Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Wednesday, 23. March 2005, 16:43

was mich zu der frage bringt wie genau funktionieren power ups und attachements :rolleyes:

22

Thursday, 24. March 2005, 00:36

Du ziehst sie auf die jeweilige Waffe (Powerups) oder Rüstung (Attachments) und dann wirken sie - am besten nimmst du bei der armor nen Bracer

23

Friday, 1. April 2005, 10:15

so die neue symbolleiste



Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

24

Friday, 1. April 2005, 11:28

Sieht aus wie in EQ2, zusammen mit den Wind-Ups und Cool-Downs an sich ein schönes (gemütliches) System.

Ich bin gestern mal in Ruhe alles durchgegangen und hab schon mit July drüber gesprochen. Es sind wirklich super schöne Ideen dabei und vor allem ihre Grundziele finde ich Klasse: mehr StarWars Feeling, Taktik im Kampf, Zusammenarbeit.... und ich als Tailor soll sogar zum Aussehen der Armor betragen dürfen :)

Alles auf Deutsch
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

25

Friday, 1. April 2005, 12:13

Ich freue mich schon auf meine erste Mimei Collection Armor. Und auch der rest klingt wirklich viel versprechend, besser als ich dachte. Lassen wir uns also mal positiv ueberraschen und freuen uns auf das was kommt.

Ich werde aber trotzallem nicht mehr kaempfen als im Moment auch schon. :)

26

Friday, 1. April 2005, 12:47

Ich finde auch das sich der Upgrade rundum durchdacht anhört - bin wirklich sehr gespannt drauf!!

Aber irgendwie glaube ich nicht wirklich das Schneider eine Rüstung baun können - vermutlich liefern sie nur die Sync Cloth an nen Armorsmith oder so.

Und nun geh ich schlafen - irgendwie :o)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

27

Friday, 1. April 2005, 14:04

Ich sagte nicht bauen, sondern dazu beitragen können ;)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

28

Friday, 1. April 2005, 14:08

Hauptsache mit Mimei Collection drin, dann traegt sich die Armor doch viel bequemer. :)

29

Friday, 1. April 2005, 14:40

also so wie im moment aufm amiboard geheult, gejammert, gezetert wird, (vor allem wegen dem wohl angestiegenen schwierigkeitsgrad) glaube ich das da noch einiges wieder geändert/leichter gemacht wird.

30

Friday, 1. April 2005, 15:02

dann müßen wir gegeanheulen :)

hey ich find die neuen icons super..endlich buuuunt :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M'ia« (1. April 2005, 15:03)


Narlina

unregistriert

31

Friday, 1. April 2005, 19:15

wer brauch schon waffen wenn er gift zur verfuegung hat =)


32

Wednesday, 13. April 2005, 10:41

Das hier habe ich gerade im PPack Forum gelesen:

Zitat

1.) Gruppen: In den Diskussionen heißt es immer, daß nach dem CU alles in der Gruppe gemacht wird. Aber wie sieht denn Gruppenspiel im Moment auf dem Testcenter aus? Es wird ganz extrem durch das Levelsystem bestimmt. (Wieder nur beispielhafte Zahlen): Ein Spieler (Level 25) kämpft gegen ein Tier mit Level 25 und bekommt 1000XP. Er bildet mit einem Freund (auch Level 25) eine Gruppe und kämpft wieder gegen Level 25 Tiere. Jetzt bekommen beide nur noch 800XP und zwar unabhängig davon, wieviel Schaden sie jeweils gemacht haben, also einfach nur, weil sie eine Gruppe eingegangen sind!
Lernt nun einer der beiden einen weiteren Kampfskill und steigt dabei auf Level 26, so verändert sich die Sache. Er geht wieder mit seinem Level 25 Freund los und bekommt bei dem Level 25 Tier nun nur noch 650XP (ist ja auch richtig, denn er hat ja jetzt einen höhreren Level als der Gegner). Sein Level 25 Freund ist allerdings richtig arm dran; er erhält nur noch 250XP weil er den Fehler gemacht hat zu langsam zu leveln, und mit einem höheren Level in der Gruppe spielen will. Möchte er wieder gleichrangig sein, so muß er mal zwischendurch alleine XP sammeln und seinen Freund einholen.

2.) Medic in der Gruppe: Medic-XP wird nach dem CU wie Waffen-XP berechnet, d.h. es gibt nur noch dann Medic-XP, wenn man andere (oder sich selbst!) im Kampf geheilt hat. Die Medic-XP wird dabei exakt wie Waffen-XP berechnet, also ist die Medic-XP nicht mehr vom geheilten Schaden abhängig, sondern von der Waffen-XP, die man am jeweiligen Gegner machen könnte. Beispiel: Der oben erwähnte Level 25 Spieler kämpft gegen ein Level 25 Tier. Während des Kampfes heilt er sich selbst. Nach dem Kampf wird ihm ein entsprechender Teil der 1000XP dann in Medic-XP gutgeschrieben (z.B. 600 Waffen und 400 Medic. Abhängig davon, wie oft er sich geheilt hat. Im Prinzip so, wie es früher bei einem Waffenwechsel war.).
Begibt sich der Medic nun in eine Gruppe sieht die Sache nicht anders aus. Er bekommt nach dem Ende des Kampfes immer nur genau die XP, die der jeweilige Gegner an Kampf-XP wert ist. D.h. es ist völlig egal, ob er 10 Spieler am Leben hält, einen Spieler am Leben hält oder nur sich selbst heilt, wenn der Gegner für seinen Level nur 1000XP Wert ist, so bekommt er auch nur 1000XP.

3.) Kampf ohne Gruppe: Bekämpfen zwei Spieler ein Ziel ohne dabei in der Gruppe zu sein, so erhält nur der mit dem höhreren Level die XP und zwar unabhängig davon, ob er viel Schaden gemacht hat. D.h. wenn ein Level 15 Spieler seit 5 Minuten gegen ein Tier kämpft und dann jemand mit Lvl16 vorbei kommt, so muß dieser das Tier nur ein einziges mal treffen, um dem anderen alle XP abzunehmen (das schließt natürlich Harvest- bzw. Lootrecht mit ein).

4.) Medic ohne Gruppe: Das Seltsamste ist in diesem Zusammenhang dann aber der Medic ohne eine Gruppe. Da seine Level ja auch ein Combatlevel ist und seine Medic-XP wie Kampf-XP berechnet wird, kann er mit einem simplen Heilvorgang jeden Spieler "outhealen" der einen niedrigeren Level hat als er. Wenn also z.B. ein Level 15 Medic an einem kämpfenden Level 14 Spieler vorbei kommt und ihm mit einer Heilung helfen will, so übernimmt er den Sieg über den Gegner einfach dadurch, daß er einen höheren Level hat und durch die Heilung in den Kampf eingetreten ist.



.... sollte das wirklich so kommen ist das fuer ein Gruppen bzw. Zusammenspiel nicht optimal, das heisst im Endeffekt das gemischte ( vom Combat Level her ) Gruppen ganz schoen benachteiligt werden, und man mal eben so schon gar nicht losziehen kann.

Die Diskussionen dazu laufen schon sehr angeregt im offiziellen Forum und ich hoffe auch das SOE da noch einiges aendern wird. :)

... im Moment sehe ich auch beim PulpPack immer mehr Unmut aufkommen, vor allem was die durch den CU geplante Einschraenkung des RPs betrifft. Lasst uns abwarten, beten und hoffen - aber selbst wenn SOE den CU versauen sollte bin ich mir sicher das wir trotzdem Spass haben werden. :)

33

Wednesday, 13. April 2005, 12:18

naja wenn man in ner gruppe ist, bekämpft man ja auch nach möglichkeit höher levlige mobs! und nicht gleichlevlige

34

Wednesday, 13. April 2005, 16:21

Daumen hoch zu diesem System - mal ehrlich wollt ihr in Zukunft anstatt:

"Looking for Solo Hunting group"

lieber hören:


"Looking for Leeching Group"


Ist in jedem andren Online Spiel so das man beim "gezogen werden" Nachteile erleidet - sollte bei swg genauso sein.

Den Nachteil fürs RP sehe ich auch nicht - jemand der als Novice Marksman mit einem Pistoleer losgezogen ist hat bisher von zum Beispiel 3000 möglichen Xp auch höchstens 500 bekommen wenn der Pistoleer sich nicht zurückgehalten hat - und erkläre mal rollenspielerisch: Ich hau den mob nicht weil ich will das mein Kollege ihn haut, lasse mich aber bißchen beißen ... könnte schwer werden und dürfte in geistiger Umnachtung enden.

Das die Medic XP vom Gegner abhängt klingt zwar doof ist aber auch schlau im eigentlichen Sinn - es wird nun nur noch möglich sein diese auch im echten Spiel zu bekommen, vorbei sind die Tage des afk tumblens - sollte uns das als rpgler nicht eigentlich freuen?

Was Punkt drei/vier angeht stimme ich der Kritik voll und ganz zu - outhealen outdamagen sollte nicht mehr möglich sein und vermieden werden - da man beim outdamagen bereits erwähnt hat das das so nicht live gehen wird, glaube ich das man das outhealen auch zu vermeiden sucht (*hoff*)


Eoin


P.S. Was ich noch vergessen habe - beim Combat Revamp wirds alle ein wenig an den Kragen gehen, niemand wird danach so gut dastehen wie er es im Moment tut - aber das kommt dem Spiel zu gute, bisher ist swg ein unglaublich erfolgreiches mmorpg - aber bestimmt nicht wegen seines Kampfsystems sondern wegen des Contents im Bereich RP (Zivilprofessionen, Berufswahl, Emotes, Stimmungen, etc...) - beim Kampfsystem hinkt es aber deutlich hinter spielen wie DAOC und Everquest hinterher - das wird mit dem CU ausgeglichen (und vermutlich sogar so dass man aus den Fehlern von EQ2 lernt) - also auch wenn man selber mal eben in die Röhre guggt (tue ich bei meinem Char auch) einfach mal drüber nachdenken was sich für die Community im Gesamten änert - und das läßt bisher viel erwarten und ich bin mir sicher, dass es eine Menge Spielspaß bringen wird endlich taktischer zu kämpfen ohne das hirnlose grinden von Berufen.

Leider heulen im Moment recht viele - aber die denken nicht wirklich nach ...
stellt euch vor ihr sitzt im Theater und steht auf, schon seht ihr persönlich deutlich mehr wie alle andren und euch gehts echt blendend, leider wirds aber nicht lange dauern und dann stehen die hinter euch auch (weil sie ja sonst gar nix mehr sehen) ... nach und nach steht das komplette Theater und die Gesamtsituation hat sich verschlechtert anstatt verbessert (es ist nunmal bequemer zu sitzen als zu stehen).
Wenn alle ohne nachdenken losheulen wird sich mit dem CU vielleicht oberflächlich die Situation einzelner (desjenigen der den Medic trainieren muss, desjenigen der Fencer gerne als Tank sieht) verbessern - aber im gesamten wirds für alle gleich bleiben oder sogar schlechter werden.

35

Wednesday, 13. April 2005, 17:40

naja aber das mit der rüstung und den certis is schon doof. Ich will ja nichmal die bonis von ner rüstung haben für die ich keine certi hab. will sie nur tragen! da gerade bei SERAPH es wichtig ist, das alle gleich aussehen so das man halt nicht erkannt wird.

naja schaun mer mal

36

Wednesday, 13. April 2005, 17:42

Ich glaub das das mit den certificationen noch geändert wird - Waffen kann man im moment auch nicht in die Hand nehmen ohne certifiziert zu sein - wäre superschade wenn sie das so behalten :o/

Adha Ilcava

unregistriert

37

Wednesday, 13. April 2005, 22:32

Das wird noch geändert und zwar, dass man die Rüstungen und Waffen tragen kann, aber die Bonis nicht kriegt.

38

Wednesday, 13. April 2005, 22:33

*knuddelt Adha* Endlich jemand der mich dahingehend unterstützt!!

39

Thursday, 14. April 2005, 00:36

woher diese Info Adha?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

40

Thursday, 14. April 2005, 00:45

Der CU macht mich sehr, sehr neugierig... zu neugierig schon fast, denn in Kombination mit dem Stress des Shops denke ich wirklich ernsthaft über Alternativen nach.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?