiger zeit wurd es mir da zu öde...keine echte community und kein RP.

also hab ich verschiedene server besucht um da mal ein oder 2 tage zu spielen und zu schauen wie es dort so gehandhabt wird.

auf wanderhome gibt es eine kleine siedlung nahe einer grossen NPC stadt. dort steht/stand ein haus mit folgendem sign: "Jedi secret revealed! Come in and find out!" der eintritt zu diesem haus kostete 80k...*lach*.

ich hab mir den spass gegönnt und mich mal ne stunde in die nähe des hauses gesetzt. bei 30 besuchern hab ich aufgehört zu zählen.....ich möchte nicht wissen wieviele wirklich die 80k bezahlt haben...oder was denn nun an geheimnissen darin zu finden war. trotzdem: der typ hatte humor und hat sicherlich seine kasse damit aufgebessert....*lol*

lg

miguel

Sjille A'Okri

unregistriert

78

Wednesday, 14. April 2004, 15:01

Und was Du da oben beschreibst Lacyo ist eben keine Freie Martkwirtschaft...also hast Du gerade Deine Aussage selber widerlegt...Danke

*Klugscheiß Mode kopiert und geladen*
:P

79

Wednesday, 14. April 2004, 15:06

@Sjille
Also ich hab mal irgendwo gehört das "freie Marktwirtschaft" soviel heisst wie:

Allein die Nachfrage bestimmt den Preis. (und nichts anderes)

Wenn nun 200 Leute gleichzeitig ein +6 Medic Experimentation anbieten, dann wird der Kurs dafür auf maximal 1 Million fallen.

Damit hätten wir ein realistisches Preismodell.

Als der Patch mit den Pet Mounts aufgespielt wurde, gab es Kaadus und Dewbacks in den ersten Stunden danach für 250.000 credits oder mehr. Sind die das wert ? *kicher*

Aber wenn ich mich hier täuschen sollte (was die Sache mit der freien Marktwirtschaft angeht) dann berichtigt mich bitte.

*Klugscheiss Mode re-initialized*

:D

80

Wednesday, 14. April 2004, 15:10

@ Lacyo Das dachte ich mir. Wollte nur mal lustig sein :))

Aber @ alle: Kommt mal in meinem Haus vorbei. Der MErchant lvlt sich so zäh.

PS: Das Jedi Geheimnis erfahrt ihr auch in meinem Haus für nur 1 läppischen Credit. Es ist in einem der Vendoren versteckt ;)

Zurzeit sind neben Ihnen 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher