Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Snoop Plate« ist männlich
  • »Snoop Plate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

1

Thursday, 26. November 2015, 20:18

Lost in Albion Online [Beta]

[Edit] Ich packe hier mal noch ein paar in meinen Augen nützliche Links rein um besser klarzukommen.

- Chatcommands

- Mounts

- Beginner´s Guide (Englisch)

- Basic Weapons Guide 1.0

- Armor Guide

[Edit]

So, nun möchte ich mal ein kleines Tagebuch meiner Erlebnisse in Albion Online veröffentlichen. Kommentare sind ausdrücklich erwünscht! :)


Tag 1: Die Charaktererstellung

Das Spiel gekauft und mit <500 MB Größe heruntergeladen. Nuja, das ist aber wirklich mal mickrig. Nichtsdestotrotz gestartet und einen neuen Charakter erstellt. Das erste was ich beim Erstellen bekam war nen Kotzkrampf...


Der Char hatte nichtmal Nippel... :kha2: Da stelle ich mir doch ernsthaft die Frage, ob ich das Geld hierfür zum Fenster rausgeworfen habe. Nuja, mit zusammengekniffenen Augen durchgeklickt und KanoFu der rothaarige Ninjapiratenberserker ist geboren.



Und ob mans glaubt, oder nicht. Die Grafik ist von weitem und in Bewegung garnicht so übel. Und schon geht sie los die Sandbox. Alles was man besitzt ist ein Lendenschurz. Also Holz und Steine Sammeln, damit man sich nen Kürschnermesser bauen kann. Damit kann man dann ordentlich Hasen davon überzeugen, sich von ihrem Fell zu trennen. Und just besitzt man eine Lederrüstung. Noch ein bisschen mehr Holz und Steine mehr, dann reichts auch noch für nen erstes Schwert und ein Schild.

Jetzt hat man auch schon die ersten Erfolge mit dem Ruhm (XP) zu verzeichnen. Kurz auf das sogenannte Schicksalsbrett geschaut, was ich schon alles gelernt habe und schon ist man noch mehr überfordert. :Pinch:



Da kann man aber skillen! 8o

So, noch ein paar Füchse verhauen und ab ins Bett.


Tag 2:

Heute war ich mal im TS und Tobi kam mich besuchen. Also sind wir, nachdem wir uns ne Ewigkeit gesucht haben, zusammen ne Runde rumgezogen. Wir haben einen ziemlich harten Dungeon besucht. Die sind übrigens nicht instanziert. Da haben sich also insgesamt ca 10 Leute in der Höhle versammelt und eine arme Sau wurde doch glatt von den Mobs beim wegrennen umgebracht. Na, wir haben haben uns gefreut, Dank Full Loot Mechanik hatte Tobi´s Ejol schöne Werkzeuge um höherstufige Ressourcen abzubauen und ich ein paar schöne glitzernde Edelsteine. Der arme tote Trottel, war wieder bei Null angelangt. Wir haben gelacht, der wohl eher weniger...

Erkenntniss des Tages: Pack deinen Krempel in die Bank, bevor Du Blödsinn machen gehst!

Mittlerweile bin ich ein stolzer Inselbesitzer.
Und um mein Haus dort zu bauen, muss ich erstmal Steine und Holz farmen. Nicht das lumpige T1 Starterzeug, sondern jetzt schon T2. Das ist ziemlich schwierig, weil die Spots wirklich überfarmt sind. Das erinnert mich als Scordite minern im Highsec als kleiner Noob in Eve...

Hier mein Domizil:


Tag 3:

Willkommen Shany mit Shanysha! :D
Soooo Serverdown. Nachdem der Server wieder up ist habe ich beim Quests machen (ähnlich generisch wie bei Eve) nen Boss töten können, der gab erstmal ordentlcih Schotter.


Damit Konnten Tobi und ich, - Shany musste ja schlafen gehen - :-p Die Nirmeleth Daytrading neu beleben.
Neues Motto: Kräht der Hahn aufm Mist...

Jetzt noch guggn was eine Gildeninsel kostet und wir haben den ersten Schritt zur Weltherrschaft getan :D

So, die Gildeninsel hat uns 5.8k Silber gekostet und ist nun unser neues Zuhause. Wir sind auch fleißig dabei unsere Gildenhalle zu errichten.


Sooooo viel zu erkunden und zu lernen! Aber ich muß jetzt auch mal ins Bett.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Snoop Plate« (30. November 2015, 11:07)


Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Thursday, 26. November 2015, 21:57

Och, jetzt will ich irgendwie auch! ;(
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Cherena

Stealthbomberpilot

  • »Cherena« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EvE Online

Charakter: Shanysha

Wohnort: Krakow am See

  • Nachricht senden

3

Friday, 27. November 2015, 19:45

heute abend schaue ich mir mal an, ob das silber gut angelegt ist :D


„If there's more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“
Edward Aloysius Murphy Jr.

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

4

Friday, 27. November 2015, 20:34

Och, jetzt will ich irgendwie auch! ;(

Bin auch grad am grübeln

[edit] verdammte saukerle ihr.. bin im ts...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inessa« (27. November 2015, 21:41)


  • »Snoop Plate« ist männlich
  • »Snoop Plate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

5

Saturday, 28. November 2015, 00:00

Tag 4:

Willkommen Nessi! :D

Und wir haben ein Zelt!



Bei einer ergiebigen Silberfarmrunde gab es ein paar ordentlichen Blauen Augen unsererseits. Denn Nessi musste das Skilllevel ordentlich auf Pr0 verschieben um ein bisschen Anspruch in das Spiel zu bringen ^^ . Dabei wurde ihm soviel Feuer unter dem Hintern gemacht, dass ihm scheinbar unwahrscheinlich warm wurde, da er zum Schluß nur noch im Cursed Bikini of Death unterwegs war. Das lag mit Sicherheit nicht daran, dass seine komplette Klamotten nur noch Schrott waren. :D
ABER: Durch das erfarmte Silber haben wir die Gildeninsel aufwerten können und noch ein paar Bauplätze für Industriegebäude freischalten können.
Tobi, Nessi und ich haben noch fleißig weitergebaut und schon die ersten Häuschen auch unserer Insel bauen können.




Morgen geht es sicher fleissig weiter. Mal sehen, was wir dann noch auf die Beine stellen können.

Bis dahin NN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snoop Plate« (28. November 2015, 02:19)


Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

6

Saturday, 28. November 2015, 10:17

Warum werden die Bilder eigentlich nicht angezeigt und wenn ich sie in nem neuen Tab anschauen möchte, wird auch nur eine karge Seitenstruktur angezeigt?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Saturday, 28. November 2015, 10:56

keine ahnung Flo. Auch wenn die Grafik erschreckend rudimentär ist, die Bilder seh ich alle.
Muss irgendwo bei dir ein Problem sein.

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Saturday, 28. November 2015, 13:01

Ich kann sie auch sehen...
Und es macht Lust, mitzumachen.....
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

9

Saturday, 28. November 2015, 15:13

Ah, hatte meine Adblocker zu hoch gedreht... nur sehen die Bilder nicht viel schöner aus. :D
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

  • »Grivon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

10

Saturday, 28. November 2015, 17:56

Ich MUSS widerstehen. :S
Ich MUSS.

  • »Snoop Plate« ist männlich
  • »Snoop Plate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

11

Sunday, 29. November 2015, 01:12

Tag 5

Merke: Albion ist kein Kindergeburtstag. Tobi, Nessi und ich haben heute eine fette Farmrunde gemacht und Unmengen an Ressourcen gesammelt. Es war gegen die T4 Npc´s zwar etwas gefährlich, aber eigentlich nie knapp. Eigentlich...
Die Titanic-Konstellation: 3 Mann. Wir konnten uns nur noch bewegen, wenn wir auf unseren Mounts saßen. Man kann aber vom Mount aus nicht kämpfen. Keiner war in der Nähe des anderen...

Das Resultat, nachdem wir uns aus dem Farmgebiet gestorben haben:

Nessi: 0% Ressies gerettet, die Komplette Ausrüstung Schrott
Tobi: 15% Ressis gerettet, die komplette Ausrüstung Schrott
Kano: <25% Ressis gerettet, die komplette Ausrüstung Schrott

"Better luck next time" würde ich mal sagen. Man möge verzeihen, dass ich keine Screens gemacht habe, aber ich war doch leicht mit der Situation überfordert. ^^

Bis Morgen!

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

12

Sunday, 29. November 2015, 10:11

Und dann steht da son blöder Axtwerfer um die Ecke, holt dich mit dem ersten Wurf vom Ochsen runter, steht dann einen Meter vor dir und wirft dir Wurfäxte in die Fresse und du stehst da blöd rum, kannst dich keinen Schritt bewegen und siehst wie dein Leben langsam runter geht...

Und wenn du dann respawnst, dann genau an dem selben Fleck, du kannst dich immer noch nicht bewegen, aber der verdammte Axtwerfer steht immer noch vor dir ^^

  • »Snoop Plate« ist männlich
  • »Snoop Plate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

13

Sunday, 29. November 2015, 18:06

Tag 5:
Getreu dem Motto "Jeden Tag verfällt dem Spiel nen neuer Eckler" dürfen wir nach Tobi, Shany, Nessi und mir den Grivi begrüßen. ^^
Mal sehen, wer morgen reinkommt :rofl:


Wenns passt mache ich mal nen Gruppenfoto :D

Erstmal ein neues Update:



Die Sägemühle kann jetzt T3 Holz verarbeiten.
Fehlt noch die Gerberei und wir sind recht gut aufgestellt. :)


Gerberei fertig. Und jetzt ist unser Gildenzelt dran.

Dass das Spiel ne Menge Spass macht, merkt man auch daran, dass wir gestern mal wieder einen typischen - Nur noch schnell... - Moment hatten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Snoop Plate« (30. November 2015, 11:17)


  • »Snoop Plate« ist männlich
  • »Snoop Plate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

14

Monday, 30. November 2015, 12:02

Hier mal etwas interressantes... DAS ist mal wirklich lang (Post 8) Und ich dachte ich wär in 4 Wochen mit allem durch :beye:

Delijha

Miss Pattex

  • »Delijha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. March 2006

Spiel: EVE Online

Charakter: Miss Loretta Lux

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Monday, 30. November 2015, 12:14

Ist wie bei DAoC mit den Reichspunkten damals... :rofl:
The free soul is rare, but you know it when you see it - basically because you feel good, very good, when you are near or with them.
―Charles Bukowski

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

16

Monday, 30. November 2015, 18:20

ups, erfolgreicher farm-run. Habs geschafft, den Ochsen zu überladen ^^

  • »Snoop Plate« ist männlich
  • »Snoop Plate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

17

Monday, 30. November 2015, 18:25

ups, erfolgreicher farm-run. Habs geschafft, den Ochsen zu überladen ^^
Immer einmal mehr als Du! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoop Plate« (30. November 2015, 19:31)


Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

18

Monday, 30. November 2015, 23:48

so, T1 Steine hab ich in unserem Zeltchen noch voll gemacht. Jetzt wird aber grad der server neu gestartet. Holz schaff ich daher nimmer ;)

  • »Snoop Plate« ist männlich
  • »Snoop Plate« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. October 2009

Wohnort: Machdeburch

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 1. December 2015, 10:21

So, kurzer Überblick über Tag 6:

19:00 Einloggen
- Häh? Welcher Trottel hat hier nen neuen Char erstellt und wieso hat der sonen dämlich Namen?
- Schnell mal Passwort ändern!
- Geguckt, ob was fehlt und siehe da: Meine kompletten Goldreserven sind weg. In einer Closed Beta, die eh nochmal gewiped wird. Na, immerhin wurde die Gilde nicht beklaut. Ticket geschrieben und mal sehen, was daraus wird. :|

Noch ein bisschen gezockt und ein paar Ressis gesammelt und ich bin gegen 23:00 Uhr vom Server geflogen und nicht mehr draufgekommen.
Im Forum wird eien Ddos-Attacke vermutet.
Witzig ist aber, dass Nessis Vater jetzt Albion zockt :D

Ansonsten: Schöner Scheißtag. :beye: Nochmal mit dem Hund raus und ins Bett!

@Nessi fehlt nur noch T1 Holz?

Inessa

Der Auserwählte

  • »Inessa« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Spiel: EVE

Charakter: Inessa Ghulin

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 1. December 2015, 11:22


@Nessi fehlt nur noch T1 Holz?


Jupp. Heute abend bauen wir die Burg! .. OK... vermutlich nur das vergrösserte Zelt ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher