Sie sind nicht angemeldet.

Any Nightshift

unregistriert

1

Wednesday, 13. April 2005, 22:32

PC Problem

Tjoah, mein PC mackt etwas rum und vielleicht weiß einer von euch weiter.

Das Problem taucht bisher nur bei SWG und beim DTM Race Driver 2 auf. Nach einigen Minuten (manchmal mehr, manchmal weniger), wird der Bildschirm schwarz und der PC fährt runter. Ich denke, es hat was mit der Grafikkarte zu tun, da es wirklich nur bei den beiden Spielen passiert.

Na ja, hier mal die Eckdaten meines Systems:

P4 3,2 GHz
1024 DDR-Ram
GeForce 6600 GT
Windows XP Professional (SP 2)

Vielen Dank schonmal :)

Narlina

unregistriert

2

Wednesday, 13. April 2005, 22:34

Windows XP Professional (SP 2)


mach das sp 2 weg das macht mehr probs als es weg macht

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 13. April 2005, 22:43

Da ich eigentlich keine Ahnung habe und selbst immer nur doof frage bei sowas, kann ich nur ins Blaue schießen, was mir immer so gesagt wird... GraKa Treiber?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

4

Wednesday, 13. April 2005, 22:45

Einen Momant mal, zuersteinmal deaktivier das automatische Herunterfahren bei Fehlern ( Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen ) das Haekchen bei Automatisch neustarten deaktivieren und bei den Debug Informationen Kernelspeicherabbild auswaehlen.

Wenn es das naechste mal passiert solltest du zumindest einige Informationen mehr bekommen, und geh eventuell die Ereignissprotokolle durch ( Computerverwaltung/Ereignissanzeige System und Anwendung ).

Ich hoffe das hilft zumindest bei der Problemfindung. :)

5

Thursday, 14. April 2005, 00:32

mmh wenn obriges nixt nüzt dann holt dir mal nen programm um deine temperaturen auszulesen. könnte auch nen hitzeproblem sein.

ist der echner neu? oder hast du das problem erst seit kurzem?

was fürn netzteil is drin?

6

Thursday, 14. April 2005, 01:21

Würde auch ein Hitzeproblem vermuten

Adha Ilcava

unregistriert

7

Thursday, 14. April 2005, 08:47

Zitat

Original von Burath
Würde auch ein Hitzeproblem vermuten


Auch meine Meinung. Installier mal ein Programm, welches die Temperatur Deines PC's überwacht und bei Überhitzung warnt. Falls Du ein ASUS Board hast, ist eins auf der mitgelieferten CD drauf.

8

Thursday, 14. April 2005, 10:31

Oder die Grafikkarte braucht unter Volllast ( bei Spielen ) mehr Strom als das Netzteil liefern kann, waer zumindest noch eine Idee ausser dem Hitzeproblem. :)

Adha Ilcava

unregistriert

9

Thursday, 14. April 2005, 11:34

Weiterführende Informationen kann man zuhauf HIER weiterlesen.

Ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Absturz von SWG und ein rebooten des Rechners oder ein Freeze meistens auf ein Wärmeproblem zurückzuführen ist. Nachdem ich Anfang Februar meinen alten Rechner endgültig zerschossen hatte "Overheat" habe ich bei dem neuen Rechner zusätzliche Lüfter eingebaut und ein Temperaturüberwachungsprogramm installiert.

Bei normalem Betrieb hat der Prozessort eine Temperatur von ca. 55 Grad Celsius. Starte ich SWG, schiesst die Temperatur innert wenigen Sekunden auf ca. 70 Grad Celsius. Eine Überhitzung hatte ich noch nie und auch keine Abstürze mehr.

10

Thursday, 14. April 2005, 12:25

Ist das nicht mit zuvielen Lueftern etwas zu laut? Ich hatte auch mal ein extrem Lueftergekuehltes System das hatte zwar maximal 40° aber es war auch ganz schoen laut.

Das ganze erinnert mich eher daran das ich mir nun auch Gedanken machen sollte, statt immer nur aufzuruesten auch mal ein komplett neues System zu kaufen. :(

11

Thursday, 14. April 2005, 12:32

Hm.. ich überlege im Moment wegen dem hier

12

Thursday, 14. April 2005, 16:19

ich sag nur flüssigkeitskühlung! :D

Any Nightshift

unregistriert

13

Thursday, 14. April 2005, 21:41

Vielen Dank euch. Seit dem letzten Crash hab ich tolle hellgrüne Striche und Punkte auf dem Bildschirm. Ich werd morgen mal zum Experten gehen, hoffentlich ist das ne Garantiesache.

14

Thursday, 14. April 2005, 22:29

Die GPU hat es zerlegt... da is nimmer viel zu machen

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

15

Thursday, 14. April 2005, 23:02

Etwa so?



Das ist meine alte GraKa gewesen :(

Aber wie schon gesagt, ich spare ja noch immer auf ne Neue.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

16

Friday, 15. April 2005, 01:04

/emote schaut das bild an, schaut auf den wein /think mmh guter tropfen :)

Any Nightshift

unregistriert

17

Friday, 15. April 2005, 08:11

Ungefähr genau so, Mimei

:(

Any Nightshift

unregistriert

18

Wednesday, 20. April 2005, 09:17

Meine Grafikkarte wurde gestern zum Händler geschickt, in ein bis zwei Wochen dürfte ich dann eine neue haben inklusive eines zusätzlichen Lüfters. Solange hab ich eine Ersatzkarte, die leider keine 3D-Unterstützung hat :(