Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sunday, 24. October 2004, 20:06

Buchtipp!

Ich lege mal allen wirtschaftlich Interessierten Umdenkern das Buch:

"Eine Billion Dollar" ans Herz.


Das Buch wurde von Andreas Eschbach geschrieben - jeder Autor der auch "Das Jesus Video" verfasste.

Umschlagtext:
John Salvatore Fontanelli ist ein armer Schlucker, bis er eine unglaubliche Erbschaft macht: Ein Vermögen, das ein entfernter Vorfahr im 16 Jahrhundert hinterlassen hat und das durch Zins und Zinseszins in fast 500 Jahren auf über eine Billion Dollar (1 Million Millionen, mehr als das Bruttoinlandsprodukt Chinas oder Kanadas!!!) angewachsen ist. Der Erbe des Vermögens, so heißt es im Testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben.[...]


Das klingt recht banal - dachte ich mir auch als ich das Buch zum ersten mal gesehen habe - aber hinter der Geschichte steckt enorm viel Vorbildung des Autors und ein unglaubliches Potential ... das Buch regt zum Nachdenken an weil es einfach an derzeitigen, von uns, engstirniger Weise, akzeptierten Systemen rüttelt und uns vor Augen führt wo die wahre Macht zu finden ist.

Das Buch ist weder im Bereich Verschwörungstheorie oder Kommunistisches Manifest einzustufen - sondern ist eine fiktive Geschichte die erstaunlich nah an der Realität angesiedelt ist.

(Ich empfehle auch, solltet ihr das Buch lesen - informiert euch über die Quellen die der Autor am Ende allesamt aufzählt ... es ist wirklich äußerst interessant, zumindest für Volkswirtschaftliche Umdenker :o))


Eoin