Sie sind nicht angemeldet.

1

Tuesday, 12. April 2005, 02:05

Jedis

Heute, 1:20 Uhr

Klein Eoin fliegt über Talus und sucht verzweifelt und saumüde eine kleine Katze ...

Als ich da so flieg komm ich an rebellenbasen vorbei, total leergeräumt alle NPCs tot, naja ich denk mir nix und flieg weiter an einer Basis seh ich nen Dark Jedi Knight grinden - er haut die Rebellennpcs

Ich denk mir treudoofer rpler wie ich bin - gehste rein overst dich nimmst zwei Brandys und verkaufst dich mit deinen 800 Health und 800 Action mal so gut wie möglich.

Ich renn an dem kerl vorbei over mich und wieder raus - bereit von dem vollgebufften Jedi abserviert zu werden - was seh ich da: Ein Haus, der Name des Jedis prangt stolz am Eingangschild - und mitten im Haus der Jedi.

Naja ich geh an die Tür und klopfe freundlich und frag ihn ob er nich rauskommen will weil ich das echt kacke finde wenn er sich vor mir da drin versteckt.

Naja ich muss mir anhören das ich ein griefer bin, ein powergamer, das ich eine "Ubermindfirelance" benutze und das ich mindestens 5 Bounty Hunter in der Tasche mitführen würde - alles in feinstem lol-english.

Noch bin ich ganz ruhig und antworte ihm höflich das ich eigentlich nur eine Katze suche die ich gerne als Haustier hätte und das ich ihn aber trotzdem gerne zur Rechenschaft ziehen würde weil er ja nen Haufen Rebellen erschlagen hat.

Nun darf ich mir anhören das ich ein N00b bin und ein "damed Defense Stucker" der nix kann.

Etwas ärgerlicher sage ich ihm das er das ja rausfinden kann wenn er nur ausm Haus raus kommt.

Nun erklärt mir der Dark Jedi Knight das er keine Lust auf PvP hat, aber wenn er welche hätte würde er mich vom Antlitz des schönen Planeten fegen das mir die Socken qualem.

Da ich echt müde bin beschließe ich zu gehen und tapse in die Basis zurück und lasse mich covern, ich warte natürlich im Keller die füfn Minuten ab in denen mir der Jedi mit netten Worten erklärt das er noch 2 Boxen zu machen hat dann isser ausgeskillt und dann hat er Lust auf PvP und dann soll ich mich doch wieder melden.

Ich beschließe der höflichkeit halber anzunehmen das der Mann total besoffen ist und gehe stillschweigend raus - der Jedi mittlerweile wieder am grinden an den Rebellenwachen (Haus hat er vorsichtshalber stehenlassen) ... wohl um zu zeigen das er noch ein Funken stolz in seinen Knochen sitzt roflt er mir ein bis zwölf mal hinterher ...


Eoin


P.S. Ich hoffe SOE tut was und gibt den Jedis endlich nen eigenen Planeten - ohne Raumhafen, ohne Anbindung an die restliche Galaxie und ohne Chatfunktion - am besten sollte ihnen SOE zeigen das es KOTOR gibt.

P.P.S. An dieser Stelle vermisse ich eine Regelung - solange es Jedis nur ein klein wenig schlau anstellen können sie sich immer in mitgeführte häuser retten - die übriggebliebene TEF hält sie da nur kurz davon ab - und wenns einer schlau anstellt hört er auf zu kämpfen sobald einer in sichtweite kommt (da muss ich meinem Jedi eine gewissen Schläue zuschreiben - soweit hat er mitgedacht) - naja notfalls haben sie ja noch Force Speed und laufen einfach ne runde umen Block und gehen dann ins Haus

Adha Ilcava

unregistriert

2

Tuesday, 12. April 2005, 11:44


Isinnor

unregistriert

3

Tuesday, 12. April 2005, 18:16

TEF is arg doof.
Ich war gestern noch mit Sagi nen Jedi jagen, zumindest hatten wir das vor.
Jedi war auch wie erwartet in Corvidan, gute Informationen sind immer schön.

Er sieht uns und haut ab, warum auch immer.
Blöderweise hatten wir schon getroffen so das wir TEF hatten...gefunden haben wir den dann in nem Haus, und zwar in Sagi ihrem..das blöderweise noch auf Puplic stand.
Rein durften wir allerdings nicht, da TEF *g*

Any Nightshift

unregistriert

4

Tuesday, 12. April 2005, 18:57

RE: Jedis

Zitat

Original von Eoin
Naja ich muss mir anhören das ich ein griefer bin, ein powergamer, das ich eine "Ubermindfirelance" benutze und das ich mindestens 5 Bounty Hunter in der Tasche mitführen würde - alles in feinstem lol-english.

Ja, diese gefährlichen Ewok-Bounty-Hunter mit Stöcken und Steinen. Die passen ja in deine Taschen :D

5

Tuesday, 12. April 2005, 22:04

Als ich das Posting gestern schrieb war ich nimmer ärgerlich - aber als ich da wegfuhr musste ich mich echt zusammenreißen den Kerl nicht zu beleidigen (und Beleidigungen sind in nem Onlinespiel echt fehl am Platz weil mans ja zur Gaudi spielt) - was ich damit sagen will:


Einerseits versteh ich den Jedi - er verliert bei nem Tod XX Jedi XP und muss nen Tag lang dafür wieder grinden - klar das er keinen Bock hat zu sterben - aber wenn ich Jedi spielen will weiß ich worauf ich mich einlasse, warum aber gibt das Spiel einem Jedi dann die Möglichkeit ohne Probleme dem clonen auszuweichen bis er ausgeskillt ist?

Und noch schlimmer - warum kann der Jedi ausgeskillt dann an den Starports r0xx0rn gehen ohne Ende, ohne Konsequenzen und ohne Scham!?

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 12. April 2005, 22:56

Jedi spielen Jedi, weil sie eben jedem anderen gefahrlos in den A... treten wollen *shrug*

*guckt eben die Vorschau, in der Yoda den anderen in den A... tritt*

Hmm, hat schon seinen Reiz

;)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Mhair'gead

unregistriert

7

Monday, 18. April 2005, 14:49

Es geht bei vielen Jedi nicht um das Spielen, sondern um das Gewinnen. :gähn:

Sjille A'Okri

unregistriert

8

Tuesday, 19. April 2005, 15:27

Ich hab es ja im SWG.de-Forum schon geschrieben...

Sicherlich ist es für die Jedi-Profession schwerer zu skillen als alle anderen...vor allem da noch der Exp-Loss mit dabei ist...aber das alles als Rechtfertigung zu nehmen, warum man diese Profession so dermaßen aus der Balance fallen darf...das kann net angehen.

Mein Wunsch bzgl. den Jedi wär es...

Nehmt ihnen den Exp-Loss...laßt sie weniger Exp benötigen für ihre Skills...ABER...macht sie zu einer Profession, die nur noch minimale Vorteile hat gegenüber den anderen.
Halt ne Ranged Defense die +25 über dem sonstigen Maximum liegt...die ihnen wegen ihrer Machtunterstützen Reflexe zusteht...und so Zeug.
Ich bin überzeugt, daß sich dann ein wenig die Spreu vom Weizen trennt...und die ganzen Leute, die diese Profession spielen...weil sie ihnen große Vorteile gegen andere bringt...ohne dabei akzeptieren zu wollen, daß sie dann auch große Nachteile in Kauf nehmen müßten...den Jedi wegpacken...ja gar das Spiel ganz verlassen.
Ziel sollte sein, daß man den Jedi spielt...weil es eine "Ehre" ist...nicht weil er einem extreme Vorzüge bringt.

In der letzten Woche hatte ich 2 Begegnungen mit Spielern, die mich mal positiv überrascht haben...einmal als Cherena mitten in der Dantooine-Wildnis aus Jux zu einem Jedi meinte...ob den ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt sei...und chancenlos ohne Buffs gegen den gebufften Jedi anging...welcher das alles auch mit Humor durchzog und Cherie nicht weiter behelligt hat.
Dann auf dem Testcenter...als uns ein Jedi im Tuskenfort gerettet hat :)

Aber leider sind die negativen Beispiele öfter zu sehen.
Nach einigen Minuten am Blue-Frog heute...und ewigem rumgespamme diverser Leute nach Duel...und dem rumgeballer um einen rum...habe ich jedoch das Gefühl...das dieses Verhalten nicht alleine an der "Jedi-Profession" hängt...
Mußte mich arg zurückhalten nicht zu schreien, daß die Leute hier testen sollen...und kein Wettbewerb stattfindet wer den Größten hat etc.