Sie sind nicht angemeldet.

Delijha

unregistriert

1

Thursday, 19. May 2005, 02:33

So, hier ein eigener Thread für Kommentare und Kritiken zum Film - damit all diejenigen die noch nicht in den Genuss einer Karte kamen das Thema großräumig umgehen können!


Eo(adm)in



Anakin wird zu Darth Vader - das ja ein schreckliches ende, damit haette ich niiiiemals gerechnet!!!

spass beiseite: EOIN?

also ich komm da dienstag nich mit (es sei denn wir nehmen ein paar jedis zum anfuettern mit?!) .... Grievous is ja schreeecklich... dieses kleine pulsierende herzchen wird mir sicher wochenlang albtraeume bescheren 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delijha« (19. May 2005, 02:36)


Isinnor

unregistriert

2

Thursday, 19. May 2005, 03:06

Auch grad ausem Kino zurück.
Jetzt weis ich wenigstens auf welcher Basis die Killerdroiden weiterentwickelt wurden.

R2D2!

3

Thursday, 19. May 2005, 09:07

rofl R2D2 war ja mal geil :D

4

Thursday, 19. May 2005, 09:44

Allgemein muss ich sagen: Die beste der ersten drei Episoden - spannend, starwarsy und einfach toll!!!

Die Vader Szene am Ende - als er sich da von der Liege losreißt hat mir nicht so gefallen, aber das ist bisher echt das einzige am kompletten Film das in meinen Augen nicht "perfekt" war.

Ich freue mich auf Dienstag - General Grievous wird ne harte Nummer - und der Belullab sieht einfach cool aus!!!

Der Ritt Obi Wans auf dem Varacytl ist auch klasse!

Die Clon Krieger so "menschlich" und auch oft ohne Helme zu erleben eine Wohltat gegen die eher "kalte" Episode 2.

Die langsame Verwandlung Anakins zu Darth Vader ist ebenfalls genial umgesetzt - vor allem die Sache mit Padmes Tod den er vorraussieht, aber er sieht nicht das nur seine Wandlung mit der er ihn verhindern wollte selbigen herbeiführte - genial gemein, Sith eben!
Viele sagen das das ganze zu schnell geht - aber ich finde Anakin wechselt zur dnuklen Seite nicht auf Grund des Gelabers des Imperators sondern wegen der Kräfte die er sich erhofft.

Die Wookiees kommen zu kurz, aber in der kurzen Zeit sind sie toll!

Am meisten hat mich gefreut die Anfänge der Rebellion zu sehen, Captain Bayle Antilles, Senator Organa ...

Das Ende als Beru und Owen in die Zwillingssonnen Tatooines blicken mit dem kleinen Luke auf dem Arm ist einfach suuuuper, weil Episode 4 im Prinzip genauso wieder losgeht, nur das Luke vor den untergehenden Sonnen steht - klasse gemacht!!!

Ansonsten kann man nur sagen: R2D2 ist nen oller r0xx0r :D



Eoin

P.S. Bin begeistert - ein echt genialer Star Wars Film

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

5

Thursday, 19. May 2005, 12:31

Eins vorne weg: ich bin hin und weg :D
Eben mußte ich mir sofort wieder den Soundtrack anmachen.

Dinge, die mir nicht so gefalllen haben:

- Vader hätte am Schluss besser nix gesagt, irgendwie hatte die Szene was von Rocky (Adriaaaaaan!)
- gut, dass eine Lebenerhaltungskapsel gerade groß genug für einen Beinamputierten ist ;)
- Anakin hätte schon etwas kritischer sein können, als im Palpatine zum ersten Mal eine Geschichte der Sith erzählt
- die Wookiees stacksen etwas sonderbar herum

Und nun die Dinge, die mir sehr gefallen haben:

- R2D2 trumpft in allen Belangen auf, egal ob Action oder Witz, aber das betrifft eigentlich alle Droiden die viel mehr Persönlichkeit zeigen (Hey, du spinnst wohl! *Fußtritt*)
- Hayden Christensen ist ein absolut genialer Anakin Skywalker! Manchmal sieht er Luke sowas von ähnlich, dann wieder ist er so finster und gruselig wie Darth Maul, aber auch in den Szenen mit Padme ist er wunderbar und richtig nett diesmal.
- Obi Wan ist ja sowas von cool - springt direkt hinter General Grievous, hey da bin ich!
- wie Eoin schon sagte, die Clone Krieger wirken diesmal so richtig lebendig, teilweise ohne Helm und sie kümmern sich richtig auf dem Schlachtfeld umeinander
- der ganze Film sieht einfach sensationell gut aus! vor allem bei Episode II hatte ich immer den sondernbaren Eindruck des digitalen Schummelns und auch wenn sie es diesmal viel öfters tun, es sieht einfach super aus.
- im Design tauchen immer wieder Details auf, die dann in Episode IV zu sehen sein (gewesen) werden: das Schiff von Antilis mit den weißen Gängen (durch die dann Vader marschieren wird), die Brücke eines Stardestroyers, der im Bau befindliche Todesstern, und und und...

Ich liebe diesen Film und freue mich auf Morgen!

Möge dich Macht mit euch sein.

:ls2:
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

6

Thursday, 19. May 2005, 12:37

Gleich nomaaaaal!!!
Find das voll geil - gestern Episode 3, Freitag Episode 3 - dumdidum!!!

7

Thursday, 19. May 2005, 13:33

ein großartiger film finde ich , wie schon gesagt wurde starwarsy , toll dargestellte "verführung" der dunklen seite. BEsonders gut fand ich auch den imperator.
Das einzige wo ich etwas gezweifelt haeb waren die ersten 20 minuten etwa , wo die Droiden schon wieder so komisch reden (dieses Roger Roger hat mich schon in den Episoden davor gestört) und das R2D2 so schien es mir zumindest - sehr komisch piept am Anfang... Die Droiden sind mir einfach etwas zu "menschlich" gewesen. Aber wie gesagt das waren nur die ersten 20 minuten oder so. Danach echt ein hochgenuss....

Ganz am Ende als Darth Vader und der Imperator auf dem "sternenzerstörer" auf der kommando brücke stehen und die ersten imperialen Offfiziere zu sehen sind kommt auch der später (Admiral??Grandmoff??) Tarkin - in Episode 4 gespielt von Peter Cushing ins Bild ( also ich vermute zumindest das er das sein sollte) - fan d ich echt gut als Überleitung , bzw. Ende des Films

Auch das Padme quasi wie eine Seperatistin klingt als der Imperator das Imperium ausruft(wo sie den Untergang der Freiheit unter tosendem Beifall feststellt) und man sozusagen die paralelen zwischen den Seperatisten ( die etwas zu kurz kommen in der Darstellung ihren Beweggründe) und den späteren Rebellen ausmachen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scici« (19. May 2005, 13:35)


8

Saturday, 21. May 2005, 09:21

Gugiluuuu ihr... war gestern auch in Episode 3...

:] Film ist klasse keine Frage... allerdings fehlt mir irgendwas.. keine Ahnung... muss ihn nochmal angucken.

Finde die Charakterzeichnung recht naja... "wischiwaschi"... Eigentlich handelt der Film ja vom Untergang der Jedi (Order 66 ... darf mal herzhaft lachen.. kein Ahnung wie er wieder heisst, der mit der riesenhohen Stirn.. grad im Kampf gegen die Droiden... alles abgeblockt und gegen ne handvoll Clonies keine 10 Sekunden gestanden, obwohl er es wie Yoda gemerkt hat... ) .. fand ich _zu_ einfach gestrickt und der Verführung von Anakin Skywalker.. hu ? .. fand ich das "man legen den Schalter und Anakin ist ab sofort böse" als einziger etwas seltsam.

Wo verdammt ist da der Konflikt... die paar flachen Dialoge ? He... ich meine den inneren Konflikt... der geht keine 30 Sekunden.

Wie gesagt.. ich find den Film toll.. die Geschichte ist auch ordentlich, allerdings sind die Charakteren so was von flach.. und zwar ausnahmslos... mal Obi Wan ausgenommen.. naja.. wenn man noch einige für die Charakteren wichtige Szenen aufgenommen hätte, wär der Film wohl weit über 3 Stunden lang.

Nächster Kritikpunkt... Von einer Aktionszene in die nächste, ohne echte Luftholer.. naja.. klar.. der Film ist für die Masse ausgelegt und nit für solche wie mich, die gern eine Geschichte haben, die ausgewogen dargestellt wird. Ich sag es nochmal .. ich find den Film toll.. aber ich hab halt auch diese kleinen Kritikpunkte, die den Film von "überdimensional" bei mir zu "super bis toll" zurückstufen.

Eine gute Darstellung fand ich am Schluss des Kampfes zwischen Obi Wan und Darth Vader... die Selbstüberschätzung und Überheblichkeit von dem Sithlord. Groß tönen "Ich bin der größte Jedi" und dann innerhalb von ner Bruchteil einer Sekunde von Obi Wan auf Normalmaß gestutzt zu werden. Denke Obi Wan hat während des ganzen Kampfes mit Anakin gespielt, um ihn von seinem Fehler zu überzeugen.

Wie gesagt.. ich geh den noch mindestens 1-2 mal angucken.. vielleicht hab ich ja etwas übersehen.

Mimei

survived everything

  • »Mimei« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. March 2004

Spiel: TESO

Charakter: Mimei BeRith

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

9

Saturday, 21. May 2005, 11:29

Nach dem zweiten Mal gucken habe ich sehr wohl den Eindruck, dass es die Starwars-typischen ruhigen Szenen gibt.
Eine jede Szene zwischen Anakin und Padme, als auch zwischen Anakin und Palpatine wird alleine durch die Dialoge getragen - teilweise nur noch durch lange Einstellungen und Musik (kurz bevor Anakin doch noch Mace Windu nacheilt, Palpatine zu stellen).

Dass es manchmal so schnell gehen muß im Film, liegt meiner Meinung nach daran, dass so furchtbar viele Ende zusammengefügt werden müssen und der Film vielleicht keine Herr-der-Ringe-epischen Ausmaße in Sachen Spieldauer annehmen soll.
Ich lese die Handlungsdauer an Padmes Schwangerschaft ab, die zu Beginn des Filmes zum ersten Mal Anakin vom gemeinsamen Kind erzählt und zum Filmende hin entbindet. Somit zieht sich alles über Monate hinweg und meiner Meinung nach sind daher auch einzelne Szenen, in denen Anakin vielleicht nur 30 Sekunden mit sich ringt, "in Wirklichkeit" viel länger.

Nach Diskussionen gestern konnt ich einem Freund fast alles erklären,
im Ernstfall berufe ich mich auf die Macht und die Tatsache, dass es sich um ein Märchen handelt ;)
(Eoin meinte, hast du schonmal danach gefragt, wie sich bei "Rotkäpchen" die Großmutter im Bauch des Wolfes macht?)
Even if it's easy to be free
What's your definition of freedom?
And who the fuck are you, anyway?
Who the fuck are they?
Who the fuck am I to say?
What the fuck is really going on?

Sjille A'Okri

unregistriert

10

Saturday, 21. May 2005, 14:31

Ich fang mal mit meinen Kritikpunkten an...

Droiden waren mir ebenfalls zu menschlich...vor allem in Anbetracht der Tatsache daß es Kampfdroiden sind, wirken sie viel zu lapidar..."Wasndasda?"

Die Synchronstimmen des Imperators und Vaders...während der Sequenz in Palpatines Büro im Gespräch mit Anakin...die Stimme schwankt sehr seltsam...wobei ich da evtl. noch von nem Problem mit der Tonspur ausgeh....einmal klingt sie verführerisch diabolisch...dann recht flach.
Und Vaders Stimme am Ende wirkt auch zu lapidar...kein Vergleich zum alten Synchronsprecher, der leider schon verstorben ist.

Nun das Positive...

Der Film schnürt einem die Kehle zusammen...kein anderer der Star Wars Filme hat einem dermaßen dieses beklemmende Gefühl vermittelt.
Und das ist für mich eigentlich alles was man dazu sagen muß
:)

Aber noch paar Dinge...

Der Konflikt in Anakin tobt schon viele viele Jahre...sowohl in EP 2...als auch in Zeiten, die wir auf der Leinwand nicht erleben...die aber in Romanen behandelt werden....womit ich da Skaria widersprechen möchte, daß Anakins Konflikt zu kurz sei....was wir da sehen, ist die Spitze des Eisberges.

Die Ausführung des Code 66 wirkt beklemmend...aber gleichzeitig fragt man sich wirklich ein wenig...wie Jedi gegen Massen von Gegnern bisher wie ein Fels in der Brandung standen...und hier so schnell unterlegen sind...dieser Eindruck erhärtet sich, als Yoda den Angriff abwehrt...warum spüren die anderen Jedi nicht, daß was falsch ist.

C3-PO...sonst Garant fürs schmunzeln...verstärkt durch seine Niedergeschlagenheit noch das bedrückende Gefühl des Films.

Die Kämpfe Anakin vs. Obi Wan und Yoda vs. Palpatine sind pure Bildgewalt...und haben zumindest bei mir...trotz aller Action...auch das beklemmende Gefühl des Films bestätigt.

Die kleinen Details am Rande....wir sehen die Gänge der Tantive IV...Bayle Antilles...Tarkin...der im Bau befindliche Todesstern im Despayr System...Owen und Beru mit Blick in die Zwillingssonnen.
Der Film endet dort wo alles beginnt...auf Tatooine.

11

Saturday, 21. May 2005, 14:35

Mimei... auch ich werde den Film noch mal konsumieren... aber den ersten Eindruck einer flachen Charakterentwicklung werde mir das auch nit abnehmen könnnen.

Wenn du dich erinnerst wird in Ep VI von Obi Wan erklärt, dass der letzte Kampf auch der letzte verzweifelte Versuch von Anakin war, sich gegen die dunkle Seite zu stellen. Ja.. hmmm.. mir fehlte da ein leises "Hilf mir"-Schreichen.. irgendwie.. bevor sich Anakin endgültig verabschiedet und nur noch Darth Vader da ist.

30 Sekunden meinte ich von "Achherrje.. was hab ich denn nu angestellt" bis zum "nun erhebt euch mein Schüler"... ups... Knöbble gedrückt, jetzt isser böse. Das ging mir zu schnell.. war mir irgendwie persönlich zu wenig. Btw. Mace Windu wird von Anakin überrascht ("jojo.. und morgen kommt der Weihnachtsmann in Strapsen").. mit gezündetem Laserschwert... guck dir mal die Szene nochmal an. Ein Seitenschritt und er hätte parriert, wenn danach Darth Sidious in den Kampf eingegriffen hätte, dann ok.. aber so.. unwirklicher Märchentod eines der größten Kampfesmeister der Jedi.

Wie gesagt.. ich find den Film super :] allerdings gibts halt auch paar sache, bei denen ich schlucke.

Mir persönlich fehlen die Weichzeichner für einige Charakteren. Warum wurde Anakin hier nit so gut umgesetzt wie Obi Wan.

Vielleicht brauch ich auch nen Freund mit dem ich darüber diskutieren kann, der nen anderen Blickwinkel hat.

edit:

Sjille.. ich meinte nicht den Konflikt, den Darth Vader bzw. Anakin zeitlebens mit sich herumträgt.. sondern einzig die Darstellung des Übergangs zum Sith. Da fehlt mir der Eyecatcher. Einfach das "AHA" Erlebnis. Wie kann aus einem herzensguten Mensch mit menschlichen Neigungen und auch total menschlicher Darstellung einer werden der innerhalb von Stunden auf einmal Kinder lyncht und danach einfach so Padme umarmt, wie wenn nix gewesen wäre ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skaria« (21. May 2005, 14:39)


Chimeras

unregistriert

12

Wednesday, 25. May 2005, 11:34

Hab den Film am 19. (Mittwoch Nacht war mir dann doch zu stressig -.-) gesehn und bin eigentlich rundum glücklich damit :D

O.K. vielleicht werden die Jedis ein bisschen arg schnell verheizt, aber ich denke das soll einfach nur in kürzester Zeit ein möglichst "mieses" Gefühl erzeugen von wegen "Oh nein!... nein nicht der auchnoch! Da hinter dir!!!" ... und dann is natürlich auch klar das ganz am Schluss Yoda die Stimmung wieder hochreissen muss :]

Ich finds geil das mein Jules (hrhr überdimensionales Pulp Fiction Poster neben mir hängen :D ) dem Imperator das Gesicht so demoliert bis er... zwangsweise... draufgehen muss. Immerhin warens keine dummen Clonies!

Achja....
"...und löscht den Speicher des Protokolldroiden!"


:D :D :D

Chimeras (Is denn schonwieder Jedi Saison? *blaster heitz*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chimeras« (25. May 2005, 11:35)


Cherena

unregistriert

13

Thursday, 26. May 2005, 20:27

irgendwie hat bei episode 3 dieses starwars typische gefühl gefehlt, sehr viele bilder, aber die bilder waren sehr aufwendig in szene gesetzt

*trauert der blauen twilek nach, die irgendwie gar keine jedi sein konnte, weil sie überhaupt nichts mitbekommen hat*