Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cherena

Stealthbomberpilot

  • »Cherena« ist männlich
  • »Cherena« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EvE Online

Charakter: Shanysha

Wohnort: Krakow am See

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 25. August 2015, 16:01

Windows 10

Mein PC schlägt mir vor, kostenlos auf Windows 10 zu updaten. Das Update wäre nur für kurze Zeit verfügabr.
Habt ihr nen Vorschlag, ob man das jetzt machen sollte?
Was ist mit meinen ganzen Spielen?


„If there's more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“
Edward Aloysius Murphy Jr.

  • »Martias« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 25. August 2015, 17:57

Mein PC schlägt mir vor, kostenlos auf Windows 10 zu updaten. Das Update wäre nur für kurze Zeit verfügabr.
Habt ihr nen Vorschlag, ob man das jetzt machen sollte?
Was ist mit meinen ganzen Spielen?


Ich hab geupdated und eigentlich keine Probleme.
Mich stört alledings ein wenig die Sammelwut was persöhnliche Daten angeht.
Da müsste noch was gemacht werden. Und ich gehe mal davon aus das dis nicht so bleiben wird. Da regt sich schon der Gegenwind.

Aber ansonsten, wie gesagt finde ich es ganz OK ..

Es ist, wenn man andere Designs gewöhnt ist, gewöhnungsbedürftig.

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 25. August 2015, 18:39

Das Update ist noch ein knappes Jahr lang kostenlos, Grund zur Eile gibt es also eigentlich keinen. Für Spiele scheint Win10 grundsätzlich okay zu sein, solange es keine richtigen DX12 Spiele gibt ist es aber auch nicht nennenswert besser als Win7 oder Win8. Und das wird noch lange dauern.

Was mich vom Update abhält ist in erster Linie die von Martias erwähnte Datensammelwut, MS greift ab was geht und man kann zwar vieles davon unterbinden, alles aber wohl nicht. Ich warte mal noch, ob das so bleibt, oder ob sich vielleicht auch Fixes aus anderen Quellen auftun, die die Leitung zu MS kappen.

Lorm

Schindluder

  • »Lorm« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: iRacing, Shogun 2

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 25. August 2015, 19:04

ich komm bei der abfrage der penisgröße nicht weiter. bekomme immer die meldung das es sich hier um die Win 10 registrierung handele nicht um die anmeldung für einen guinnesbuch eintrag für den längsten!! 8|
Jeden Montag ab 8:00 Uhr! Sprechstunde
Brustvergrösserung durch Handauflegen. Bei nicht Gelingen zahle ich 5€


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 26. August 2015, 06:08

Bislang habe ich vergeblich versucht, einen meiner Rechner mit dem MS Media Tool auf Windows 10 zu updaten.
Leider erhalte ich immer Fehlermeldungen und musste zurück zum alten Windows 7 - verbunden mit einer Neuinstallation dessen.
Mangels Zeit konnte ich mich noch nicht an die Fehlerrecherche machen, denn wenn ich nun schon das System jungfräulich neu aufsetzen muss, dann doch bitte auch mit 10.
Denn was die Datensammelwut betrifft, lässt sich diese wohl auch umgehen: https://www.youtube.com/watch?v=c5fI2nj1Bac
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Kh'arta

Forenmaus

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Südhessen

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 26. August 2015, 09:05

Das klingt ja sehr eklig, Flo. :(
Was ich mich da auch noch frage: Wenn das Update nur ein Jahr lang kostenlos ist und nie eine Win10 Neuinstallation dabei rausfällt, sondern immer nur Win7 und Win10 Update obendrauf - dann muss ich Win10 eh kaufen, wenn ich irgendwann nach dieser Frist das System neu aufsetzen will. Könnte ich also auch schon in ein paar Monaten und lieber eine saubere Neuinstallation machen... angesagt wäre sowas eh mal.

Smarten

pwnz0rzombie

  • »Smarten« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 26. August 2015, 09:37

Wenn das Update nur ein Jahr lang kostenlos ist und nie eine Win10 Neuinstallation dabei rausfällt, sondern immer nur Win7 und Win10 Update obendrauf - dann muss ich Win10 eh kaufen, wenn ich irgendwann nach dieser Frist das System neu aufsetzen will. Könnte ich also auch schon in ein paar Monaten und lieber eine saubere Neuinstallation machen... angesagt wäre sowas eh mal.


Sobald du nun dein Windows auf Windows 10 mit der Installation vom Windows Update updatest, wird deine Hardware für Windows 10 "freigeschaltet". Daher kannst du nach dem Update jederzeit direkt Windows 10 installieren ohne einen Key einzugeben.

Aktuell (so ist zumindest mein letzter Stand) kannst du die Windows 10 Lizenz dann aber nicht auf einem neuen Rechner umziehen lassen. Das korrigiert Microsoft aber noch, weil es laut deutschem Gesetz nicht erlaubt ist eine Lizenz an die Hardware dauerhaft zu binden. Die Lizenz muss also jederzeit auf eine neue Hardware übertragbar sein.
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me