Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Saturday, 6. November 2004, 15:12

Allgemeines

Um Hilfe rufen und die Flucht


Der Hilferuf in Everquest ist etwas besonderes und ihr solltet das zugehörigen Button nie aus eurer Quickbar entfernen!

In Everquest wird jeder Kampf gesperrt - so dass sich niemand des Mobs bemächtigen kann den ihr attackiert habt. Ein Kampf wird gesperrt sobald ihr einen Gegner attackiert habt (also nicht wenn ihr einen Bodypull macht). Sobald der Kampf gesperrt ist können nur Mitglieder eurer Gruppe, sowie Raidgruppen Mitglieder eingreifen - ihr könnt von außen weder gebufft noch geheilt werden - noch kann jemand euer Loot stehlen.
So, wenns aber mal knapp wird - sprich ihr merkt das ihr den Kampf nicht gewinnen könnt - schreit um Hilfe, egal ob jemand in eurer Nähe ist oder nicht - damit brecht ihr die Sperrung auf und erhöht eure Regenerationsrate ... und das wiederum ist ein Riesenvorteil wenn man dann lossprintet *g*.
Wenn ihr den Kampf "aufbrecht" gibt der Mob keine Exp mehr - es hat also auch keinen Sinn weiterzukämpfen - meist ist es besser ersteinmal die Beine in die Hand zu nehmen, sich eine neue Taktik überlegen und das ganze nochmal versuchen.

Zur Flucht gibts auch noch was zu sagen: Es hat keinen Sinn im Kreis zu rennen - jeder Gegner der es auf euch abgesehen hat ist innerhalb einer bestimmten Zone (ähnelt einem mehr oder weniger großen Radius um den Mob) nun Aggro auf euch - erst wenn ihr diesen Radius verlaßt wird der Gegner von euch ablassen - und die schnellste Möglichkeit einen solchen Radius zu verlassen ist nunmal in eine Richtung rennen (in der möglichst nicht zig weitere Mobs rumlungern).

2

Saturday, 6. November 2004, 15:26

Aggro ziehen als Magier oder Priester


Solltet ihr Magier oder Prieser gewählt haben gibts meistens ein schwerwiegendes Problem wenn man innerhalb einer Gruppe spielt:
Die Aggressivität der Gegner!

Es gibt einige Dinge die man vermeiden sollte um die Kämpfer nicht um den Verstand zu bringen - als erstes für die Magier:
- Schadenszauber die direkten Schaden verursachen erst nach dem Tauntstyle des Tanks einsetzen!
- Nicht buffen während eines Kampfes

Und für Priester:
- Ward Sprüche und größere Heals ebenfalls erst nach dem Taunt des Tanks benützen.
- Keine Buffs während des Kampfes - sowas immer vorher erledigen

(unter Buffs fällt für mich alles was stark macht *g* und über eine Minute Dauer hat)


Solltet ihr also wider erwarten trotz allem mal Aggro bekommen, dann hüpft nicht wild durch die Weltgeschichte oder lauft um Kreis um euren Tank herum - sondern bleibt ruhig stehen, sagt im Chat bescheid das ihr nen Add habt und wartet bis der Kämpfer sich drum kümmert - jedes wilde rumgewusel machts den Kämpfern nur viel schwerer euch beizustehen.


(Ich musste das schreiben - in der Zeit in der ich am Ende Krieger gespielt habe, hab ich soviele Magier und Priester getroffen deren liebstes Hobby es war zu buffen wenn der Kampf begonnen hat und dann wie wild um mich rumzuspringen damit ich auch sicher bei jedem Style die Nachricht bekomme: "Zu weit entfernt" ... -und nein das gilt nicht für Chloe und Linchen, die sind da wirklich vorbildlich :o)

Eoin

3

Friday, 12. November 2004, 13:59

So ganz die richtige Lösung habe ich aber noch nicht gefunden , Schadenszauber setze ich nur ein wenn die Power nicht knappt zu werden droht sprich bei harten Kämpfen wo mehrere Gruppenmitgleider gleichzeitig schnell Energie verlieren heile ich eh nur. Und da MUSS ich beide Heals einsetzen um gegen an zu kommen(zumindest mit meinen jetzugen Spells)! - Jedoch zieht manchmal eine ununterbrochende Salve von beiden Heals abwechselnd kein Aggro auf mich, und ein anderes mal zieht gleich der zweite (kleine) Heal mehrere Gegner auf mich !