Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich
  • »Delijha« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Thursday, 15. May 2014, 23:33

Godzilla (2014)

Ja, Godzilla wurde mal wieder verfilmt und das zum zweiten Mal von den Amis. Die Version von Emmerich hat mir damals gar nicht gefallen und generell bin ich einfach skeptisch bei diesen Ami-Teilen (Day after tomorrow, 2012 und der ganze Schmarrn).

Ich hab ihn mir dann gestern in 3D reingetan und bin einigermaßen begeistert. Für mich gab es da einige epische Momente und die haben für mich die dummen Momente absolut wett gemacht. Godzilla selbst war großartig inszeniert, hatte seinen Auftritt recht spät und wurde somit nicht verheizt, aber dann wie gesagt episch und eines Gottes würdig. Man muss bei diesen Amis einfach einiges ignorieren:

Spoiler Spoiler

Wie sie z.B. andauernd mit ihrem Knarren rumrennen und ballern. Wissen noch nicht mal, ob sie die gigantischen Monster mit zwei massiven Atomsprengköpfen zerschreddern können, aber behindern sich selbst und gegenseitig die ganze Zeit mit ihren Waffen. Dann gibt es noch ein paar dämlich Momente wo sich viele Schiffen versammeln und ach, …


…ich wills gar nicht zerflücken. Man muss es einfach ignorieren und Godzilla als Retter von Gotham City einfach genießen. Ach nee, das war was anderes. Gut gefallen hat mir, dass das Thema ernst genommen wurde und nicht wie in vielen Godzilla-Filmen ins Lächerliche abdriftet.
Bryan Cranston hat man aus offensichtlichen Gründen wohl mit ins Boot geholt. Die Rolle hätte aber auch jeder andere Typ spielen können. Generell waren alle recht austauschbar, was aber okay ist, da es hier allein um Godzilla geht. Für mich hätte übrigens an anderer Stelle Schluss sein können:

Spoiler Spoiler

Ich habe diese Hollywood-Happy-Ends soooo satt. Als Godzilla den letzten Muto enthauptet, hätte er bereits abtauchen und verschwinden sollen. Licht aus, atemberaubendes Ende. Dieser 9/11-Zusammenführungsscheiß hat mich richtig rausgerissen, aus meiner Faszination.


Fazit: Kann man sich antun, besonders, wenn man ein Faible für Riesenmonster hat. 3D war gut eingesetzt, aber für mich verzichtbar.

4 von 5 atomaren Sprengköpfen
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

2

Friday, 16. May 2014, 11:32

Ich will ihn mir am WE ansehn, meine kurze hat sich auch schon bereit erklärt mich zu begleiten.
Nein, bereit erklärt is eigentlich falsch, sie hat mich bekniet mitgehen zu dürfen.
Ich freu mich drauf. Und das sogar riesig. Muahaha

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

3

Monday, 26. May 2014, 23:00

Eben komme ich aus dem Film nachhause und muss zugeben, ich bin sowas von geschockt, wie mies ich den fand!
Für mich überwiegen die unzähligen - nicht nur - miesen, sondern richtig dämlichen Momente total und werden durch wenige gute Szenen leider gar nicht aufgewogen.
Beim Thema Godzilla sollte man seine Erwartungen ohnehin relativ tief ansetzen, aber wenn diese dann noch unterboten werden, dann macht mich das kurz sehr sprachlos und lässt mich dann lange schimpfen und meckern.
Die in meinen Augen coolste Szene des ganzen Filmes, der High-Low-Sprung, wurde schon im Trailer verheizt und der restliche Film kommt dem leider kaum noch nahe!
Die Effekte würde ich mittlerweile als Durchschnitt einstufen, 3D ist mir nie wirklich besonders - oder gar nötig - aufgefallen. Am meisten beeindruckt hat mich noch die Druckwelle einer A-Bombe, welche durch die Kinosubwoofer wunderbar transportiert wurde.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?