Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

21

Tuesday, 1. March 2016, 19:01

CPU ist in meinen Augen ausreichend. Die Grafikkarte macht mir allgemein eher Sorgen. Laufen wird es schon, aber nicht auf hohen Details und auch nicht mit 60 fps.
Zukunftsicher ist der Rechner dann somit auch nicht. Vor allem weil die Grafikkarte nur 2GB RAM hat, was aktuell noch ausreicht aber bald nicht mehr. Die neuen Spiele hätten alle lieber mehr Grafik RAM.

Wenn du den Rechner selbst zusammen stellen würdest, kannst du auch vermutlich noch Geld sparen bzw. bessere Hardware verbauen.

Edit: Als Beispiel...
1 x Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/8)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASRock H170 Pro4S (90-MXGZZ0-A0UAYZ)
1 x Chieftec Mesh CQ-01B-U3 schwarz (CD-01B-U3-OP)
1 x be quiet! System Power B8 450W ATX 2.4 (BN258)

Wären Gesamt 720€. Aber natürlich bei zig verschiedenen Onlineshops, da immer der günstigste Preis als Grundlage verwendet wurde. Bei dem Rechner fehlen dann auch noch Festplatte, DVD ROM und weiteres gewünschte "besondere" Komponenten. Als Gehäuse habe ich einfach ein günstiges Chieftec genommen. Da könnte man auch das vorhandene Gehäuse nehmen. Gilt natürlich auch wahrscheinlich für Festplatte, DVD Laufwerk und andere Komponenten. Da ich nicht weiss was du gerade verwendest, kann ich auch nicht sagen was du noch weiter verwenden kannst und solltest.

Edit 2: Falls du den Rechner nicht zusammenstellen willst, hab ich noch einen besseren komplett Rechner gefunden:
http://www.amazon.de/dp/B0151LVQNM

Selbst in der Geforce 960 Variante ist der besser als das Angebot von Alternate. Ist dann aber auch keine so topaktuelle Grafikkarte.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smarten« (1. March 2016, 19:16)


M'ia

Knuddelhörnchen

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 2. March 2016, 12:26

*staunt* ... oke also für sowas liebe ich unsere Foren-Nerds :love:

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

23

Wednesday, 2. March 2016, 14:20

Bin da ganz bei Smartie. Seit ein paar Jahren steigt die Ram-Bestückung bei den GraKas, gleichzeitig kommen mehr und mehr Spiele raus, die für hohe Settings genau danach verlangen. Wenn das so weitergeht (und das wird es wohl), ist eine Karte mit 4GB auf jeden Fall eine gute Sache. AMD Karten haben meist mehr Speicher fürs gleiche Geld, aber mit denen kenn ich mich nicht wirklich aus. Die GeForce 970 kann ich aber empfehlen, die ist prima.

Und wie Smartie auch schon schrieb: Wenn du Geld sparen willst, dann doch lieber an weniger kritischen Komponenten. Benutz dein altes Gehäuse, die Festplatte, vielleicht auch dem Ram weiter, und kauf nur das dazu, was wirklich neu sein muss.
Die neuen GeForce-Karten brauchen übrigens auch deutlich weniger Strom als die alten. Mitunter muss also auch kein neues Netzteil her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kh'arta« (2. March 2016, 14:28)


  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

24

Thursday, 3. March 2016, 21:32

Danke für die Hilfe. :diener:
Hab mich dann nach reichlicher Überlegung und Beratschlagung, vielleicht eher breitschlagung der Frau, für eine neuanschaffung der 4 wichtigen PC Komponenten entschieden, sprich den i5-6400, die MSI GTX 970, das ASrock Board und 16GB Ram.
Wenn alles klappt wird das nächste Woche zusammengebaut. Freu mich.

Ähnliche Themen