Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Tuesday, 21. December 2004, 10:51

Matriarchalische Kerraner? und andere seltsamen Rassenbeschreibungen

Eine Frage die mir schon auf der Zunge liegt, seit ich das erste mal die Chara-Beschreibungen durchgelesen habe.

Weshalb werden die Kerraner als matriarchalisch beschrieben und trotzdem waren alle namentlich erwähnten wichtigen Kerraner männlich (also auch ihre Führer) und weshalb setzt sich die Polygamie in der Form Männchen mit vielen Weibchen um?
Finde ich einfach unlogisch, für mich heisst matriarchal, Herrschaft der Frauen :D
und weshalb nicht viele Kater für eine Katze *rolligschnurr* (*kicher*), ist ja bei den richtigen Katzen mindestens zu einem Teil auch so.

Das schreib ich jetzt nicht aus irgendwelchen feministischen Ambitionen *lach* und ich kann ja meine Kerranerin spielen wie ich will, aber ich fand es einfach eine Unstimmigkeit in der Beschreibung.
Kennt ihr ähnliches bei anderen Rassen (oder auch Klassen)?

Nakisu

2

Tuesday, 21. December 2004, 10:58

Nein aber das ist schon seltsam das die Anführer dann männlich sind - meine Infos waren bisher eben auch das es eine sehr matriarchalische Kultur ist ...aber vielleicht haben die die Männchen zum verholzen geschickt und haben daheim derweil fleißig mit dem Nachbarskater ... naja ihr wißt schon :o)

3

Tuesday, 21. December 2004, 11:00

*kicher*... gute Erklärung.
Wenn man die Anführer eher als kriegerische Anführer versteht, lass ich es gelten, aber ein weiblicher Name hätte schon erwähnt werden dürfen, wenn die Kerraner schon als matriarchalische beschrieben werden ;)

4

Tuesday, 21. December 2004, 11:01

Ja schon - da hast recht!

5

Tuesday, 21. December 2004, 11:03

Wahrscheinlich kannten sie ihn einfach noch nicht: NAKISU die grosse ähm ... okey, ich schweige und setz mich jetzt brav in mein Seminar. Vielleicht werd ich ja wieder normal (und meine Kopfschmerzen verschwinden endlich). :D

Ignigenia

unregistriert

6

Tuesday, 21. December 2004, 12:10

Katzen gelten doch eh als matriarchisch, da unterscheidet man doch nicht zwischen Weibchen und Männchen. Bei Mensch kann man ja den Vergleich ziehen. Katzen sind die Frauen und Männer eher die Hunde.
Aber ich lasse das Thema mal nun lieber ihr wisst ja auf was ich hinaus will.... ;)

7

Tuesday, 21. December 2004, 15:07

hm.. kein unterschied zwischen männchen und weibchen heisst matriarchalisch??

Ignigenia

unregistriert

8

Tuesday, 21. December 2004, 15:32

Kerraner sind halt alle irgendwie weiblich soll das heissen!

9

Tuesday, 21. December 2004, 19:32

ich find also diese kater schon relativ maskulin *grins*...

Ignigenia

unregistriert

10

Tuesday, 21. December 2004, 22:19

Ja aber im Kopf sind sie halt auch so garstige Katzen! :P

11

Wednesday, 22. December 2004, 08:26

in deinem kopf wohl schon... garstige elfe :P
niemand übertrifft unsere kater an sexappeal...

Ignigenia

unregistriert

12

Wednesday, 22. December 2004, 13:52

*lächelt überheblich* Hm sogar ein Stein übertrifft ihr sexappeal....

13

Wednesday, 22. December 2004, 13:59

*wirft den stein mit mehr sexappeal igni an den kopf* schweig weib!

Ignigenia

unregistriert

14

Wednesday, 22. December 2004, 14:10

Auaaaa!
*flüster* aber wenns doch so ist!

Ihr Katzen seit alle falsch und gehässig. Ob nun Kater oder Katze.

15

Wednesday, 22. December 2004, 14:37

...wir sind nur eigenwillig, aber garantiert ehrlich :D

du hast dich einfach noch nie auf einen kerraner (oder eine kerranerin *g*) eingelassen... da kannst du einfach nicht wissen, was du verpasst hast.
.oO(obwohl sich garantiert keiner unserer edlen gattung auf dieses geschöpf eingelassen hätte)

Ignigenia

unregistriert

16

Wednesday, 22. December 2004, 14:45

Will ich auch nicht, unzuverlässige, herschsüchtige und selbstbezogene Wessen. Da lasse ich mich lieber auf einen Gnoll ein.

17

Wednesday, 22. December 2004, 15:15

viel spass *prust* .. mal abgesehen davon, dass sie fürchterlich stinken

unzuverlässig - kommt drauf an, was man als zuverlässig betrachtet... in meinen augen ist das eine elfe, die sich während stunden im kampf weigert zu helfen, nur weil sie schmollig ist :D
herrschsüchtig - was ist daran schlecht *grins*
selbstbezogen - das geb ich auch zu

Delijha

unregistriert

18

Wednesday, 22. December 2004, 15:31

ihr stiiiinkt beide und nu ruhe.... spar die deine kraft fuer chleo auf silvae :p

19

Wednesday, 22. December 2004, 15:45

pfff... da kommt man endlich in fahrt und wird dann zum schweigen verdammt... ;(

Ignigenia

unregistriert

20

Wednesday, 22. December 2004, 16:54

Ja die kriegt auch noch ihr Fett ab die olle Drow! Kein Wunder wenn ich schmolle, bei so bööösen Beleidigungen von dem *verfluch* Erduditen. Sei froh das ich ihn nicht hinterrücks öööhm,....... *guckt unschuldig*

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher