Sie sind nicht angemeldet.

Vanicia

unregistriert

1

Wednesday, 6. October 2004, 18:01

mmplay

mmplay-magazin ausgabe 2 ist frisch raus ;)



2

Thursday, 7. October 2004, 13:30

Ich finde die mmplay nicht wirklich gut - sind relativ sehr parteiisch - sie bilden Meinungen und stellen einem nicht die Wahl welche sich eine Meinung zu bilden

Ähnlichkeiten zu bereits vorhandener, gut gehender Presse in Deutschland ist vorhanden :o)

Sjille A'Okri

unregistriert

3

Thursday, 7. October 2004, 16:56

Hab durchgelesen....und bei aller Liebe zu Vanimaus :) muß ich Eoin zustimmen.
Gerade der Artikel von BMF strotzt irgendwie vor Selbstbeweiräucherung
8o

Papillon

unregistriert

4

Thursday, 7. October 2004, 18:48

[quote][i]Original von [NiM]Eoin[/i]
Ich finde die mmplay nicht wirklich gut - sind relativ sehr parteiisch - sie bilden Meinungen und stellen einem nicht die Wahl welche sich eine Meinung zu bilden

Ähnlichkeiten zu bereits vorhandener, gut gehender Presse in Deutschland ist vorhanden :o)[/quote]
Hmmm... das ist das erste mal das man uns das vorwirft - wie genau meinst du das? Wisps Artikel ist selbstverständlich parteiisch als Frau. Der Wish Artikel ist selbstverständlich parteiisch da er fast nur aus dem Interview von Dana besteht - der natürlich von sich und Wish überzeugt ist - wäre anders ja auch schlimm. BMF ist natürlich von den Darkstalker und seine Idee von Gilden überzeugt. Und ich selber bin durchaus auch Parteiisch, was man am Editorial auch sieht - ich plädiere immer dafür das man sich vor allem auch unter kleinen MMORPGs umschauen sollte, und nicht allen Parteiischen Hypes folgen sollte. Darum gibt es auch noch immer kein WoW Schwerpunkt in der mmplay - obwohl das genau das Thema wäre, mit dem man mit Sicherheit die meisten Leser hätte.

Findest du das ehrlich falsch? Oder was genau meinst du?

5

Friday, 8. October 2004, 11:45

Ich finde sowas überhaupt nicht falsch, in gewissem Rahmen, aber man kann, wenn man das mmplay Forum liest genau abschätzen welche mmorpgs von euch gehypt werden und welche nicht - sprich der Leser hat kaum eine Chance sich ein eigenes Bild zu schaffen.

Es geht nicht darum ob man mit dem Strom schwimmt, das meine ich nicht, es geht nur darum das absehbar ist bei welchen mmorpgs ihr positives bzw. gutes schreibt bei welchen nicht.
Du sagst selbst das du parteiisch bist - verstehe ich auch vollkommen, nur wenn ich was über ein mmorpg lese dann lieber etwas unparteiisches :o). Ist geschmackssache nicht mehr und nicht weniger denke ich!

Eoin

P.S. Speziell der Frauen in mmorpgs Artikel ist eine Aufarbeitung von Klischees und das find ich zum Beispiel nicht unbedingt nützlich, jede Frau kennt solche Klischees und/oder hats selber erlebt, es wäre mal interessanter gewesen was neues zu lesen dahingehend und nicht das was Felin seid X Tagen bereits auch in diversen Foren gepostet hat in ner großen Zusammenfassung. Es wirkt halt Meinungsbildend - dabei sind vermutlich 90% der Onlinespieler gar nicht wirklich so, nur die 10% die dieses Klischee vertreten fallen halt auf, es macht Spaß über sie zu lästern etc...

Aber wie oben erwähnt ist geschmackssache :o) und alles in allem ist das natürlich eine hervorragende Leistung sowas auf die Beine zu stellen und das weiß ich bei aller Kritik zu würdigen :o)

Papillon

unregistriert

6

Saturday, 9. October 2004, 15:35

Hmmm so ganz folgen kann ich dir noch immer nicht. Über welches MMORPG haben wir denn bisher nach deiner Ansicht schlecht berichtet?Und was denkst du wie man das verbessern könnte? Sag mal bitte ein konkretes Beispiel.

Das Forum kannst du ja nicht mit dem Magazin in einen Topf stecken - ein Forum dient dem Meinungsaustausch, das Magazin der Information.

Kann es sein das du evtl. "hypen" damit verwechselst das in bisher nur zwei Ausgaben schlecht schon jedes MMORPG der Welt vorgestellt worden sein kann?

Zumal ich persönlich von den bisher vorgestellten nicht unbedingt alle mag. Trotzdem denke ich das ich recht fair über sie berichtet habe - nicht?

Was Wisps Artikel angeht denke ich aber definitiv das du dich (leider) irrst. Die Reaktionen auf den Artikel zeigen sehr deutlich das fast jede Frau, die ihre Weiblichkeit in MMORPGs nicht versteckt, dieses Problem kennt und bereits damit konfrontiert wurde. Wenn du sagst wir würden damit ein "Klischee" bedienen und es seien ja nur wenige, das wäre normal und damit müsse man sich abfinden, bin ich da definitiv anderer Ansicht.

Es freut mich sehr das ich jetzt in einigen Foren Diskussionen über diesen Artikel lese, in dem sich Frauen auch zu dem Thema äussern.

Chimeras

unregistriert

7

Saturday, 9. October 2004, 16:21

Ausser der Gamestar kommt mir nichts PC bezogenes vor die Linse :P

Angaeda

unregistriert

8

Saturday, 9. October 2004, 17:57

ich sag nur www.gamesunit.de *gg*

Angaeda

unregistriert

9

Tuesday, 12. October 2004, 20:40

muh da will man mal bisserl werbung machen und dann beachtet es keiner...skandal ;P

10

Tuesday, 12. October 2004, 21:33

so..nachdem das hier so kontrovers diskutiert wurde, musst ich mirdas dochmal angucken:)

parteiisch? jop.

aber sehr schön aufgemacht, mit 2,3 sher schönen auch informativen texten...das ich als bekennder rebellen verachter auch ein higlight fand, mag nicht verwundern:)

sehr schöner text vani:)

es mag besseres geben, ich persönlich hab die GS auch als abo, aber das ist mal was andres.)

und meinungsBILDdend will heute fast alles sein, objektivität..nun die fehtl mir sowieso :)

Adha Ilcava

unregistriert

11

Wednesday, 13. October 2004, 00:53

Ich hab mir das Ganze auch mal angeschaut und eigentlich frage ich mich immer wieder, woher Leute Zeit nehmen, Ressourcen, Know How und Motivation so etwas zu produzieren. :rolleyes:

Subjektiv, parteiisch ja. Nur wer würde wohl obejktiv und und unparteiisch so etwas auf die Beine stellen, wenn das Subjekt, welches die Führung hat, nicht als Masochist in unserer Post modernen Zeit dastehen möchte? So gesehen, finde ich es toll gemacht, auch wenn ich nicht unbedingt die Meinungen teile, wie die Moderatoren oder Journalisten zu Werke gingen.... Doch kann ein Moderator oder Journalist überhaupt so agieren, ohne dass er seine eigene Meinung einbringt 8)

Chimeras

unregistriert

12

Wednesday, 13. October 2004, 19:10

Zitat

Original von [NiM]Adha Ilcava
Doch kann ein Moderator oder Journalist überhaupt so agieren, ohne dass er seine eigene Meinung einbringt 8)


Ja.

13

Wednesday, 13. October 2004, 20:02

Zitat

Original von [NiM]Chimeras

Zitat

Original von [NiM]Adha Ilcava
Doch kann ein Moderator oder Journalist überhaupt so agieren, ohne dass er seine eigene Meinung einbringt 8)


Ja.


muss er das?

wenn er dafür bezahlt wird..wohl. wenn er es aus einen andren antrieb tut, weniger.und iuch denke die ryzon anzeige deckt wohl maximal den traffic ab, wenn überhaupt.

würden alle journalien dieser welt auf die objektiven reduziert, würden so manchen deutschen morgens die BILDung fehlen...von ganz andren -sogenannten renomierten blättern- bis hin zur stadionzeitschrift würde da einiges wegfallen.....darum sehe ich die kritik an diesen machwerk nicht ganz als berechtigt an. es wird niemand vorgeschrieben was er zu spielen hat. und zum lesen zwingt einen niemand.

Vanicia

unregistriert

14

Thursday, 14. October 2004, 13:44

Zitat

Original von [NiM]AlecT
sehr schöner text vani:)


freu mich, dass es dir gefallen hat.. :)

15

Friday, 15. October 2004, 12:28

Ist denke ich schwer so zu agieren - und ja vermutlich hat Adha recht die meisten geschriebenen Dinge sind sehr subjektiv, da objektivität eigentlich nur eine theoretische Hoffnung ist - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Ansonsten finde ich natürlich Zeit und Arbeit sehr wohl anerkennenswert die man in sowas reinsteckt, auch wenns halt net mein Geschmack ist.