Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Sunday, 24. April 2005, 02:09

Star Wars in den Medien

Hier ein beispielhafter Artikel aus der SZ, bis auf die falsche Bildunterschrift gut recherchiert. Vermutlich auch viel aus dem Making-Of Material der Filme übernommen, aber einfach super geschrieben und richtig zum Lachen - finde ich.

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/kultur/artikel/895/51844/
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

2

Sunday, 24. April 2005, 10:22

Der ist echt gut geschrieben der Artikel!

Schade das sie bei den Bildern solche Vollpfosten rangelassen haben

Isinnor

unregistriert

3

Sunday, 24. April 2005, 10:49

Jab, nicht schlecht geschrieben, zu den Bildern...kein Kommentar.

Wen die Entstehung und das ganze Drumrum von Star Wars noch weiter interessiert, dem kann ich nur Star Works empfehlen, geschrieben von Gerry Jenkins

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich
  • »Mimei« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Monday, 25. April 2005, 22:13

Noch einer, richtig Klasse und zum Lachen.
Diesmal auch mit richtiger Bildunterschrift ;)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/917/51866/
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

5

Wednesday, 27. April 2005, 10:57

ich muss ja gestehen das die Spannung bei mir langsam ins unerträglich gestiegen ist ;)

7

Wednesday, 27. April 2005, 11:37

Letzten Sonntag kam auf Prosieben auch diese SW Zeichentrickserie nach Episode II . Die hatte ich in den USA schon gesehen , da kamen dann immer gleich mehrere Folgen hintereinander. Weiss jemand von euch ob das hier auch dauerhaft läuft jetzt ?

8

Wednesday, 27. April 2005, 12:02

Soweit ich weiß hat Pro7 mehrere Folgen dieser Zeichentrickserie direkt hinterainder ausgestrahlt letzten Samstag. Kurz vor EPIII sollen wohl noch weitere folgen. (das habe ich aber lediglich irgendwo aufgeschnappt - übernehme deshalb also keine Garantie!)

Sjille A'Okri

unregistriert

9

Wednesday, 27. April 2005, 18:46

Pro7 hat die 1. und 2. Staffel von CLONE WARS gesendet...am Sonntag in der früh...wenn ich grad net falsch liege, soll die 3. Staffel folgen...weitere gibt es meines Wissens nicht.

Sjille A'Okri

unregistriert

10

Wednesday, 27. April 2005, 19:00

Ich hau es mal grad mit hier rein...da es ja auch Medien...Bücher und TV betrifft...und mag keinen neuen Thread aufmachen


Update...sozusagen

Hier die Fakten, die offiziell über die kommende Realserie von Lucasfilm gesagt worden sind:

100 Folgen
Laufzeit je Folge: 1 Stunde
Sie basiert auf einen Spinoff-Charakter (also ein in den Filmen existierender Charakter).
Die erste Staffel entsteht unter Regie von Lucas selbst.
Das Drehbuch zur ersten Staffel wird auf einmal geschrieben.
Die Dreharbeiten zur ersten Staffel finden an einem Stück statt.
Sie findet zwischen Die Rache der Sith und Eine neue Hoffnung statt.


-----------------------------

Aaron Allston, Sue Rostoni, Karen Traviss, Leland Chee, Shelly Shapiro und Troy Denning sprachen über die neue Buchreihe nach der New Jedi Order.

Der Titel der Reihe lautet, wie auf der Celebration bekanntgegeben wurde, "Legacy of the Force" - Das Vermächtnis der Macht. Die Epoche wird als die "Legacy Era" bezeichnet werden.
Das erste Buch der Reihe schreibt Aaron Allston, es wir den Titel "Betrayal" tragen. Der Ablauf ist jeweils ein Gebundener Roman, zwei Taschenbücher. Ingesamt wird die Reihe aus 9 Romanen bestehen. Der erste Band wird im Juni 2006 erscheinen, die Folgebände im Dreimonatsrhythmus in die Läden kommen. Die Reihe beschäftigt sich mit einem Konflikt, der sich auftut, als "planetare Interessen den Frieden bedrohen". Luke wird von Visionen einer nahenden Finsternis geplagt, der größte Teil der Reihe spielt in den äußeren Regionen. Die Handlung der Reihe wird sich über 2 - 3 Jahre erstrecken, die Hauptfiguren werden in den 60ern sein, was die Autoren als "die neuen 40er" bezeichneten.

Zu den zurückkehrenden Figuren gehören alle Hauptfiguren - außer Chewbacca natürlich ;-) -, sowie Tenel Ka, Wedge, Saba und Lumiya, die weibliche Sith aus den Marvel-Comics! Hobbie, Tycho und Corran Horn werden ebenfalls auftauchen. Es wurden Hinweise gestreut, daß Anakin als Machtgeist zurückkehren könnte. Die größte Überraschung aber war, daß Boba Fett und die neuen Mandalorianer eine wichtige Rolle in der Reihe spielen werden. Karen Traviss' Buch scheint das Werk zu sein, in dem Fett eine besonders zentrale Rolle einnehmen wird. Außerdem werden neue Figuren eingeführt, während die Helden von einer Katastrophe in die nächste stolpern. Fragen danach, ob weitere Hauptfiguren sterben würden, wurde ausgewichen. Die "neuen Jedi" der früheren Bücher werden als "erwachsene Jedi" in den 20ern auftauchen. Das Geheimnis um Vergere wird gelüuftet, und der Kreis mit den Prequels geschlossen.

Die Autoren und Lektoren wichen Fragen aus, ob die Sith zurückkehren, ob wir Ben am Steuer eines fremdartigen Raumjägers sehen (Lukes Vision in der New Jedi Order), oder ob sich Jacen verlieben wird. Sie sagten, George Lucas selbst habe ihnen allerdings verboten, den Whills oder Yodas Herkunft nachzugehen. Es gibt ferner keine Pläne für weitere Solo-Kinder. Da die Bücher zur Zeit noch geschrieben werden, gibt es noch keine abschließende Entscheidung darüber, ob das Imperium eine Rolle spielen wird. Die Autoren enthüllten, daß die erste Handlungskonferenz im letzten November stattfand und man seitdem in ständigem Kontakt sei.

Einige weitere interessante Punkte wurden erwähnt. Troy Denning erzählte, daß Kyle Katarn in Dark Nest ebenso auftauchen wird, wie die Chiss. Auch Raynar kehrt dort zurück, der vermißt wird, aber nicht tot ist. Der Wiederaufbau Coruscants und die Neuformung der Regierung werden ebenfalls eine Rolle spielen. Denning beschäftigt sich außerdem mit Leias Rolle als Jedi.