Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Monday, 25. April 2005, 23:35

CURB Morgen

Dienstag 9 Uhr werden die Server runtergefahren und Mittwoch um 4 Uhr gehen sie wieder online - das heißt frühestens können wir den CURB am Mittwoch ausprobieren!

Ich hoffe sehr SOE hat die Bugs beseitigt die die Tester reportet haben - ansonsten wird das wohl eher schwach morgen und versaut einen Patch der vom Gedanken her das beste ist was SWG seit langem gesehen hat


Eoin

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Monday, 25. April 2005, 23:39

So wie July mir das erklärt hat, ist das morgen nur Servervorbereitung.

DON'T PANIC
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

3

Monday, 25. April 2005, 23:39

Die Maintenance Zeit scheint doch laenger zu dauern als von mir kalkuliert, aber ich gehe weiterhin davon aus das es hoechtens erste Wellen des CU's sind denn wenn sie das ganze in einem Schritt Live Schalten und nicht in kleineren Schueben werden eine ganze Menge Leute aus dem in ihren Augen sinkenden Boot springen.

Bisher sieht es leider mit dem CU gar nicht gut aus und da es eng mit dem Add-On verknuepft ist steht SOE leider unter Zeitdruck.. Das kann nichts gutes fuer unser SWG bedeuten.

Aber bevor wir hier fruehzeitig umfallen warten wir einfach den morgigen Tag ab. :)

Edit: So ein grosses Add-On an einem einzigen Tag Live zu schalten ist ziemlich umoeglich vor allem aus technischer Sicht. Ich denke sie werden morgen fuer alle Faelle eine Sicherung der Datenbank vornehmen ( das dauert schon mindestens 3-5 Stunden ). Dann die Aenderungen am Server durchfuehren die fuer das Add-On und den CU noetig sind, es testen und den Server bei Erfolg wieder freigeben.

In den naechsten Tagen werden dann in kleineren Schueben die Daten fuer die Clients gereicht und irgendwann kurz vor dem grossen "Update" kommt noch einmal eine 1 Taegige Downtime zur Sicherung der Datenbank und zum endgueltigen umstellen der Server.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »July« (25. April 2005, 23:43)


4

Monday, 25. April 2005, 23:46

Ist es nicht - das Ding geht morgen Life

Zitat

Die Server sind 17h unten - das ist kein Datenüberspielen das ist der CURB.

The server upgrade schedule is listed below and the times may vary slightly. The community team will be keeping you updated hourly during the upgrade in a temporary forum called "Combat Upgrade". This temporary forum will go live at 10:00 PM PDT on Monday, April 25, 2005. In conjunction with the temporary forum we will also post updates to the "Announcement" section of our forums and to the "Combat Upgrade" section of our main website.

Ahazi, Bloodfin, Bria, Chilastra, Chimaera, Corbantis, Eclipse, Gorath

UNAVAILABLE MONDAY APRIL 25th 11PM (Pacific Daylight Time)

RE-OPEN TUESDAY APRIL 26th 6PM (Pacific Daylight Time)

Ahazi will open for testing from 4:00PM - 6:00PM

As the servers are brought back to live service a temporary forum discussing the live upgrade features once they are active in-game will be open under the Combat Upgrade forum header. We ask that you limit all conversation in these forums to issues centered on the converted live game. This will ensure we can gather information quickly for the on-call team.

Thank you for your patience during this service upgrade conversion period .



Man bräuchte wohl kein Forum um die Features zu Diskutieren wenn nix kommen würde ...

5

Monday, 25. April 2005, 23:51

Tut mir leid daraus lese ich immer noch nicht klar heraus das sie auf das CU umstellen fuer mich heisst es da eindeutig das sie einige sichtbare Aenderungen vornehmen und dazu die Meinungen und auch die Bugmeldungen der Spieler haben moechten.

Meine letzten Berichte vom TestCenter sind von Sonntag und es war da noch immer alles ganz schoen schlimm verbuggt, aus Projecktechnischer sicht waere es ausserdem auch nicht ratsam alle Aenderungen an einem Tag vorzunehmen. Das kann eigentlich nur schiefgehen...

PS: Ich arbeite teilweise im Bereich Projecktmanagment, Netzwerkverwaltung von Datenbank und Anwendungsservern. Im Prinzip nichts anderes als SWG nur eben mit einem anderen Clienten als Frontend. :)

6

Tuesday, 26. April 2005, 00:51

July ich glaube mal SOE ist schlau genug die schlimmsten Bugs zu beheben auch ohne die neueren Versionen jedesmal aufs TC zu überspielen - und viele kleine bugs werden eh reinrutschen.

Die erfinden im moment bei SWG das Rad neu - wenn mans genau betrachtet schaffen sie rein technisch ein komplett neues Gameplay - naja und das das nicht auf nem TC gemacht werden kann ist auch klar.

Ich schätze einfach sie haun uns das Ding morgen um die Ohren, ab Mittwoch gehen zwei bis drei Wochen mit viel Ärgernissen los und zig Hotfixes und Patches werden folgen und ROW und CURB dahinbringen wo es hinsoll.

Vielleicht haben sie bei SOE auch beschlossen es life zu schalten weil einfach die Tester nicht reichen und der ROW Betatest noch mehr Leute abzieht die den CURB ausprobieren können. Im Prinzip bräuchte man ja um sowas richtig aufzulegen soviele Betatester wie bei ner Neuauflage von nem Spiel - und das haben sie einfach net auf dem TC - aber auf den Servern.
Fair ist das vielleicht weil schließlich zahlen wir für das Spiel, aber ich glaube mal sie machen es nicht kaputt - es wird also spielbar sein lediglich werden viele kleine Bugs zu finden sein die beseitigt werden müssen.

Naja was solls im Endeffekt sehen wirs am Mittwoch ob der CURB nun da ist oder nicht - komplett ist er in keinem Fall, bisher war noch nie nen Patch von SOE komplett, mindestens ein Hotfix wurde immer nachgereicht :o)


Eoin


P.S. Ich freu mich trotzdem, ich hab die Anfänge von EQ2 und DAOC überlebt - da steck ich sonen Curb locker weg - und immerhin kann ich jeden abend Mimei anrufen und meinem Ärger Luft machen - aber ich bin nicht wegen dem gameplay bei swg sondern wegen dem Rollenspiel und das macht der Curb nunmal zu 100% nicht kaputt :o)

7

Tuesday, 26. April 2005, 09:40

Serverdown Zeiten geändert:

27.4. 8:00 (morgens) - 28.4. 3:00 (morgens)
(nach unserer Zeit)
In verständlichem Deutsch: Mittwoch 8 Uhr bis Donnerstag 3 Uhr nachts - das heißt am Do kann man das erste mal gepfelgt testen, und dann hat man das WE.


Also noch ein Tag Frist - heute kann gespielt werden!


Und July - es ist definitiv der CURB der da kommt -

Zitat

"Combat Upgrade is coming tonight and the next expansion comes along next week"


Zitat

Howdy folks,

I wanted to drop a note to say a quick hello to all the loyal and faithful SWG players out there. I am Alan Crosby, the new Director of Community Relations for SOE. No this does not mean I took Tiggs job, rather that she and I get to work together to continue to build this strong community. She and her team do a fine job here keeping all you SWG fans fed with information and excitement and I look forward to working with the team to do even more for you in the coming weeks, months and (hopefully)years.


This is quite an exciting time to start working with Tiggs and her team. As an SWG player (a Bounty Hunter/Pistoleer on Corbantis) I am very excited about what is coming for this already fun game. Combat Upgrade is coming tonight and the next expansion comes along next week ( I can't wait to see Kashyyyk). These are big changes and additions to the game that, we feel, make the game better and more entertaining. I know that there are concerns and hesitation over such a far reaching change to this game we have all enjoyed for years now, but we feel that these are good, positive, and healthy changes for Star Wars Galaxies. We believe that these changes will add entertainment value to the game and help to bring new players to this universe we all love so much.

These are exciting times for SWG and I am very happy I can be here to share these changes with you.

Thanks for your time and for being a part of this great community.

Brenlo



Eoin

8

Thursday, 28. April 2005, 08:26

Neue Server - Up Zeiten



Zitat

Hello Folks,

Here is some more details on the delay:

Ahazi is expected to return to service in 3 - 4 hours
Bloodfin, Bria, Chilastra, Chimaera, Corbantis, Eclipse, Gorath and Intrepid will return to service 2 hours after Ahazi is Live


Er schrieb das um ca 6 Uhr morgens unserer Zeit - was ja praktisch bedeuten würde das Gorath um ca. 12 Uhr bereits online gehen würde - hoffen wir das es paßt.


Grüße
Eoin

9

Thursday, 28. April 2005, 09:07

Hätte ich ja noch länger schlafen können :)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

10

Thursday, 28. April 2005, 12:30

Mein Update läuft noch 2h und im Launchpad werden die Server noch offline angezeigt.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

11

Thursday, 28. April 2005, 12:44

Gorath war eben online. War 2 Minuten drin, dann ist der Server wieder runtergefahren.

Delijha

unregistriert

12

Thursday, 28. April 2005, 13:27

ich hoffe, ich bin frueh genug zuhause, um zu "curben" und rechtzeitig im bantha zu sein. *hoff*

Sjille A'Okri

unregistriert

13

Thursday, 28. April 2005, 14:22

Konnte ca. 45min das Erlebnis prüfen...

Der erste Eindruck im Kampf war durchaus positiv...

Man hat nun einen optischen Eindruck ob bestimmte Schüsse Wirkung gezeigt haben...was für mich sehr praktisch war.
Bin gespannt wie es weiter werden wird...www :D

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

14

Thursday, 28. April 2005, 15:07

Ich bin eben auf FarStar und fast nackig, kann meine tolle Exeptional Mabari Hose nimmer tragen :(
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

15

Thursday, 28. April 2005, 15:18

aja datt mit dem nackig is nich schlimm keine panik :)

wielange braucht man um den curb zu downzuloaden <<< geiles wort wa! :D

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

16

Thursday, 28. April 2005, 15:23

Wie gesagt, bei mir stand der Timer auf 2h, war dann aber nicht zuhause und kann es daher nicht 100%ig bestätigen.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Sjille A'Okri

unregistriert

17

Thursday, 28. April 2005, 16:00

Mimei...wenn magst tell mal Ryyhna an auf FarStar

Sjille A'Okri

unregistriert

18

Thursday, 28. April 2005, 16:00

hm...Gorath is da

ma schaun wie lange :D

19

Thursday, 28. April 2005, 16:39

Hm.. stöbere wegen Langeweile gerade etwas im Forum.. die ersten Meinungen klingen eigentlich durchweg positiv bis auf einige wenige Sachen.. ich bin echt gespannt!

20

Friday, 29. April 2005, 13:19

Alter Schwede - die Heuler drehen echt durch - das Community Board ist schier unleserlich geworden durch das ganze geflenne.

Hier mal eine Liste der Dinge die ich bisher gefunden haben die noch buggy sind / bzw. was ich nicht gut finde und was man bei SOE per Ticket oder Bugreport anmerken kann:

- Entertainer in 8 Personen Gruppen - zu wenig XP (XP erhöhen!)

- Fehlende Styles beim TKM/Swordsman

- Verschwindende Wegpunkte nach einem Port (ist das schon gefixt, ich hatte das Prob heute nämlich nicht mehr??)

- Einige Mobs stimmen nicht mit ihrem Combat Level überein

- Zu starker xp Abzug bei "grünen" also leichten Gegnern (graue geben keine XP, das ist nirgends anders)

- Jedis ein wenig zu schwach (tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich hab mich vorher mit einem duelliert, ohne seine heals hätte ich den umgehaun ohne das er auch nur einmal schaden an mir gemacht hat) Schlussendlich hat natürlich der Jedi gewonnen was auch gut so ist - im One on One gegen nen Knight muss man als Mundane Profession verlieren außer der Kerl stellt sich saudumm an) Wie gesagt wäre Morren dabeigewesen wäre der Jedi in 3 Sekunden tot am Boden gelegen - so hab ich ihn nur dreimal bis 10% Health schlagen können bevor er mich endlich hatte - und das ist zu schwach für nen Jedi Knight mit Combat Level 80)


Nun zwei nette Sachen:

Erstens: Zuhören beim Entertainer bringt einen Motivationsbuff der je nach Länge des zuhörens bis zu 3h aktiv ist und folgende Vorteile bringt:
10% mehr XP
10% mehr Fachtion
10% mehr Chance auf einen Erfolg beim Craften

Zweitens: Ich kam heute an den Mining Outpost, eine Level 2 Medic fragte laut ob jemand Lust hat in Gruppe zu jagen, es dauerte genau 2 Minuten da war ich mitten in einer 7 Personen starken Gruppe und losgings - alles in allem wars sehr lustig (auch sehr planlos aber vor allem lustig - beeindruckt hat mich die große Lust auf Gruppenspiel bei den Leuten, so schnell hat sich früher nichtmal ne Solo Hunting group geformt - als wir wieder gelöst haben war jeder bis auf der Doc begeistert vom CURB - der Doc war der Ansicht das er eindeutig noch CM dazu lernen muss damit er noch mehr stress hat :o) - er war sehr begeistert!)