Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NirMeleth - Das Eckenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sjille A'Okri

unregistriert

1

Monday, 2. May 2005, 22:07

Eoin's zukünftiger Armorsmith

Durch einen Thread im SWG.de-Forum hab ich folgenden Entschluß gefaßt...

Eoin erhält von mir alle Ressourcen die ich von Tieren besorgen kann für Lau...bis max. 5CPU.
Ich will in diesem Spiel nicht reich werden...sondern Spaß haben...und bei Eoin weiß ich, daß es ihm ebenso geht.
Da ich eh oft am jagen bin...fallen die Sachen fast im vorbeigehen ab...und solltest Du was spezielles brauchen Eoin...das gerade gute Werte hat..meld Dich.
:)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Monday, 2. May 2005, 22:22

Eoin macht AS?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Delijha

unregistriert

3

Monday, 2. May 2005, 22:24

mit Syr'tak, dem craftendem PA Scheusal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delijha« (2. May 2005, 22:25)


Sjille A'Okri

unregistriert

4

Monday, 2. May 2005, 22:25

Er sprach davon...dies mit 2. Character zu tun.

Ich hoffe ich hab nu kein "Geheimnis" verplappert... ?( 8o

5

Tuesday, 3. May 2005, 00:08

Ich mach das mit Syr'tak dem Gildenartisan - ich weiß nicht wie fleißig ich da sein werde als AS - in jedem Fall schau ichs mir mal an, werde euch sagen was ich brauchen kann und was nicht mehr und werde zumindest einmal billigere Factionarmors herstellen als das im Moment der Fall ist.

Je nachdem wieviel arbeitsaufwand das ist werde ich mich dazu durchringen das gewinnbringend zu betreiben oder eben nur nutzbringend

6

Tuesday, 3. May 2005, 09:17

?(

Wasch für ne Gülde ?

*lieb guck*

Und wer ischn wiedda allesch da ?

7

Tuesday, 3. May 2005, 09:43

Die Preguntando Caminamos. Ein Farmer- und Beerenpflückerverein, der eine eine Vorliebe dafür hat, die imperialen Freunde zu "beliefern".

(Im Moment: Eoin, Narlina, Delijha & Morren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burath« (3. May 2005, 09:45)


Sjille A'Okri

unregistriert

8

Tuesday, 3. May 2005, 11:40

Zitat

Original von Skaria
?(

Wasch für ne Gülde ?

*lieb guck*

Und wer ischn wiedda allesch da ?


*am Rüssel zieh* QUACK! :D

Ich und Cherena sind auch wieder fest da...aber wir hängen bei MORITUR ET REDIT rum :)

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 3. May 2005, 18:44

Zitat

Original von Sjille A'OkriIch und Cherena sind auch wieder fest da...aber wir hängen bei MORITUR ET REDIT rum :)

das geht doch anders rum :P

Wegen Ressourcen kannst dann auch mal bei mir anfangen, ich habe reichlich herumliegen - oder bei Lorm, der hat meine alten Harvis ;)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

10

Wednesday, 4. May 2005, 01:23

richtig. sag waste brauchst ich liefer frei haus

11

Wednesday, 4. May 2005, 08:23

Okay also im Moment gibt es leider keine übermäßig gute Haut

Es kommt vor allem auf

Overal Quality
Decay
Shock Resistenz


an.

Wenn ihr Lust habt sucht mir folgende Dinge - ich denke damit kann man einigermaßen was anfangen (Faction Armor würde ich da noch nicht machen bei den Werten - aber mal sehen wies mit dem Experimentieren so klappt:

Rori Animal Bones
Rori Leathery Hide


Damit ihr wißt wie ich vorgehe: Ich zähle die Werte auf die oben genannten Eigenschaften zusammen und normal möchte ich Ressourcen benutzen die gesamt über 2400 Wert kommen (das wäre ein Durchschnitt von je 800 pro angegebenem Wert) - die beiden Rori Ressourcen haben 23XX - bessere gibt es im Moment leider nicht also werde ich mit denen einmal Anfangen.

Ich habe zu dem Zweck des Ressourcenankaufs einen Vendor eingerichtet ich hoffe jeder von euch hat ingame die Mail mit dem Wegpunkt bekommen (entschuldigt das die Schmiede noch nicht eingerichtet ist). Hier könnt ihr Häute und Knochen anbieten, damit sie euch nicht im Weg umgehen - ihr könnt sie bestimmt auch Morren in die Hand drücken und ab Sonntag auch wieder Eoin - wir kommen da öfter vorbei.

Sobald besonders gute Hide/Bones zu bekommen sind werde ich einigermaßen angemessen dafür bezahlen - allerdings erst ab Werten von <2400 - bei niedrigeren Werten bin ich mir noch nicht klar ob anständige Rüstungen rauskommen.

Anfangs werde ich ersteinmal testen und ausprobieren - sobald ich Master bin werde ich allerdings mit Eoin eine Schmea für die Rebellen Battle Armor kaufen und werde zusehen das ich da schnellstmöglich 10 Stück anbieten kann, Assult Armor wird dann bald folgen (wenn ich 25k Faction zusammen habe)

Ich verkaufe vorwiegend an Mimeis Eckenchat und werde auch zusehen das ich die Preise so halte das damit lediglich die Unkosten von Syr'tak gedeckt sind.
Bisweilen werde ich Rüstungen auch in meinen Vendoren feilbieten - die allerdings haben die normale Gewinnspanne und sollten von euch nicht gekauft werden - ihr bekommt das Zeug billiger!

So ich hoffe mal ich habe alles gesagt was es so zu sagen gibt und ich hoffe ich schaffe das zeitlich - ich werds weiterhin so halten das ich Syr, sobald er Master AS ist nur am WE einlogge und auch nur da Crafte - Eoin ist mein Hauptcharakter und wird es auch bleiben.

Grüße
Eoin


Angaben zu den Ressourcen für Rüstungen (nur Erscheinungsbild ohne Cors und Segmente)

Zitat

Composit (Assult): Wooly Hide, Solid Petrochem Fuel
Padded (Battle): Scaley Hide, Metal
Marauder (Battle): Bristley Hide, Low Grade Ore
Tantel (Recon): Avian Bones, Aluminium
Ubese (Recon): Leathery Hide, Steel
Bone (Battle): Bones, Metal
Mabari (Recon): Hide, Metal
Chitin (Assult): Bones, Metal

12

Wednesday, 4. May 2005, 12:45

also ich glaub ich hab noch gutes ore können ja mal ig labern dann

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 4. May 2005, 12:46

Die Unterschiedlichen Ressourcen fürs Erscheinungsbild... kommt es da auch auf die Werte an?
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

14

Wednesday, 4. May 2005, 13:43

Jau die Werte auf die es ankommt sind die drei oben erwähnten - vor allem bei "Erscheinungsbild" - da flick ich alles zusammen sozusagen.

Bei den Layern, Segmenten und Cores fällt Decay als wichtige Eigenschaft weg.

Decay ist für die Haltbarkeit der Rüstung verantwortlich, Shock Resistenz für die Werte und OQ nochmal übergreifend für beides.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

15

Thursday, 5. May 2005, 17:43

Ich hab dir nochmal gute 15k mit ner Summe von 2674 in den Vendor gepackt.
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

16

Thursday, 12. May 2005, 10:00

Kompletter Ressourcenüberblick für qualitativ hochwertige Rüstungen findet ihr hier:

Ressourcenliste


Dabei ist zu beachten das bei den Rüstungen selbst - Decay, Shock Resistence und Overall Quality eine Rolle spielen, bei den Layern, Segmenten und Cores nur Shock Resistence und Overall Quality.

Preise für Eckenchattler setzen sich wie folgt zusammen:
(10 CPU für Ressourcen angesetzt - das dürfte Marktübliche Preise für Haut / Stahl und die besonderen Ressourcen im Moment recht mittig treffen)

Ausstattung der Rüstung
- Kinetic Protection Layer
- Energy Protection Layer


150k je Rüstung

Ressourcen Rüstung = 5600
+ 11mal AdvancedCore = 143k


Wesentlich billiger werden die Rüstungen natürlich wenn ich Standart oder Basic Cores benutze - aber dafür schützen sie auch deutlich weniger.

Basic Cores 500 - 1000 Protection
Standart Cores 1700 - 5500 Protection
Advanced Cores 2500 - CAPs ...

Der Einheitspreis für die Rüstungen erklärt sich recht logisch - jede Armor benötigt dieselbe Anzahl an Ressourcen, sowie dieselbe Anzahl an Cores - deshalb empfehle ich jedem der im Moment vor hat eine Rüstung zu kaufen die alten Bestände zu bevorzugen da man vor allem Bone Armors teilweise noch sehr günstig erstehen kann und ich bei solchen Preisen nicht mithalten kann. Ich habe seid ich Master AS bin insgesamt bereits 3 Millionen Credits in Ressourcen gesteckt und habe noch nichteinmal ein Viertel der oben angegebenen. Dazu kommt noch das ich bei den Rebellenrüstungen 25k Factionpunkte (ca. 3750k Kosten) mit einplanen muss - und das je Schematic.

Insgesamt tut es mir sehr leid das es bei weitem nicht so billig ist wie erwartet - aber ich gebe mir natürlich Mühe das ganze so günstig wie möglich zu halten.
Eine weitere Überlegung ist natürlich komplett von den Advanced Cores auf Standart Cores umzusteigen was durchaus einen Unterschied ausmachen würde.

Ansonsten gilt: 500k pro Rüstungsteil der Rebellenarmor ist deutlich übertrieben:
3750k bedeutet das man 10 Rüstungen fertigen kann deren kosten sich ebenfalls auf 150k das Stück belaufen - sprich wenn man bei Faction Armors den reinen Einkaufspreis berechnet läge dieser bei:
525k für eine komplette Rüstung


So ich hoffe das waren nun genug Infos erstmal - sorry für das viele gelaber

Eoin

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 28. June 2005, 10:37

Hier gibts nen großen Ressourcenverkauf im Forum: http://swg.gamigo.de/forum/showthread.php?t=76822
Hier die komplette Liste gleich, ein paar Dinge sind aber schon verkauft: http://www.modax.homepage.t-online.de/res.htm
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?